AIDAvita Adria 11.-18.10.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren als Familie das erste Mal auf einem kleinen AIDA-Schiff. Nach unserer Premierenfahrt vor 2 Jahren auf der Diva habe ich gedacht, dass eine Kleine niemals nicht in Frage käme (höherer Preis, weniger Angebote). So kann man(n) sich täuschen...


    Irgendwie haben wir die Adria-Tour in den Herbstferien in Sachsen gebucht und die Vorfreude wuchs stetig. Individuell nach Venedig angereist, wurden wir mit Eistee (gab es schon immer) und Grapefruitsaft empfangen. Es war ein Früchtebuffet aufgebaut, wer ganz durstig war, konnte auch schon die erste Flasche Sekt oder Wein bestellen.


    Die Vita selbst hat uns sehr positiv überrascht. Ein sehr schönes Schiff, liebevoll mit vielen Details eingerichtet. Das Pooldeck schön verwinkelt, die Kinder waren von den Pools absolut begeistert. Sehr gutes Essen :hunger: , ich kann keine negative Entwicklung - wie hier manchmal zu lesen - bestätigen. Die gesamte Crew sehr bemüht und freundlich, auch kompetent. 2x Poolbrunch (hanseatisch am Seetag und griechisch auf Korfu), viele Getränkeaktionen :trrink1: u.v.a.m.


    Sehr schön fanden wir die Ocean-Bar, das hat schon was. Nightfly-Bar und Hemingway-Lounge, wow. Auch die Live-Musik und der DJ waren sehr toll, haben wir schon anders empfunden. Vor dem Theater hatten sich die Kinder ein wenig naja, gefürchtet ist übertrieben, aber nicht so sehr darauf gefreut. Aber alles ohne Probleme, Einrichtung schön, Sitzplätze ausreichend, es war einfach mal anders als auf den vorangegangenen Reisen :daumen: .
    Tolle Shows, besonders die Wild-West-Show mit John und Wayne, selten so gelacht :lechz:


    Die Kabine fanden wir sehr angenehm (siehe Kabinentipps AIDAvita 6207).


    Auch die Mitreisenden, quer durch alle Altersschichten, sehr sympatisch, sehr entspannt. Keine Drängler, alles rücksichtsvoll, viele Kinder, für meine Begriffe alles kein Problem. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass Ferien nur in Sachsen und NRW waren :lachzwink::sironie:


    Wir hatten 2 Tage ordentlich Seegang, da merkte man bzw. ich den Unterschied zu einem größeren Schiff dann doch etwas..., ab es alles ist halbwegs :verzweifelt: gut gegangen.


    Von unserer Seite also noch einmal ein großes Lob an die gesamte Crew der Vita, vom Kabinenpersonal bis zum Restaurantleiter, Entertainment und wer sonst noch zu unserem Wohlbefinden beigetragen hat.


    Die Vita hat also 4 Fans mehr :pirat::foto: !

    2013 Diva ÖMM 17
    2013 Stella Nordeuropa 14
    2014 Diva Orient 1
    2014 Bella Westeuropa 3
    2014 Mar Mittelmeer 2
    2015 Vita Adria
    2015 Stella Mediterrane Highlights Blu Kanaren + Madeira
    2016 Prima Stella Orient 1
    2016 Blu Mediterrane Highlights
    2017 Vita Südstaaten und Mexiko 1
    2017 Bella von Venedig nach Mallorca
    2018 Perla Metropolen

    2018 Stella Mediterrane Highlights 1

    2019 Sol Norwegische Fjorde