Qualität und Service einer AIDA Premium Buchung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Unsere
    Erlebnisse beziehen sich ausschließlich auf unsere Reise Karibik 2 mit AIDAmar
    vom 12.01. - 26.01.2016. Wir hatten diese Reise bereits im August 2014 gebucht
    um diese wunderbaren Ziele kennenzulernen. Von den Problemen mit der
    Sitzplatzreservierung für den Flug bei Condor war damals allerdings noch nichts
    zu erahnen. Wir hatten auch eine Vorreservierung mit Bestätigung von AIDA für
    PremClass als es noch gar keine Kabinen zu buchen gab. Wir haben nie wieder
    etwas davon gehört und trotzdem war die PremClass ausgebucht. Das versteh wer
    will, wir haben eine Vorahnung.
    Bereits im Vorfeld habe ich, wie immer bei den letzten Reisen, Blumen und
    Pralinen als Willkommensgruß auf die Kabine bestellt. In der Kabine angekommen,
    keine Blumen und keine Pralinen, aber wundervoll auf dem Bett drapiert, Danke
    für Ihre Buchungen Blumen, Pralinen, Kochschule... Am nächsten Morgen zur Rezi,
    die Entschuldigung und wir werden der Hausdame Bescheid geben. Erst am Abend
    dann endlich die Blumen, von den Pralinen keine Spur. Die Pralinen kamen dann
    am dritten Tag nach erneuter Reklamation an der Rezi am Abend dann endlich auf
    die Kabine. Auch das Wasserdrama nahm seinen Lauf. 7 Tage lang klappte das
    Nachstellen der 2 Wasserflaschen überhaupt nicht, manche Tage musste 2x
    nachgehakt werden und immer wieder der Hinweis, wir werden es der Hausdame
    übermitteln. Nach 7 Tagen hatte endlich einer auf der Mar den Haken bei unserer
    Kabine gesetzt.
    Vor der Reise schriftlich von AIDA erhalten, das es keine Getränkepakete mehr
    gibt. An Bord angekommen konnten wir diese an der Mar Bar kaufen. Kein Hinweis
    von AIDA diesbezüglich. Das 2x das Weizenbier ausgegangen war und am 2. Tag der
    Weißwein alle war, kann passieren, trotzdem ärgerlich.
    Nach einer Woche sollte die Bettwäsche getauscht werden, das klappte auch
    nicht. Erst als wir einen Zettel auf dem Bett mit dem Hinwies hinterlegt hatten,
    erfolgte der Wechsel.
    Unser Reisebüro hatte wie bei den letzten Reisen, egal AIDA oder TUI,
    Getränkegutscheine für uns auf die Kabine gebucht. Diese sind nie angekommen. Ein absolutes No Go.
    Als die Norwegian Breakeway neben uns am Pier lag und für Ihre Paxe Saft und
    Erfrischungstücher verteilte, gab es plötzlich bei AIDA auch
    Erfrischungsgetränke. Was für ein Zufall, als Erklärung gab es, in
    Mittelamerika kommen eh alle Ausflüge zu Spät. Da lohnt es sich nicht. Da war
    uns aber noch nicht bewusst, das Jamaica nicht in der Karibik liegt.
    Nun zu der Seekarte, uns hat das Willkommensfoto nicht gefallen, mein Vorschlag
    war, das Foto von "Rossini einmal anders" zu nehmen, dann bitte 3,50€
    extra. Als DVD bot man uns die Kanaren, Orient oder Asien an. Wir waren in der
    Karibik. Letztendlich fand sich doch noch eine DVD von der Karibik.
    Da wir nach einer Woche von dem Service genervt waren, haben wir an der Rezi zu
    verstehen gegeben, das wir froh sind, die nächste Reise mit der TUI zu machen,
    das sei dann unsere Entscheidung und dann müssen wir es eben tun. Eine sehr
    treffende Formulierung.
    Die Mädels an der Rezi waren immer sehr nett, ich gehe von einem schlechten Tag
    aus. Diese müssen ja auch alles abfangen.
    Fazit zur Premiumbuchung, das Wasser für 5€ kann ich mir auch an der Bar
    kaufen, den Rest brauche ich nicht. Es wird keine Premiumbuchung für uns mehr
    geben.
    Von den Reisezielen haben wir sehr viele schöne Dinge gesehen und diese Reise
    für uns zum Erlebnis gemacht.
    Wir sind gern mit AIDA gefahren, aber im Moment scheint kein Sand, sondern
    Steine das Getriebe zu blockieren. Und diese Entwicklung macht uns ein wenig
    Angst um AIDA.
    AIDA soll erst mal wieder in ruhiges Fahrwasser kommen und sich auf den Kunden
    konzentrieren. Wenn ich zum Reisepreis noch das Bordkonto plus Nebenausgaben
    für die privaten Ausflüge, in deutscher Sprache und perfekt organisiert, von
    ca. 2000€ hinzurechne, muss eine alte Frau ganz lange stricken...
    Zum Entertainment
    für eine 14 Tage Reise gibt es folgendes anzumerken. Wir vergleichen mit SOA
    Dezember 2014, vergleichbares Schiff, keine Ferien und gleiche Reisedauer, an
    Bord 1 Lektor, 1 Komedian, 1 Astrologe und Terry Woodberry , welcher das Schiff
    rockte. Jetzt Meggy B., Qualität kann man sich streiten. Wir sehnen uns nach
    Elke Winter. Sonst???. Fehlanzeige. Konzept besteht nur noch aus den AIDAStars,
    welche sehr gut waren und massiver Bayernbespassung. Primetime völlig i.O.,
    aber der Zeitpunkt ist nicht unser.
    Auch bei der
    Essenvielfalt wurden wir enttäuscht. Karibischen Einfluss haben wir sehr
    vermisst, stattdessen Roulade, Kassler und Schweinebraten und Rotbarsch,
    welcher auf der geschützten Liste steht. Wenn man in der Karibik statt Red
    Snapper gebratenes Heringsfilet am letzten Tag bekommt, kann ich auch Urlaub in
    Warnemünde machen.
    Wo bleiben
    Eure Ideen, nur immer der eingeschlafene Einheitsbrei.
    Setzt
    endlich auf Service und Qualität, dann kommen auch mehr Premiumbucher. Sollten
    weiter die Reisen unter Preisniveau abgegeben werden, spiegelt sich das auch bei
    den Reisegästen wieder.
    Natürlich verfolgen wir die Entwicklung bei AIDA, aber das Leben ist nicht nur
    AIDA.
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter und die legen sich für den Kunden ins
    Zeug.
    Ich habe
    natürlich die anonyme Servicebefragung ausgefüllt. Das reicht mir aber nicht.
    Wir werden
    erst mal keine weitere AIDA Reise buchen, da der Qualitätsverlust von 2007 bis
    jetzt im Moment nicht akzeptabel ist.





    PS: Wir bitten von unsachlichen Kommentaren Abstand zu nehmen, auch wenn wir den einen oder anderen in der AIDA Ehre verletzt haben sollten. :meinung:

    AIDAblu - alt 02/2007 Kanaren
    AIDAvita 10/2008 ÖMM
    AIDAdiva 12/2009 Emirate + Indien
    AIDAluna 10/2011 Amerika + Bermudas
    AIDAmar 05/2012 Fanreise
    AIDAsol 05/2013 Norwegen
    MS 2 06/2014 Norwegen Nordkap
    AIDAsol 12/2014 SOA
    MS 3 10/2015 Adria + Ägäis
    AIDAmar 01/2016 Karibik 2
    MS 3 09/2016 WMM
    AIDAbella 03/2017 Ciao Bella, Bangkok - Shanghai
    Scandlines Hybridfähre 06/2017 Rostock-Gedser
    MS 2 10/2017 WMM
    AIDAcara 06/2018 Ostsee
    AIDAnova 01/2019 Kanaren mit Madeira
    AIDAblu 06/2019 Adria

    MS5 08/2019 Metropolentour mit Amsterdam
    AIDAblu 02/2020 Mauritius, Seychellen, Madagaskar

    MS4 09/2022 Norwegens Fjörde

    MS6 02/2023 Dubai mit Oman

    AIDAaura 09/2023 AURAvoir Farewell Aura

    MS4 02/2024 Karibik mit Barbados

    6 Mal editiert, zuletzt von koilutz ()

  • Hi koilutz


    Ich war auch auf dieser Reise. Auch Premium gebucht. Kann sagen, dass das, was der Housekeeper mir auf die Kabine zu stellen hatte, u.a. die 2 Flaschen Wasser, von Anfang an, funktioniert hatte.
    Wo du gerade von dieser DVD schreibst, war das nicht ein Premium-Goodie (?), habe ich nicht erhalten, auch keine Hinweiskarte, dass ich mir das abholen kann. Selbst daran gedacht habe ich allerdings auch nicht !
    Bettwäsche wurde bei mir nach der achten Nacht getauscht, so wie angekündigt.


    Die Sache mit der Condor Platzreservierung war echt nervig. Meinen Rückflugplatz konnte ich während der Reise dann doch plötzlich buchen. Dann kam ein kleines Schmankerl, was ich nicht so ok fand: Am Abreisetag hatte ich bereits eingecheckt und hatte die Bordkarte mit meinem Platz in der Hand, als ich auf dem Schiff gg. Mittag ausgerufen wurde. Es erwartete mich der Port Operation Manager und erklärte mir, dass in der Condor Maschine ein Sitzplatz der Business kaputt sei, jedoch nicht meiner. Er gab mir zu verstehen, dass er mich downgraden wolle ( in die PremEco). Ich sollte dies tun, weil ich alleinreisend wäre und das Paar somit gemeinsam in der Business bleiben können. Außerdem bot er mir einen Condorgutschein in Höhe von € 550,00 an.
    Ich dachte, ich bin im falschen Film, höflich, sachlich, aber bestimmend teilte ich ihm mit, dass ich sein Vorhaben vollumpfänglich ablehne. Er meinte daraufhin, dass er dies so an die Fluggesellschaft weitergeben würde, ich jedoch nicht sicher sein könnte, dass ich am Flughafen nicht doch downgegradet würde.
    Dies war dann jedoch nicht der Fall, hätte mich auch hier gewehrt.
    Ich kam mir in dieser Situation vor, als wäre ich als Alleinreisender weniger wert. Man stelle sich vor, mein Platz wäre kaputt gewesen, weder hätte ich erwartet, dass jemand anderes aus der Business fliegt, noch hätte man von Seiten AC dieses Rad so gedreht.
    Diese Aktion empfand ich als sehr unangebracht und der Schatten hierüber hat sich noch nicht verzogen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hi Sarasota, hätten Dich gern persönlich kennengelernt. Wir standen auf der Warteliste für PremClass bei AIDA, als es noch keine Plätze zu reservieren gab, sogar mit neuer Reisebestätigung. Seit dem nie wieder etwas von AIDA gehört. Trotzdem war PremClass ausgebucht.
    Keine Ahnung was da vorgeht bei einem Vollcharter. Habe gerade bei TUI reingeschaut, 6 Monate vor Abflug sind die Flugdaten hinterlegt.
    Kein Kommentar dazu, es geht auch anders. Allen eine schöne Woche.

    AIDAblu - alt 02/2007 Kanaren
    AIDAvita 10/2008 ÖMM
    AIDAdiva 12/2009 Emirate + Indien
    AIDAluna 10/2011 Amerika + Bermudas
    AIDAmar 05/2012 Fanreise
    AIDAsol 05/2013 Norwegen
    MS 2 06/2014 Norwegen Nordkap
    AIDAsol 12/2014 SOA
    MS 3 10/2015 Adria + Ägäis
    AIDAmar 01/2016 Karibik 2
    MS 3 09/2016 WMM
    AIDAbella 03/2017 Ciao Bella, Bangkok - Shanghai
    Scandlines Hybridfähre 06/2017 Rostock-Gedser
    MS 2 10/2017 WMM
    AIDAcara 06/2018 Ostsee
    AIDAnova 01/2019 Kanaren mit Madeira
    AIDAblu 06/2019 Adria

    MS5 08/2019 Metropolentour mit Amsterdam
    AIDAblu 02/2020 Mauritius, Seychellen, Madagaskar

    MS4 09/2022 Norwegens Fjörde

    MS6 02/2023 Dubai mit Oman

    AIDAaura 09/2023 AURAvoir Farewell Aura

    MS4 02/2024 Karibik mit Barbados

  • Ich habe meinen Reisebericht neu editiert, so wie dieser an AIDA gegangen ist. Wir wollen nicht meckern, aber für das Geld ist die AIDA Leistung zu wenig. Wir wollen nur unsere gebuchten Leistungen zu dem Service lt. Beschreibung. Und das war auf dieser Reise für uns zu wenig. :meinung: Da alle Reisen, außer SOA Vario, Premiumbuchungen waren, haben wir auch einen kleinen Teil zum Unternehmenserfolg beigetragen. Immer noch größere Schiffe machen uns immer mehr Sorgen. Was AIDA kann, haben wir ja bei Rossini einmal anders gesehen. Nur dafür haben wir ja auch extra bezahlt, und das in einer spitzen Qualität. Den Rest spar ich mir, die Antwort kennen die meisten.

    AIDAblu - alt 02/2007 Kanaren
    AIDAvita 10/2008 ÖMM
    AIDAdiva 12/2009 Emirate + Indien
    AIDAluna 10/2011 Amerika + Bermudas
    AIDAmar 05/2012 Fanreise
    AIDAsol 05/2013 Norwegen
    MS 2 06/2014 Norwegen Nordkap
    AIDAsol 12/2014 SOA
    MS 3 10/2015 Adria + Ägäis
    AIDAmar 01/2016 Karibik 2
    MS 3 09/2016 WMM
    AIDAbella 03/2017 Ciao Bella, Bangkok - Shanghai
    Scandlines Hybridfähre 06/2017 Rostock-Gedser
    MS 2 10/2017 WMM
    AIDAcara 06/2018 Ostsee
    AIDAnova 01/2019 Kanaren mit Madeira
    AIDAblu 06/2019 Adria

    MS5 08/2019 Metropolentour mit Amsterdam
    AIDAblu 02/2020 Mauritius, Seychellen, Madagaskar

    MS4 09/2022 Norwegens Fjörde

    MS6 02/2023 Dubai mit Oman

    AIDAaura 09/2023 AURAvoir Farewell Aura

    MS4 02/2024 Karibik mit Barbados

  • Hallo an alle, ich wollte meine Erfahrung mit dem
    Kundenservice nun wiedergeben. Vor 4 Wochen habe ich nun meine Aussage zu
    unserer Premiumbuchung bei AIDA
    eingereicht. Keine Reaktion, doch, Sie können den Service nicht wie in
    gewohnter Weise aufrechterhalten. Das ist doch mal ein Kundenservice, wie er im
    Buche steht. Treue Kunden werden regelrecht vor den Kopf gestoßen.


    Insgesamt muss ich anmerken, dass das deutsche Handwerk nicht so schlecht ist,
    wie es AIDA gerade wiederspiegelt. Wenn ich so in meiner Firma arbeiten würde,
    wäre ich schon beim größten Arbeitgeber der Republik.


    Service, Kundenorientierung-und Zufriedenheit =5 Setzen. Aber Leistungen im Voraus
    gnadenlos über Kreditkarte einkassieren. Ich hatte ja geschrieben, das wir im
    Moment keine AIDA-Tour mehr buchen, aber das AIDA gleich die Kommunikation
    einstellt, habe ich nicht gedacht, mit dem Standardbrief hatte ich schon
    gerechnet.


    Wir sind bald in Warnemünde, da werde ich den Brief persönlich an der Rezi an
    Herrn Ungerer abgeben.


    Anscheinend gibt es nur noch Prima, oder wie geht das Desaster Prima
    Gewinnbringend über die Bühne zu bringen.


    Für alle, die AIDA immer noch Rosa sehen, storniert eine Reise, dann werdet ihr
    AIDA als gewinnorientiertes Unternehmen kennenlernen, AIDA ist kein Ponyhof.
    Deshalb poche ich auf Leistungen und Service, die uns lt. Reisebeschreibung
    vertraglich zugesichert wurde, und nur mangelhaft ausgeliefert wurde.


    Zum Abschluss, wir sind gern mit AIDA gefahren, beobachten und haben Angst um
    AIDA. :meinung:



    Von unsachlichen Kommentaren bitten wir Abstand zu nehmen, auch wenn es den
    einen oder anderen in der AIDA-Ehre verletzt haben sollte.

    AIDAblu - alt 02/2007 Kanaren
    AIDAvita 10/2008 ÖMM
    AIDAdiva 12/2009 Emirate + Indien
    AIDAluna 10/2011 Amerika + Bermudas
    AIDAmar 05/2012 Fanreise
    AIDAsol 05/2013 Norwegen
    MS 2 06/2014 Norwegen Nordkap
    AIDAsol 12/2014 SOA
    MS 3 10/2015 Adria + Ägäis
    AIDAmar 01/2016 Karibik 2
    MS 3 09/2016 WMM
    AIDAbella 03/2017 Ciao Bella, Bangkok - Shanghai
    Scandlines Hybridfähre 06/2017 Rostock-Gedser
    MS 2 10/2017 WMM
    AIDAcara 06/2018 Ostsee
    AIDAnova 01/2019 Kanaren mit Madeira
    AIDAblu 06/2019 Adria

    MS5 08/2019 Metropolentour mit Amsterdam
    AIDAblu 02/2020 Mauritius, Seychellen, Madagaskar

    MS4 09/2022 Norwegens Fjörde

    MS6 02/2023 Dubai mit Oman

    AIDAaura 09/2023 AURAvoir Farewell Aura

    MS4 02/2024 Karibik mit Barbados

    2 Mal editiert, zuletzt von koilutz ()