AIDAprima Silvester! Wetter Nordsee????

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin!


    Das Wetter ist zwar stürmisch und rau, aber die Prima liegt so super im Wasser, da ist nix mit "abreiten"... ;)
    Wir hatten Heiligabend wirklich schlechtes Wetter mit Windstärke 8-10, hatten uns schon auf Seegang gefreut.

  • in diesem Winter ist es im Norden ganz schön stürmisch (zur Zeit auch wieder)
    Auf der Prima müssen die Passagiere sicherlich öfters einen kräftigen Sturm abreiten

    .... wer hätte das gedacht, das es tatsächlich im Winter " ganz schön stürmisch" werden kann ? :gruebel::gruebel:

  • Guten Morgen Kurt, Nein in der ersten Nacht hat es geschaukelt :)


    Das Schaukeln war gar nicht mal so schlimm. Das Knarzen des Schiffes hat viel mehr gestört ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • .... wer hätte das gedacht, das es tatsächlich im Winter " ganz schön stürmisch" werden kann ? :gruebel::gruebel:

    Hallo,


    normalerweise sind es die berüchtigten Herbststürme (Winterstürme sind eher die Ausnahme)


    Die Sommerstürme können aber auch sehr heftig sein


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Moin!


    Das Wetter ist zwar stürmisch und rau, aber die Prima liegt so super im Wasser, da ist nix mit "abreiten"... ;)
    Wir hatten Heiligabend wirklich schlechtes Wetter mit Windstärke 8-10, hatten uns schon auf Seegang gefreut.

    Hallo,


    ist sicherlich auch etwas davon abhängig aus welcher Richtung die Wellen kommen (vorne ,seitlich ,hinten)


    Die Prima kann mit ihrem "messerscharfen" Bug die Wellen von Vorne sicherlich besser schneiden als die Dampfer mit einem "Badewannenbug" (starkes "Stampfen" des Dampfers)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()