Sind die "barrierefreien Kabienen" sellbst bei den Neubauten (ab 2014) nicht mit Bügelhaltegriffen (Schwenkgriffe) für Rollstuhlfahrer ausgestattet? Bei AIDA sind diese seit 2007 damit ausgestattet.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aidabadr1awnuotcd.jpg]
Laut Nachfrage bei Mein Schiff: Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung haben wir keine schwenkbaren Stützgriffe
Für mich sind diese Griffe unbedingt erforderlich!
Wer hat Erfahrungdwerte?
Gruß
Frank
Mein Schiff - sind die "barrierefreien Kabinen" wirklich so schlecht ausgestattet?
-
fks71 -
5. November 2015 um 19:34 -
Erledigt
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Mein Schiff - sind die "barrierefreien Kabinen" wirklich so schlecht ausgestattet?
-
-
Hallo Frank,
in allen barrierefreien Kabinen der Mein Schiff Flotte befinden sich in den Bädern tatsächlich keine Schwenkgriffe nur die fest montierten Griffe an den Wänden. Du kannst Dir die einzelnen Kabinen inklusive Bäder auch hier ansehen: https://tuicruises.com/virtueller-rundgang/
Liebe Grüße
Steffi
-
In der Tat und für mich sind die Schwenkgriffe auch nichts, da ich einen festen Halt brauche. Darum finde ich das auch gut, dass AIDA mittlerweile auch andere Griffe ausleiht. Es kommt auch immer auf die Behinderung an.
Schlecht fand ich die Kabinen auf der Mein Schiff nicht. Das einzige was wirklich nervig war, ist die Tatsache dass wir oft Probleme mit der Leitung hatten und bisher bei jeder Reise nachts einen Techniker brauchten, da die Nachbarn zu blöd waren ihren Abfall in Eimern zu entsorgen sondern lieber in der Spülung. So hatten wir oft die ...... des Nachbarn im Bad (aber das hat nichts mit barrierefrei zu tun).
In der Tat gefallen uns die barrierefreien Kabinen auf der AIDA besser (Ausnahme Vita in den Holzbetten habe ich mir viele blaue Flecken geholt). Es ist einfach mehr Stauraum und das Bad ist großzügiger. Wir kennen aber nur die MEIN SCHIFF 1 und 2. Die drei testen wir nächstes Jahr.
Man merkt eben dass AIDA schon etwas mehr Erfahrungen in dem Bereich hat.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 207
-
-
-

-
📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:48 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 236
-
-
-

-
Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:34 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:34
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 306
-
-
-

-
Neue Woche, neues Wohlfühlglück
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 12:01 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 12:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 222
-
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 417
-