Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallöchen,



    parallel zum Chat unserer Reise, frage ich sicherheitshalber auch hier nochmal:


    Wir sind am 10.11 mit der Diva in Tortola und würden gern einen privaten Bootsausflug machen, um die Liegezeit des Schiffes besser auszunutzen als die AC Ausflüge.


    Auch wenn hier viel über private Ausflüge geschrieben wurde, hat jemand noch eine Empfehlung aus der letzten Saison die er weiter geben kann??
    :sbitte:

    2012 - AIDAsol -Kurzreise
    2013 - AIDAmar - Rotes Meer / AIDAsol - Nordeuropa
    2014 - AIDAcara - Brasilien
    2015 - AIDAcara - Kanaren/Kapverden
    2016 - AIDAvita - Südstaaten & Mexiko (Karibik 17) / AIDAvita - Florida & Karibik (Karibik 16) / AIDAluna - Kurzreise / AIDAdiva - Transkaribik NYC - Barbados 2
    2017 - AIDAblu - Adria / AIDAbella - Transasien Dubai - Bangkok
    2018 - AIDAmar - Ostsee 1

    2019 - AIDAnova - Kanaren & Madeira / AIDAnova - Mediterane Schätze / AIDAperla - Metropolen

    2021- MeinSchiff2 - Kanaren / AIDAbella - Orient

    2022 - AIDAmar -Kanaren & Madeira mit LaPalma / MeinSchiff2 - NYC mit Kanada


    und ein Ende ist nicht in Sicht...... :abfahrt:
    9b11de67bde5fbe0dbf9285f065d7d3e93782ee3 977bdb91394b52c0e6f35df270edbfb59a7d0e57


  • Habe jetzt einige Seiten durch, konnte abe für mich nicht so den Unterschied zwischen Jost van Dyke und The Bath feststellen. Was spricht denn mehr für das eine oder das andere? Und lieber über AIDA oder privaten Anbieter? Wenn wären hier welche Touren wo buchbar?

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Wir haben in diesem Jahr, und das schon zum zweiten Mal, beste Erfahrungen mit Captain Joe von Patouche charters gemacht. Es ist etwas teurer, dafür aber sehr individuell. Dieses Mal einen Superschnorchelausflug, u. a. nach Norman Island und dann Baden und Relaxen auf Jost van Dyke... ein perfekter Tag!


    [

  • Wir haben in diesem Jahr, und das schon zum zweiten Mal, beste Erfahrungen mit Captain Joe von Patouche charters gemacht. Es ist etwas teurer, dafür aber sehr individuell. Dieses Mal einen Superschnorchelausflug, u. a. nach Norman Island und dann Baden und Relaxen auf Jost van Dyke... ein perfekter Tag!

    Hast du hier Kontaktdaten? Kann man dann sich was individuell zusammen stellen? Wieviel Personen wart ihr und was habt ihr bezahlt wenn ich fragen darf.

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • cordis:


    der Preis würde mich auch mal interessieren. Bislang lagen meine Anfragen alle zwischen 120 - 165$ p.P.
    :sdanke:

    2012 - AIDAsol -Kurzreise
    2013 - AIDAmar - Rotes Meer / AIDAsol - Nordeuropa
    2014 - AIDAcara - Brasilien
    2015 - AIDAcara - Kanaren/Kapverden
    2016 - AIDAvita - Südstaaten & Mexiko (Karibik 17) / AIDAvita - Florida & Karibik (Karibik 16) / AIDAluna - Kurzreise / AIDAdiva - Transkaribik NYC - Barbados 2
    2017 - AIDAblu - Adria / AIDAbella - Transasien Dubai - Bangkok
    2018 - AIDAmar - Ostsee 1

    2019 - AIDAnova - Kanaren & Madeira / AIDAnova - Mediterane Schätze / AIDAperla - Metropolen

    2021- MeinSchiff2 - Kanaren / AIDAbella - Orient

    2022 - AIDAmar -Kanaren & Madeira mit LaPalma / MeinSchiff2 - NYC mit Kanada


    und ein Ende ist nicht in Sicht...... :abfahrt:
    9b11de67bde5fbe0dbf9285f065d7d3e93782ee3 977bdb91394b52c0e6f35df270edbfb59a7d0e57


  • Wir sind zu 7. mit einem Großraumtaxi vom Hafen aus gestartet. Zuerst sind wir zum Smugglers Bay gefahren. Es war traumhaft! Der Strand war fast komplett menschenleer und sehr karibisch! Eine Strandbar, Liegen und Toiletten etc. gibt es dort nicht (der Strand ist halt naturbelassen). Wir waren auch die einzigen Aida-Gäste Der Weg dorthin war zum Schluss etwas holprig -irgendwann hörte die Straße auf und es ging über Stock und Stein weiter... Störte unsern Taxifahrer aber nicht
    Zur vereinbarten Uhrzeit holte er uns wieder ab und brachte uns noch zum Cane Garden Bay. Auch ein schöner Starnd, aber lange nicht so traumhaft wie der Smugglers Bay! Am Cane Garden Bay gibt es viele Beachbars, Liegen usw. Ist auch ganz nett dort und nicht so weit zu fahren vom Hafen aus.
    Auch hier holte unser Taxifahrer uns zur vereinbarten Uhrzeit wieder ab uns brachte uns zurück zum Schiff.

    Ich glaube wir haben jeder 30 USD bezahlt! Hatten einen super Tag, der jeden Dollar wert war!

    Wie lange fährt man denn mit dem Taxi zur Smuggler Bay? :sdanke:

  • ninaki:



    Wir sind damals nach Long Beach gefahren worden. Das waren etwa 20min. Vom Long Beach sind wir weiter zur Smugglers Cove gelaufen. Mit dem Taxi also ca. 25min

    2012 - AIDAsol -Kurzreise
    2013 - AIDAmar - Rotes Meer / AIDAsol - Nordeuropa
    2014 - AIDAcara - Brasilien
    2015 - AIDAcara - Kanaren/Kapverden
    2016 - AIDAvita - Südstaaten & Mexiko (Karibik 17) / AIDAvita - Florida & Karibik (Karibik 16) / AIDAluna - Kurzreise / AIDAdiva - Transkaribik NYC - Barbados 2
    2017 - AIDAblu - Adria / AIDAbella - Transasien Dubai - Bangkok
    2018 - AIDAmar - Ostsee 1

    2019 - AIDAnova - Kanaren & Madeira / AIDAnova - Mediterane Schätze / AIDAperla - Metropolen

    2021- MeinSchiff2 - Kanaren / AIDAbella - Orient

    2022 - AIDAmar -Kanaren & Madeira mit LaPalma / MeinSchiff2 - NYC mit Kanada


    und ein Ende ist nicht in Sicht...... :abfahrt:
    9b11de67bde5fbe0dbf9285f065d7d3e93782ee3 977bdb91394b52c0e6f35df270edbfb59a7d0e57


  • Wie komme ich denn am besten und günstigsten zu The Bath? Habe soviel verschiedenes gelesen, dass ich nicht mehr durch blicke :cry2:

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Wir sind auch ohne Probleme mit der Fähre hingefahren. Wir haben es vor Ort gebucht. Ich würde auch recht früh los, weil dann noch nicht so viel auf The Bath los ist. Gegen Mittags kommen sie ganzen gebuchten Ausflüge der Kreuzfahrtschiffe an...

    2011 Nov - Karibik AidaLuna
    2013 Okt - Transkaribik AidaLuna
    2016 Sept - Metropolen AidaPrima

  • Ich kann auch nur empfehlen, da morgens so früh wie möglich aufzuschlagen. Wir waren erst so gegen 11.00 h da und es war total überfüllt. Vom Traumstrand, den man auf Fotos sieht, war aufgrund von Menschenmassen nicht mehr viel zu sehen. Für mein Empfinden sind daher The Bath/ Devil's Bay überbewertet. Ein zweites Mal würde ich da nicht rüberfahren, sondern mir lieber Tortola anschauen.


    Davon ab hat es mit der Fähre bzw Transport vom Fähranleger zum Strand aber alles super geklappt.

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Wir liegen von 10 bis 19 Uhr in Tortola und würden gerne zuerst zu The Bath und danach zu Smugglers Bay. Das passt ja zeitlich oder? Finde ich die Fähre zu The Bath direkt am Hafen? Kann mir jemand den Preis sagen für eine Taxi Fahrt zu Smugglers Bay und zurück oder gibt es hier auch andere Möglichkeiten hinzukommen?

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Wäre mir zeitlich zu knapp! Ich würde nur eines von beiden machen und dann richtig genießen!

    Checked :serledigt: :
    02/15: AIDAbella-Karibik 7


    07/16: AIDAdiva-Ostsee 2


    02/17: AIDAprima-Metropolen ab Hamburg 1


    Coming soon :abfahrt: :
    02/19: AIDAmar-Von Mallorca nach Rotterdam


  • Du meinst Sugglers Cove?


    Wir waren auch einen ganzen Tag da. Der letzte Teil der Strasse ist nicht so besonders gut und dadurch braucht man doch eine ganze Weile dort hin und auch wieder zurück. Es ist Traumhaft schön dort, der super Strand und direkt dahinter hohe Berge. Kristallklares Wasser! Palmen, ach ich hör auf sonst geb ich nur wieder Geld aus ...


    VG