1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• maikoenigin1818
  • 29. Juli 2015 um 17:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • St3f90
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 28. August 2015 um 10:17
    Zitat von Becca

Ich finde es heftig, dass Costa bereits eine Umroutung für die Istanbul Routen bekanntgegeben hat und Aida sich in Schweigen hüllt.

Es hat den Anschein, dass dem Mutterkonzern die Passagiere der Costa Schiffe wichtiger sind wie die Passagiere der Aida. Traurig. :zorn:

Ich finde es schon etwas komisch, dass du hier Costa den Schwarzen Peter zuschiebst. Das ist ganz allein eine Sache von AIDA.
    Die haben da ihre eigenen Abläufe.
    Und ich vermute, dass AC das immer erst am Anreisetag mitteilt, um evtl. Stornierungen aus dem Weg zu gehen, die ja dann wahrscheinlich kostenfrei währen. :meinung:

11/2012 Costa Favolosa..............Rund um den Stiefel
    12/2013 MSC Splendida..............Westliches Mittelmeer
    10/2014 AIDA Diva......................Trans Suezkanal
    11/2015 Costa Pacifica................Östliches Mittelmeer
    11/2016 AIDA Bella......................Von Indien nach Thailand
    06/2017 AIDA Bella.....................Kurzreise Nordland
    12/2017 Costa Magica.................Karibische Inseln
    01/2019 AIDA Luna......................Karibik und Mexico 3

12/2019 AIDA Blu.........................Indischer Ozean

06/2021 AIDA Sol.........................Ahoi-Tour 1

• Anzeige
    • RE: Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• tourenfan
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    • 28. August 2015 um 10:39

Hallo zusammen!
    Unsere Tochter ist z.Z. mit den Enkelkindern auf der Stelle und beginnt heute mit dem zweiten Teil ihrer Reise durchs ÖMM. Gestern rief sie an und teilte mit, daß auf der Kabine ein Brief vorgefunden wurde, in dem stand, daß Istanbul nicht angefahren wird, stattdessen die zuvor schon erwähnten griech. Inseln. Sie ist über diese Entscheidung froh, denn aufgrund der momentanen Situation wäre sie in Istanbul nicht an Land gegangen.
    Leider erreicht diese Information nicht mehr die z.Z. anreisenden Passagiere. Die erfahren dies erst vor Ort.

Gruß vom tourenfan

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 28. August 2015 um 10:44

Princess und Silversea laufen weiterhin Istanbul an. Die Emerald Princess und die Silver Sprit liegen heute dort.

• StrolchHH
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 28. August 2015 um 10:45

Meine Eltern checken heute auf dem Schiff ein, da bin ich doch sehr beruhigt.......
    Schade nur, dass AIDA nicht selber und vor allem früher mit der Information herausrückt...

2014 AidaDiva - Mittelmeer 15
    2014 AidaMar - Mittelmeer 2
    2015 AidaStella - Mittelmeer 17
    2015 Norwegian Escape - Karibik
    2016 AidaPrima - Metropolen 1
    2017 AidaPerla - Perlen am Mittelmeer 1
    2017 MeinSchiff 4 - Kanaren mit Madeira
    2018 AidaMar-Von Hamburg nach Mallorca 3

• Indyapple
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 28. August 2015 um 11:40

@ Tourenfan, für die Info, ich habe eigentlich damit gerechnet.

Ich hätte sehr gerne eine Bootsfahrt Bosporus bei Nacht gebucht, aber das lass ich erst mal sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Tour auch umgeroutet wird und falls nicht, wird sich bestimmt was finden :)

Mit den Ersatzhäfen können wir alle gut leben und Sicherheit geht immer vor.

Viele Grüße

Melanie

• cabriofahrer
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 28. August 2015 um 11:44

Hallo Zusammen,

wir waren vom 13.08. - 17.08.2015 mit 14 Personen in Istanbul und haben dort einen runden Geburtstag gefeiert. Wir haben uns alle Sehenswürdigkeiten angesehen, waren abends in Kumkapi zum Feiern, haben eine Bosporus-Schiffstour gemacht und tagsüber waren wir auch am Taksim Platz und am Galataturm. An der Galatabrücke haben wir zu Mittag gegessen. Wir haben nichts von Gefahr gemerkt und uns auch nie unwohl gefühlt. Im Gegenteil.

Istanbul ist eine Metropole mit 15 - 16 Millionen Einwohnern und ca. 10 Millionen Touristen jährlich. Die Türken, mit denen wir gesprochen haben, sagten uns, in so einer Riesenstadt ist immer irgendwo ein Krisenherd.

Wir hatten, da die Terroranschläge 3 Tage vor unserer Abreise waren, auch überlegt, ob wir fliegen sollen. Nach Rücksprache mit allen Personen, die betroffen waren, haben wir aber einstimmig beschlossen, zu fahren. Allerdings hatten wir uns sicherheitshalber in die Krisenliste beim Auswärtigen Amt eingetragen.

Wir haben es nicht bereut. Es war traumhaft!

Gruß vom

Cabriofahrer

AIDA BLU - KANAREN 2005
    AIDA DIVA - TRANSASIEN 2011
    AIDA SOL- NORWEGEN 2013
    AIDA CARA - TRANSBRASILIEN 2013 
    AIDA BLU - KANAREN 2014 
    AIDA DIVA - KARIBIK 1 2015
    AIDA PRIMA - METROPOLENROUTE 1 2016
    AIDA VITA - SÜDSTAATEN/MEXIKO 2016
    AIDA MAR - MITTELAMERIKA UND KARIBIK 2017

• fischero
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 28. August 2015 um 13:45
    Zitat von cabriofahrer

Hallo Zusammen,

wir waren vom 13.08. - 17.08.2015 mit 14 Personen in Istanbul und haben dort einen runden Geburtstag gefeiert. Wir haben uns alle Sehenswürdigkeiten angesehen, waren abends in Kumkapi zum Feiern, haben eine Bosporus-Schiffstour gemacht und tagsüber waren wir auch am Taksim Platz und am Galataturm. An der Galatabrücke haben wir zu Mittag gegessen. Wir haben nichts von Gefahr gemerkt und uns auch nie unwohl gefühlt. Im Gegenteil.

Istanbul ist eine Metropole mit 15 - 16 Millionen Einwohnern und ca. 10 Millionen Touristen jährlich. Die Türken, mit denen wir gesprochen haben, sagten uns, in so einer Riesenstadt ist immer irgendwo ein Krisenherd.

Wir hatten, da die Terroranschläge 3 Tage vor unserer Abreise waren, auch überlegt, ob wir fliegen sollen. Nach Rücksprache mit allen Personen, die betroffen waren, haben wir aber einstimmig beschlossen, zu fahren. Allerdings hatten wir uns sicherheitshalber in die Krisenliste beim Auswärtigen Amt eingetragen.

Wir haben es nicht bereut. Es war traumhaft!

Gruß vom

Cabriofahrer

Alles anzeigen

Würden wir individuell (wie bereits gesagt) genauso machen. Aber ich verstehe schon, dass eine Reederei für weitaus mehr Passagiere vorsichtiger agiert. Mich stört eigentlich nur die späte Information, denn die Liegeplätze in den Ersatzhäfen waren längst gebucht - vor 2 Wochen konnte man das telefonisch bei den Häfen schon erfragen...

03.02.12 Aidablu Orient
    28.08.13 Aidablu WMM
    29.12.13 Aidaluna Karibik 14
    30.05.14 Aidadiva ÖMM 15
    30.08.14 Aidastella Westeuropa 11
    19.01.15 Aidasol Südostasien 10
    23.05.15 Aidamar Ostsee 2
    28.08.15 Aidastella Mittelmeer 15
    04.09.15 Aidastella Mittelmeer 17
    29.12.15 Aidamar Karibik 2
    06.08.16 Aidaluna Norwegen
    11.02.17 Aidaluna Mexiko Karibik
    21.08.17 Aidabella Westeuropa
    03.09.17 Aidabella Transmed
    11.02.18 Aidadiva Karibische Inseln 2
    19.05.18 Aidaprima Perlen am Mittelmeer 1
    11.08.18 Aidaaura Großbritannien&Irland
    04.02.19 Aidabella Thailand, Malaysia & Singapur

07.06.19 Aidanova Mediterrane Schätze 2

14.09.19 Aidacara Bremerhaven-Mallorca

10.02.20 Aidamira Südafrika Namibia

• minki
    Anfänger
    • 31. August 2015 um 09:46

Hallo ihr Lieben, nun hab ich mich endlich angemeldet.

Ich fahre am 11.09. die OMM Tour 15 und auch ich bin beunruhigt. Insbesondere nachdem ich am SA einen Anruf bekommen habe von AIDA, dass weder die aktuelle Fahrt (28.08) noch die kommende umgeroutet wird. Es hat sich ja nun gezeigt, dass die am 28.8 doch umgeroutet wurde. Obwohl ich die Dame zweimal gefragt habe, ob das sein kann was sie sagt. Dennoch nervt es mich im Ungewissen zu sein, hier im Forum hat sich doch jemand mit den Häfen ausgekannt. Wie kann ich denn da anrufen und fragen, ob am 11.9 die Stella da liegt, oder kann gar jemand der gerade an Bord ist in einem der angelaufenen Häfen nachfragen, ob die Stella am 11.09. wieder diese Tour fährt. Vielen Dank schon mal für euere Rückmeldungen

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 31. August 2015 um 10:17
    Zitat von minki

Hallo ihr Lieben, nun hab ich mich endlich angemeldet.

Ich fahre am 11.09. die OMM Tour 15 und auch ich bin beunruhigt. Insbesondere nachdem ich am SA einen Anruf bekommen habe von AIDA, dass weder die aktuelle Fahrt (28.08) noch die kommende umgeroutet wird. Es hat sich ja nun gezeigt, dass die am 28.8 doch umgeroutet wurde. Obwohl ich die Dame zweimal gefragt habe, ob das sein kann was sie sagt. Dennoch nervt es mich im Ungewissen zu sein, hier im Forum hat sich doch jemand mit den Häfen ausgekannt. Wie kann ich denn da anrufen und fragen, ob am 11.9 die Stella da liegt, oder kann gar jemand der gerade an Bord ist in einem der angelaufenen Häfen nachfragen, ob die Stella am 11.09. wieder diese Tour fährt. Vielen Dank schon mal für euere Rückmeldungen

Du wirst von AC keine definitive Aussage bekommen.. auch wenn die Umroutung für deine Tour schon feststeht. AC läuft nämlich dann Gefahr das die Gäste stornieren.. und das soll um jeden Preis verhindert werden.
    Niemand kann mir erzählen, das dies sehr kurzfristig entschieden wird. Da hängt doch schon einiges mehr dran als nur den vorgesehenen Hafen abzusagen und zu sagen " Ach.. morgen fahren wir mal nach Kreta statt Istanbul". Es müssen Liegeplätze gebucht werden... Ausflüge organisiert werden etc. etc. Das man zweigleisig fährt kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen da ja Verträge mit den Ausflugsveranstaltern vor Ort geschlossen werden etc.

Edit: Hatte gerade mal Bekannte angeschrieben die akt. auf der Tour sind. Die haben beim einchecken gefragt ob Istanbul angelaufen wird. Antwort:" Das kann ich ihnen leider nicht sagen. Das entscheidet der Kapitän kurzfristig".

2 Mal editiert, zuletzt von Capsoni (31. August 2015 um 10:50)

• minki
    Anfänger
    • 31. August 2015 um 11:14

Hallo Capsoni,

wenn du gerade deine Bekannten, die die Tour gerade machen angeschrieben hast, kannst du sie darum bitten, dass sie mal im Hafen fragen sollen, ob die Stella für die nächste Route schon am Hafen gemeldet ist. Angeblich steht das immer schon fest.

Das wäre super lieb von Dir.

Grüße

minki

• Capsoni
    Reaktionen
    4
    • 31. August 2015 um 11:29
    Zitat von minki

Hallo Capsoni,

wenn du gerade deine Bekannten, die die Tour gerade machen angeschrieben hast, kannst du sie darum bitten, dass sie mal im Hafen fragen sollen, ob die Stella für die nächste Route schon am Hafen gemeldet ist. Angeblich steht das immer schon fest.

Das wäre super lieb von Dir.

Grüße

minki

Kann ich machen.. soweit ich weiß machen sie in Volos einen Ausflug mit AC... vielleicht weiß der Reiseleiter/in schon mehr. Versprechen kann ich dir aber nichts.

• Piratin 65
    Piratengesellin
    Reaktionen
    212
    • 31. August 2015 um 15:38
    Zitat von Capsoni

Princess und Silversea laufen weiterhin Istanbul an. Die Emerald Princess und die Silver Sprit liegen heute dort.

Na mal gucken vielleicht fahre ich dann mit denen..... :matrose:

01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna
    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

02 20 - Norwegen / Aida Cara

12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 31. August 2015 um 15:42

Istanbul sehen und sterben..... oder war das Rom?? :gruebel:

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• Piratin 65
    Piratengesellin
    Reaktionen
    212
    • 31. August 2015 um 15:43

Wenn die mir zu teuer sind bleibt mir doch nur die individuelle Reise dort hin übrig.... :meinung:

01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna
    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

02 20 - Norwegen / Aida Cara

12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

• agut
    ...süchtig nach Meer
    Reaktionen
    171
    • 31. August 2015 um 16:10
    Zitat von Esposita

Istanbul sehen und sterben..... oder war das Rom?? :gruebel:

...nein, das war Brügge... gibt es einen gleichnamigen Film :sot:

• Capsoni
    Reaktionen
    4
    • 1. September 2015 um 19:57
    Zitat von Capsoni

Kann ich machen.. soweit ich weiß machen sie in Volos einen Ausflug mit AC... vielleicht weiß der Reiseleiter/in schon mehr. Versprechen kann ich dir aber nichts.

minki: Die Nachfrage bei der Reiseleiterin in Volos brachte das Ergebnis, das sie nichts dazu sagen konnte.
    Eine Nachfrage an der Rezeption brachte die Standardantwort... Das entscheidet der Kapitän kurzfristig.

• brillengestell
    AIDA-Süchtig
    Reaktionen
    467
    • 1. September 2015 um 20:46
    Zitat von Capsoni

Du wirst von AC keine definitive Aussage bekommen.. auch wenn die Umroutung für deine Tour schon feststeht. AC läuft nämlich dann Gefahr das die Gäste stornieren.. und das soll um jeden Preis verhindert werden.
    Niemand kann mir erzählen, das dies sehr kurzfristig entschieden wird. Da hängt doch schon einiges mehr dran als nur den vorgesehenen Hafen abzusagen und zu sagen " Ach.. morgen fahren wir mal nach Kreta statt Istanbul". Es müssen Liegeplätze gebucht werden... Ausflüge organisiert werden etc. etc. Das man zweigleisig fährt kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen da ja Verträge mit den Ausflugsveranstaltern vor Ort geschlossen werden etc.

Edit: Hatte gerade mal Bekannte angeschrieben die akt. auf der Tour sind. Die haben beim einchecken gefragt ob Istanbul angelaufen wird. Antwort:" Das kann ich ihnen leider nicht sagen. Das entscheidet der Kapitän kurzfristig".

Hallo capsoni,
    wir sind am 28.08.2015 von Bord der stella gegangen. Bereits am frühen Morgen wurde auf der Großleinwand die aktuelle Umroutung bekannt gegeben. Also entweder hat die Damen beim Einschecken noch nicht genug Kaffee getrunken, um die Frage korrekt zu beantworten oder deine Bekannten haben nicht ganz richtig zugehört.

Dennoch ist es richtig, dass AIDA offensichtlich Istanbul noch nicht langfristig von der Route nehmen will. Finde ich verständlich zumal es doch ein Highlight der Reise ist..
    Viele Grüße
    Brillengestell :ciao:

• brasiliablau
    Wenn schon Schiff dann.....AIDA
    Reaktionen
    5
    • 2. September 2015 um 09:10
    Zitat von brillengestell

Hallo capsoni,
    wir sind am 28.08.2015 von Bord der stella gegangen. Bereits am frühen Morgen wurde auf der Großleinwand die aktuelle Umroutung bekannt gegeben. Also entweder hat die Damen beim Einschecken noch nicht genug Kaffee getrunken, um die Frage korrekt zu beantworten oder deine Bekannten haben nicht ganz richtig zugehört.

Dennoch ist es richtig, dass AIDA offensichtlich Istanbul noch nicht langfristig von der Route nehmen will. Finde ich verständlich zumal es doch ein Highlight der Reise ist..
    Viele Grüße

Guten Morgen,

danke für die Info..... :lol1: Welche Häfen wurden denn angezeigt ? Volos, Mykonos und Kreta ?

Lg, Dagmar

10/09 Luna Kanaren
    :papierschiff: 07/10 Vita westl. MM
    06/11 Aura östl. MM
    08/11 Mein Schiff 1 östl. + westl. MM
    10/11 Bella westl. MM
    01/12 Blu Dubai 04/12 Rotes Meer
    07/12 Mein Schiff 2 Nordeuropa
    09/12 Vita west. MM.
    03/13 Aura Transatlantik
    05/13 Diva östl. MM
    09/13 Vita westl. MM
    12/13 Mar westl. MM
    04/14 Vita westl MM
    07/14 Stella Nordeuropa
    01/15 Mar west. MM
    05/15 Aura westl. MM:
    09/15 Stella östl. MM
    10/15 Bella MM
    05/16 Cara mm
    06/16 Bella Adria :papierschiff:
    10/16 Stella Orient
    05/17 Bella pur Tour
    11/17 Blu von Mallorca nach Teneriffa
    02/18 Perla west. MM
    10/18 Cara von Malle nach Bari
    12/18 Luna Karibik mit Mexiko

• brillengestell
    AIDA-Süchtig
    Reaktionen
    467
    • 2. September 2015 um 09:24

Hallo brasiliablau,

genau die Häfen wurden angezeigt, nur in umgekehrter Reihenfolge. Wir waren auf unserer Tour auch von der Umroutung betroffen und eigentlich sehr traurig, dass Istanbul nicht angefahren wurde. Aber so ist das Leben. Immer für eine Überraschung gut. Fahrten wir die Route irgendwann nochmal.

Viel Grüße

• minki
    Anfänger
    • 4. September 2015 um 11:07

Erst mal DANKE an alle, wie gesagt, es gibt wohl Mitarbeiter, die bewusst sagen, man weiß es nicht, ob umgeroutet wird, obwohl die AIDA schon einen Tag auf Umroutung war. Ich habe die DAME dreimal am Telefon gefragt, ob sie sich ganz sicher ist, da das Schiff schon einen anderen Weg eingeschlagen hatte, laut der aktuellen Position. Ich wäre auch gern nach Istanbul, aber nur, wenn ich mir auch sicher sein kann, mir bringt die schönste Stadt nichts, wenn ich dauernd schau ob irgendetwas verdächtig ist. Und dann auch noch zwei Tage. Ich sehe es auch so, dann gibt es eben eine Route die ich noch nicht habe und nochmal fahren kann. Jetzt will ich erst mal Urlaub. Ich persönlich glaube, dass nochmal umgeroutet wird und stelle mich da jetzt mal drauf ein. Ich wäre auch sehr froh drüber. ich persönlich finde die Ersatzroute sehr toll, hätte es diese gegeben, so hätte ich vermutlich sogar diese gebucht. Sollte doch Istanbul angefahren werden, werden ich auf gar keinen Fall einen Ausflug buchen. Vermutlich werde ich dann den Landgang auf das nötigste begrenzen. So schade, wie es ist.

Einmal editiert, zuletzt von minki (4. September 2015 um 12:02)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook