Costa neoRomantika- Reunion, Mauritius, Sychellen, Madagaskar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Abend ihr Lieben,


    jetzt habe ich es doch noch geschafft den ersten Teil der Seychellen fertig zu schneiden. :)
    Wir waren mit dem Auto auf Mahé unterwegs und haben einige tolle Strände entdeckt.
    Der Reisebericht benötigt leider noch ein wenig Zeit, wir sind momentan sehr eingespannt.


    Viel Freude mit dem Video:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schreibt mir gerne eine Nachricht, falls Ihr einen bestimmten Ort auch besuchen möchtet, ich sende dann die Position bei googlemaps.


    P.S. Es wird 4 Teile geben. Ich veröffentliche am 10.; 13. und 16.03.2016 die Clips.


  • Port Victoria: Ca 1 Kilometer gradeaus in das Stadtzentrum. Hat man einen Mietwagen reserviert wird man in der Regel direkt vom Anleger abgeholt. Wir haben den Fehler gemacht und eine Sixt Filiale gesucht und fanden dann nur durch Unwege noch zu unserem Auto. :)


    Diego Suarez: relativ Zentrumsnah. Ich würde allerdings einen Ausflug empfehlen. Die Stadt gleicht einem Trümmerfeld. Selbst die Einheimischen Guides haben uns abgeraten uns dort alleine zu bewegen. Madagaskar ist eben dritte Welt (Einheimische Kinder grüßen mit: Hallo Weiße)


    St Denis bietet einen Shuttle aus dem Hafengebiet. Dort haben wir einen Helikopterrundflug gemacht. Ich kann somit nicht viel zu Unternehmungen auf eigene Faust sagen.


    Port Luis: Hier liegt man direkt im Zentrum, allerdings auf der anderen Wasserseite. Wassertaxis sind direkt am Anleger und kosten 1 Euro pro Strecke und Person.


    Lg




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo ralph,


    danke für die Infos, das Video von den Seychellen ist ganz toll.


    Gruß Weltreisender

    1996 MS Princesa Asien
    2002 Costa Marina Persischer Golf
    2004 Costa Marina Östliche Karibik
    2008 MS Delphin Westliche Karibik
    2010 MSC Melody Östliches Mittelmeer
    2011 AIDAvita Südliche Karibik
    2012 MSCPoesia Westliches Mittelmeer
    2012 NCL SKY Nördliche Karibik
    2012 Aidadiva Südost Asien
    2013 MS Delphin Grönland
    2016 Costa Neuromantika Indischer Ozean

  • Ich präsentiere stolz den zweiten Teil unserer Seychellen Ausflüge :lachroll: :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich meinte es genau so wie ich das schrieb. Bei AIDA ist das Serviceentgelt includiert, du zahlst es also mit dem Reisepreis mit. Bei Costa ist es nicht includiert, Neuregelung also: entweder die 10€ werden Deinem Konto belastet oder Du sagst bescheid das Du dies selber dem Personal geben möchtest, dann wird es gestrichen und erwartet das Du es selber übergibst. So wie es schon immer international üblich war bevor es eine deutsche Reederei namens AIDA gab die- damals unter deutscher Flagge- nach deutscher Rechtssprechung abgierte.
    Da es in anderen Ländern andere Regelungen zu dem Thema gibt würde man bei Streichung des Serviceentgeltes genau die bestrafen die für unseren reibungslosen Urlaub auch möglichst gutgelaunt sorgen.
    Ja, jeder wie er wil.......

  • Zitat

    Ralph1988
    Vielen Dank für deine tollen Videos und Infos! Habt ihr eigentlich auch ein Visum für die Reise benötigt? Für Madagaskar braucht man eins oder?


    Gerne. Freut mich sehr, dass sie dir gefallen.


    Ja für Madagaskar benötigt man ein Visum, welches von Costa automatisch beantragt und über die Bordrechnung belastet wird. Will man dies nicht muss man vor dem Landgang Bescheid sagen, dass man nicht von Bord gehen will.


    Lg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo ralph,


    Danke für das Video, das ist toll. Ach mich würde interessieren was das Visum für Madagaskar Kostet.


    Gruß Weltreisender

    1996 MS Princesa Asien
    2002 Costa Marina Persischer Golf
    2004 Costa Marina Östliche Karibik
    2008 MS Delphin Westliche Karibik
    2010 MSC Melody Östliches Mittelmeer
    2011 AIDAvita Südliche Karibik
    2012 MSCPoesia Westliches Mittelmeer
    2012 NCL SKY Nördliche Karibik
    2012 Aidadiva Südost Asien
    2013 MS Delphin Grönland
    2016 Costa Neuromantika Indischer Ozean

  • hallo, ich habe bei phönix nachgefragt bezgl visum erstellung für unsere reise im November, ua auch nach madagaskar. lt phönix wird , stand heute,
    kein visum für die länder madagaskar, oman, jordanien und ägypten benötigt. es werden bei der einreise per kreutzfahrtschiff, kostenlose transitvisa erteilt.
    das gilt aber nur , wenn die ein und ausreise per Schiff erfolgt. gruss

  • Moin Ihr Lieben,


    Teil 3 unserer Seychellen Tour habe ich soeben hochgeladen. :tanzgott:
    Hier der Link:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Moin,


    hier nun das Video zum Auslaufen auf den Seychellen.
    Leider etwas bewölkt, aber man bekommt einen Eindruck. :) :titanic:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin ihr Lieben,
    hier nun das Video über unseren Ausflug nach Nosy Iranya. Ich hoffe es gefällt euch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Moin,


    ein neues Video ist da:
    Die Jeep Tour zu den roten Tsingy, gebucht über Costa:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.