Costa neoRomantika- Reunion, Mauritius, Sychellen, Madagaskar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Voile Bleue


    Hallo Tina,


    danke für Deine Hoteltipps. Wir werden auch ein paar Tage früher anreisen, haben aber auch noch keine Flüge oder Hotels gebucht. Das Voil Bleue kostet bei uns leider 160 € pro Tag (im Januar 2017). Das mit dem Flughafenhotel bei der Abreise, habe ich mir auch so überlegt. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit nur ein Tageszimmer zu nehmen für einen etwas günstigeren Preis.


    Grüße


    Armin (ganz besonders an die Sabine :zwinker: )

  • Tine&Paul


    Hihi, (Polarstein79)... entspannter ist es auf alle Fälle. Nur ich meine mich erinnern zu können, dass an Bord das Getränkepaket damals preiswerter abgeboten wurde,hatten wahrscheinlich zu wenige bebucht vorher.


    Tipp: Bucht vorher doch nur ein Paket und versucht dann zwei Getränke zu bekommen. Notfalls könnt ihr immer noch ein 2. auf dem Schiff buchen. Vielleicht gibt es auch ein Angebot.,
    Wir hatten auch öfters 1 Seven Up oder Kaffe Latte und ein Weißwein auf eine Karte bestellt.


    Die Tour ist schon interessant und der Termin perfekt, da ja ab November ein neuer Lebensabschnitt für mich beginnt. Nur habe ich eine größere Baustelle noch zu bewältigen und weiß jetzt noch nicht wie das alles klappen wird. Beobachte diese Tour aber auf alle Fälle weiterhin. Mal schauen. :zwinker:


  • @guenne
    Kommt doch am 04.02.17 mit :) liebe Grüße an euch beide!

    Hallöle Sunnie,


    ja wie hat's dich denn auf die Costa verschlagen?


    Wir liebäugeln tatsächlich mit der Route. Unser lieber Paul hat uns da heiß gemacht. Dieses Jahr wird es aber eher nichts mehr, daher ist es nicht ausgeschlossen, dass wir uns bald mal wieder sehen. Wir brauchen dringend mal AIDA Pause und ganz ohne Schiff geht auch nicht.


    liebe grüße
    guenne und elfi

  • Tipp: Bucht vorher doch nur ein Paket und versucht dann zwei Getränke zu bekommen. Notfalls könnt ihr immer noch ein 2. auf dem Schiff buchen. Vielleicht gibt es auch ein Angebot.,
    Wir hatten auch öfters 1 Seven Up oder Kaffe Latte und ein Weißwein auf eine Karte bestellt.

    Mensch Silvia,


    du warst zu oft mit uns Schwaben unterwegs ;)


    liebe grüße
    guenne

  • Lasst uns danach bitte unbedingt an einem Reisebericht teilhaben :)


    Machen wir ganz bestimmt !!!! :)


    Sollen wir eine Facebook Gruppe eröffnen?


    Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Bin nicht auf Facebook :verzweifelt:


    @guenne


    ...da hast du Recht...aber es war immer schön mit euch Schwaben und den Anderen. Hatten viel Spaß....
    Evtl. wird es bei mir ja auch erst 2017, allerdings ob es Januar, Februar wird, wegen dem Wetter. Hatte Reiseberichte gelesen, das in dieser Zeit viel Regen war.

  • @All
    Habe mal eine Facebook Gruppe erstellt. Würde mich über eine rege Beteilung freuen. Die Gruppe ist zunächst öffentlich und wird ggf. bei Bedarf geschützt.


    https://www.facebook.com/groups/1505999859709710/


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo Zusammen,


    eine interessante Tour - finde ich auch. Und ein paar bekannte Gesichter würden einem dann über den Weg laufen...... :lol1: VG Heike



    AIDAaura Adria 5/2014

    AIDAvita Karibik 12/2014


    AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015


    AIDAdiva Transatlantik 4/2016


    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

    AIDAaura Italien & Spanien 9/2017


  • Einzig und allein die Route, von Costa ansich erwarte ich nicht zu viel ;) also liebäugelt ruhig weiter, ich würde mich freuen!

  • Einzig und allein die Route, von Costa ansich erwarte ich nicht zu viel ;)


    Genau so sehen wir das auch. Wenn es dann besser wird als erwartet, freuen wir uns :meinung:


    Gruß Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Ihr macht es richtig, Costa und Aida kann man nicht vergleichen und hohe Erwartungen an Costa sollte man nicht haben.
    Einfach nur die Route genießen :daumen: Mich interessiert auch nur die Route, da ich das Schiff kenne.

  • [edit Mod/ Bitte keine Links zu geschlossenen Facebook Gruppen. Danke.]


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Moin Moin,


    hier ist ja mittlerweile richtig was los. :)


    Wir sind seit einer Woche zurück und ich kann euch sagen: Es war eine Traumreise !
    Viele Ausflüge haben wir direkt über Costa gemacht. Ich kann alle absolut weiterempfehlen.


    Hier eine kurze Übersicht unserer Aktivitäten:


    1. Seychellen: - Praslin und la Digue
    2. Seychellen: - Mietwagen auf Mahé (unter anderem Takamaka Beach ! Menschenleer :))
    3. Nosy-Be: - Nosy Iranja; Wir haben viel von der Welt gesehen, aber dieser Strand übertrifft einfach alles
    4. Diego Suarez: - Die roten Tsingy
    5. Zoo der Lemuren
    6. Reunion: Helikopterflug (ein Traum)
    7. Mauritius: Flic en Flac mit public Bus (ca. 25 cent pro Person und Strecke)


    Auf meinem Youtube Channel könnt ihr demnächst zu allen Orten und Ausflügen Videos sehen:
    https://www.youtube.com/channel/UCd9EbFllzQ0wi97eOAwtYLw


    Folgt mir auch gerne auf Facebook:
    https://www.facebook.com/collectmomentsYT/


    Weitere Bilder auch auf Instagram:
    https://www.instagram.com/_collectmomentsnotthings_/


    Schreibt mit gerne, wenn Ihr Fragen habt, oder Tipps braucht.
    Genießt die Vorfreude ! Es wird traumhaft.


    Liebe Grüße


    Ralph :abfahrt:

  • Hallo Ralph,


    vielen Dank für das Feedback - da steigt unsere Vorfreude ins unermessliche :lachroll::jump::stossen:


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo Ralph,


    das hört sich ja alles traumhaft an. Die Route wünsche ich mir schon seit Jahren, aber da das mit AIDA wohl in absehbarer Zeit nichts werden wird, interessiert mich vor allem, wie das Publikum auf der Costa war? Wir waren vor Jahren ein Mal mit Costa unterwegs und haben uns gar nicht wohl gefühlt. Ich fand auch die zahlreichen kreischenden italienischen Großfamilien sehr anstrengend. Damals haben wir uns geschworen, nie wieder Costa. Aber vielleicht sollte man doch eher die Route im Auge haben?


    LG
    Antje

    07/2009 AIDAaura Nordeuropa
    07/2010 AIDAaura Nordeuropa
    08/2011 AIDAsol Ostsee
    11/2011 AIDAluna Karibik
    02/
    2013 AIDAaura Karibik
    02/
    2014 AIDAluna Karibik
    02/
    2015 AIDAsol Südostasien
    07/
    2015 AIDAluna Nordkap, Spitzbergen
    02/
    2016 AIDAstella Orient
    09/2016 AIDAdiva Nordamerika
    02/2017 AIDAcara Winter im hohen Norden
    07/2017 AIDAcara Grönland
    02/2018 AIDAaura Indischer Ozean
    11/2018 AIDAdiva New York, Mittelamerika
    02/2019 AIDAvita Singapur, Philippinen, Hongkong, Vietnam
    12/2019 AIDAvita Singapur, Indonesien, Australien

    03/2020 AIDAmira Südafrika & Namibia

  • AntjeB


    Die italienischen Großfamilien sind schon laut, da kann ich dir zustimmen, ist halt ihr Temperament. :zwinker:
    Allerdings hatten wir auch schon auf der AIDA sehr laute Familien.


    Es ist aber richtig, die Route sollte das Wichtigste sein. Für uns ist es jedenfalls immer so. :daumen:

  • Ralph
    Vielen Dank für deine Infos :) ich würde mich freuen, wenn du noch ein wenig von euren Ausflügen berichtest, gern auch per PN, falls es hier zu viel wird.
    Ich bin sehr auf die Ziele gespannt :)