Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • noch nicht genannt, obwohl wünschenswert:

    • in (mindestens) einer Bar an Bord während der Restaurantöffnungszeiten die gleichen Getränke zur Selbstbedienung wie in den Buffetrestaurants. Nette Gespräche beim Essen --> gemütlich weiterziehen in Bar mit netten neuen/alten Bekannten --> Bars füllen sich, Restaurants luftiger belegt --> mehr los in den Bar am Abend
    • Für alle diejenigen, welche keine Koffein auf Seereisen vertragen: Frisch gebrühten koffeinfreien Kaffee (oder aus Espressomaschinen) statt dem löslichen an Bord. nicht mal das so genannte "Cafe" Mare bietet so was an.



    Caramia, ich trinke auch nur koffeinfrei. Im Mare machen sie aber auf Wunsch koffeinfreien Milchkaffee, Cappucino oder Latte macchiato. :daumen:

  • Ich wünsch mir ein frühschoppen das sein Name verdient. Nicht so wie im letzten Mai auf der Mar, keine Animation und keine Stimmung.
    2013 ging auf der Mar noch so richtig die Post ab.


    Bevorzugtes Check in für Premium bucher...


    Besseren Kaffee zum Morgen essen


    Theaterstücke wie man es von früher kennt.


    Anständige Preise für Zusatzleistungen...


  • Aber Achtung: Bei Mehrfachsteckdosen kann es vorkommen, dass wenn man zuviele Sachen auf einmal dran hängt, es dann die Sicherung der Kabine raus haut...

    Ob Du Deine Verbraucher in mehrere Steckdosen, oder in eine Mehrfachsteckdose steckst, macht keinen Unterschied. Oder wünscht Du Dir mehrere Steckdosen, mit separater Zuleitung und Absicherung? Was für Geräte willst Du in der Kabine betreiben?

  • Mal eine Frage an die Kühlschrank, bzw. Minibar-Fraktion. Wie sollen eurer Meinung nach Lärmbelästigung und Wärmeentwicklung auf engstem Raum verhindert werden?


    Und noch eine Anmerkung an die AI-Fraktion. Bucht euch zu eurem Varioschnäppchen einfach das größte Getränkepaket dazu. Dann habt ihr für ca. 750€ die Woche so was Ähnliches wie AI. Und die Qualität der Getränke bleibt erhalten.

  • Mal eine Frage an die Kühlschrank, bzw. Minibar-Fraktion. Wie sollen eurer Meinung nach Lärmbelästigung und Wärmeentwicklung auf engstem Raum verhindert werden?


    Und noch eine Anmerkung an die AI-Fraktion. Bucht euch zu eurem Varioschnäppchen einfach das größte Getränkepaket dazu. Dann habt ihr für ca. 750€ die Woche so was Ähnliches wie AI. Und die Qualität der Getränke bleibt erhalten.

    Naja die Klimaanlage im zimmer ist wohl lauter als ein Moderner Kühlschrank

  • Mehr Steckdosen ist auf jeden Fall eine gute Idee. Insbesondere am Kopfende des Bettes wäre pro Bett eine Steckdose hervorragend - ich benutze auf Reisen mein Handy als Wecker, aber dummerweise ist das halt auch die Zeit, wo es am Ladestrom hängen muß... Und ein Wecker am anderen Ende der Kabine ist Mist.


    Die Fluginfos sind auch eine sehr gute Idee - insbesondere von vorneweg eine Information, mit welcher Fluggesellschaft geflogen wird. Dann weiß ich gleich daß wenn da "Pfuifly" oder "Deathexpress" steht, ich besser mich um nen individuellen Flug kümmere.


    Kaffeemaschine auf der Kabine (Tassimo wäre mir persönlich lieber, aber Nespresso wäre auch okay).


    Wasserspender auch auf den großen Schiffen! Alternativ Kühlschrank (die gibt es auch in geräuschlos!) für die Flaschen in der Kabine. Lauwarm schmeckt das Zeug nämlich nicht.


    Säfte in den Restaurants, die den Namen auch verdienen.


    Fähige DJs. Gibt es vielleicht schon, habe ich aber auf noch keiner Reise erlebt. Das, was die abgeliefert haben, war zum Davonrennen. (Auf der letzten Reise ging die Welcomeparty mit "Atemlos" los, darauf folgte der 20-Minütige PUR-Megamix :verzweifelt: (einmal Abenteuerland und zurück), woraufhin wir dann den Abend auf dem Kabinenbalkon fortgesetzt haben.) Könnte aber auch Methode sein, um den Barumsatz anzukurbeln, daß die Urlauber sich die Musik schönsaufen wollen... :lol1:
    Eine Möglichkeit, auch die vergangenen AIDA Heute der aktuellen Reise nachträglich per WLAN zu laden. Ich hätte hinterher gerne eine komplette Sammlung aller Ausgaben während meiner Reise als PDF.


    Gäste, die sich die Flossen waschen (wie hier auch schon erwähnt wurde) - teils ist das echt widerlich, was man da so erlebt.



    Was ich hingegen nicht brauche:


    Irgendwelche Liegenpolizisten. Nicht, weil ich zu den Reservierern gehören würde - im Gegenteil, in der Legebatterie auf dem Pooldeck findet man mich eh nur wenn nichts los ist, sonst ist mir das zu voll. Und auf meinem Balkon reserviert keiner.


    Free WIFI auf dem ganzen Schiff. Ich habe URLAUB. Beim Ablegen geht das Handy in den Flugmodus und bleibt in selbigem, bis ich den nächsten Hafen erreiche, wo ich mit dem Roamingpaket halbwegs zivile Preise zahle. Das WLAN nutze ich nur für die AIDA Heute und Hafeninfos. Auf Handyguckzombies die einen im Kabinengang umrennen, weil sie gebannt auf ihr Smartfon gucken, habe ich keine Lust. (Gut, da liegt wenigstens Teppich, wenn das Ding bei der Kollision runterfällt, geht es wenigstens nicht kaputt, und der Smartfonzombie versucht dann auch nicht, einem den Schaden in die Schuhe zu schieben...)


    Anderes Wasser in den Restaurants. Pro Mahlzeit machen wir problemlos zu zweit drei bis vier Karaffen platt. Geschmacklich gibt es da für mich bisher nichts auszusetzen.


    Verkürzte/abgeschwächte SNRÜ. Einmal im Theater die Schwimmweste gezeigt kriegen ist nicht genug. Wer sich mit dem Verhalten von Menschen in Paniksituationen auskennt, weiß daß selbst das Programm, das AIDA macht, im Ernstfall nur der Tropfen auf dem heißen Stein ist.


    Eine Kabinenfee, die jedes Mal wenn sie in der Kabine ist, die Klimaanlage von "angenehm kühl auf vorletzter Kühlstufe" auf "Umluftbackofen bei größter Heizstufe" stellt. Zum Glück habe ich das nur auf einer Reise erlebt.




    Und was ich absolut hyper-mega-turbogeil fände (und dafür von 50% ds Forums Schläge kassiere):


    Vollständiges Rauchverbot auf dem gesamten Schiff, innen wie außen. (Meinetwegen unter Installation eines Cancer Cubicle , bevor irgendein Suchtkranker auf Entzug durchdreht.) :meinung:

  • Dann muss Die Klimaanlage in Deiner Kabine wohl einen Defekt gehabt haben.

    nee sie war nicht defekt. Was ich damit sagen will, ein moderner Kühlschrank hat ja fast keine Lärmbelästigung mehr also sehe ich hier überhaupt kein Problem.


    Auch ich würde mir wünschen nach einem Landgang ein Kühles Getränk auf dem Balkon zu trinken.

  • Mal eine Frage an die Kühlschrank, bzw. Minibar-Fraktion. Wie sollen eurer Meinung nach Lärmbelästigung und Wärmeentwicklung auf engstem Raum verhindert werden?


    Bei z.B. Celebrity und anderen Reedereien geht es. Dort haben wir nie Belästigungen empfunden...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Meine Wünsche:


    - längere Öffnungszeiten der Restaurants ( wenn ich richtig liege, öffnet NCL um 17.30 h bis 22.30 h mit letztem Einlass um 22.00 Uhr)
    - Kaffeemaschine auf der Kabine
    - Roomservice ( für alle Mahlzeiten, natürlich gg. Aufpreis)
    - ein Early Bird Frühstück, was deutlich besser sein sollte als derzeit und gerne auch bereits ab 5.00 h ( für alle Frühaufsteher, wie meiner einer)
    - Flugdaten ( Airline und Zeit) sofort mit Buchung bekanntgegeben werden ( solange dies nicht kommt buche ich weiterhin fast ausschließlich individuell)
    - Für Singles im Premiumpreismodell Abschaffung des starren 70 % Aufschlages. Man kann auch aufgrund der Erfahrungswerte bereits im Katalog eine Staffelung vornehmen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Gut. Angenommen Aida erfüllt Eure Wünsche. Hypermorderne Kühlschränke (werden dann sicher mit Getränken vom Landgang aufgefüllt), Kaffemaschine (wird dann sicher mit mitgebrachtem Kaffee bestückt), mehr Steckdosen, AI.....etc. Was seid Ihr bereit dann für die Tour zu zahlen? Hört dann das "Zocken" auf und die Datenbanken mit den Variopreisen der letzten Jahre werden gelöscht?


    Und wenn es das Alles auf MS und Konsorten gibt. Warum fahren dann nicht alle Wunschzettelschreiber dort?

  • Meine Wünsche:


    - längere Öffnungszeiten der Restaurants ( wenn ich richtig liege, öffnet NCL um 17.30 h bis 22.30 h mit letztem Einlass um 22.00 Uhr)


    - ein Early Bird Frühstück, was deutlich besser sein sollte als derzeit und gerne auch bereits ab 5.00 h ( für alle Frühaufsteher, wie meiner einer)

    :lol1:

  • ein "besserer " Föhn , der nicht in der Schublade fest verankert ist, wäre mein Wunsch. Mit dem " Mörderteil " das z.Zt. vorhanden ist, dauert das immer sehr lange.


    Vergrößerungsspiegel im Bad wurde ja schon erwähnt. Ach ja... und ich wünsche mir, das die Stühle auf dem Balkon nicht so über den Boden kratzen. Ist echt nervig. Könnte man da nicht etwas unterkleben ?


    Frage ist natürlich.... interessiert das in Rostock überhaupt ? Liest das einer mit ?


    LG. C.M. Elbe

  • Gut. Angenommen Aida erfüllt Eure Wünsche. Hypermorderne Kühlschränke (werden dann sicher mit Getränken vom Landgang aufgefüllt), Kaffemaschine (wird dann sicher mit mitgebrachtem Kaffee bestückt), mehr Steckdosen, AI.....etc. Was seid Ihr bereit dann für die Tour zu zahlen? Hört dann das "Zocken" auf und die Datenbanken mit den Variopreisen der letzten Jahre werden gelöscht?

    Einspruch: Ich wollte die beiden Wasserflaschen in der Kabine in den Kühlschrank räumen, und als Tassimo-User habe ich keine Nespresso-Kapseln zum Mitbringen. :lol1: Aber natürlich hast Du Recht, das von Dir beschriebene würden auch einige probieren...


    Ein paar Steckdosen mehr werden sich preislich nicht so bemerkbar machen - nicht in Relation zu dem, was ein Kreuzfahrtschiff kostet. Immerhin wird niemand in der Kabine an jeder Steckdose einen 2 kW-Heizlüfter permanent brummen lassen, was multipliziert mit der Anzahl der Steckdosen und der Kabinen eine stolze Gesamtleistung ergibt. Die Steckdosen werden doch in der Regel für Ladegeräte für HandyKameraTabletRasierer benutzt - und ich lehne mich nicht weit über die Reling, wenn ich behaupte, die Gesamtleistung dieser Geräte an Bord geht im Bezug auf den Gesamtverbrauch im Rauschen unter. Da braucht ein Fahrmotor bei der Sphinx doch etwas mehr. :zwinker: Letztlich würde sich nur ändern, daß die Geräte nicht mehr nacheinander sondern gleichzeitig geladen werden, was für die Gäste einfacher ist.
    Das einzige, was da teuer ist, wäre eine nachträgliche Installation der Steckdosen, weil das verdammt viel Zeit in Anspruch nimmt. So etwas läßt sich nur für Neubauten ohne große Mehrkosten umsetzen, oder wenn Kabinen wirklich komplett erneuert werden - aber bis dahin werden die Schiffe noch viele Seemeilen zurücklegen.


    Von daher kann ich Deine Argumentation nur begrenzt nachvollziehen...

  • Bei den zusätzlichen Steckdosen in den Kabinen reichen für viele Reisende eigentlich 2 USB-Ports! So kann man zwei Handys/Tablets gleichzeitig mit dem Foto- und Rasierapparat aufladen. Und zwei Smartphones sind ja quasi schon Standard in der Kabine...


    Interessant ist, dass die Prima in den Kabinen neben den zwei Standard-Steckdosen ja auch zwei USB-Ports bietet! Da wird wohl über die Jahre (sprich Werftaufenthalten) auch was auf die "älteren" Schiffe durch sickern...



  • Ein paar Steckdosen mehr werden sich preislich nicht so bemerkbar machen - nicht in Relation zu dem, was ein Kreuzfahrtschiff kostet. Immerhin wird niemand in der Kabine an jeder Steckdose einen 2 kW-Heizlüfter permanent brummen lassen, was multipliziert mit der Anzahl der Steckdosen und der Kabinen eine stolze Gesamtleistung ergibt. Die Steckdosen werden doch in der Regel für Ladegeräte für HandyKameraTabletRasierer benutzt - und ich lehne mich nicht weit über die Reling, wenn ich behaupte, die Gesamtleistung dieser Geräte an Bord geht im Bezug auf den Gesamtverbrauch im Rauschen unter. Da braucht ein Fahrmotor bei der Sphinx doch etwas mehr. :zwinker: Letztlich würde sich nur ändern, daß die Geräte nicht mehr nacheinander sondern gleichzeitig geladen werden, was für die Gäste einfacher ist.
    Das einzige, was da teuer ist, wäre eine nachträgliche Installation der Steckdosen, weil das verdammt viel Zeit in Anspruch nimmt. So etwas läßt sich nur für Neubauten ohne große Mehrkosten umsetzen, oder wenn Kabinen wirklich komplett erneuert werden - aber bis dahin werden die Schiffe noch viele Seemeilen zurücklegen.

    3'er Steckdosen gibt es für 1,80€ im Baumarkt. Einfach eine mitnehmen, fertig, Problem gelöst!


    Aber man kann natürlich auch warten bis Aida die Schiffe umgerüstet hat.

  • 3'er Steckdosen gibt es für 1,80€ im Baumarkt. Einfach eine mitnehmen, fertig, Problem gelöst!


    Aber man kann natürlich auch warten bis Aida die Schiffe umgerüstet hat.


    3er Steckdosen verbrauchen aber auch Platz und Gewicht im Gepäck. Und wer schon mal eine Punktlandung mit 22,9kg Koffergewicht nach einer (14-Tage-)Kreuzfahrt geschafft hat, weiß wovon ich da rede...



  • Verkürzte/abgeschwächte SNRÜ. Einmal im Theater die Schwimmweste gezeigt kriegen ist nicht genug. Wer sich mit dem Verhalten von Menschen in Paniksituationen auskennt, weiß daß selbst das Programm, das AIDA macht, im Ernstfall nur der Tropfen auf dem heißen Stein ist.


    Stimmt!
    Ist jetzt zwar vermutlich Off Topic, aber AIDA macht die SNRÜ immer noch besser als MS. Bei AIDA muss immerhin jeder seine Rettungsweste bei der SNRÜ anziehen. Auf der MS 4 habe ich im Theater von einem Mitarbeiter auf der Bühne gezeigt bekommen, wie man die Rettungsweste anlegt, während gleichzeitig ein Film zur SNRÜ läuft. Wer da multitaskingfähig ist und beides gleichzeitig mitbekommen hat Respekt. Ich konnte nicht beides verfolgen und was das schlimmste ist. Auf MS 4 gibt es noch nicht mal Rettungswesten auf den Kabinen. Ich hätte mich im Ernstfall erstmal mit 2500 Leuten in Richtung Musterstation kämpfen und dort um eine Rettungsweste prügeln müssen. Sorry, aber totales No Go. Funktioniert im Ernstfall nie! Ich weiß ist Off Topic, musste aber mal gesagt werden. :meinung: Und jetzt steinigt mich...

    12/2010 AIDAdiva Orient
    06/2011 AIDAluna Nordeuropa
    08/2012 AIDAblu Ostsee
    12/2012 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    12/2013 AIDAblu Kanaren
    02/2014 AIDAdiva Orient
    06/2014 AIDAcara Nordeuropa (Spitzbergen)
    11/2014 AIDAbella Karibik
    03/2015 AIDAsol Südostasien (Bangkok-Cochin)
    05/2015 Mein Schiff 4 Testfahrt
    09/2015 AIDAluna Nordamerika
    12/2015 AIDAmar Karibik
    04/2016 AIDAbella Von Venedig nach Mallorca
    05/2016 AIDAcara Kurzreise ab Mallorca
    06/2016 AIDAblu Mediterrane Highlights
    09/2016 AIDAluna Nordamerika