24.02.16 - 09.03.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Carambols
    @ ToSu


    Für das "offizielle" Fantreffen ist vielleicht die Anmeldung etwas spät. Hannah wird da genaueres wissen,


    aber ihr könnt doch auf jeden Fall zu dem Treffen an der Anytimebar um 17.00 Uhr nach dem Auslaufen in Dubai erscheinen.


    Hawaikette um und fertig. Hannah braucht euch nur auf die Liste setzen.


    Oder liege ich verkehrt?


    Und nun ist`s auch nicht mehr lange hin. Wir starten bereits am Montag nach Dubai.
    Kann`s wirklich nicht mehr abwarten. :tanzgott:


    Euch allen noch eine schöne letzte Woche vor unserem wohlverdienten Urlaub :abfahrt:


    LG Manu

    2008 diva -Kanaren
    2009 bella -westl. Mittelmeer
    2010 bella - westl. Mittelmeer
    2011 sol - 2. Fanreise / - bella - WMM
    2012 mar - Clubnacht / - Freedom of the Seas - östl. Karibik
    2013 stella - Nordeuropa /- blu - WMM
    2014 cara - Nordeuropa 10 /- vita - WMM
    2015 blu - Kanaren / - luna - Nordeuropa 2 / - stella - ÖMM
    2016
    aura - Orient-Indien / - sol - Nordeuropa / - aura - Schnupper-Mädelstour / - luna - Nordeuropa / - prima - Silvesterreise
    2017 sol - Nordeuropa / - blu - Adria / - stella - WMM
    2018 Mein Schiff 2 - WMM-Kanaren / - stella - WMM / - mar - Nordeuropa
    2019 blu - Seych-Kreta / - luna - Kurztour / - Artania - Party-Kurztour

  • Hallo an alle,


    was macht ihr in Muscat? Wollten gerne zur großen Sultan-Qabus-Moschee und zum Souk macht ihr das auf eigene Faust wenn ja kann man sich mit einklinken oder eher den Ausflug über AIDA? Würde mich über Antworten freuen


    mit freundlichen Grüßen


    Sabrina


    Ps: wir sind Einstelling :P :P :P :P :P :P :P :abfahrt: :matrose:

  • wir machen das auf eigene faust.
    alles recherchiert - aber locker.
    (ich find das schrecklich, dass es hier keinen ganz einfachen smily gibt.):)


    lg
    christl

  • Hallo,


    Zitat

    Und nun ist`s auch nicht mehr lange hin. Wir starten bereits am Montag nach Dubai.
    Kann`s wirklich nicht mehr abwarten. :tanzgott:

    Zitat

    LG Manu

    wie Manu sind wir Montags auch schon in Dubai. Fliegen mit Emirates von Frankfurt aus in die Schicki-Micki-Metropole. Dort landen werden wir gegen 23:30 lokale Zeit und dann heisst es mal erst: Sonne und Strand geniessen...


    Bis bald allesamt ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

  • hallo an @


    @ Carambols
    @ ToSu


    tut mir leid, die Anmeldeliste für das "offizielle Treffen" ist raus,
    AIDA benötigt die letzten genauen Angaben - vollständige Namen und Kabinennummer - 14 Tage vor Reisebeginn -
    ich habe es noch etwas "rausgeschoben und verlängert", aber am 12. d. M. habe ich abends die Daten rübergemailt,
    länger warten ging nicht
    ... :ssorry:


    Für das Treffen um 17 Uhr in der Anytimebar gibt es keinen "Anmeldeschluss" -
    ich denke, wir freuen uns über jeden der kommt ...


    Christl = du musst aber besonders laut rufen und schreien, sonst erkennen wir deine "Hawaiikette" nicht ... :zwinker:


    also bis denne
    Hannah

  • wie Manu sind wir Montags auch schon in Dubai. Fliegen mit Emirates von Frankfurt aus in die Schicki-Micki-Metropole. Dort landen werden wir gegen 23:30 lokale Zeit und dann heisst es mal erst: Sonne und Strand geniessen...


    Bis bald allesamt ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

    Sagt bloß nicht den Norwegen-Tourern, dass es im Februar auch in Dubai Mitternachtssonne hat
    :stossen:

    04/2009 bella Kanaren 1 (Neugier, 7 Tage)
    01/2010 bella Westliches Mittelmeer 14 (Seegang, 14 Tage)
    10/2010 luna Nordamerika 2 (Hummer, 10 Tage)
    10/2011 luna Nordamerika 3 (Bermuda, 14 Tage)
    03/2013 bella Kanaren 5 (Festland, 10 Tage)
    06/2013 cara Nordeuropa 6 (Sonne, 7 Tage)
    02/2014 aura Südostasien 10 (perfekt, 14 Tage)
    01/2015 stella Kanaren 9 (Freunde, 7 Tage)
    04/2015 diva Westeuropa 10 (Freunde, 14 Tage)

    02/2016 aura Orient+Indien (Neue Freunde, 14 Tage)
    10/2016 bella Adria (alte Freunde, 7 Tage)
    03/2017 bella Ex-CIAObella BKK-PVG

  • :Boot1:so langsam stellen wir uns auf diese Temperaturen ein:


    Vorhersage für Mittwoch 24.02.2016
    In Dubai bilden sich tagsüber leichte Wolken bei Werten von 22 bis zu 29°C.
    Nachts ist es locker bewölkt bei Werten von 24°C.
    Der Wind weht aus nordwestlicher Richtung mit Geschwindigkeiten bis zu 17 km/h.
    Freuen sie sich auf bis zu 8 Sonnenstunden

    Morgens leicht bewölkt 26°/22°
    Mittags leicht bewölkt 29°/28°
    Abends leicht bewölkt 25°/24°



    Vorhersage für Donnerstag 25.02.2016
    In Dubai bilden sich den ganzen Tag leichte Wolken bei Temperaturen von 22 bis 26°C.
    In der Nacht bilden sich leichte Wolken und die Temperatur fällt auf 21°C.
    Der Wind weht aus westlicher Richtung mit Geschwindigkeiten bis zu 24 km/h.
    Freuen sie sich auf bis zu 10 Sonnenstunden


    Morgens leicht bewölkt 25°/22°
    Mittags leicht bewölkt 26°/26°
    Abends leicht bewölkt 23°/23°


    also, nicht mehr ärgern über unser Schmuddelwetter -
    noch 3 x :schlafen: und dann :ciao:



    bis denne
    Hannah

  • ganz schön warm!
    da pack ich vielleicht doch besser noch ne dünne hose ins handgepäck rein und sandalen.
    wollte mich nicht belasten, sollte die kabine nicht fertig sein, wenn ich von bord will.
    al christl

  • Ich weiß, es ist sehr kurzfristig!
    habe heute von unserem deutsprachigen Guide (nicht Manas und nicht Mumbai Magic) die Info erhalten, das der von im gemietete Bus noch Platz für 2-3 Personen hat.


    Falls noch jemand Interesse hat, kurze PN an mich.


    Kurzfassung der Ausflüge:


    Gateway of India, Hotel Taj Mahal (Spaziergang)
    Victoria Terminal (Besuch oder Fotostopp je nach Wunsch)
    das Rathaus (Fotostopp),
    Crawford Market (Besuch)
    Mahatma Gandhi Haus und Museum (Besuch)
    Hängende Gärten (Spaziergang)
    Dhobi Ghat
    Prince of Walse Museum und Uni Mumbai ( da ist unser Guide Dozent für Tourismus mit Fokus auf Indien in deutscher Sprache)/Fotostopp
    Zeit zum Essen und einkaufen sollten wir auch noch einplanen


    Kosten für den 28.02. 46 Euro plus Bus ca. 12-15 Euro


    Am 29.02. fahren wir zu einem ca. 1500-2000 Jahre alten Buddhistischen Höhlentempel (42 km vom Schiff entfernt)
    Auf dem Weg zum Tempel lernen wir sein Zuhause und seine Frau kennen. Er lädt uns zu einem indischen Tee ein.
    Evtl. noch Besuch eines Straßenbasar.


    Kosten 46€ + Bus ca17-20€ da eine weitere Strecke.


    @all


    wünsche Euch einen guten Flug und vorab tolle Eindrücke von Dubai.


    Bis in 3-4 Tagen


    auf AIDAsehen :abfahrt:


    Nicole &Friedhelm

    Vita- Westl. Mittelmeer 06.06/diva - JFF 07/aura - Transkaribik 10. 08/ MSC Splendida-östlich.Mittelmeer 12.09/blu - Westeuropa 02.10/aura - Asien 12.10/ Mein Schiff 1 - Kanaren 03.11/diva - östl. Mittelmeer 05.11/blu - Orient 03.12/MSC Armonia - Adria 09.12/bella - Kanaren 03.13/Stella-Kanaren 09.13/Sol - westl.Mittelmeer 01.14/Aura - Adria 09.14/bella-Karibik 02.15/Mein Schiff3-östl. Mittelmeer 06.15/ Aura-Orient+Indien 02.16/ Bella - Adria 09.16/ Vita - Südstaaten 12.16/Aura-Spanien&Italien 07.17/Aura-Mauritius-Venedig 02.18

  • Zitat von »Der_Ulf«
    Wir waren letzte Woche mit Eurowings ab Köln/Bonn in Dubai. Die Flüge wurden mit LH und einem A340 durchgeführt.
    So einen Super-Flug haben wir bisher nicht gehabt. Beide Flüge auf die Minute pünktlich und bester Service, fast schon zuviel :meinung: .


    So gab es 1x warmes Essen, 1x Snack, Getränke, auch Sekt, Wein, Bier. Es wurde mit Flaschen rumgegangen und nachgeschenkt. Wasserflaschen gab es ebenso. Warme feuchte Tücher wurden zur Reinigung gereicht. Das Entertainmentprogramm war ebenfalls riesengroß, in jedem Sitz ein Monitor.


    Decken, Kissen und Kopfhörer waren vorhanden.


    Also so viel Glück haben wir sicher nicht gleich wieder. Wir haben es sehr genossen.


    Wichtig ist, das der Rückflug von Terminal 2 am Flughafen DXB startete. Wir haben uns mit dem Taxi zu Terminal 1 fahren lassen. Dort wurden wir gleich am Eingang von einem Flughafenmitarbeiter (?) abgefangen. Dieser schickte uns dann zu Terminal 2 mit dem Hinweis, das die Fahrt noch einmal 15-20 $ kosten würde. Wir haben dann 20,-€ bezahlt, die Fahrt dauerte ca. 10min. Ich weiss natürlich nicht, ob das eine Ausnahme war.




    LH ist den ganzen Monat Februar für EW von CGN nach DXB geflogen. Abgewickelt wurden Ankunft und Abflug am Terminal 2.
    Leider ist dieses nicht auf der Homepage bzw. App von EW ersichtlich.
    Wir sind am 27.1 am Terminal 2 angekommen und haben uns auch dort hinbringen lassen. Ab kommenden Monat wird Arke für EW diese Strecke bedienen. Diese wird aber wahrscheinlich auch an T2 gehen.


    Auch unser Flug mit LH in der Premium Economy war absolut super
    Aber diese Kombi wird es wohl in Zukunft nicht mehr geben..



    Na, ob wir auch so viel Glück haben werden???
    Also, da kann man sich nur freuen -


    bis Dienstag auf dem Flughafen Köln/ Bonn


    Hannah
    :Boot1:

  • wir fliegen mit emirates - das kann nur spitze werden. :abfahrt:

  • Hallo an @


    ich denke, wir Köln-Abflieger sind die "späten" Ankommer, darum

    ich wünsche euch allen einen guten Flug. kommt gut über


    und - bis spätestens - zum Fantreffen mit Hawaiitreffen ... :zwinker:


    also tschüss und
    bis denne :ciao:
    Hannah

  • Na seit ihr alle gut Heim gekommen und ausgeschlafen?

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • wieder gut angekommen ... :daumen:


    aber es war bei uns Abenteuer pur:


    Zuerst wurden wir 1/4 Stunde im total unterkühlten Zubringerbus zum Flugzeug festgehalten, dann ging´s ins Flugzeug,
    zwar absolut kein Bordprogramm (kein Monitor, kein Musikkanal – rein gar nicht´s, hat uns aber nicht gestört),
    aber dafür superbreite Sitze, Riesenbeinfreiheit – like business class :zwinker:


    Dann aber 4 Stunden warten, Gewitter und Sturm, der Flughafen war geschlossen, es konnte nicht geflogen werden ...
    Verpflegung aber top, alles vorhanden, kostenlos und reichlich, egal ob Wasser, Bier, Wein oder Sekt ... :stossen:

    In Köln/Bonn dann natürlich unsere gebuchten Züge verpasst,
    waren nach 23 Uhr in einem Nachbarort (Endstation, hier ging´s erst um 5 Uhr morgens weiter),
    ein lieber Nachbar hat uns aber abgeholt, 35 km Entfernung ....

    Der Tag war heute ziemlich “quer” :traurig:, dazu Waschmaschinendauerbetrieb ... und morgen früh geht´s wieder ins Büro ...

    es war schön mit euch aallen,
    wünsche euch alles Gute und
    vielleicht begegnet man sich ja noch einmal :Boot1:


    bis denne :ciao:
    Hannah und ihr ehemaliger Verlobter

  • ihr ehemaliger Verlobter

    Der war gut :lachroll:
    Die Wäsche wartet bei mir noch, man muss schließlich Prios setzen :zwinker:
    Guten nach allerseits

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!