1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

22.11-3.12.15

• alheirei
  • 10. Juni 2015 um 14:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • DieHaselmäuse
    Treppensteiger
    Reaktionen
    26
    • 8. Oktober 2015 um 22:48
    Zitat von Cat07

Na dann steht der Flurparty ja nichts mehr im Weg.

Jupp eigentlich (fast) alle die hier schreiben ......... Aber vielleicht klappts ja doch mit einem Aida Treffen am 1. Seetag? Vielleicht möchten das ja noch ein paar mehr - als nur ich :lachzwink: Wenn nicht dann wirds die Flurparty :lol1:

AIDAaura Adria 5/2014

AIDAvita Karibik 12/2014

AIDAvita Südstaaten & Mexiko 11/2015

AIDAdiva Transatlantik 4/2016

AIDAmar Karibik & Mittelamerika 11./2016

AIDAaura Italien & Spanien 9/2017

• Anzeige
    • RE: 22.11-3.12.15

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 9. Oktober 2015 um 17:58

@haselmäuse
    Ich habe es glaube ich schon einmal geschrieben: ein unkompliziertes treffen auf ein Getränk, sehr gern. Diese offiziellen Treffen mit x-Listen, ist nicht meins.

Wir sehen uns auf dem Gang ;)

Schönes Wochenende euch allen

• bjwan79
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 9. Oktober 2015 um 18:06
    Zitat von DieHaselmäuse

Wir auch nicht und deshalb hatte ich jemanden gefragt der/die es in meinen Augen bestimmt besser gekonnt hätte. Leider kam da ne Absage. Ein wenig beobachte ich das, wie es bei der Tour vor uns so von statten geht - da auch ich noch nie bei einem solchen Treffen war geschweige noch eins selbst organisiert habe. Man "muss" wohl Kontakt zu Aida aufnehmen und dann die Personen mit Kabinennummer melden. Also ich fände es gut - ein paar haben ja auch schon geschrieben das sie gern dran teilnehmen würden. Sollen wir das mal probieren? Obwohl ich nicht weis ob es dafür nicht vielleicht schon zu spät ist. Aber ich glaube einen Monat vorher. Dann wäre ja noch ein wenig Zeit :zwinker:

Zitat von DieHaselmäuse

Aber vielleicht klappts ja doch mit einem Aida Treffen am 1. Seetag? Vielleicht möchten das ja noch ein paar mehr - als nur ich :lachzwink: Wenn nicht dann wirds die Flurparty :lol1:

Und während ich eben am Schreiben war hat sunnie dann auch ungefähr das geschrieben was ich sagen (schreiben) wollte....

Lasst uns doch eine Uhrzeit (und Ort) abmachen und dann treffen wir uns da. Cocktail oder Essen geht ja alles. Nur am Anreisetag wird es etwas schwerer, wenn das ganze Schiff auf dem Pooldeck ist und man den Ort als Treffpunkt wählt. :zwinker:

Ich sags am besten auch gleich dazu, dass ich ein "Essen am Anreisetag" auch nicht schaffen werde, da ich erst ziemlich spät am Schiff sein werde. (Flug sei Dank :cry2: )

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 9. Oktober 2015 um 18:19

Na dann: 2. Tag nach dem auslaufen gegen 19 Uhr an der anytime?

Übrigens: nur noch 44 Tage! Nur noch 3 Schnapszahlen :)

Einmal editiert, zuletzt von sunnie (9. Oktober 2015 um 19:47)

• DieHaselmäuse
    Treppensteiger
    Reaktionen
    26
    • 9. Oktober 2015 um 20:25
    Zitat von bjwan79

Und während ich eben am Schreiben war hat sunnie dann auch ungefähr das geschrieben was ich sagen (schreiben) wollte....

Lasst uns doch eine Uhrzeit (und Ort) abmachen und dann treffen wir uns da. Cocktail oder Essen geht ja alles. Nur am Anreisetag wird es etwas schwerer, wenn das ganze Schiff auf dem Pooldeck ist und man den Ort als Treffpunkt wählt. :zwinker:

Ich sags am besten auch gleich dazu, dass ich ein "Essen am Anreisetag" auch nicht schaffen werde, da ich erst ziemlich spät am Schiff sein werde. (Flug sei Dank :cry2: )

hmmmm 1. Seetag wäre doch auch nicht der Anreisetag :frage1: Anreisetag - neee nicht wirklich. Jeder kommt zu einer anderen Zeit. Ist nur die Frage - ganz "offiziell" wie es die Reise vor uns macht mit Sektempfang und GM (General Manager für die die auch noch genauso wenig up to date sind wie wir und noch nicht so viel mit der AIDA unterwegs waren) oder ganz einfach so - um mal zu schauen mit wem man so verreist? Uns ist es eigentlich egal - wir würden zu beidem da sein - hatten bisher immer super nette Leute kennengelernt. Einigen wir uns auf einen Tag und so wie sunnie es vorgeschlagen hat und treffen uns - ohne Angabe der Kabinennummer - unsere kennt Ihr ja mittlerweile alle :lol1: Anytime finden wir im übrigen besser als Aida-Bar :lachzwink: ....... Na dann schreibt mal was ihr euch so vorstellt - auch die die es hier lesen! Meldet euch uns lasst uns eure Meinung wissen. VG S. & H.

AIDAaura Adria 5/2014

AIDAvita Karibik 12/2014

• DieHaselmäuse
    Treppensteiger
    Reaktionen
    26
    • 9. Oktober 2015 um 20:29
    Zitat von sunnie

Na dann: 2. Tag nach dem auslaufen gegen 19 Uhr an der anytime?

Übrigens: nur noch 44 Tage! Nur noch 3 Schnapszahlen :)

Heisst also Seetag der 24.11.2015? :lol1: War ja auch mein Gedanke :lechz: Seetag ist immer gut - entspannter..... Anytime - man kann es ja beim DJ ausrufen lassen :lol1:

Also wenn ich mich fragt und ich aus dem Fenster sehe - finde ich 44 Tage viiiiiel zu lang...... :meinung:

AIDAaura Adria 5/2014

AIDAvita Karibik 12/2014

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 9. Oktober 2015 um 20:31

Nee, auslaufen ist am 23.11. . Sagt mir Bescheid, wenn ihr euch einig seid...klingt schon zu kompliziert ;-)))

• DieHaselmäuse
    Treppensteiger
    Reaktionen
    26
    • 9. Oktober 2015 um 20:41
    Zitat von sunnie

Nee, auslaufen ist am 23.11. . Sagt mir Bescheid, wenn ihr euch einig seid...klingt schon zu kompliziert ;-)))

na schreib doch einfach den Tag das ist einfacher :lol1: 2. Tag nach dem Auslaufen wäre der ....... 25.11.2015 :gruebel: - hmmmm ich finde Seetage immer nicht schlecht - weil da niemand vom Schiff kann :meinung::lol1:

AIDAaura Adria 5/2014

AIDAvita Karibik 12/2014

• VAJA
    Aida1997
    Reaktionen
    23
    • 10. Oktober 2015 um 00:04

Wir würden auch kommen am liebsten am ersten Seetag (24.11.) wenn es nicht gerade morgens um 11 Uhr ist. Da schlafen wir meist noch. So 15.00 oder 16.00 Uhr an der Ocean oder Anytimebar wäre super.
    Beim auslaufen aus Miami so gegen 19.00 Uhr wären wir auch dabei.

Wünschen euch allen ein schönes Wochenende
    Gudrun und Valentin

• DieHaselmäuse
    Treppensteiger
    Reaktionen
    26
    • 10. Oktober 2015 um 20:22
    Zitat von VAJA

Wir würden auch kommen am liebsten am ersten Seetag (24.11.) wenn es nicht gerade morgens um 11 Uhr ist. Da schlafen wir meist noch. So 15.00 oder 16.00 Uhr an der Ocean oder Anytimebar wäre super.
    Beim auslaufen aus Miami so gegen 19.00 Uhr wären wir auch dabei.

Wünschen euch allen ein schönes Wochenende
    Gudrun und Valentin

Hallo Ihr Beiden!

1. Seetag :daumen: Uhrzeit topp! Aber auch das Auslaufen aus Miami ist ein toller Vorschlag. Aber legen wir nicht schon 18.00 Uhr ab? :gruebel:
    Was haltet ihr von dem Vorschlag ein paar Meinungen zu sammeln und dann zu entscheiden? Viele Grüße Silvio & Heike

AIDAaura Adria 5/2014

AIDAvita Karibik 12/2014

• lama261
    Wiederholungstäterin:-)
    • 11. Oktober 2015 um 07:55

Hallo ihr lieben Mitreisenden;-)))

Wir freuen uns jetzt auch schon riesig.
    Wir haben auch eine Kabine auf Deck 4 bekommen.Recht weit hinten.Aber ich denke das passt schon.Viell haben wir ja Glück und die Motorengeräusche usw stören unseren Kleinen nicht.

Jetzt mal kurz zum Hafen Cozumel.Da wir unseren Sohn ja im Gepäck haben,wird die Tour nach Tulum wahrscheinlich zu stressig.Wisst ihr ob man auch einfach einen richtig schönen Strandtag machen kann?

In New Orleans werden wir wohl auf eigene Faust losdüsen.

In Tampa haben wir jetzt einen Mietwagen gebucht und dann werden wir wahrscheinlich nach Bush Gardens fahren.

Viell haben die Mitfahrer die,die Tour schon mal gemacht haben ein paar Ideen was man noch mit Kind machen könnte.

Wir freuen uns schon riesig und zählen die Tage!! :abfahrt:

Liebe Grüsse
    Laura

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 11. Oktober 2015 um 08:46

laura
    Es gibt schöne Strände in der Nähe. Am Paradise Beach und Playa Mia kann man es aushalten ;) da wird auch einiges für Kids geboten. Die Taxifahrt dauerte nicht länger als 15 Minuten. Ansonsten hört sich euer Plan doch schon super an :)

LG

• lama261
    • 11. Oktober 2015 um 12:31

sunnie Danke für deine Tipps!!
    Die beiden Strände die Du vorgeschlagen hast, sind das immer diese Beachclubs?
    Oder fährt man da einfach auf eigene Faust hin und kann da an den Strand, weisst Du das zufällig?

Wissen wir eigentlich ob man auf Cozumel tendert oder richtig anlegt?:Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von lama261 (11. Oktober 2015 um 13:19)

• DieHaselmäuse
    Treppensteiger
    Reaktionen
    26
    • 11. Oktober 2015 um 15:32
    Zitat von lama261

sunnie Danke für deine Tipps!!
    Die beiden Strände die Du vorgeschlagen hast, sind das immer diese Beachclubs?
    Oder fährt man da einfach auf eigene Faust hin und kann da an den Strand, weisst Du das zufällig?

Wissen wir eigentlich ob man auf Cozumel tendert oder richtig anlegt?:Boot1:

laura Also wenn ich richtig recherchiert habe wird richtig angelegt. Aber die Vita ist ja auch das erste Schiff - da dürfte ja noch Platz sein :lol1: Wir hatten bisher immer Deck 4 hinten und fanden es toll. Dieses mal sind wir ein Deck gestiegen :zwinker: VG S. & H.

AIDAaura Adria 5/2014

AIDAvita Karibik 12/2014

• DieHaselmäuse
    Treppensteiger
    Reaktionen
    26
    • 11. Oktober 2015 um 18:54

Hallo Alle Zusammen hier!

Vielleicht habt ihr es im Vorfeld schon gelesen, hat der bjwan79 (Björn) schon einmal einen "Aufruf" gestartet hat. Daher möchte ich das Thema AIDA-Treffen noch einmal aufgreifen.

Ich war bisher noch auf keinem AIDA-Treffen, somit habe ich auch noch nie eins organisiert. Gut was nicht ist kann ja noch werden. Jetzt würde die Frage stehen: Offiziell mit Kabinennummer und vielleicht einem Gläschen Sekt? Oder einfach so (anonym :lol1: ) und mit selbstbezahltem Cocktail?

Ich sage einfach mir wäre es egal. Ich würde beides mitmachen :zwinker:

Hier kamen ein paar interessante Termine die ich für ein "inoffizielles" Treffen mal aufgreifen möchte. Ich werfe jetzt einfach mal 2 Termine in den "Ring" und hoffe auf eure Rückmeldungen und dann treffen wir uns - so nach dem Motto: "Wer kommt ist da" :lol1:

Termin 1 - 23.11.2015 18.30 Uhr Anytime-Bar (Wir Silvio & Heike werden bestimmt schon 18.00 Uhr da sein - da Auslaufen aus Miami toll ist!)

Termin 2 - 24.11.2015 15.00 Uhr Ocean-Bar

So nun würde ich mich freuen wenn ihr einfach schreibt welchen von beiden Terminen ihr favorisiert. Wir schauen dann einfach was die Mehrheit möchte.

Viele Grüße Silvio & Heike

AIDAaura Adria 5/2014

AIDAvita Karibik 12/2014

Einmal editiert, zuletzt von DieHaselmäuse (12. Oktober 2015 um 13:52)

• Cat07
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    29
    • 11. Oktober 2015 um 20:46

Hallo,

Während des Auslaufen möchte ich lieber oben auf dem Deck sein.
    Somit wäre mir der 2. Termin lieber.

VG
    Katrin

Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag,
    und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

• lama261
    • 11. Oktober 2015 um 21:43

@ Haselmäuse:

Silvio oder Heike wo habt ihr das denn gefunden mit dem Anlegen von der Vita in Cozumel.

Ich denke wir werden jetzt noch nicht fest zusagen bei einem Treffen, da wir wirklich noch nicht wissen wie unser Kleiner so mit macht. Wenn dann kommen wir spontan dazu. Aber ich denke uns wird man sowieso schnell "erkennen" :zwinker: , da wahrscheinlich nicht all zu viele Kinder an Bord sein werden.

Liebe Grüsse

• DieHaselmäuse
    Treppensteiger
    Reaktionen
    26
    • 11. Oktober 2015 um 22:04
    Zitat von lama261

@ Haselmäuse:

Silvio oder Heike wo habt ihr das denn gefunden mit dem Anlegen von der Vita in Cozumel.

Ich denke wir werden jetzt noch nicht fest zusagen bei einem Treffen, da wir wirklich noch nicht wissen wie unser Kleiner so mit macht. Wenn dann kommen wir spontan dazu. Aber ich denke uns wird man sowieso schnell "erkennen" :zwinker: , da wahrscheinlich nicht all zu viele Kinder an Bord sein werden.

Liebe Grüsse

@ lama261 unter der Hafeninfo habe ich leider noch nichts gefunden - trotz intensiver Suche. Da die Vita vermeindlich das 1. Schiff sein wird hoffe ich das sie nicht auf Reede liegt. Im Threed Cozumel war immer wieder vom Langosta Pier zu lesen - allerdings wohl auch hin und wieder auf Reede. Ich werde mich mal richtig schlau machen und dann schreib ich noch einmal.

Wir sind ja bezüglich eines AIDA-Treffens im Moment noch in der Entscheidungsfindung. Ich denke ihr werdet es lesen und dann einfach entscheiden. :zwinker: VG Heike

AIDAaura Adria 5/2014

AIDAvita Karibik 12/2014

Einmal editiert, zuletzt von DieHaselmäuse (11. Oktober 2015 um 22:14)

• aleaschnecke
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 12. Oktober 2015 um 23:17

@ Haselmäuse

Auch wir würden den Termin am 1. Seetag 15 Uhr Ocean Bar auch vorziehen....

LG

P.S. wir waren jetzt schon 2 mal in Cozumel (1x Aura , 1 x Vita) lagen immer im Hafen von San Miguel

[align=left][color=#0000ff][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']
    2007 Blu Kanaren

2010 Bella WWM
    2012 Aura Adria

2013 Aura Karibik 6 -- Diva Suezkanal
    2014 Aura SOAsien -- Vita MM -- Aura Orient+Indien
    2015 Stella Kanaren -- Vita Kribik17 -- Blu MM --
    2015 Sol Nordeuropa 3 -- Vita Südstaaten
    2016 Luna Karibik -- Stella Spanien + Frankreich --
    2016 Prima Metrop -- Mar NY - Jamaika
    2017 Prima Metrop -- Bella Best of Asia -- Aura Kreta n. Mauritius
    2018 Mar Karibik -- Vita Frankr,Bel+GB -- Prima MM --
    2018 Diva Warnem.- NY + NY-Montreal -- Perla Hamburg
    2019 Prima Orient -- Vita Philip, HK & Vietnam -- Luna NY n. Jamaika

2020

2021 Perla Trans

2022 Sol Ärmelkanal+G v Biskaya -- Diva Trans -Jamaika

• DieHaselmäuse
    Treppensteiger
    Reaktionen
    26
    • 13. Oktober 2015 um 06:55
    Zitat von aleaschnecke

@ Haselmäuse

Auch wir würden den Termin am 1. Seetag 15 Uhr Ocean Bar auch vorziehen....

LG

P.S. wir waren jetzt schon 2 mal in Cozumel (1x Aura , 1 x Vita) lagen immer im Hafen von San Miguel

aleaschnecke

Dann sind wir jetzt schon 6 Personen die die Ocean-Bar "füllen" :zwinker::sport1::sdafuer:

Ein bischen hab ich schon mal "geforscht" :lol1:

http://www.puertamaya.com/Port-Schedule.aspx (hier bitte auf November gehen - das hat so nicht funktioniert) Da habe ich für den 30.11.2015 nur 2 Carnival-schiffe gefunden. Wenn ich richtig bin ist da aber der Pier der etwas weiter weg von der Fähre nach Playa del Carmen ist? :gruebel:

Aber es gibt noch einen weiteren Pier - den Langosta Pier, hier ist Aida mit vermerkt - aber leider habe ich keine genaue Aufstellung für den 30.11.2015 gefunden - noch nicht. :zwinker:

http://thisiscozumel.com/tourist-info/9…nd-cruise-lines

http://thisiscozumel.com/tourist-info/9…ruise-terminals

So nun hoffe ich mal das die Links funktionieren :zwinker:

VG S. & H.

AIDAaura Adria 5/2014

AIDAvita Karibik 12/2014

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook