1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2016

03.01.16-14.01.16

• Gila
  • 23. Juni 2015 um 20:00

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 16
  • Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 7. Dezember 2015 um 22:35

Straßenrand anhalten - ja.
    Taxistandplatz gibt es am Flughafen und vor dem Bayside Market.

Fixpreise gibt es hier: http://www.miami-airport.com/pdfdoc/TAXI-SUPERSHUTTLE-Rates.pdf
    Die wichtigsten davon sind:
    * Flughafen-Hafen und retour
    * Flughafen-Miami Beach und retour
    * Achtung: Flughafen-Downtown GIBT ES NICHT!!! - Taxameter!

Zum Preis kommt noch das Trinkgeld dazu, mind. 10%, wenn du zufrieden warst: 15%.

In Restaurants 15-20% - AUSSER, es ist BEREITS ENTHALTEN AUF DER RECHNUNG!!! Gerade in Miami Beach sind in den Tourilokalen schon meistens ca. 18% "Tip" auf der Rechnung, da muss man genau lesen, um nicht doppelt zu zahlen :)
    Steuer kommt natürlich auf die Preise auch immer noch drauf (ca. 6%), das gilt auch für Shops.

Und in den Lokalen in Miami Beach auch aufpassen, was ihr bestellt. Oft ist kein Preis auf der Speisekarte, vor allem bei den Cocktails. Da lohnt die Nachfrage vor dem Bestellen! Wir hatten mal einen super genialen Cocktail - 1,6 Liter (!!!!) - aber 50 Dollar + Steuer + Trinkgeld ;) War lecker und jeden Cent wert! Wegen des Preises hatten wir nur einen bestellt und das war gut so :)

Rund um die Uhr fahren Busse aber aus Sicherheitsgründen wird abgeraten, nachts damit zu fahren. Zu Fuß ist noch weniger empfohlen! Du kannst auf den belebten Straßen abends zu Fuß unterwegs sein, zB in Miami Beach oder beim Bayside, aber sobald es einsamer wird, dunkle Seitengasse -> rein ins Taxi. Nachts ist es auch verboten, an den Strand zu gehen!
    Das soll euch keine Angst machen, aber Miami war vor gar nicht so langer Zeit noch ein gefährliches Pflaster und in Vierteln, die weit weg sind von den Touri-Gebieten ist es immer noch so.
    Und wenn man sich nicht auskennt, so wie wir Touris, dann soll man eben nicht mehr alleine im Dunkeln unterwegs sein.
    Mit diesen Tipps habe ich mich in Miami noch nie unsicher gefühlt.

Clearwater Beach ist auf jeden Fall schön - wir hatten ja letztens ein Auto und waren in Treasure Island am Strand - allerdings hatten wir damals dann keine Zeit mehr für Tampa selbst. Schwierig...

Laut Foreneinträgen kann man die Social-Media-Flat teilen, wenn sich beide jeweils mit der gleichen Nummer/Name einloggen. Ich weiß nur, dass man sich früher die Minutenpakete teilen konnte (nur nicht gleichzeitig).

2 Weihnachtsfeiern und morgen Feiertag :daumen::stossen:

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Fernweh69
    Reiseplaner
    Reaktionen
    31
    • 8. Dezember 2015 um 07:20

Jetzt musd ich mal ein dickes Lob an Gila loswerden. Es ist ganz toll wie ausführlich und kompetent du hier und in zig anderen Threads Fragen beantwortest. Du nimmst dir wirklich Zeit dafür und alle profitieren davon. Von Leuten wie dir lebt dieses Forums!!!
    Danke!
    LG Bine

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

• cruisers
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    47
    • 8. Dezember 2015 um 13:15

Auch von mir ganz herzlich :sdanke: :sdanke: :sdanke:

Dann bin ich bruhigt, falls wir am Ankunftstag noch eine Schleife durch Miami mit dem BigBus fahren.
    Wir wollten nämlich nicht zurücklaufen, da es dann ja schon dunkel ist oder wird, falls es auf dem Flughafen schnell geht :zwinker:

Wir dachten halt Miami die Citytour kann man auch bei einbrechender Dunkelheit machen und am nächten Tag die beiden anderen Touren, damit Zeit bleibt für Miami Beach.

Vielen Dank nochmal und :abfahrt: 26 Tage :matrose:

">2009 Aidadiva östl. Mittelmeer
    2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2016 Aidavita Südstaaten und Mexico
    2017 Aidabella Südostasien
    2018 Aidadiva karibische Inseln
    2018 Aidamar Ostsee 1

2019 Aidavita Selection von Singapur nach Dubai

2020 Aidaluna Karibik und Mittelamerika

2021 Mein Schiff 6 Orient

2022 Aidablu Adria & Griechenland

• Annielein
    Anfänger
    • 8. Dezember 2015 um 15:32

Lange ist es nicht mehr. Und ich freue mich immer mehr auf meine erste AIDA-Fahrt :D

Ursprünglich wollte ich die Reise mit meiner Mutter machen, leider kann sie nun nicht mitkommen... :cry2:
    Als Ersatz hat sich dann doch aber direkt mein Vater gemeldet ^^

Wir werden wahrscheinlich auch zum Treffen kommen.

Planen grade die Ausflüge, Bush Gardens wollten wir gerne, Disneyland reizt mich ja mehr, aber bei der langen Anfahrt denke ich nicht dass es sich wirklich lohnt.
    Dann noch Chichen Itza auf jeden Fall... In Miami werden wir auch mit dem Hop On Hop Off Bussen fahren, da wir aber erst rel. spät anreisen dann nur einen Tag. Die Everglades machen wir am Abreisetag, passt prima mit den Flugzeiten.

Hach, das wird sooo toll :) Nur noch Weihnachten überstehen und Silvester und dann geht es los... ^^

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 8. Dezember 2015 um 15:59

:sdanke::sdafuer:
    Ich teile das Wissen nur gerne - vor 1,5 Jahren hätte ich mich darüber nämlich auch gefreut :sgenau:
    Es ist einfach total praktisch von der Planung her, die gleiche Reise 12 Monate später wieder zu machen :lol1: Da ist dann die einzige Frage: Was ist diese Saison anders als in der letzten :P

Haben wir aber schon letztes Jahr gesagt - als wir in der Kabine gesessen sind auf dem "halben Seetag" nach New Orleans war es ja so kalt und ungemütlich, da haben wir den Katalog genommen und durchgeblättert weil wir gesagt haben, die Tour müssen wir nochmal machen, denn 2x kann man das Pech mit dem kalten Wetter nicht haben :erschrecken:
    Und als wir dann im Sommer nach einer Reise gesucht haben für Jänner wollten wir stella im Mittelmeer machen oder prima im Orient -> so ein Glück, denn beide Reisen gibt es ja "so" nicht mehr. Und dann kam plötzlich das super Vario-Angebot für diese Reise und wir wussten sofort, das muss es sein! Super Termin, super Route, guter Preis - und keine Arbeit mit der Planung :lachroll: Ausschlaggebend war dann noch, dass wir genug Meilen für einen Gratisflug angesammelt hatten und schon war die Tour genauso günstig wie eine Woche Mittelmeer. Wie heisst es in der Werbung? Zu diesen Preisen muss man reisen!

Und da wir ja Disney-Fans sind muss es noch nach Disneyworld gehen vor dem Schiff, darauf freue ich mich auch schon ganz extrem :wiegeil:

Wegen Bush-Gardens oder Magic Kingdom:

Von der Fahrzeit würde ich es gar nicht soooo abhängig machen, die Straßen nach Orlando sind gut und man ist rasch beim Park. Aber das Angebot der beiden Parks unterscheidet sich doch deutlich! In Magic Kingdom taucht man einfach ein in eine andere Welt, man wird wieder Kind und vergisst einen Tag lang die Außenwelt :P Es ist soviel dabei, dass man es auch in einem kompletten Tag nicht erkunden kann. Wir waren damals mit AIDA, ca. 9-15 Uhr im Park und haben wirklich viel gesehen, unsere Füße hätten es gar nicht länger geschafft! Disney-Banausen oder Roller-Coaster-Fans hingegen werden enttäuscht sein! Man muss keine Kinder haben, um dort begeistert zu sein, aber man darf sich keine wilden-über-Kopf-Attraktionen... erwarten.

Bush Gardens hingegen bietet viel mehr Action und amerikanischen Fun-Stil. Du hast einerseits die ganzen Tiergehege (Bush Gardens gehört ja zu Seaworld) und andererseits die richtig wilden Hochschaubahnen.

Deshalb: Ich würde es von eurem Geschmack abhängig machen und nicht von der Fahrzeit. Tipp: Bei Youtube gibt es hunderte Videos, wo man sozusagen "durch den Park" geht bzw. bei den Attraktionen "mitfahren" kann. Das haben wir gemacht vor den Besuchen, damit wir wissen, wo wir uns anstellen und wo nicht. Denn in ein paar Stunden kann man nicht alles sehen, da ist es gut, sich vorher ein paar Fixpunkte auszusuchen und die dann zu genießen.

GILA.at

• Martin2013
    Anfänger
    • 8. Dezember 2015 um 18:23

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen das die Parks in Orlando einen eigenen Urlaub brauchen.
    Disney World ist bis auf ein paar lokale Besonderheiten mit Paris identisch. Für alle Disney Parks reicht ein Tag leider nicht aus.
    Bush Gardens hat eine lustige Mischung aus klasse Shows , Fisch , Tierwelt und Achterbahnen. Auf jeden Fall zum Giraffen füttern mit dem
    Geländewagen heraus fahren. Das kostete zwar extra,ist aber eine schöne Erinnerung.
    Ybor City ist abends ein kleines Ausgehviertel mit Bars und einer kleinen Brauerei .

Das Dali Museum ist eigentlich nur etwas für Dali Fans und nicht zu vergleichen mit dem Museum in Figueres in Spanien.

Bei schönen Wetter sind natürlich die Top 10 Strände in St.Petersburg wie z.B. der Indien Rock Beach eine schöne Sache.

noch 2 Weihnachtsfeiern :Boot1:

• graefinvampyra
    Oceanbarverdurstende
    Reaktionen
    1
    • 9. Dezember 2015 um 08:02

Jetzt hab ich mal eine Frage an die Experten.

Flug nach USA -> 3 Stunden vorher beim Checkin
    Flug nach USA mit Zwischenstopp in einem europäischen Land -> auch 3 Stunden vorher beim Checkin, oder reichen 2 1/2 Stunden vorher auch?

Danke Euch

• Fernweh69
    Reiseplaner
    Reaktionen
    31
    • 9. Dezember 2015 um 10:48
    Zitat von graefinvampyra

Flug nach USA mit Zwischenstopp in einem europäischen Land -> auch 3 Stunden vorher beim Checkin, oder reichen 2 1/2 Stunden vorher auch?

Hier gilt der Meldeschluss für den ersten Flug. Der kann sich aber von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterscheiden. Bei unserem Flug über Paris nach Miami ist Meldeschluss 40 Minuten vor Abflug. Das bedeutet natürlich, dass der CheckIn bis dahin erfolgt sein muss. Also unbedingt genug Zeit einplanen... man steht ja nicht allein am Schalter... :P
    Wir machen allerdings wenn möglich immer WebCheckIn... was man hat das hat man.
    Und wir fahren lieber etwas früher los, besser länger am Flughafen als dem Flug hinterher winken... :meinung:
    LG Bine

• Fernweh69
    Reiseplaner
    Reaktionen
    31
    • 9. Dezember 2015 um 10:55

Im Forum wird ja schon kräftig über das Thema diskutiert... scheint wohl jetzt sicher zu sein, dass Aida ab Januar und somit auch auf unserer Reise keine Pakete mehr anbietet.
    Finde ich schon doof... war ja doch eine nette Ersparnis. Auf unserer letzten Reise haben wir es geschafft den Vorteil perfekt zu nutzen. Getränkepaket war am vorletzten Tag aufgebraucht... hat sich also wirklich gelohnt.
    Gut, wir werden uns die Getränke auch so gerade noch leisten können, aber richtig finde ich die Vorgehensweise wirklich nicht! :trrink1:

Gruß Bine

• InaHoschi
    Sylt-Fan
    Reaktionen
    1
    • 9. Dezember 2015 um 13:26

Hallo,

ich komme auch gerne zum Treffen :stossen: und setze mich mal drunter:

Cruisers
    Gila
    Sonnendeck
    graefinvampyra
    gino8811
    Anette
    Karl
    Ina

Einige hatten auch Interesse bekundet, die Liste aber leider nicht fortgeführt - bitte holt das doch noch nach :sdanke:

VG Ina :ciao:

• cruisers
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    47
    • 9. Dezember 2015 um 13:29

:trrink1: Ist auch meine Meinung mit den Grtränkepaketen.
    Erst noch Werbung machen mit Seemeilen für myAida Buchungen und dann die Getraänkepakete rausnehmen. :verzweifelt:
    Damit verärgert man nur die Kundschaft. :meinung:

Noch 25 Tage :abfahrt: :wiegeil:

">2009 Aidadiva östl. Mittelmeer
    2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2016 Aidavita Südstaaten und Mexico
    2017 Aidabella Südostasien
    2018 Aidadiva karibische Inseln
    2018 Aidamar Ostsee 1

2019 Aidavita Selection von Singapur nach Dubai

2020 Aidaluna Karibik und Mittelamerika

2021 Mein Schiff 6 Orient

2022 Aidablu Adria & Griechenland

• Jensie
    Salitos-Verkoster
    Reaktionen
    27
    • 9. Dezember 2015 um 17:19
    Zitat von InaHoschi

Hallo,

ich komme auch gerne zum Treffen :stossen: und setze mich mal drunter:

Cruisers
    Gila
    Sonnendeck
    graefinvampyra
    gino8811
    Anette
    Karl
    Ina
    Jensie

Einige hatten auch Interesse bekundet, die Liste aber leider nicht fortgeführt - bitte holt das doch noch nach :sdanke:

VG Ina :ciao:

Alles anzeigen

Ich bin auch gern dabei!!
    Jensie

AIDAcara 10.-17.03.06 Kanaren , AIDAvita 12.-26.1.08 Karibik ,AIDAvita 06.-22.1.11 Karibik ,AIDAvita 6.-20.01.12 Amazonas ,AIDAaura 12.-26.1.13 Karibik , AIDAsol 28.9--5.10.13 Nordeuropa ,AIDAdiva 30.5-6.6.14 östl.Mittelmeer ,AIDAsol 19.1.-2.2.15 Südostasien ,AIDAvita 03-14.01.16 Südstaaten AIDAaura 22.-29.10.16 Mittelmeer AIDAaura 8.-22.2.17 Orient/Indien ,AIDAperla 23.-30.9.17 Mittelmeer,AIDAluna13.-27.01.18 Karibik ,AIDAbella Norw.Fjorde 23.-29.09.18 :Boot1: AIDAblu Seychellen,Mauritius 12.-26.02.19:Boot1:AIDAblu Adria 29.09-06.10.19, :Boot1: AIDAstella 09.-19.09 2021 :Boot1: AIDAbella Nordlichter 04.-18.09.22, AIDAsol Biskaya 10.-22.09.23, :Boot1:AIDAStella 08.-19.09.24:Boot1:AIDABlu Kanaren mit Agadir & Madeira 05.-19.01.25

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 9. Dezember 2015 um 19:38

Wir waren bei USA-Umsteigeflügen meistens nicht so früh da. 2-2,5 Stunden müssen da auch reichen... Ich versuche aber auch immer, online einzuchecken.

Ich brauche kein Getränkepaket, finde ich lästig mit der zusätzlichen Karte. So viel trinkt einer von uns nie und dann auch noch keine Aktion usw.... Da werde ich mir stattdessen Bordguthaben kaufen und mich überraschen lassen, ob ich dafür Zusatzmeilen bekomme :gruebel:
    Auf all den Reisen hatten wir nur einmal ein Paket, damals mit den Papier-Vouchern und ich habe es total unpraktisch gefunden, am Ende des Urlaubs hatte ich noch 6 Cocktails übrig :trrink1: ...

21 Tage bis Abflug :wiegeil:

GILA.at

• Martin2013
    Anfänger
    • 9. Dezember 2015 um 20:40

Stimmt mit Shareholder Benefits und Reisebüro Bordguthaben braucht man eigentlich keine Getränkepakete.

Bei den günstigen Angeboten muß halt an Bord mehr verdient werden.

Dauert die Einreise durch den Zoll in Miami auch 4 Stunden wie in NY?

Umsteigen in Europa ist immer unterschiedlich je nach Land.In London braucht es schon einige Zeit.

Auf den kleineren Flughäfen geht das auch schon einmal unter eine Stunde.

Madrid hat leider oft Probleme mit dem Koffern(mist, da kommen wir diesmal durch)

In Paris kann man nicht genug Zeit haben.

In den USA Umsteigen braucht mehr Zeit , weil man die ganze Einreiseprozedur am ersten Flughafen durchlaufen muss.

viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Martin2013 (9. Dezember 2015 um 20:46)

• graefinvampyra
    Oceanbarverdurstende
    Reaktionen
    1
    • 9. Dezember 2015 um 20:55

fliege auch über Madrid, aber hoffe auf
    a. 2 Stunden Umsteigezeit
    b. Overnight Miami
    damit die Koffer auch pünktlich zum Auslaufen da sind  :papierschiff:

Prima, danke für die Antworten, dann müßten 150 Minuten vor Abflug wohl reichen  :zufrieden:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 9. Dezember 2015 um 21:07

Wir sind schon häufig über Madrid geflogen, haben immer den Flieger erreicht und sind immer mit Koffern angekommen. Vorher brav gutes Karma gesammelt :zwinker:

Dank der Esta-Automaten waren wir letztes Jahr in knapp 20 Minuten durch, das war echt flott, da hört man andere Schauergeschichten! Allerdings hatten wir im Herbst auch New York mit 15 Minuten - mussten sogar aufs Gepäck warten! An einem anderen Tag waren das 3 Stunden!
    Ich glaub, in Miami muss man einfach Glück haben und wir haben ALLE Glück!

Und falls der Koffer nicht ankommt - es gibt fast nix, was man in Miami nicht kaufen kann :zungeraus:

GILA.at

• Martin2013
    Anfänger
    • 9. Dezember 2015 um 21:13

Stimmt eigentlich reichen Reseunterlagen, Pass und Kreditkarte.
    War bisher auch nur auf JFK so mega lang trotz Esta. In Florida werden die Zollbeamten von Disney ausgebildet.

• sicric
    Hard-Rock-Cafe-Sammler
    Reaktionen
    13
    • 10. Dezember 2015 um 08:45

Morgen,

zum Thema Getränkepakete. Ich habe gestern abend eine "Vorfreude"-Mail bekommen in der die Getränkepakete beworben wurden. In myAida waren auch welche buchbar. Machen die das jetzt von Gast zu Gast unterschiedlich???

grüsse

rich

:schlafen:

• MARion0404
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 10. Dezember 2015 um 11:05

Also bei mir ist kein Getränkepaket buchbar :gruebel: Egal :stossen:

Gibt es diese AIDA Email-Adressen nicht mehr ? Oder wo finde ich die ?

Für uns geht es in 20 Tagen los .

Grüße aus dem Norden
    Marion

MAR 2012 Nordkap
    LUNA 2014 Nordamerika
    VITA 2016 Südstaaten und Mexico
    VITA 2016 Florida & Karibik
    AURA 2016 von Kiel nach Mallorca
    LUNA 2017 Highlights am Polarkreis
    DIVA 2017 Warnemünde - New York

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 10. Dezember 2015 um 11:51

Bei mir auch nicht angezeigt. Nur Cocktailworkshops usw...

Ich hab diese email-Adressen auch schon lange nicht mehr gesehen - konnte man das früher nicht auch in Myaida einstellen? In den USA gibts aber an so vielen Orten Free wifi, wenn ihr da das Smartphone mitnehmt, ist das eh praktischer.

Oder die email Adresse geht nicht einzurichten weil die vita kein i-tv hat??? Bin zuletzt nur auf cara und vita gefahren und hab's nie gesehen?!?

20 Tage, 2 Weihnachtsfeiern :pirat:

GILA.at

• 1
    • 9
    • 10
    • 11
    • 16
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern