Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht äußern :verzweifelt: aber dieses Thema verdeutlicht mal wieder: möglichst billig und viel :meinung: und das sind die Ersten, die sich über die nachgelassene Qualität aufregen :gruebel:

  • Hallo!
    Bei der Beschreibung der Getränkepakete auf der Seite von Aida stehen am Ende jeder Beschreibung entweder *, **, *** Sternchen. In den jeweiligen dazugehörigen Fussnoten sind die Bedingungen zum Erwerb der Pakete klar beschrieben. Für mich gibt es nach dem Durchlesen keine Unklarheit mehr.

  • Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht äußern aber dieses Thema verdeutlicht mal wieder: möglichst billig und viel und das sind die Ersten, die sich über die nachgelassene Qualität aufregen

    ...na ja. Da hier fast alle Vario und Just Bucher sind passt es ja.

    Auf meine Frage (in einer Facebookgruppe), ob man bei 3 Personen 1 Light- und 2 Genießerpakete buchen kann, antwortete eine Reisende, die sich aktuell auf der Luna befindet, dass dies möglich sein.

    ...da es eine Aussage von Jemanden ist der sich z.Z auf dem Schiff befindet, scheint es doch buchbar zu sein und auch zu funktionieren

  • Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht äußern :verzweifelt: aber dieses Thema verdeutlicht mal wieder: möglichst billig und viel :meinung: und das sind die Ersten, die sich über die nachgelassene Qualität aufregen :gruebel:


    Dann äußere dich doch einfach nicht. Punkt. Ich habe das Gefühl, dass einige nur Stunk machen wollen.


    Scheinbar hast du hier nicht mitgelesen, denn dann wüsstest du, dass es den meisten zwar auch ums Sparen geht, aber das eigentliche Problem die genauen Bedingungen sind.
    Hier sieht es zwar auf den ersten Blick ganz logisch aus, aber auf Nachfragen bekommt man dann unterschiedliche Antworten von AIDA. Die Leute hier sind sich nicht sicher was genau möglich ist und was nicht.


    Klar gibt es diejenigen, die sich dann Leistungen erschummeln wollen, indem Comfort/Light mit Genießer kombiniert wird. Das finde ich auch dämlich.
    Dem größten Teil hier geht es um klare Aussagen. Manchen ums Sparen um jeden Preis und wieder anderen halt ums Meckern.


    :meinung:

  • Moin Moin,

    Dem größten Teil hier geht es um klare Aussagen.

    und ich bleib bei meiner Behauptung, dass dies nicht möglich sein wird. Dazu ist das Unternehmen einfach zu groß und die Fragen teils auch zu speziell.
    Ich würd mich daher auch nicht auf Aussagen hier verlassen, weil ich den ganzen Prozess des Fragens und Antwortens mitbekommen habe.



    Glück Auf!
    Jens



    PS
    Ich wiederhole mich: für mich ist´s klar!


  • M....Dazu ist das Unternehmen einfach zu groß und die Fragen teils auch zu speziell.
    ...


    Es ging ja auch darum, ob z.B. Säfte in den Paketen enthalten sind. So etwas hätte man direkt ordentlich kommunizieren können.


    Ich finde es aber auch schade, dass Aussagen wie "war ja klar, hier sind nur Just und Vario Bucher" rausgehauen werden. Und dass es ja klar sein, dass die Leute sich dann so verhalten.
    Auf der anderen Seite können sich die Grünen und Goldenen ebenso ausdauernd darüber auslassen, ob das Geschenk denn nun ausreichend ist, oder nicht, und dass
    das Frühstück Mist ist weil zu viel Grüne an Bord sind, oder die Sternstunde wieder mal nicht nach dem eigenen Geschmack war.....


    Verrückt....


    Zu den Getränkepaketen ist nun glaube ich alles geklärt, oder ist noch etwas wirklich komplett unbekannt?
    Bis auf die Frage, ob man 1x Comfort/Light und 1x Genießer zusammen buchen kann, wozu es ja unterschiedliche Aussagen gab, ist alles
    beantwortet denke ich.


    Almdudler ist z.B. leider nicht enthalten. :(


    Lasst und mal abwarten was die ersten Reisenden jetzt so berichten. Ich befürchte, dass es da auch von Schiff zu Schiff wieder Unterschiede geben wird....

  • Mittlerweile denke ich das ,das Thema Tot geredet wurde und nachdem was ich alles hier lese Aida wohl kurz oder lang es so machen wird das alle aus einer Kabine dasselbe Paket buchen müssen.Was ich persönlich sehr schade finden würde,denn endlich mal eine Reederei wo man sich das aussuchen kann Alkoholfrei und nicht Alkoholfrei .
    Wir fahren nächste Woche und haben einmal das Light für mich und einmal das Comfort Paket für meinen Mann gebucht und nein ,mein Mann bringt mir dann kein Bier oder Wein mit auch wenn sich das manche nicht vorstellen können.Wie in meinem Fall , bin seit 25 Jahren trockener Alkoholiker aber abgesehen davon gibt es auch Leute die krankheitsbedingt keinen Alkohol zu sich nehmen dürfen.
    Und den einen Cappuchino pro Tag kann ich auch so bezahlen!!!
    Werde aber während meiner Reise ab nächster Woche berichten wie das so alles funktioniert :matrose:

  • Da nun so viel über die verschiedenen Pakete philosophiert wurde, wünsche ich allen eine schöne Aida-Reise und möge keiner Verdursten. :daumen: :ciao:

  • Und das schlimmste für Flatbucher ist, dass sie für jedes Getränk einen Bon bekommen. Da sammelt sich ganz schön was zusammen und den Tipp für die arme Bedienung nicht vergessen. :lol1:
    VG
    KK :bayern:


  • Bei der normalen Bestellung ist der 2te Bon schon vor langen abgeschafft worden,
    heisst es für dich:
    1 Bier und den Bon für mich :zwinker:


    Bon hin, Bon her. Für mich ist jedes Getränk an der Ocean Bar ein BonBon. :stossen:

    LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//



    Dez 2017 Aida Aura Mauritius

  • Meine Güte, manche machen es aber auch kompliziert.


    Bucht doch einfach das, was euch am nächsten kommt. Wen es nicht passt, der bezahlt den regulären Preis.


    Meine Güte, wegen 5 Euro hier so einen Hermann zu machen. Gehts noch?


    Es ist alles beschrieben. Punkt. Wer nun, wo 3 Euro sparen kann, das ist ja schon nicht mehr mit anzusehen.


    Im Comfortpaket kann jeder seine Alkoholischen Getränke nehmen und bei der Light Version eben nur die Alkfreien. Fertig.


    Und bei den Genießer. Ich bezahle 90 Euro und bekomme als Gegenleistung einen Gutschein von 100 Euro, den ich in gewisse Getränke eintauschen kann.


    Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Koala1971 ()

  • Du hast offenbar den Sinn des Threads nicht verstanden und stänkerst hier einfach rum.
    Die Frage, ob eine Kombination aus „normalem Getränkepaket" für einen Gast und Genießerpaket für den anderen Gast möglich ist, bleibt weiterhin unklar. Und hier noch ein Auszug aus einer Anwortmail von AIDA (und um genau das im Vorfeld zu vermeiden, ist eine Vorabklärung sinnvoll):


    "Die endgültige Kontrolle der gebuchten Getränkepakete findet an Bord statt. Unsere Gäste mit unvollständigen Paketbuchungen bekommen am Anreisetag das Angebot, für die noch fehlenden Reiseteilnehmer, ein Paket nach zubuchen."

  • Die endgültige Kontrolle der gebuchten Getränkepakete findet an Bord statt. Unsere Gäste mit unvollständigen Paketbuchungen bekommen am Anreisetag das Angebot, für die noch fehlenden Reiseteilnehmer, ein Paket nach zubuchen."

    Das passt mal wieder voll uns Bild, das AC in den letzten Monaten abgegeben hat - man könnte es auch für Reisende und Crew an Bord einfacher machen :meinung:

  • Ich stänkere gar nicht.


    Nur wie hier manche versuchen kompliziert zu denken, geht nicht.


    Entweder ein Paket passt für mich und meine Kabine, oder eben nicht.

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Ich stänkere gar nicht.


    Nur wie hier manche versuchen kompliziert zu denken, geht nicht.


    Entweder ein Paket passt für mich und meine Kabine, oder eben nicht.


    Und ob du stänkerst.
    Lies doch bitte einfach mal! Zumindest zwei, drei Beiträge bevor du antwortest!
    Da steht doch was das Problem ist. Hauptsache lästern. Da hab ich lieber Fragen über die Pakete, auch wenn es nervt, aber wenn man wie du nichts Sinnvolles zur Diskussion beitragen kannst, dann lass es doch bitte einfach bleiben.

  • gibt es auf Aida wirklich Almdudler ? :wiegeil:
    Das ist mir noch nie aufgefallen...


    Vielleicht nur beim bayrischen Abend und wenn auf dem Pooldeck "genagelt" wird, was das Zeug hält :lol1:

    03. - 10. April 2010 -- AIDAblu -- Nordsee
    08. - 15. Oktober 2011 -- AIDAvita -- Mittelmeer/Atlantik
    12. - 19. April 2014 -- AIDAstella -- Kanaren
    14. - 18. Mai 2015 -- AIDAsol -- Nordsee
    20. - 27. Mai 2018 -- AIDAbella -- Norwegische Fjorde

    11. - 18. Oktober 2019 -- Mein Schiff 2 -- Mittelmeer mit Valencia

    78d9e57c06e16376b507a4ac61d7ad7968b4607f