1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2016

03.01.16-14.01.16

• Gila
  • 23. Juni 2015 um 20:00

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16
  • Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 11. November 2015 um 12:46

Willkommen hier!

Dann habt ihr wenigstens keine Probleme durch die dauernden LH-Streiks... die tw. echt miesen Flugpakete haben glücklicherweise nichts mit dem Schiff selbst zu tun, die paar Stunden einfach durchstehen und ihr seht schon die Palmen in Miami!

Ein Mietwagen lohnt sich nur, wenn ihr umfangreiche Ausflüge macht. Wenn ihr aber das Aida Flugpaket habt, habt ihr ja nicht wirklich viel Zeit in Miami, da würde ich kein Auto nehmen. Es ist sehr viel Verkehr in/um Miami und es kostet ja auch Zeit, das Auto zu leihen und wieder zurück zu geben.
    Taxis funktionieren gut, Busse gibt es und für einen kurzen Aufenthalt ist eigentlich der Hop-on-off-Bus ideal.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Martin2013
    Anfänger
    • 11. November 2015 um 13:00

Vielen Dank Gila,

es war allerdings ein ganz schöner Schock.

Wir währen sonst mit dem A 380 geflogen und halt 6 Stunden früher in Miami gewesen.

Air Europe hat eine Sitzabstand von 74 CM.

Bin groß , habe zusätzlich lange Beine und wegen der Sammelbuchung bekomme ich auch gegen Aufpreis keine xl Sitze.

Vielen Dank für das trösten.

Liebe Grüße an die Gruppe

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 11. November 2015 um 13:29

Die Enttäuschung kann ich gut verstehen - aber besser heute als am Flugtag weil euer Flug bestreikt wird ;) Augen zu und durch, wird schon nicht so schlimm werden.
    Das nächste Mal einfach ein längerer Miami-Aufenthalt mit individuellen Flügen...du warst bestimmt nicht das letzte Mal da, Miami und die ganze Tour sind einfach genial :daumen:

GILA.at

• Martin2013
    Anfänger
    • 11. November 2015 um 14:26

vielen Dank noch einmal.
    Aida hat die Reise leider nur noch mit Flugpaket verkauft.
    Air Europa hat übrigens den Flug ab Madrid an Lot Polnish Airlines ausgelagert.

Ist irgenwie auch schon lustigt. ^^

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 11. November 2015 um 14:29

Kann ich mit gut vorstellen, dass Aida auf solchen Flugpaketen sitzen bleibt und du die deshalb mitkaufen musstest... Aber über die LOT hab ich bisher nix schlechtes gelesen. Alles gut, solange es nocht Aeroflot über Moskau ist ;)

GILA.at

• albrecht1940ilka
    Anfänger
    • 12. November 2015 um 11:35

Hallo Gila,
    mein Partner und ich machen die gleiche Reise vom 03.01. bis 14.01. und würden gerne Kontakt aufnehmen, um einige Informationen zu erhalten und vielleicht auch ein Treffen an Bord.Vielleicht bis bald
    Ilka und Horst

• wredeb
    Anfänger
    • 12. November 2015 um 19:06

Hallo liebe Mitreisende,

ich war etwas im Forum unterwegs und habe Kontakt zu Birgit Tessmann aufgenommen. Birgit lebt in Skt. Petersburg und bietet über Pegasus Ausflüge in und um Tampa an. Birgit kommt aus Österreich und spricht deutsch - Sie wurde definitv empfohlen.

Wer hätte auch Interesse an einem individuellen Ausflug? Die Preise sind vielleicht etwas teurer als Aida - dafür aber deutlich individueller (Anpassung je nach Wetter z.B.)

Ich mache es mal wie Karl und Kopiere aus dem letzten Kontakt was Birgit vorschlägt :

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1. Ganztagestour (9 bis 17 Uhr; 8 h):
    Kurze Tour Tampa (Bayshore Blvd und University of Tampa; Fotostopp) - dann weiter zum Clearwater Beach (beruehmter Strand, ca.1 - 1.5 h Freizeit) - weiter nach St. Petersburg (downtown, lunch nach freier Wahl, meine "Geheimtipps", ca. 2 h) - zurueck nach Tampa, nach Ybor City (Latinoviertel, kubanische Zigarren,shopping; ca. 1-1.5h) - zurueck zum Hafen.

2. Ganztagestour, Variationen:
    A) Wenn die Leute lieber "Beach & Relax" wollen, koennten wir laenger bei Clearwater Beach verbleiben und St. Petersburg weglassen ODER
    B) Wenn ihr nicht unbedingt baden wollt oder lieber "Kunst, Kultur, Museen" erleben wollt, so koennten wir Clearwater Beach weglassen und etwas laenger in St. Petersburg bleiben und ev. auch noch bei einer typischen "Mall" einen Aufenthalt einlegen ("International Mall" in Tampa) oder beim Hard Rock Cafe in Tampa.

Das Mittagessen lassen wir lieber nach freier Wahl, da unsere Erfahrung gezeigt hat, dass die Leute lieber nach ganz persoenlichen Essens- und Finanz-Praeferenzen und Beduerfnissen entscheiden. Das ist auch das gute an unseren individuellen Touren: Dass die Leute auch genuegend "Freiraum" haben :)
    Selbstverstaendlich geben wir Geheimtipps und Vorschlaege weiter!

Wie bereits erwaehnt:
    Wir koennen euch Flexibilitaet anbieten und auf eure Wuensche eingehen und auch Flexibilitaet fuer spontan Entscheidungen einplanen. Pegasus kuemmert sich um euren komfortablen Transport, die Planung, und die Tour + Reisebegleitung.

Hier mein Angebot (Zahlung fuer mind. 20 Personen - 8 h Tour):

bei 20 Personen: $69 p.P. (sind in Euro: 64).
    bei 21 bis 25 Personen: $65
    bei 26 - 30 Personen: $59

VIP Gruppentour fuer max. 12 Personen:

bei 8 Personen: $129
    bei 9 bis 12 Personen: $119 [/font][/i]
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind zu zweit - sollten wir genügend weitere Teilnehmer finden, würden wir uns um die weitere Organisation kümmern und alles mit Birgit klären.

Liebe Grüße
    Bianca & Peter

P.s. Nur noch 52 Tage!!! :titanic:

• sandflöhe
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 13. November 2015 um 14:22

Hallo zusammen,

Wir, die Sandflöhe sind auch dabei und freuen uns schon sehr auf die Reise.
    Es gibt vie Neues zu entdecken, nette Menschen kennenzulernen, viel Spaß zu haben.
    Wir werden wohl das Meiste auf eigene Faust machen, eventuell am Abreisetag mit Aida die Tour in die Everglades.
    So kann man den letzten Tag sinnvoll nutzen und wird anschließend sogar zum Flughafen gebracht.

Wir reisen schon einen Tag früher in Miami an, verbringen die Nacht innerem Hotel in Hafennähe.

Liebe Grüße und noch viel Spaß bei den Vorbereitungen.

Dieter und Dorothea

• Martin2013
    Anfänger
    • 15. November 2015 um 12:39

Hallo liebe Mitreisenden,

wisst Ihr wo die Vita in New Orleans anlegt und ob es da einen Mietwagenanbieter gibt?

Habe im Internet nur die Möglichkeit für das abholen am Flughafen gefunden.

Liebe grüße an alle Mitreisenden.

Nur noch 7 Weihnachtsfeiern

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 15. November 2015 um 15:55

Laut dem Hafenplan auf der Hafen-Website liegen wir in "Erato", also direkt neben dem Riverside Center. Direkt im Hafen gibt es keine Vermieter, aber grosse Hotels sind nicht weit entfernt - vielleicht haben diese Mietwagenstationen?

Nur noch 3 Weihnachtsfeiern :wiegeil:

GILA.at

• Martin2013
    Anfänger
    • 15. November 2015 um 16:15

Vielen Dank Gila.

Da liegen wir ja sehr Zentral.

Sollten auf jeden Fall an Bord einen Cocktail trinken.

genießt den Sonntag

• InaHoschi
    Sylt-Fan
    Reaktionen
    1
    • 15. November 2015 um 17:51
    Zitat von Gila

Willkommen!

Ina, warum mietest du kein Auto und fährst auf Tagesausflug hin? Ist entspannter und du kannst dir überall Zeit lassen wie du willst. Airboot-Anbieter oder auch ruhigere Alternativen gibt es ja genug.

@ Gila
    Danke, das ist natürlich auch eine Idee, aber die Everglades zusammen in einer Gruppe zu machen finde ich dann doch noch schöner als alleine mit einem Mietwagen. Zumal sich die Übernahme an Neujahr bzw. dem Wochenende außerhalb des Airports anscheinend etwas schwierig gestaltet - aber ich bin noch in der Recherche :zwinker:

@ Willkomen an alle neuen Mitreisenden :matrose:

Schönen Sonntagabend!

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 15. November 2015 um 19:02

Mietwagen NO:
    Hertz hat eine Abholstation im Convention Center in NO laut deren Homepage:
    https://www.hertz.com/rentacar/location/MSYC10

Dieses Center liegt quasi neben dem Hafen, du musst nur leider ganz aus dem Hafen raus und auf der anderen Seite rund um das Center gehen.... (Leidvolle Erfahrung in Kälte und Regen....*g*) - Stand 12/2014

Aber unbedingt über eine europäische Hertz Seite buchen wegen Versicherungen etc. - da sind amerikanische Buchungsseiten immer viel teurer. Viele Amis haben eine Autoversicherung extra und deshalb muss man die dann auch extra zahlen...
    Im Internet findet man haufenweise Anleitungen, wie man bei Hertz billiger und noch billiger buchen kann mit diversen Codes usw.... Ich blick da nicht durch, aber google hilft da weiter, wenn du dir die Mühe antun willst. Im Florida-Forum zB buchen viele damit.

Wo wollt ihr denn hin mit dem Auto? Für die Stadt braucht man keine ;)

InaHoschi
    Da hast du Recht! Und wenn du den Mietwagen gleich bei Ankunft am Flughafen mitnimmst? Dann ersparst du dir auch gleich den teuren Transfer ins Hotel...
    Wir haben unser Auto auch bis zum 4.1. damit wir am letzten Tag noch ein Auto zur Verfügung haben und 5 Tage kosten kaum mehr als 4...
    Zurückgeben werden wir es wieder in der Stadt in Miami, haben wir letztes Jahr auch so gemacht und war sehr praktisch.

Von mir auch ein Willkommen an die Neuen!

Wer wartet noch so ungeduldig wie ich auf die Kabinenzuteilung? Ich liebe das Spiel :)
    Ich könnte morgen schon einen Cocktail in der Sonne vertragen :daumen:

GILA.at

• Fernweh69
    Reiseplaner
    Reaktionen
    31
    • 15. November 2015 um 21:00
    Zitat von Gila

Wer wartet noch so ungeduldig wie ich auf die Kabinenzuteilung? Ich liebe das Spiel :)
    Ich könnte morgen schon einen Cocktail in der Sonne vertragen

Wir sind auch schon sehr neugierig, welche Kabine wir bekommen. Aber am Donnerstag wird es sicher so weit sein... :jump:
    Cocktail in der Sonne klingt super!  :lachroll:

Gruß Bine

• Martin2013
    Anfänger
    • 16. November 2015 um 18:54

Vielen Danke Gila,

stimmt, eigentlich ist New Orleans genug für 1,5 Tage, aber meine Mitreisenden

fliegen zum ersten mal in die USA und würden gerne eine Runde drehen.

Leider klappt das in Miami nicht, weil wir so spät ankommen .

Cocktail am ersten Seetag ist gesetzt.

Einen schönen Abend

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 16. November 2015 um 19:03

Tampa ist recht gut zum Mietwagen ausborgen, da man viele Ziele dort am besten per Auto erreicht. Ausser, ihr habt da schon was anderes gebucht.

GILA.at

• Martin2013
    Anfänger
    • 16. November 2015 um 19:14

Das ist wahrscheinlich besser.

Kennst Du da auch einen Verleiher in der Nähe des Anlegers?

Leider habe ich kein Verleiher unter Hafen gefunden.

• Gino8811
    Clubbiefan
    • 16. November 2015 um 19:24

:stossen: Beim Cocktail sind wir auch dabei

06.01-20.01.20 Mira Afrika
    26.01-02.02.19 Nova Kanaren
    20.01-27.01.18 Prima Kanaren
    25.05-04.06.17 Sol Norwegens Fjorde
    23.02-05.03.17 Vita Florida&Karibik
    11.11-18.11.16 Stella Orient
    26.05-30.05.16 Sol Nordeuropa
    17.04-24.04.16 Sol Kanaren
    03.01-15.01.16 Vita Südstaaten&Mexiko
    04.10-11.10.15 Vita Adria
    25.04-02.05.15 Mar Metropolen
    02.02-16.02.15 Sol Südostasien
    27.09-11.10.14 Luna Nordamerika
    18.04-25.04.14 Diva ÖM N
    20.07-27.07.13 Mar Ostsee
    24.05-31.05.13 Diva ÖM S
    23.03-07.04.13 Aura Transatlantik
    03.06-08.06.12 Luna Nordeuropa
    09.03-23.03.12 Blu Transarabien
    08.05-18.05.11 Bella WM
    02.07-09.07.10 Diva ÖM N
    01.05-05.05.10 Blu Nord-Ostsee
    29.08-05.09.09 Bella WM

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 16. November 2015 um 19:42

Wir hatten über Alamo.de gebucht und im naheliegenden Hotel abgeholt, hab weiter oben meinen Reisebericht verlinkt, da stehts drinnen.

GILA.at

• sicric
    Hard-Rock-Cafe-Sammler
    Reaktionen
    13
    • 17. November 2015 um 08:30

versteh ich des richtig, es ist grundsätzlich billiger und günstiger mietwagen immer vorab von deutschland aus zu buchen?

ich will ja eigentlich immer nur zu den Hard Rock Cafes vor Ort *gg* vielleicht noch ein HRC-Fan an Bord?

:schlafen:

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 16
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern