Aida-Neuling aus dem Norden plant Karibik-Reise für 2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    nachdem ich mich hier im Forum vor ein paar Wochen angemeldet und schon ganz viel mitgelesen habe, möchte ich mich jetzt auch mal kurz vorstellen. Ich bin noch absoluter Aida-Neuling und plane die erste Aida-Reise gemeinsam mit meinem Mann und unserer dann 19jährigen Tochter und unserem dann 21jährigen Sohn voraussichtlich erst Anfang März 2018. Ausgesucht habe ich uns für diese Reise die Karibik-Mexiko Tour mit der Luna, habe aber bisher noch nicht gebucht. Für unsere Kinder wird das die allererste Kreuzfahrt überhaupt. Mein Mann und ich haben nur eine schon viele Jahre zurückliegende Mini-Kreuzfahrterfahrung mit der MS Deutschland (eine Woche Venedig bis Barcelona).


    Dass es so ein Forum gibt, finde ich super, weil ich hier nur durch's Lesen schon ganz viele hilfreiche Tipps und tolle Informationen bekommen habe. Aber es kommen im Laufe der Zeit bestimmt auch noch einige Fragen von mir und vielleicht bin ich ja irgendwann selber mal soweit, dass ich dann auch Tipps weitergeben kann.


    LG
    Flausenfee

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Na dann weiterhin viel Spaß im Forum,
    warum soll es gerade diese Reise sein ?
    Könnt Ihr schon für März 2018 planen ? Das finde ich immer toll, wenn so weit in die Zukunft (nach KF :zwinker: ) geschaut werden kann...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo Flausenfee,
    Auch ich frage warum ausgerechnet diese tour und nicht evtl Karibische Inseln 1 ?! Wir sind heute von dieser Tour wiedergekommen und diese war traumhaft.
    Allein schon die ABC- Inseln sind der Hammer.


    Ist auf jeden Fall ein Gedanke wert. Wenn ihr diese Tour innerhalb der Ferien machen wolltet, würde ich nicht lange mit der Buchung warten, um die volle Auswahl zu haben.


    Falls Fragen aufkommen, einfach melden, stehe gerne für Fragen zur Verfügung.


    Grüße aus NRW

    07/2014 AIDAbella Ostsee Kurzreise

    07/2015 AIDAsol Norwegens Fjorde mit Geiranger Fjord

    03/2016 AIDAdiva Karibische Inseln 1 mit ABC-Inseln

    10/2016 AIDAdiva New York nach Montreal

    08/2017 AIDAstella Spanien & Portugal

    08/2019 AIDAmar Ostsee 2 ( das erste Mal zu dritt )

    10/2019 AIDAstella Spanien & Portugal 2

    10/2020 AIDAnova Vom Mittelmeer nach Teneriffa (Coronabeding nicht stattgefunden )

    10/2021 AIDAaura Frankreich, Belgien & Großbritannien 1 (wieder Corona :verzweifelt:)

    06/2022 AIDAperla Norwegens Fjorde 2 ( das erste Mal zu viert )

    06/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

    04/2025 coming soon AIDAdiva Transtour Rom nach Warnemünde

  • Warum wird die Karibik & Mexiko Tour immer so schlecht dargestellt? Wer die Maya-Kultur und Karibikfeeling vereinen will, ist auf dieser Route bestimmt besser aufgehoben als auf der mit den Inseln! Alles Geschmackssache! :meinung:

    Checked :serledigt: :
    02/15: AIDAbella-Karibik 7


    07/16: AIDAdiva-Ostsee 2


    02/17: AIDAprima-Metropolen ab Hamburg 1


    Coming soon :abfahrt: :
    02/19: AIDAmar-Von Mallorca nach Rotterdam


  • Sehe ich genauso ;)
    Die Tour mit Mexiko ist wunderschön und ist für Leute die neben Strand auch Kultur haben wollen super geeignet. Ich kann die Tour nur empfehlen :meinung:

  • Es gibt (zum Glück) immer wieder unterschiedliche Vorlieben, Meinungen, Bewertungen, Einschätzungen. Das muss jede/r für sich raus finden, was er/sie am liebsten hat.
    Wir haben beide oder ähnliche Touren gemacht. Es gibt auf jeder Tolles und nicht so Tolles zu Erkunden... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

    warum soll es gerade diese Reise sein ?

    Auch ich frage warum ausgerechnet diese tour und nicht evtl Karibische Inseln 1 ?! Wir sind heute von dieser Tour wiedergekommen und diese war traumhaft.
    Allein schon die ABC- Inseln sind der Hammer.

    Ja, warum gerade die Mexiko Tour? Für uns als Familie war eigentlich erstmal nur klar, dass Karibik dabei sein sollte. Ich habe mir dann viele Reiseberichte der drei aktuellen Aida Karibik Touren, die so einigermassen in die Ferienzeit passen, durchgelesen. Und wie hier schon geschrieben wurde, finde ich auch, dass alle drei Reisen (Karibische Inseln, Karibik & Mexiko und Karibik & Mittelamerika), ihren speziellen Reiz haben. Der Grund, warum ich für die Reise im März 2018 die Karibik Mexiko Tour ausgewählt habe, liegt ganz einfach daran, dass die Verfügbarkeit von für uns infrage kommenden Balkonkabinen da noch besser ist als bei den Karibischen Inseln. Und daran, dass die Karibik Mittelamerika Tour (noch?) gar nicht für Frühjahr 2018 angeboten wird und mit den aktuellen Abfahrtsdaten (immer Dienstag) sowieso nicht so perfekt in die Ferien passen würde.


    Mein grosser Wunsch ist aber, es nicht bei dieser einen Karibik Tour zu lassen, sondern später auch noch die anderen Touren fahren zu können. Wahrscheinlich würden wir diese dann aber nicht mehr zu Viert sondern nur zu Zweit machen. Dann wären wir auch von den Terminen her flexibler und könnten vielleicht auch mal Vario oder sogar Just buchen.

    Könnt Ihr schon für März 2018 planen ? Das finde ich immer toll, wenn so weit in die Zukunft (nach KF ) geschaut werden kann...

    Uns alle Vier zeitlich so unter einen Hut zu bekommen, dass es auch noch mit den Zeiten zusammenpasst, in denen von Aida die Karibik Touren gefahren werden, ist gar nicht so leicht. Deshalb die Langfristplanung für 2018.

    Wenn ihr diese Tour innerhalb der Ferien machen wolltet, würde ich nicht lange mit der Buchung warten, um die volle Auswahl zu haben.

    Das habe ich auch schon bei der Verfügbarkeit der Kabinen gemerkt und wir wollen deshalb die Buchung möglichst schon in den nächsten Tagen vornehmen. Ich hoffe, dass das über das Reisebüro, über das ich die Buchung machen will, auch schon geht. Online sind da die 2018er Termine von Aida nämlich noch gar nicht im System.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021