1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAprima & AIDAperla

12138

• AIDAprima
  • dewildt
  • 26. April 2016 um 08:58

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.501
    • 26. April 2016 um 08:58

Die Kabine 12138 ist eine Verandakabine Type "VD".
    Sie liegt Steuerbordseitig, mittig im "runden Bereich" des Schiffs.

Vom Beachclub, welches zwei Decks höher liegt, kommt akustisch nichts an.
    Die Lage ist ziemlich genau zwischen zwei Fahrstühle, weshalb auch kein nenneswerter Publikumsverkehr auf dem Flur ist und ist somit sehr ruhig.
    Das einzige was man von den Nachbarn mitbekommt ist die Toilettenspüllung (die alle ziemlich kräftig und laut sind)

Nicht ruhig ist jedoch das gequitsche der Kabine selber wenn mal etwas Seegang ist.
    Das gequitsche habe ich jedoch nicht als störend empfunden.

Die Kabine ist für mein Empfinden großzügig bemessen. Etwa drei Meter breit und ziemlich lang.
    Wenn man rein kommt sind links direkt die Toilette und Dusche. Diese sind etwas großzügiger gestaltet als ich von andere Schiffe her kenne.
    Die Duschtür geht sowohl nach Innen als auch nach aussen auf. Der Spiegel über der Spüle hat ein Vergrößerungsspiegel integriert.
    Danach kommt links der begehbare Schrank, wo Decken und Bademäntel liegen und auch der Safe integriert ist.
    Einige Regalböden können in höhe verstellt werden.
    Hinter der Schrank kommt links das Doppelbed.
    Danach ist links ein Sofa und rechts ein Schreibtisch, mit integrierter Spiegel und Föhn. (Der Spiegel ist zum Föhnen nicht geeignet)
    Es stehen zwei USB-Stecker und zwei Steckdosen zur Verfügung.
    Über dem Schreibtisch ist der (große) Fernseher, welches nach rechts gedreht werden kann, damit dieser auch vom Doppelbed aus zu nutzen ist.
    Bemerkung: Durch das drehen wird auch ein HDMI-Buchse zugänglich. Evt. kann dieser für eigene Geräte genutzt werden(?)

Zum Schluß natürlich die Verandatür, mit Vorhänge die magnetisch schliessen.
    Der Veranda selber ist etwa zwei Meter 'lang'. Hier stehen zwei Stühle, ein Tisch und ein Hocker/Fußauflage.

• agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    169
    • 26. April 2016 um 09:25

dewildt

Warum ist der Spiegel im Schreibtisch nicht zum Föhnen geeignet? Eine Alternative gibt es doch glaube ich nicht... :gruebel:

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.501
    • 26. April 2016 um 09:37

Für mein Geschmack kann der Spiegel nicht weit genug nach hinten geklapt werden, weil dann die Wand da ist.
    Der Spiegel bleibt nahezu senkrecht stehen mit einen leichten Hang nach hinten.
    Im stehen kann der Spiegel so gar nicht genutzt werden und im Sitzen vermutlich nur, wenn man sehr klein ist (ich bin 1,82) oder zwei Meter Abstand vom Spiegel nimmt. Dafür ist das Stromkabel zu kurz (und ohne Brille hätte ich aus de rEntfernung auch ein kleines Problem)
    Letzendlich kann ich mich nicht im Spiegel sehen, oder ich müsste mich auf die Knien setzen.

Daniel

• agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    169
    • 26. April 2016 um 09:49

Das ist ja echt blöd, da ich auch ziemlich groß bin ...anscheinend hat bei der Planung niemand mit großen Passagieren gerechnet :lol1: Japaner sind ja eher klein...

• RunningBine
    Landkrank
    Reaktionen
    1.351
    • 26. April 2016 um 10:37

Das mit dem Spiegel kann ich bestätigen, ich konnte nur mit "Krummsitzen" in der obersten Ecke meinen Kopf komplett sehen (bei Größe 1,63). Das Ding ist leider die totale Fehlplanung. Das Kabel ist allerdings so lang, dass man sich in die Badezimmertür stellen könnte. Dann hat man allerdings wieder ein Problem, wenn man ohne Brille nicht so weit sehen kann :P

VG RunnungBine

d876871583d5f938aac95d8fc8c00c56dfa8fcc7

• Lesemaus
    ღ immer wieder AIDA ღ
    Reaktionen
    267
    Bilder
    23
    • 28. April 2016 um 16:16

das Problem mit den Spiegeln im Schreibtisch ist bekannt und soll behoben werden,
    wie man uns letzte Woche an Bord der AIDAprima sagte ...

:matrose:

2df514de6191b917eeedf5ad4c9ef95d77c35553

:kissme:

:kissme:

:matrose:

• RunningBine
    Landkrank
    Reaktionen
    1.351
    • 28. April 2016 um 17:07

Da bin ich aber mal gespannt. Die Klappe, in der sich der Spiegel befindet, kann man wohl kaum vergrößern. Und darüber hängt ja dann schon der Fernseher.

Aber danke.

VG RunningBine

d876871583d5f938aac95d8fc8c00c56dfa8fcc7

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern