1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

• Gartenfee
  • 7. Juli 2015 um 09:04
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Beilage
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    29
    • 9. Juli 2015 um 20:47
    Zitat von OmNom

Genau so siehts aus. Auch wenn mein Feierabend eher im Bereich späterer Nachmittag als Abend liegt, reicht das bei mir auch nicht mehr für eine Anreise nach Warnemünde. Dazu isses dann einfach schon zu spät und der letzte Zug weg. Also kann man eben erst am Samstag anreisen.

Oder man bucht einen Urlaub nur dann, wenn man schon am Vormittag anreisen kann. Das ist die einzige Lösung für diejenigen, die (wie ich tendentiell auch) sonst nicht die Ruhe haben, die zu einem Urlaubsbeginn dazugehört.

• Anzeige
    • RE: unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• meerschwein108
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 9. Juli 2015 um 20:59

Also ganz verstehe ich diese diskussion nicht. Wieviel früher seid denn ihr am Flughafen? Reist ihr auch 6 Stunden vorher an um einen Puffer für kaputtes Auto, Stau, Parkplatz... zu haben? Normalerweise sind Züge pünktlicher als die Flieger.
    Sollten alle Stricke reissen und der Zug steht mitten auf der Strecke 2 Stunden dann hilft die Telefonnummer von Aida.
    Gute Reise und lass dich ja nicht verrückt machen

• Rheinland-Fan
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 9. Juli 2015 um 21:27

Hallo Gartenfee,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen, kann dir aber sagen, dass - sollte ein Streik eintreten - gäbe es noch die Möglichkeit, sich einen Mietwagen zu nehmen, den man in Warnemünde wieder abgeben kann (Europcar hat dort glaube ich eine Station).

Ansonsten hättest du auch nicht unbedingt einen Zug nehmen müssen, der bis Warnemünde durch fährt.
    Wir haben letzten September ab Warnemünde eine Tour gemacht und hatten auch extra den durchgehenden Zug gebucht. Dann haben wir aber festgestellt, dass es einfacher war (und so haben es scheinbar die meisten AIDA-Reisenden gemacht), in Rostock auszusteigen.
    Man ging am Bahnhof Rostock nur aus dem Gebäude raus. Dort gab es vor der Bahnhofstür einen extra Stand von Aida und mehrere Reisebusse. Man gab sein Gepäck dort ab, es wurde in einen LKW geladen und man stieg in den Reisebus ein, der einen direkt zum Schiff brachte. Die Koffer standen dann später wie gewohnt vor der Kabine.

Wahrscheinlich gibt es nach Rostock auch mehrere Züge als nur den, den ihr wegen Warnemünde gebucht habt.

Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 9. Juli 2015 um 22:08
    Zitat von Rheinland-Fan

Hallo Gartenfee,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen, kann dir aber sagen, dass - sollte ein Streik eintreten - gäbe es noch die Möglichkeit, sich einen Mietwagen zu nehmen, den man in Warnemünde wieder abgeben kann (Europcar hat dort glaube ich eine Station).

Ansonsten hättest du auch nicht unbedingt einen Zug nehmen müssen, der bis Warnemünde durch fährt.
    Wir haben letzten September ab Warnemünde eine Tour gemacht und hatten auch extra den durchgehenden Zug gebucht. Dann haben wir aber festgestellt, dass es einfacher war (und so haben es scheinbar die meisten AIDA-Reisenden gemacht), in Rostock auszusteigen.
    Man ging am Bahnhof Rostock nur aus dem Gebäude raus. Dort gab es vor der Bahnhofstür einen extra Stand von Aida und mehrere Reisebusse. Man gab sein Gepäck dort ab, es wurde in einen LKW geladen und man stieg in den Reisebus ein, der einen direkt zum Schiff brachte. Die Koffer standen dann später wie gewohnt vor der Kabine.

Wahrscheinlich gibt es nach Rostock auch mehrere Züge als nur den, den ihr wegen Warnemünde gebucht habt.

Hallo,

die meiner Meinung nach einfachste Methode ist immer noch von Rostock nach Warnemünde mit der S Bahn zu fahren. Die fahren alle 15 Minuten und sind in in knapp 20 Minuten da. Direkt am Kreuzfahrtterminal.

Viele Grüße

:abfahrt:

• OmNom
    Gast
    • 9. Juli 2015 um 22:14
    Zitat von Beilage

Oder man bucht einen Urlaub nur dann, wenn man schon am Vormittag anreisen kann. Das ist die einzige Lösung für diejenigen, die (wie ich tendentiell auch) sonst nicht die Ruhe haben, die zu einem Urlaubsbeginn dazugehört.

Damit würden ja alle Abfahrten ab Warnemünde direkt ausfallen, weil von Frankfurt schafft man es da definitiv nicht am Vormittag hin. (Außer man ist so verrückt, wie ein Bekannter von mir, der mit einem Nacht-IC nach Hamburg fährt.. das wäre mir aber dann doch DEUTLICH zu wenig Urlaubsruhe...) :lol1:

• Gartenfee
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 11. Juli 2015 um 10:59

So wir sitzen im zug. Pünktlich kurz vor berlin. Aber Stromausfall - keine klima - wir kochen. Im zug sind viele die zur aida wollen. Lg gartenfee

• weltreisende67
    Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    188
    • 11. Juli 2015 um 11:14

Hallo Gartenfee!

Mal wieder! Ich hoffe für Euch, dass das Personal schnell Abhilfe schafft.

Ansonsten wünsche ich Euch weiterhin eine gute Anreise und eine tolle Kreuzfahrt und ganz viel Spaß!

7x AIDA, 3x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line

95c286f91bfe9ed1cd544f8533965246119b2dd7

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 11. Juli 2015 um 11:15

Ich drück euch die Daumen, wird schon klappen..gute Fahrt.. MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• Gartenfee
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 11. Juli 2015 um 17:27

Es hatte mur unseren wagen getroffen. Zum Schluss gingen nicht mal mehr die türen auf. Aber das bahnpersonal war super nett - brachte jede stunde wasser vorbei. Und wir waren pünktlich. Jetzt steht gleich die seenotrettungsübung an. Der Urlaub beginnt. Liebe grüße an alle von der aidamar von gartenfee

• Silke 2013
    Anfänger
    • 11. Juli 2015 um 17:34

nach all deinen Bedenken und dann diesem Streß bei eurer Anreise wünsche ich Euch eine wunderschöne Kreuzfahrt :matrose:
    ganz liebe Grüße von Silke :ciao: :ciao: :ciao:

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 16:46

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook