Umbuchung Pauschal auf Individuell ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hab für einen Hinflug nach Mallorca einen Flug für 19,90 bekommen. Steuern und Kerosinzuschlag inkl.
    Wir fliegen erst im März und hab vor einem Monat gebucht. Das nenn ich günstig.
    Je früher man bucht, desto größer ist die Chance wirklich billig weg zu kommen.

    8.4.-18.4.05 AIDAcara TE
    28.4.-8.5.06 AIDAcara TE
    28.3.-31.3.08 AIDAcara Kurzreise
    6.2.-13.02.09 AIDAdiva Dubai
    3.4.-5.4.11 AIDAsol Fantour 2
    04.-08.5.20012 AIDAmar Fanreise 1+2
    12.3.-14.3.13 AIDAstella Fanreise
    16.11.-23.11.2014 AIDAstella
    17.06.-24.06.2017 AIDAperla
    26.4.-28.4.2018 AIDAluna

    15.3-22.3.2024 AIDAprima



    *Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres*

  • Hallo


    Natürlich gibt es billigere Flüge, man muss aber auch immer dazu sagen wann man Fliegt.
    Um 5:30 ist der Billig ohne Ende, ist doch klar wer will denn 11 Stunden in Palma mit den Koffer rumlaufen? Alle anderen Flüge zu Top-Anreisezeit sind nicht billig zu haben, ist doch klar.
    Ist schon Super: 9:30 Aufstehen, in Ruhe Frühstücken, 12:40 Abheben, Ankommen und direkt aufs Schiff. Das ist Urlaub.


    Der Christian

  • Hi,

    Zitat

    Original von ichwillweg
    Hallo


    ...
    Um 5:30 ist der Billig ohne Ende, ist doch klar wer will denn 11 Stunden in Palma mit den Koffer rumlaufen? ...



    zur Zeit, und hoffentlich bleibt es so, kann man ja schon ab 08:00 Uhr aufs Schiff. Schönes Aida-Frühstück genießen, bisschen durch Palma bummeln, hat auch was!


    Grüße

  • Zitat

    Original von DerAlex
    zur Zeit, und hoffentlich bleibt es so, kann man ja schon ab 08:00 Uhr aufs Schiff. Schönes Aida-Frühstück genießen, bisschen durch Palma bummeln, hat auch was!


    Hallo das ist ja nicht schlecht, woher hast du die Info? In meinen frisch gedruckten Unterlagen steht Fett gedruckt: Der Check in zu AIDAdiva beginnt gegen ca. 16 Uhr.
    Ich kann mir nicht vorstellen das man ohne Karte auf das Schiff kommst (Wegen Anzahl der Personen an Bord).


    Sei es drum, wenn es so ist. Dann habt ihr Recht.


    Der Christian

  • Hi,


    das ist zur Zeit ein Versuch der seitens AC getestet wird, wird aber nirgends offiziell bestätigt.



    Siehe auch:




    Genaueres steht auch unter:


    Alles zu: Anreise Mallorca (Individuell)


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    hoffe, ich reihe mich hier richtig ein ...


    Wir haben DIVA mit Flug ab / bis Frankfurt gebucht.
    Nun würden wir lieber bereits eine Woche früher hinfliegen und dann ab München.
    Kann mir jemand sagen, ob das wohl möglich ist ???


    Grüßle
    pinguina

  • Da Du es ja gerne ändern möchtest, würde ich einfach dort wo Du die AIDA Reise gebucht hast oder bei AIDA nachfragen. Dort erhältst Du sicher die kompetenteste Auskunft ohne irgendwelche Spekulationenund kannst es gegebenenfalls auch direkt umbuchen lassen.

  • Danke ...
    Hilft nur gerade im Moment nicht weiter, sondern frühestens morgen früh.

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hilft es euch wenn ich euch ein bisschen klarheit verschaffe.


    punkt 1: ist die reise pauschal gebucht, also mit flug,transfer & cruise, ist sie auch nur als solche zu stornieren. die flüge separat in einer fest gebuchten reise zu stornieren ist nicht mehr möglich.


    punkt 2: es gibt cruise only kontingente und mit flugbindung, ist cruise only ausgebucht, gibt es nur noch pauschal.


    punkt 3: leerwochen sind möglich wenn flüge vorhanden. einzelne tage leider nicht. dann ist allerdings der transfer je nach leerwoche nur vom oder zum schiff dabei.


    punkt 4: es ist möglich für individuell anreisende die koffer schon ab mittag im hafen abzugeben, man findet sie dann an seiner kabine wieder.


    punkt 5: auf mallorca gibt es für die diva den rollierenden check in, d.h wenn möglich werden die gäste direkt zum schiff gebracht, man kann zwar noch nicht auf seine kabine aber bereits das schiff erkunden. sollte das nicht realisiert werden können - siehe punkt 4, aber das entscheiden die mitarbeiter vor ort.




    sollten weitere fragen auftauchen, schreibt mir bitte

  • Zitat

    Original von ServiceAgent
    punkt 1: ist die reise pauschal gebucht, also mit flug,transfer & cruise, ist sie auch nur als solche zu stornieren. die flüge separat in einer fest gebuchten reise zu stornieren ist nicht mehr möglich.


    Hallo


    Das hört sich ja gar nicht gut an. Wir haben nämlich auch probleme bezüglich unserem Flug und sind gerade am Versuchen ob sich da noch was drehen lässt.
    Der Rückflug ist nämlich schon um 10.40Uhr d.h das der letzte Tag (Ausflug inklusive) nämlich gelaufen wäre.
    Aber das kanns doch wohl nicht sein?! Da frag ich mich echt, ob die unfähig sind.......?!


    Gruß Moemi

    Aida Cara: Sept.2007 (Östliches Mittelmeer)
    Aida Aura: Aug.2009 (Nordeuropa 2)
    Aida Sol: Jan. 2012 (Kanaren 2)

  • Hallo,


    auch ich habe versucht mein "Abreisepaket" (Reise nächstes Jahr HH-NY, Flug von NY nach Bln) zu stornieren, da ich gerne noch ein paar Tage in New York bleiben wollte.
    Ich habe wirklich alles versucht. Aida geht absolut nicht darauf ein. Es geht nur die ganze Reise zu stornieren. In unserem Fall hieße das, dass die Reise weg ist, denn sie soll ja total ausgebucht sein.
    Nun haben wir eine Kabine zu Dritt und meine zwei Kabinengenossen fahren auch noch weiter nach Montreal.
    Aber Aida stellt sich stur. Ich habe es über mein Reisebüro versucht, über Aida direkt, die mir den Tip gegeben haben, das Reisebüro soll einen Kulanzantrag stellen. Nun kam die Antwort von Aida: "Die Reise ist nur komplett zu stornieren, Teilstornieren sind nicht möglich, siehe Reisebedingungen S. 93."
    Ich bin schon recht sauer, zumal wir jedes Jahr auf das Schiffchen gehen. Ich verstehe es auch nicht wirklich, denn man bucht ja das An- und Abreisepaket extra. Aber für Aida ist es eine Pauschalreise.


    Gruß Dusangi :traurig:

  • Dusangi - also rein rechtlich hast Du selbstverständlich einen Rauschal-Reisevertrag abgeschlossen. Der besteht aus den Bestandteilen Flug, Transfer, Schiffsaufenthalt.


    Daher kann natürlich (zumindest rein rechtlich) auch nur der gesamte Reisevertrag gekündigt werden. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass AIDA auch an den Flügen bei einer Pauschalbuchung mit verdient und daher das Interesse Pauschalreisen zu verkaufen recht gross ist.


    Es zeigt halt mal wieder die teilweise fehlende Kulanz seitens AIDA Cruises. Denen ist letztendlich egal, wie oft ein Kunde schon AIDA gefahren ist.


    Solange halt die Schiffe immer voll sind kann man diese Haltung auch an den Tag legen...

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • was erwartet ihr?


    Nach dieser Reise wird AC sicher nen ganzen Flieger gechartert haben. Wenn bei einer ausgebuchten Reise ein Flug entfällt, können die ihn ja nicht so ohne weiteres wieder besetzen. Von daher wäre die Umbuchung zu 100% ein Verlust für AC.


    Wenn der Termin nicht ganz so wichtig ist: es gibt ja auch noch andere Gesellschaften, die von Europa nach NY fahren. Einfach dort mal schauen, wenns klappt die AIDA Reise einfach umbuchen auf irgendwas Anderes. Ist bei Premium ja kein Problem.


    Und Zeit ist ja bis dahin noch reichlich vorhanden ;)

    11/01 AIDA Karibik 7d
    11/02 Vita Karibik 14d
    11/03 Aura Mittelamerika 14d
    11/04 Vita Karibik 14d
    06/05 Cara Ostsee 10d
    11/05 Vita Karibik 14d
    12/06 Cara Transsuez / Transarabia 21d
    10/07 NCL Pearl Karibik Miami 14d
    06/08 NCL Jade Nordkap 12d
    11/08 NCL Pearl Mittelamerika 7d
    11/08 Celebrity Solstice Karibik 7d
    10/09 RCI Adventure otS 14d
    10/11 HAL Noordam Transe 17d

  • auf die gefahr hin mich zu wiederholen


    Zitat

    Hallo zusammen,


    hoffe, ich reihe mich hier richtig ein ...


    Wir haben DIVA mit Flug ab / bis Frankfurt gebucht.
    Nun würden wir lieber bereits eine Woche früher hinfliegen und dann ab München.
    Kann mir jemand sagen, ob das wohl möglich ist ???


    leerwochen sind für die destinationen mittelmeer und kanaren nach verfügbarkeit machbar, einzelne tage leider nicht. leerwochen für die mittel- und langstrecke sind nicht machbar. bitte beachten - hotels wurden für 2008 aus dem programm genommen


    Zitat

    Hallo das ist ja nicht schlecht, woher hast du die Info? In meinen frisch gedruckten Unterlagen steht Fett gedruckt: Der Check in zu AIDAdiva beginnt gegen ca. 16 Uhr.
    Ich kann mir nicht vorstellen das man ohne Karte auf das Schiff kommst (Wegen Anzahl der Personen an Bord).


    Sei es drum, wenn es so ist. Dann habt ihr Recht.


    anreise individuell gebucht? dann ist ein check in erst ab 16 uhr möglich.
    es besteht aber die möglichkeit die koffer bereits mittags abzugeben. sie werden dann vor die kabine gestellt.


    Zitat

    Nach dieser Reise wird AC sicher nen ganzen Flieger gechartert haben. Wenn bei einer ausgebuchten Reise ein Flug entfällt, können die ihn ja nicht so ohne weiteres wieder besetzen. Von daher wäre die Umbuchung zu 100% ein Verlust für AC.


    Wenn der Termin nicht ganz so wichtig ist: es gibt ja auch noch andere Gesellschaften, die von Europa nach NY fahren. Einfach dort mal schauen, wenns klappt die AIDA Reise einfach umbuchen auf irgendwas Anderes. Ist bei Premium ja kein Problem.


    Vorsicht - Umbuchungen auf einen anderen Termin oder Abflughafen etc. sind laut AGB´s nur noch einmal kostenfrei möglich, danach muss die Reise im gesamten storniert und neu eingebucht werden.


    weitere fragen? pn an mich!


    VG

    5 Mal editiert, zuletzt von ServiceAgent ()


  • anreise individuell gebucht? dann ist ein check in erst ab 16 uhr möglich.
    es besteht aber die möglichkeit die koffer bereits mittags abzugeben. sie werden dann vor die kabine gestellt.



    Das stimmt nicht. Du kannst auch als indiv. Gast schon früh einchecken.


    VG

    dabei seit 2000 8)

  • Hallo, wir fahren im November mit der aura ab Mallorca. Dass es mittlerweile auch unsere Reise nur noch komplett mit Flug gibt, haben wir auch vor einigen Wochen festgestellt, ist dann scheinbar doch so dass AC ein bestimmtes Kontingent an Flügen Kauft und diese über Premium-Buchungen nicht weggehen, ab einem bestimmten Zeitraum nur noch incl.Flug anbietet und das ist auch meiner Meinung nach der Grund, warum AC von einer " nur-Flug-Stornierung " nicht so begeistert ist ( daher zeitig überlegen und Buchen ) .Da wir aus dem Saarland kommen und AC ab Saarbrücken keine Flüge mehr anbietet, haben wir uns für eine Individuelle Anreise entschlossen weil:


    1. hätten wir Pauschal gebucht müssten wir bis Frankfurt ( 400km hin u.zurück ) und Parkgebühren ( haben wir in Saarbrücken auch aber nur 20€ für eine Woche ) für das Auto.


    2. Air Berlin ab Saarbrücken 2Personen + Taxi auf Mallorca alles in allem 256€
    AIDA Pauschal ab Frankfurt 2Personen 580€ plus an und abreise Saarbr.-Frankf. und bezügl.des Zeitraumes sehe Ich keine Probleme :
    Malle an: 13:40 Abf.aura:22:00
    aura an: 6:00 Abfl.: 20:15


    3. ausschlaggebend für die Individuelle Buchung, war nicht der Preis, sondern
    die An und Abreise zum Flughafen ( das gesparte ist natürlich nicht zu verachten , gibt schon einige Drinks an der Poolbar)


    4. wir waren schon 2x auf der Kanaren-tour und würden dort nicht selbst anreisen, weil die Entfernung vom Flughafen zum Schiff doch etwas weit ist ( nicht dass man nur noch zum winken :abschied: am Hafen ankommt ).


    Grüsse Harald


    2005 AIDAblu Norwegen
    2006 AIDAblu Kanaren
    2007 AIDAblu Kanaren
    2007 AIDAaura westl. Mittelmeer

  • Hallo, wir fahren jetzt auch im Januar auf die Kanaren. Ich wollte im Juni 2007 als ich gebucht habe auch individuell buchen weil ich am Flughafen arbeit und auf alle Flüge 50 % bekomme. Da hatte ich auch das Problem das ich nur noch Pauschal buchen konnte, im nachhinein bin ich froh das ich Pauschal gebucht habe, weil so habe ich keinen Stress und ich bin mir 100% sicher das ich aufs Schiff komme.
    Ich hatte letztens 2 Personen die Individuall nach Tenerifa gebucht haben nur leider ist das Flugzeug ausgefallen und die haben das Schiff verpasst und der Reisepreis war futsch.
    Da bezahle ich doch lieder das An und Abreisepaket und habe keine sorgen.

    • 2008 Kanaren Diva
    • 2009 Karibik Aura
    • 2010 SOA Aura
    • 2011 Ostsee Sol
    • 2012 Orient Blu
    • 2012 Östl. Mittelmeer Diva
    • 2014 Adria Aura
    • 2015 Karibik Mar
    • 2017 MS 5 Mittelmeer :abfahrt:
    • 2017 Mauritius Aura :abfahrt:
    • 2018 Azoren Vita :abfahrt: