10155

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meine Frau und ich waren im Oktober 2014 in der Innenkabine 10155.


    Hier sind die Auszüge dazu aus meinen Reisetagebuch.


    " Eigentlich ist man an einem solchen Tag am Abend mal müde, geht ins Bett und schläft. Ja, diese Reihenfolge haben wir fast auch eingehalten, aber mit dem Schlafen hat es auf Grund von einem mächtigen Lärm und Polterei gehapert. Irgendwann nach 23:30 Uhr wurde es mir doch zu viel und ich habe den extremem Lärm bei der Rezeption telefonisch gemeldet. Nach ca. 10 Min. kam jemand und hört sich das kurz an, stimmte uns zu, das das zu laut ist, aber er nicht wüsste, woher das kommt, wollte der Sache aber nachgehen. Nach einer guten Viertelstunde wurde es weniger, hört aber erst gegen ca. 01:30 Uhr merklich auf, das ich einschlafen konnte.
    Was oder wer für den Krach verantwortlich war, konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, aber sicher war es ein Einzelfall. Oder etwa nicht ?
    Schlafen wäre gut gewesen, ging aber wegen der wiederholten und anhaltenden Polterei nicht. Ging das schon wieder los ? Wir mussten am nächsten Tag früh raus und wollten schlafen ? Kurz vor 23 Uhr zog ich mich an und ging zur Rezeption. Erklärte dort was los ist und das das so nicht gehen würde. Die nette Dame rief direkt beim Küchenchef an und erklärte die Situation. Zugleich riet Sie mir, am nächsten Tag zur Bordreiseleitung zu gehen und diesen Umstand zu melden. Zurück auf der Kabine war nach einer Viertelstunde Ruhe. Nächster Tag = Bordreiseleitung !
    Nun konnte ich meine Erfahrungen über die Lautstärke in den beiden Nächten mitteilen. Die Dame aus dem Reiseteam schaute sich die Lage des Zimmers an und meinte, das würde ja unter dem Anckelsmannplatz liegen. Ja, schon klar, habe ich gewusst bei der Buchung. Aber das man dort bis nachts 1 Uhr und teilweise noch länger poltert, wusste ich nicht und ist auch nicht normal. Nach einem Hin-und Her kam dann heraus, das in der ersten Polternacht ein Problem in den Abwasserleitungen beseitigt wurde und zudem der Super-Gross-Reinemachtag der Küche ist. Alles klar, muss auch auch, sauber sollte es in jeder Küche sein. Aber bis Nachts 1 Uhr ? Nein, sicher nicht, das ist in einer solchen Lautstärke wie Schränke umwerfen, Schüsseln auf den Boden knallen usw ( so habe ich es empfunden ) nicht normal und duldbar. Nach einer Diskussion, was normal und laut ist, ergab sich "plِötzlich", das eine Kabine freisteht, da ein Gast in Istanbul abgereist war. Die nette Dame rief dann beim Housekeeping an und klärte den Zustand des Zimmers ab. Zimmer war frei und fertig für den Umzug, wenn wir das mِöchten.
    Mِöchten wir das ? Wo war das Zimmer ? 10044, direkt seitlich unter dem Pool. Pool = nachts zu, sicher mِöchten wir das ! Direkt wurde der Umzug klar gemacht, wir bekamen neue Bordkarten und man bot uns Hilfe für den Umzug an. Haben wir problemlos alleine innerhalb von einer halben Stunde geschafft. Neue Kabine, nun alles gut ? "



    Ja, es war ab dem Umzug alles super. Die Innenkabine 10044 liegt direkt unter dem Hauptpool, man hört am späten Abend und in der Nacht gar nichts, alles super ruhig und still.


    Aber: Finger weg von einer Kabine unter einem Restaurant, das geht gar nicht, schlafen ist bis in die Nacht nicht möglich !

    2012 - Mein Schiff 1 - Osterfahrt im Mittelmeer
    2013 - AIDAluna - Nordeurofahrt
    2013 - Mein Schiff 2 - Mittelmeer trifft Atlantik
    2014 - MSC Lirica - Emirate mit Oman
    2014 - Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Türkei
    2016 - Freedom of the Seas - Ostkaribik