1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2016

03.01.16-14.01.16

• Gila
  • 23. Juni 2015 um 20:00

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 16
  • Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 23. Juni 2015 um 20:00

Sind wir wirklich die Ersten? :wiegeil:

Wir haben die Route schon letzte Weihnachten gemacht, da haben wir etwas gefroren, vor allem in New Orleans :erschrecken: - deswegen wollen wir uns das nun bei Sonnenschein anschauen :blumen:
    Es war jedenfalls so toll, dass wir es gleich noch einmal machen :daumen:

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• MARion0404
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 23. Juni 2015 um 20:54

Hallo, wir sind auch dabei und hängen die nächste Tour gleich an. Am 30.12. fliegen wir individuell nach Miami. Ist noch alles ganz schön lange hin. Aktuell freuen wir uns auf die Transatlantik mit der Luna am 28.08., aber danach geht es dann in die genaue Planung. Machen aber meist alles individuell.
    Hoffe auf regen Austausch, gerade wenn ihr schon dort wart.
    Marion

MAR 2012 Nordkap
    LUNA 2014 Nordamerika
    VITA 2016 Südstaaten und Mexico
    VITA 2016 Florida & Karibik
    AURA 2016 von Kiel nach Mallorca
    LUNA 2017 Highlights am Polarkreis
    DIVA 2017 Warnemünde - New York

• Fernweh69
    Reiseplaner
    Reaktionen
    31
    • 23. Juni 2015 um 21:07

... haben noch nicht gebucht, sind aber gerade am planen. Würden am liebsten auch schon am 30.12. anreisen und den Jahreswechsel in Miami erleben. Wühlen uns gerade durch Flug- und Hotelangebote, können aber erst buchen wenn der Urlaub genehmigt ist. Da wir schon 16/17 über Silvester verreisen hoffen wir auf das erneute Verständnis der Kollegen... :)
    Erst geht es aber noch auf die Bella...danach hoffen wir diese Reise eintüten zu können...

LG Bine

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 23. Juni 2015 um 21:24

Willkommen an Bord :daumen:

Wir fliegen am 31. und machen Silvester in Orlando :) Für nachher suchen wir auch noch ein Hotel in Miami...die Preise sind ja Wahnsinn... aber la abwarten, letztes Mal haben wir auch noch was gefunden kurzfristig. Für die Silvesternacht ist es aber sicher wichtig, rechtzeitig was zu haben. Sicher viel los in Miami!

Toll, dass ihr alle noch Touren bis dahin habt! Tipp: An Bord buchen bringt Bordguthaben! Leider war auf meiner letzten Tour mein Urlaub noch nicht genehmigt.

Die 2. Tour haben wir im Februar gemacht, war ebenfalls sehr genial.

Nur noch ein halbes Jahr :wiegeil:

GILA.at

• Fernweh69
    Reiseplaner
    Reaktionen
    31
    • 23. Juni 2015 um 21:29
    Zitat von Gila

Tipp: An Bord buchen bringt Bordguthaben! Leider war auf meiner letzten Tour mein Urlaub noch nicht genehmigt...

... könnte mir genauso gehen, aber gibt es da nicht eine Möglichkeit ohne konkrete Buchung? Habe nicht so viel AIDA Erfahrung, aber mal so etwas gelesen... Reisekasse?

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 23. Juni 2015 um 22:55

Ja, das haben wir gemacht :)

Urlaubskasse: Ihr seid an Bord und unterschreibt ein Formular beim Reiseberater mit eurem Namen. Dann bekommst du eine Rechnung zugesendet, du zahlst 200 EUR.
    Diese 200 EUR werden dann bei Buchung als Anzahlung verrechnet und an Bord bekommst du 2x 25 EUR Bordguthaben. = Rendite von 25% :)
    Bei Just Buchungen oder anderen Specials kannst du es nicht einlösen. Und leider auch nicht für nicht-Mitreisende.

Wenn du allerdings direkt buchst an Bord, ist das BGH höher als die 50 EUR. Falls der Urlaub genehmigt ist ;)

GILA.at

• InaHoschi
    Sylt-Fan
    Reaktionen
    1
    • 14. Juli 2015 um 16:12

Ein HALLO in die Runde,

auch ich konnte nicht widerstehen und bin dabei :abfahrt:

Mit einer früheren Anreise ab DUS bzw. Hotel in Miami beschäftige ich mich noch - das Flugpaket von AC habe ich jedoch dankend abgelehnt :zwinker:

Viele Grüße
    Ina :ciao:

• InaHoschi
    Sylt-Fan
    Reaktionen
    1
    • 5. August 2015 um 15:35

Hallo,

ich habe nun den Flug gebucht und werde vorher 2 Tage in Miami verbringen :wiegeil:

Hat jemand von den individuell Anreisenden Interesse an einer Tour zu den Everglades am 02. oder 03.01. :frage1:

Und da man am 14.01. das Schiff um 9 Uhr verlassen muss, Interesse an einer Bootstour mit Kofferverwahrung und anschließendem Transfer zum Flughafen :frage1:

VG Ina :ciao: ,
    die zum Glück vom prima/stella Chaos nicht betroffen ist

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 5. August 2015 um 16:31

Willkommen!

Wir wollten eigentlich die prima ab 2.1. buchen, aber der Ruf nach Florida war lauter. SO EIN GLÜCK!

GILA.at

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 10. August 2015 um 23:46

MARion0404
    Fahrt ihr mit der Luna eigentlich nach NY? Wann kommt ihr da an? Wir fliegen am 11.9. rüber :daumen:

Und nach den Vorbereitungen für NY planen wir dann für Florida :frage1:
    Ich habe festgestellt, dass es dieses Jahr eine größere Auswahl an AIDA-Ausflügen gibt. Aber dank Vario dürfen wir eh noch nicht buchen :lachroll:

An alle, die noch nicht gebucht haben oder von Premium umbuchen wollen: Preis ist nochmal gefallen auf 649 Innen/699 außen - unglaublich, sogar günstiger als letztes Jahr...

Welche von unserer Reise haben für den Abreisetag so einen Ausflug gebucht - dank der großen Gruppe war es recht günstig. Könnt ihr hier mit allen Links nachlesen (und auch alle anderen individuellen Ausflugstipps auf dieser Seite zusammengefasst für die Kombireise:)
    26.02.2015-19.03.2015

Nicht gut war der Ausflug in Samana auf der anderen Route, die anderen individuellen Ausflüge waren super!

GILA.at

• InaHoschi
    Sylt-Fan
    Reaktionen
    1
    • 11. August 2015 um 14:59

@ Gila

Danke schön :daumen: Genau aus dem "Fred" hatte ich den Tipp von Bekannten (Grüße nach Lübeck :kissme: ) für Everglades und Abreisetag. Muss alles klasse gewesen sein!

@ all
    Weiterhin viel Vorfreue und Spaß bei der Planung :lachroll:

VG Ina :ciao:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 11. August 2015 um 20:35

Ich denke, es werden sich hier noch mehr Leute einfinden mit individuellen Flügen, in der Gruppe wird es bestimmt gut!

Wir haben ja noch Hotel nachher, der Rest der Woche muss ausgenutzt werden ;)

GILA.at

• Fernweh69
    Reiseplaner
    Reaktionen
    31
    • 16. August 2015 um 19:06

... und letzte Woche an Bord der Bella gebucht... :tanzgott:

Heute jetzt noch Flüge und Hotel dazu und die Sache ist geritzt. Freuen und sehr und haben jetzt viel zu planen. Waren zwar schön öfter in den USA, auch in Florida... aber noch nicht in Miami und Tampa. In New Orleans waren wir letztes Jahr schon für zwei Tage, da hat es uns ehr gut gefallen. Auf diese Reise kommt unsere 21jährige Tochter mit. Die 100 Euronen für das dritte Bett in der Kabine waren zu verführerisch. Hotel kostet sie auch nichts... so kommt sie mit Flug plus 100€ ausgesprochen günstig zu 15 Tagen Fernreise... da kann man auch mal wieder mit den Eltern los... :P

Über Ausflüge machen wir uns in der nächsten Zeit Gedanken, die wir dann auch gerne mit euch teilen. Interesse an gemeinsamen Unternehmungen besteht prinzipiell schon. Everglades vor der Reise wäre eine gute Idee. Wir reisen ja bereits am 30.12. an, haben also etwas Zeit vor Ort.

LG Bine

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 16. August 2015 um 20:00

Glückwunsch!

Everglades kann man auch gut und günstig mit dem Mietwagen machen. Einfach aus Miami raus und "runter" fahren Richtung Keys. Airboottouren werden zahlreich angeboten bzw. wenn ihr es ruhiger mögt, schaut euch mal den Anhinga Trail an. Das ist ein 800-m-Spazierweg, wo man auch 2 Stunden verbringen kann, so viel ist zu sehen dort. Alligatoren, Vögel... wunderschön!

GILA.at

• meisterin1995
    Anfänger
    • 26. August 2015 um 18:34

Hallo,

auch wir haben gebucht und kommen mit zwei Pärchen an Bord.

Wir werden auch individuell um den 01.01. anreisen, haben aber noch nichts genaues im Plan.

Wir freuen uns! :matrose:

• wredeb
    Anfänger
    • 30. August 2015 um 12:30

Hallo,

auch wir sind auf dieser Reise mit dabei und würden uns als "Änfänger" sehr über Tipps und Hilfe bei der Planung der Ausflüge freuen! Weiß schon jemand genauer, was er unbedingt unternehmen will?
    Oder hat jemand einen Tipp, was man auf keinen Fall verpassen darf?
    Wir sind schon ganz aufgeregt! :sport1:

• sicric
    Hard-Rock-Cafe-Sammler
    Reaktionen
    13
    • 3. September 2015 um 12:50

Hallo zusammen,

habe zwar Flug über AIDA genommen, aber mal die Frage in die Runde was man als "Individualist" so zahlt für die Flüge?

:schlafen:

• Fernweh69
    Reiseplaner
    Reaktionen
    31
    • 3. September 2015 um 19:37
    Zitat von sicric

Aber mal die Frage in die Runde was man als "Individualist" so zahlt für die Flüge?

Ich denke das lässt sich nicht so pauschal beantworten. Hängt ja doch vom Termin, dem Abflughafen, der Fluggesellschaft der Umsteigebereitschaft und dem Buchungstermin ab. Einfach mal bei einem Reiseportal deine Daten eingeben und gucken wie hoch aktuell die Preise sind.
    Wir haben über Flug und Hotel im Paket gebucht, kann deshalb gar nicht sagen was der Flug alleine gekostet hätte.

Gruß Bine

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 3. September 2015 um 20:05

Willkommen in der Runde.

Nach Miami hätten wir 550 EUR bezahlt, kostet inzwischen 650. Da wir allerdings vorher an die Westküste fliegen, zahlen wir ca. 600 EUR.
    Individuell musst du 30 Dollar pro Transfer rechnen (Taxipreis, kannst du ja teilen) und mind. eine Nacht in Miami um zu verhindern, dass du den Checkin verpasst. Also je nach Hotelkategorie 100-200 EUR pro Zimmer, 5* Luxus bis 1000 EUR ;)

Dazu suchst du deinen Abflughafen, Fluglinie, Flugzeiten aus und kannst dir Sitzplätze frühzeitig reservieren. Und das alles billiger als das Überraschungspaket von AIDA. Aber dafür bekommst du bei Pauschal das Rundum-Sorglos-Paket und musst dich bei Verspätung usw. nicht sorgen. Es hat also auch Vorteile.

Was man nicht verpassen darf - meiner Meinung nach:

Miami: South Beach mit Art Deco Viertel
    New Orleans: Bei der Fahrt über den Mississippi an Deck sein, Ein\Auslaufen ist sehr interessant. Das French Quarter erkunden. Zum Shoppen ist ein kleines Outletcenter in Schiffsnähe (Riverside)
    Cozumel: Wenn du dich für Geschichte/Kultur interessierst, ist Chitchen Itza ein Traum. Aber es gibt auch nich nähere Ausgrabungen oder du nutzt das karibische Wetter zum Baden.
    Key West: Bummeln durch das kleine Städtchen

Was man nicht vergessen darf: Warme und kühle Kleidung, Regenjacke ;)
    Ich hatte letztes Jahr mit nur 1 Jeans, nur 1 dünnem Pulli und Wind/Regenjacke zu wenig mit.
    In Florida war keineswegs Badewetter, aber bei Sonne war es schön am Strand.

GILA.at

• sicric
    Hard-Rock-Cafe-Sammler
    Reaktionen
    13
    • 4. September 2015 um 07:51

Hallo!

mich hat der preis nur mal so grob pauschal interessiert. da ich ja eh schon ab/anreise-packet gebucht habe, will ich jetzt garnicht genauer schauen ;)

Gila: danke für deine erläuterungen! chitchen itza war ich noch nicht, war nur in tulum vor 2 jahren.

wie warme Sachen??? das geht ja garnicht! da muss es doch warm sein, steht ja schließlich Karibik dran :lol1:

• 1
    • 2
    • 16
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern