1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2017

28.01.17 - 04.02.17

• Sandy1992
  • 14. Juni 2016 um 21:11
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sonny52
    AIDA (sehn)süchtig
    Reaktionen
    89
    Bilder
    4
    • 16. Januar 2017 um 17:08
    Zitat von Zaubrberg

Bekommen nicht ALLE ihre Unterlagen per mail? Wir jedenfalls schon mehrmals... wird schon werden...

Hallo Zauberberg,
    hier die drei Möglichkeiten der Zustellung von AIDA Reiseunterlagen.
    Die AIDA Reiseunterlagen wurden zuletzt 2014 einer umfassenden Neuausrichtung unterzogen.
    Mittlerweile entscheidet das gebuchte Preismodell darüber, in welcher Form die AIDA Reiseunterlagen zugestellt werden.

1. Buchung AIDA PREMIUM – Auf dem Postweg erhaltet ihr die AIDA Vorfreude Tasche für PREMIUM-Buchungen.

2. Buchung AIDA-VARIO - Die Reiseunterlagen kommen per Post zu euch nach Hause

3. Buchuing JUST AIDA – elektronische Reiseunterlagen per E-Mail
    Bei Just AIDA befindet sich Im Anhang der E-Mail ein PDF-Dokument mit den Reiseunterlagen, welches ihr selbst ausdrucken könnt. In den JUST AIDA Reiseunterlagen sind ebenfalls Vordrucke für die beliebten Kofferanhänger enthalten – allerdings gilt natürlich auch hier: Selbstausdruck und etwas Bastelarbeit ist gefragt.

1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe

• Anzeige
    • RE: 28.01.17 - 04.02.17

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 17. Januar 2017 um 17:13

und wenn man knapp vario bucht, kann man auf online umstellen. Was mich daran erinnert, daß ich ja auch noch keine Unterlagen habe.
    Bis Samstag in einer Woche.
    Gruß
    Tom

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

39 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

• Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 20. Januar 2017 um 14:31

hatte auf Online umgestellt und am Dienstag die Meldung: Reiseunterlagen sind an Ihr Reisebüro gesandt das kann 10 -14 Tage in Anspruch nehmen. Na toll da bin ich ja fast wieder da.
    Gruß
    Tom

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

• Triton
    Ocean Bar Fan
    Reaktionen
    9
    • 20. Januar 2017 um 15:44
    Zitat von Chefchen57

hatte auf Online umgestellt und am Dienstag die Meldung: Reiseunterlagen sind an Ihr Reisebüro gesandt das kann 10 -14 Tage in Anspruch nehmen. Na toll da bin ich ja fast wieder da.
    Gruß
    Tom

Unsere waren gestern nun endlich im Briefkasten. Dann kann es ja losgehen! Noch 8 Tage!

AIDAblu 03/13 Rotes Meer 1
    AIDAmar 11/14 Westliches Mittelmeer 2
    AIDAsol 02/16 Kanaren & Madeira 1
    AIDAprima 11/16 Metropolen ab Hamburg 1
    AIDAblu 01/17 Kanaren & Madeira 2
    AIDAperla 11/17 Perlen am Mittelmeer 3
    AIDAperla 04/18 Metropolen ab Hamburg 1
    AIDAmar 01/19 Spanien, Portugal & Kanaren

AIDAnova 11/19 Kanaren & Madeira 3

AIDAblu 04/20 Adria ab Venedig

ef534d8cb3e39bcff26d4d26de5df26ac0299469

• AidaKai
    Bremen
    Reaktionen
    3
    • 27. Januar 2017 um 09:39

Morgen endlich ist es soweit :lachroll::lachroll::lachroll::lachroll: .....Anflug auf Las Palmas :wiegeil: .....die AidaBlu wartet auf uns.... :abfahrt:
    Dann werden wir erstmal auf diese wundervolle Reise anstoßen :trrink1::trrink1:

04/2014 AidaVita -Mittelmeer- 4 Tage :matrose:
    07/2014 AidaBlu -Westliches Mittelmeer- 10 Tage :titanic:
    11/2014 AidaMar -Westliches Mittelmeer- 7 Tage
    07/2015 AidaBlu -Westliches Mittelmeer- 10 Tage
    12/2015 AidaBlu -Kanaren- 7 Tage
    04/2016 AidaBella -Mallorca-Venedig- 10 Tage
    28.01/2017 AidaBlu - Kanaren 7 Tage- :lachroll:
    05/2017 AidaStella -Spanien-Portugal- 11 Tage :wiegeil:
    04-11-17 AidaPerla Mittelmeer
    12/2018 AidaStella Kanaren :lol1::gitarre::trrink1:

• kokanee
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 27. Januar 2017 um 10:35
    Zitat von AidaKai

Morgen endlich ist es soweit :lachroll::lachroll::lachroll::lachroll: .....Anflug auf Las Palmas :wiegeil: .....die AidaBlu wartet auf uns.... :abfahrt:
    Dann werden wir erstmal auf diese wundervolle Reise anstoßen :trrink1::trrink1:

Jetzt wo du es sagst... Ich muss noch Koffer packen :eek: :)

Ab wo fliegt ihr nochmal? Wir stoßen bereits am Flughafen an, morgen früh um 4.30 Uhr :thumbup: :p

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diva WMM 2008
    Diva ÖMM 2010
    Sol Kanaren + Madeira 2012
    Diva ÖMM 2013
    Diva ÖMM 2014
    Stella ÖMM 2015
    Sol Kanaren + Madeira 01/2016
    Blu Kanaren + Madeira 01/2017
    MS2 Adria + Kroatien 06/2017
    NMS2 Kanaren + Madeira 02/2019
    MS6 Adria + Korfu 06/2019

MS3 Kanaren + Marokko 01/2020

MS4 Ital. Küste 09/2021

Nova Kanaren 02/2023

Cosma Kanaren 11/2025

• AidaKai
    Bremen
    Reaktionen
    3
    • 27. Januar 2017 um 12:09

Abflug Hannover erst um 13.50 Uhr. Natürlich auch mit einem Sekt :trrink1: Ankunft auf dem Schiff ca. 19 Uhr. Dann ist :abfahrt:

• kokanee
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 7. Februar 2017 um 11:34

Alle wieder gesund und munter zuhause angekommen?

Wir hatten mal wieder eine tolle Woche... :thumbsup:

Allerdings sind uns auch einige Dinge negativ aufgefallen :zorn:

Beim Bingo z.B. hatten wir einige Schmarotzer die sich auch ohne Bingo-Schein oder gewonnene Aktion ihren Sekt abgeholt haben. Einer ist sogar im Kreis gelaufen und hat sich immer wieder hinten angestellt :nein1: Jedenfalls hatten zumindest diese Personen ohne Gewissen einen billigen Abend, nicht zu fassen :trrink1:
    Wir hatten die Übeltäter selbst und auch die beiden "Gastgeberinnen" Morgana und Teresa darauf angesprochen, interessierte sie aber leider nicht die Bohne :erschrecken:

Der Zustand des Schiffes, hier gehört mal einiges gemacht...an vielen Ecken und Enden sieht man Rost, und das nicht außen sondern im Inneren.

Was ist eigentlich aus den guten alten Listen im Inneren der Toilettentür geworden wo sich stündlich eine Reinigungskraft verewigt hat??? Jetzt hängt da nur noch ein Zettel, dass man sich bei Problemen an die Rezeption wenden soll =O
    Nach dem Burger essen mittags keine Handseife, abends nach dem Burger essen immer noch nicht nachgefüllt :erschrecken: So viel zum Thema Hygiene. Soll ich deswegen jetzt an die Rezeption latschen, entschuldigung, beim California Grill ist die Seife leer??? :lol1:
    Wenn ich dann die vielen Passagiere ohne die Hände zu desinfizieren ins Restaurant laufen sehe vergeht mir echt der Appetit.

Die Happy Hour wurde ja auch ganz schön abgespeckt...Bar-Aktionen nur noch ein bestimmtes Getränk, wer das nicht mag, Pech gehabt. Das war früher auch besser, aber anscheinend hat AIDA da draufgelegt und dann wirds abgeschafft, genau wie die Getränkepakete :thumbdown:

Mein Social Media Paket funktionierte nicht richtig, alle zwei Minuten wurde die Verbindung getrennt, kaum irgendwas verfasst konnte ich schon nicht mehr abschicken. War zweimal deswegen an der Rezeption, die haben dann nur etwas auf meinem Handy rumgedrückt und es kam der Standard-Spruch "...Samsung ist unser Sorgenkind", komischerweise hatte genau DIESES SAMSUNG vor einem Jahr auf der Sol gar keine Probleme ?(
    Geholfen hat alles nichts... ;(

Ich weiß, das war jetzt Jammern auf hohem Niveau, aber das ist uns nun mal aufgefallen.

Es überwiegt natürlich der Spaß den wir in dieser Woche hatten, das Wetter war toll, wir hatten super Ausflüge und Tour-Guides, das Essen an Bord war hervorragend (auf der Stella 2015 leider das genaue Gegenteil erlebt...)
    Personal war freundlich und zuvorkommend, wir haben zu viert immer einen Platz bekommen, An- und Abreise hat super geklappt, alles in allem eine gelungene Woche :loveyou: Jetzt dauert es leider wieder ein Jahr bis zum Mädelsurlaub auf AIDA, wir haben mal Orient ins Auge gefasst...

Bis dahin probieren wir - getrennt voneinander - Mein Schiff im Juni :wiegeil:

Wie war es für Euch?

Schöne Woche Euch..LG Yvonne

Diva WMM 2008
    Diva ÖMM 2010
    Diva ÖMM 2013
    Diva ÖMM 2014
    Stella ÖMM 2015

MS4 Ital. Küste 09/2021

Nova Kanaren 02/2023

Cosma Kanaren 11/2025

• Sonny52
    AIDA (sehn)süchtig
    Reaktionen
    89
    Bilder
    4
    • 7. Februar 2017 um 14:38
    Zitat von kokanee

Allerdings sind uns auch einige Dinge negativ aufgefallen :zorn:
    Beim Bingo z.B. hatten wir einige Schmarotzer die sich auch ohne Bingo-Schein oder gewonnene Aktion ihren Sekt abgeholt haben. Einer ist sogar im Kreis gelaufen und hat sich immer wieder hinten angestellt :nein1: Jedenfalls hatten zumindest diese Personen ohne Gewissen einen billigen Abend, nicht zu fassen :trrink1:
    Wir hatten die Übeltäter selbst und auch die beiden "Gastgeberinnen" Morgana und Teresa darauf angesprochen, interessierte sie aber leider nicht die Bohne :erschrecken:
    Der Zustand des Schiffes, hier gehört mal einiges gemacht...an vielen Ecken und Enden sieht man Rost, und das nicht außen sondern im Inneren.
    Was ist eigentlich aus den guten alten Listen im Inneren der Toilettentür geworden wo sich stündlich eine Reinigungskraft verewigt hat??? Jetzt hängt da nur noch ein Zettel, dass man sich bei Problemen an die Rezeption wenden soll =O
    Nach dem Burger essen mittags keine Handseife, abends nach dem Burger essen immer noch nicht nachgefüllt :erschrecken: So viel zum Thema Hygiene. Soll ich deswegen jetzt an die Rezeption latschen, entschuldigung, beim California Grill ist die Seife leer??? :lol1:
    Wenn ich dann die vielen Passagiere ohne die Hände zu desinfizieren ins Restaurant laufen sehe vergeht mir echt der Appetit.
    Die Happy Hour wurde ja auch ganz schön abgespeckt...Bar-Aktionen nur noch ein bestimmtes Getränk, wer das nicht mag, Pech gehabt. Das war früher auch besser, aber anscheinend hat AIDA da draufgelegt und dann wirds abgeschafft, genau wie die Getränkepakete :thumbdown:
    Ich weiß, das war jetzt Jammern auf hohem Niveau, aber das ist uns nun mal aufgefallen.
    Es überwiegt natürlich der Spaß den wir in dieser Woche hatten, das Wetter war toll, wir hatten super Ausflüge und Tour-Guides, das Essen an Bord war hervorragend (auf der Stella 2015 leider das genaue Gegenteil erlebt...)
    Personal war freundlich und zuvorkommend, wir haben zu viert immer einen Platz bekommen, An- und Abreise hat super geklappt, alles in allem eine gelungene Woche :loveyou: Jetzt dauert es leider wieder ein Jahr bis zum Mädelsurlaub auf AIDA, wir haben mal Orient ins Auge gefasst...
    Bis dahin probieren wir - getrennt voneinander - Mein Schiff im Juni :wiegeil:

Wie war es für Euch?

Schöne Woche Euch..LG Yvonne

Alles anzeigen

Hallo kokanee, waren eine Woche vor euch an Bord der Blu.
    Stimmen deinen negativen Dingen voll zu. Auch wir haben einige negative Dinge noch zusätzlich zu bemängeln (im Newsletter Formular von AIDA nach der Reise auch detailliert beschrieben und ausgefüllt). Personal AIDA Bar (nicht alle) sehr unfreundlich. Tischbedienung AIDA Bar sehr mangelhaft. Erst nach mehrmaligen Nachfragen, wurden wir, 4 Erwachsene, am Tisch bedient. Das Personal machte sich einen Jux mit den Gästen beim Bestücken der Cocktails von Obst. Mal war der Cocktail mit Obst bestückt, mal nicht. Erst nach Aufforderung und einen hämischen grinsen des Personals, wurde der Cocktail mit Obst bestückt. Bei den Preisen (z.B. Mai Tai 7,90 €) waren die Rumanteile sehr dürftig. Happy Hour gab es auf unserer Reise auch nicht. Alles andere hast du schon treffend erwähnt. Auch wir haben uns entschlossen, im Mai AIDA zu verlassen um TUI und Mein Schiff 5 zu testen.
    Ich glaube nicht, dass wir auf hohem Niveau meckern :meinung:

1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe

• AidaKai
    Bremen
    Reaktionen
    3
    • 7. Februar 2017 um 16:57

Also wir waren ganz zufrieden mit der Reise. Natürlich wissen wir alle, dass der ständige Einsatz eines solchen Schiffes dazu führt, dass sich der optische Zustand mit den Jahren verschlechtert. Man kann die AidaBlu natürlich nicht mit Mein Schiff 5 vergleichen, trotzdem sind bzw. waren wir gerne auf der Blu. Das Essen war im Vergleich zu 2015 sehr gut, besonders natürlich am letzten Abend. Wir hatten ebenfalls das Social Media Paket und es gab keine Störungen mit unseren iPhones. Das Personal war sehr nett, es sind uns auf dieser Reise keine Unfreundlichkeiten aufgefallen. Wäre ich beim Bingo dabei gewesen, hätte ich mir auf jeden Fall eigenmächtig die Schmarotzer gegriffen :motz1: und von Bord gejagt :lol1: Zu beanstanden war in Teilen die Sauberkeit unserer Balkonkabine. Unter dem Bett hatte sich der Staub gesammelt, ein Beweis dafür, wie schnell doch das Personal eine Kabinenreinigung vornimmt, um sie schnell für die neuen Gäste bezugsfertig zu machen. Ich werde in dieser Sache gesondert eine Beschwerde bei Aida einreichen.

Fazit: Alles im allen stimmte das Preis / Leistungsverhältnis dieser Reise. Bei so einem Preis-Schnäppchen :lachroll: hält sich unserer Kritik in Grenzen!

Jetzt freuen wir uns schon auf die AidaStella Spanien - Portugal..... :wiegeil:

• kokanee
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. Februar 2017 um 10:59
    Zitat von AidaKai

Also wir waren ganz zufrieden mit der Reise. Natürlich wissen wir alle, dass der ständige Einsatz eines solchen Schiffes dazu führt, dass sich der optische Zustand mit den Jahren verschlechtert. Man kann die AidaBlu natürlich nicht mit Mein Schiff 5 vergleichen, trotzdem sind bzw. waren wir gerne auf der Blu. Das Essen war im Vergleich zu 2015 sehr gut, besonders natürlich am letzten Abend. Wir hatten ebenfalls das Social Media Paket und es gab keine Störungen mit unseren iPhones. Das Personal war sehr nett, es sind uns auf dieser Reise keine Unfreundlichkeiten aufgefallen. Wäre ich beim Bingo dabei gewesen, hätte ich mir auf jeden Fall eigenmächtig die Schmarotzer gegriffen :motz1: und von Bord gejagt :lol1: Zu beanstanden war in Teilen die Sauberkeit unserer Balkonkabine. Unter dem Bett hatte sich der Staub gesammelt, ein Beweis dafür, wie schnell doch das Personal eine Kabinenreinigung vornimmt, um sie schnell für die neuen Gäste bezugsfertig zu machen. Ich werde in dieser Sache gesondert eine Beschwerde bei Aida einreichen.

Fazit: Alles im allen stimmte das Preis / Leistungsverhältnis dieser Reise. Bei so einem Preis-Schnäppchen :lachroll: hält sich unserer Kritik in Grenzen!

Jetzt freuen wir uns schon auf die AidaStella Spanien - Portugal..... :wiegeil:

Kai, wir hatten uns schon gefreut dass unsere Kabine um 13.00 Uhr nach Ankunft schon bezugsfertig war, als wir dann beim Koffer verstauen unter die Betten geschaut haben wussten wir warum :lol1:
    Ansonsten war die Kabine aber picco bello sauber ^^

Allerdings finde ich, das hat nichts mit dem Preis zu tun ob man kritisiert oder nicht. Stell Dir vor Du hättest PREMIUM gebucht ;(
    Übrigens war das unsere günstigste Reise EVER, wir hatten beim Black Friday zugeschlagen :daumen: Glich sich dann mit dem Bordkonto wieder aus :D

Diva WMM 2008
    Diva ÖMM 2010
    Diva ÖMM 2013
    Diva ÖMM 2014
    Stella ÖMM 2015

MS4 Ital. Küste 09/2021

Nova Kanaren 02/2023

Cosma Kanaren 11/2025

• carrykeek
    Anfänger
    • 8. Februar 2017 um 11:08

War von euch jemand zufällig in der eurowings Maschine von Düsseldorf die circa drei Std Verspätung hatte? Ich wüsste gerne, wann wir in las palmas genau gelandet sind...

• Zaubrberg
    Extremcoucher
    Reaktionen
    5
    • 8. Februar 2017 um 19:31

Gut wieder zu Hause angekommen... @ Kokain... das ich dich anhand deines Fotos erkannt habe war schon ein Wunder fand ich... Augen sind in echt so grün - Wahnsinn

sooo jetzt zur Kritik... Essen war super und die happy hour in der anytime fand ich gelungen... so viele cocktails habe ich noch nie getrunken... hicks... aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit der socialmediaflat (Samsung) im vorherigen Jahr war ich mehr oder weniger offline in der Woche... nur, wie in der Steinzeit, ein paar SMS gesendet.
    Zwei kleine Sachen die mich nervten... 1. wenn ich doch festgelegt habe die Bordrechnung in Bar zu begleichen dann will ich nicht ständig genötigt werden doch mein Kreditkarte einlesen zu lassen... Barzahlung muss man organisiert bekommen, geht an der Kinokasse auch... 2. vor dem Rückflug haben wir ne knappe Stunde am geschlossenen checkinschalter des Flughafens gestanden... auch das kann man besser organisieren... warum ein so früher Transfer... noch ne Tasse Kaffee bei Belladonna wär mir lieber gewesen.

• Sandy1992
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    269
    Bilder
    3
    • 8. Februar 2017 um 20:59

Ich fand es eine gelungene Reise.

Mir persönlich ist die Restaurantmanagerin vom Buffalo übelste negativ aufgefallen.
    Waren deswegen auch nur einmal dort essen.

Sonst habe ich mich von der Sonnengutelaune anstecken und treiben lassen, somit eine wundervolle Woche gehabt.

Übrigens war ich vom Essen überrascht: Würzig, nicht verkocht, sehr abwechslungsreich- echt lecker!

August 2015 - AIDAdiva

September 2016 - AIDAdiva

Januar 2017 - AIDAblu

Januar 2018 - AIDAblu

Januar 2019 - AIDAnova

Januar 2022 - AIDAmar

September 2022 - AIDAsol

September 2024 - AIDAbella

• Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 13. Februar 2017 um 12:09

@Sonny52
    da wirst Du positiv überrascht sein. Im großen und ganzen eine "relaxte Bordwelt" auf der MS5. Da sich keiner um den Tischwein balgt, das Personal äußerst freundlich und zuvorkommend ist, die Bar`s allesamt klasse sind und das Pooldeck seinen Namen verdient hat. Fahren dann vor Euch Ende April, mit 11 Jung´s. Wird meine zweite auf der MS5 und nicht die letzte.

Aber auch die Woche auf der Blu hab ich wieder sehr genossen. Essen war klasse. (habe aber auch fast nie was zu meckern) Nehme immer kleine Portionen und wenn etwas mal wirklich nicht schmeckt, lasse ich es mit einem sorry zurückgehen. Kommt aber selten vor. Personal hier besonders das Beachbar Personal sehr gut. Check inn und Out klasse. Wetter gut alles gut. Next Year again!!!!!!!!!!!! :meinung::meinung:

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 14:57

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann AIDA 2017 verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook