Pullmantur Monarch Transatlantik 19.9.-2.10.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zana. Ich hab den Rückflug mit Condor am 6.10. gebucht. Panama City nach Frankfurt mit Zwischenstopp in Santo Domingo. Ab Frankfurt dann mit Condor Rail&Fly (telefonisch für 29€ buchbar) nach Köln.

  • Aloa Aloa :D,
    ich hab mich auch mal hier angemeldet weil ich auch gebucht habe.
    Bin noch nicht sicher aber am liebsten würde ich 6-7 Monate in der Gegend bleiben,
    und dann bestenfalls wieder mit dem Schiff zurück. Da hab ich auch noch eine Frage an Harry :D


    War auch bei der letzten Fahrt von Las Palmas nach Salvador dabei und hatte glücklicherweise die Royal Suite bekommen.
    Und das war meine erste Kreuzfahrt.
    Jetzt leider nur eine Junior Suite, vom Platz ist das fast egal, einen Konferenz Tisch brauche ich nicht,
    aber dieser VIP Service der zu den super Kabinen dazugehört, was beim buchen nicht ersichtlich war,
    wie 24 Stunden Room Service kostenlos oder zuerst von Board war schon sehr angenehm.
    Trotzdem bin ich nicht der Kreuzfahrer aus Leidenschaft mache diese Reisen nur weil die einfach zu günstig sind und mich an Orte bringen wo ich sowieso hinwollte.


    Wenn das mit dem langen Zeitraum klappt, dann würde ich mich gerne in Kolumbien, Costa Rica, Mexico und Cuba/Jamaika
    aufhalten bis das nächste Schiff zurück geht.
    Harry hast du da einen Tipp wo man so eine PullmanReise früher buchen kann?

  • So richtig sicher bin ich mir immer noch nicht, ob ich es wagen soll, deshalb meine Frage:


    Wenn ich einen Ersatzteilnehmer habe und der meine Kabine möchte, dann rufe ich bei pullman an und storniere und gebe aber gleichzeitig den Namen des Ersatzteilnehmers an? Ich bezahle dann je nach Phase die entsprechende Stornierungsgebühr, die ja moderat ist, und der neue Teilnehmer kann sicher sein, dass diese Umbuchung klappt? Oder wird die freie Kabine dann sofort frei gegeben zum allgemeinen Verkauf, um dadurch Internetbetrügern (billig eingekauft, viel teurer verkauft) das Handwerk zu legen?


    Mein Englisch reicht sicherlich nicht aus (bin gerade am Lernen :) ), um das telefonisch zu klären.


    Zudem habe ich noch nicht die Anzahlung überwiesen. Dachte, dass das automatisch mit Angabe der Kreditkartendaten geht, bekam aber gestern wie viele andere eine Mail, wo drinsteht, dass ich noch überweisen muss. Wäre eine Namensänderung VOR Überweisung also sinniger?

  • Bieten eigentlich die Clubschiff-Profis die Reise auch an (s. Werbung hier im Forum). Das würde für den ein oder anderen die Buchung vielleicht vereinfachen. Bisher sind wir da ja leider auf überwiegend in Spanien ansässige Reiseveranstalter angewiesen, was wegen möglicher Spachprobleme nicht jedermanns Sache ist. Falls ja, wäre ein Link hier super.

  • Hallo nutzten bei unserer letzten Tour über Weihnachten mit MSC ein Upgrade von einer Balkonkabine auf eine Luxussuite Yachtclub ,für 250 € eine Investition die sich mehrfach bezahlt gemacht hat.Wir haben jetzt auf der Monarch Juniorsuite JT gebucht für 75 $ wird hier Upgrade für den Wave Club angeboten ohne andere Kabine.
    Wer hat das auch gebucht oder eventuell Erfahrungen dazu ???? Hat jemand versucht eine Buchung ab Bilbao zu erhalten ,wäre für uns mit dem Flug günstiger.

  • Wie komme ich von Colon oder Panama City günstig, aber sicher nach Costa Rica? Die Flüge sind leider fast so teuer wie nach Deutschland.
    Geht ein Zug? Würde gerne eine Woche in Costa Rica bleiben, ein paar Tage am Strand oder/und eine kleine Rundreise machen.
    Hat jemand außer mir Interesse? Alleine traue ich mich leider nicht.

  • Komme auf 790 € für die Strecke Pamama-San José-Frankfurt (z.B. 4.10. nach San José, 17.10. von dort nach Frankfurt) wenn ich San José als Zwichenziel eingebe (Copa und Condor).

  • Wie komme ich von Colon oder Panama City günstig, aber sicher nach Costa Rica? Die Flüge sind leider fast so teuer wie nach Deutschland.
    Geht ein Zug? Würde gerne eine Woche in Costa Rica bleiben, ein paar Tage am Strand oder/und eine kleine Rundreise machen.
    Hat jemand außer mir Interesse? Alleine traue ich mich leider nicht.

    Ja man kommt günstig per Bus dorthin siehe hier
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160216/temp/psen6kmf.jpg]
    Habe ich auch vor, möchte dann aber weiter Reisen bis nach CanCun via Zug / Bus

  • Hey ihr alle, ich bin auch dabei und ziemlich aufgeregt. Kenne Kreuzfahrten von MSC; aber das ist ja eine andere Nummer.
    Suiten gab es leider nicht mehr. Bin jetzt auch auf Deck 9.


    Ich muss NUR noch die Flüge organisieren. Ich denke, ich fliege auch von Frankfurt aus. Muss mal schauen


    VG aus Mettmann, Marie

  • Könnt Ihr Euch mit Eurer Buchungsnr. für die Shore Excursions bzw. für das Check in einloggen ? Bei mir funktioniert beides nicht.
    Ist das normal ? Wäre dankbar für Antwort ! Muss sonst noch mal nach Spanien schreiben/telefonieren.
    Danke für Eure Hilfe !

  • Check in geht erst kurz vor Abfahrt (glaube, frühestens 30 Tage). Für Ausflüge konnte man sich letztes Jahr auf der Transatlantik nach Salvador gar nicht einloggen. Ausflüge konnte man dann aber auf dem Schiff buchen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Ich überlege das zusätzliche getränkepaket zu buchen. Wegen Wasser in Flaschen. Da werde ich wohl mal eine Mail an pullmanturs schreiben.

  • Hallo,


    kann mir irgendjemand genauer sagen welche Getränke denn im "normalen" all-inclusive, also in der Buchung schon enthalten sind? Die Infos auf der Website von Pullmantur sind nichtssagend.


    Danke.

  • Ich kann nur aus dem letzten Jahr berichten. Da waren im normalen Getränkepaket Bier (Mahou aus Dosen), verschiedene Weine, Sekt, Softdrinks in Gläsern, einfache Schnäpse, alle Kaffeespezialitäten und die meisten Cocktails enthalten. Eigentlich sollte auch Bier vom Fass enthalten sein, gab es aber nirgends :cry2: .


    Im Premiumpaket waren zusätzlich Softdrinks aus Dosen, Wasser in Flaschen, höherpreisige Weine und Schnäpse, Bier aus Flaschen (Corona), höherpreisige Cocktails enthalten.

  • Hi, ich möchte auch in Aruba von Bord gehen und noch ein bisschen Karibik genießen. Kann mir jemand Hotels oder Rückflüge empfehlen. Vielleicht hat auch schon jemand ein Hotel gebucht. Wäre dann ja schön auch in das gleiche zu gehen.

  • Hallo zusammen, ich habe bei Facebook eine neue Gruppe zwecks Vorbereitung und Planung gegründet, sucht einfach nach Transatlantik-Kreuzfahrt 19.09.-02.10.2016! Ich freue mich!



    Einmal editiert, zuletzt von Irina2110 ()

  • Es taucht immer wieder die Frage auf, ob bei der Einreise nach Panama per Schiff besondere Einreisebestimmungen zu beachten sind. Grund hierfür ist ein missverständlicher Passus bei den Einreiseinformationen des Auswärtigen Amtes, wonach bei der Einreise per Schiff eine Gebühr zu zahlen ist und nur ein 72stündiges Visum erteilt wird. Aus der Aufzählung der Schiffe in dem Artikel des AA ergibt sich m.E., dass nur Segelboote, Yachten etc., nicht aber Kreuzfahrtschiffe gemeint sein können:
    https://www.auswaertiges-amt.d…347638#doc347594bodyText4


    Diese Informationen finden sich auf keiner anderen Seite, deren Quelle nicht das AA ist. Insbesondere die Internetseite der Botschaft von Panama nennt für die Einreise per Schiff keine Besonderheiten.


    Ich habe das AA per Email angeschrieben und um Klärung gebeten, worauf ich folgende Antwort erhielt:


    "Sehr geehrter Herr,


    Es tut uns leid, dass wir keine verbindlichen oder weitergehenden
    Informationen zu den Einreisebestimmungen für Panama geben können. Sie müssten
    sich tatsächlich an die für Ihren Wohnort zuständige Vertretung Panamas
    wenden. Sämtliche Kontaktdaten finden Sie unter folgendem Link:
    http://www.auswaertiges-amt.de…derauswahlseite_node.html"


    Damit teilt man lediglich mit, dass man wohl selbst keine Ahnung hat.


    Irina hier aus dem Forum hat zwischenzeitlich beim Konsulat bzw. der Botschaft in Berlin angerufen und die Aussage erhalten, dass bei der Einreise per Kreuzfahrtschiff keine Besonderheiten gelten.
    Damit gelten diese Bestimmungen: http://www.botschaft-panama.de/einreisebestimmungen-panama/
    (für deutsche Staatsangehörige visumfrei bis 180 Tage).