Beiträge von christl449

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    wir hatten auch 'nur' eine stunde verzögerung wegen des wetters.
    schon kurios - da hat's wohl in den emitaten den wasservorrat eines gesamten jahrtes vom himmel geholt.

    wir fliegen mit emirates - das kann nur spitze werden. :abfahrt:

    ganz schön warm!
    da pack ich vielleicht doch besser noch ne dünne hose ins handgepäck rein und sandalen.
    wollte mich nicht belasten, sollte die kabine nicht fertig sein, wenn ich von bord will.
    al christl

    dann waren Bluse und/oder Hose zu enganliegend, darauf wäre auch zu achten. Ich hatte eine weite Leinenhose, weite Tunika, überknöchellang, Kopftuch, leichte geschlossene Stoffschuhe an, das enstprach genau dem was erwartet wird. Denn angemessene Kleidung-geschlossene Schuhe sind im ganzen Bereich um die Moschee erbeten.
    Natürlich kann man Socken in Sandalen tragen-ob das dann wirklich schöner und bequemer ist? ;)

    die socken in den sandalen sieht man bei bodenlangem rock ohnehin nicht - und um schick geht's ja wohl auch nicht.
    also ich hab' so einen langen kittel mit und ein langes blickdichtes oberteil - großes tuch sowieso.

    wir machen das auf eigene faust.
    alles recherchiert - aber locker.
    (ich find das schrecklich, dass es hier keinen ganz einfachen smily gibt.):)


    lg
    christl

    hallo an alle,


    ich hab' gelesen, dass es für die moschee in muskat auch geschlossenes schuhwerk braucht, während die schuhe in abu dhabi ausgezogen werden - so wie ich das von moscheen auch kenne.


    weiß jemand, ob die geschlossenen schuhe in muskat tatsächlich verlangt werden?


    lg
    christl

    Vielen vielen Dank, das hilft mir wirklich weiter.


    Hat vielleicht noch jemand ein paar Tips für den Tag in Alt-Dubai?
    Wir planen so ca. nach dem Mittagessen die Aida zu verlassen, uns ein Taxi zu suchen und uns dann Daira anzusehen.


    Eingeplant sind Spice- und Goldsok, die Moschee und eine Abra-Fahrt.
    Was kann man denn dort in der Nähe noch alles so machen, um den Tag von Mittag bis in den Abend zu nutzen?

    hallo LM100,
    ich empfehle dir den reiseführer von marco polo - ist brandneu und sehr informativ. (ca €13.-)

    danke euch für die raschen antworten.
    erstens nein - es war eine andere empfehlung.
    neos wäre dennoch auch ok gewesen, aber the adress hotel wird als dauerhaft geschlossen gemeldet - was nicht verwundert nach dem megabrand.
    naja - vielleicht find ich's ja noch...


    lg
    christl

    kann mir jemand weiterhelfen?
    ich habe vor einiger zeit einen bericht gelesen, hab' leider nicht notiert und kann ihn nicht mehr finden.
    was ich noch weiß:
    es wird ein hotel beschrieben ganz in der nähe des burj khalifa.
    eingang nicht ganz leicht zu finden.
    man kann mit dem aufzug in ein restaurant fahren mit sehr guter aussicht, wenn auch nicht ganz so hoch wie BK.
    man zahlt AED 70.- (weiß allerdings auch nicht von wann der beitrag war).
    die gebühr für's hochfahren wird der konsumation angerechnet.
    (etwa ein getränk und ein snack)


    da ich nicht lange in dubai bin und das erste mal - erster tag nach nachtflug - zweiter tag verkürzt durch abfahrt 16h - möchte ich mir mit einem fixen reservierungstermin keinen stress machen, aber natürlich schon auch einen blick von oben mitnehmen.
    danke im voraus, sollte jemand bescheid wissen.


    lg
    christl

    hallo hannah,
    ich kann noch nicht bescheid geben, da susi noch in der karibik cruised.
    grundsätzlich nehme ich an, dass sie auch teilnehmen will - ich auf jeden fall.


    lg
    christl (ohne fragezeichen)

    Danke dir, den hatte ich mir auch schon angesehen. :P
    Dann werde ich mich mal mit dem in Verbindung setzen.

    ich hab' jetzt schweren herzens mal die sundown safari nicht gebucht.
    ich kenne dubai noch nicht und schätze, dass es zu viel stress wird.
    nachtflug - den ganzen tag dubai.......

    Kennzeichen können wir ja noch später ausmachen ...

    mein vorschlag: die tourinitiatoren geben ihren mitteilnehmern ein erkennungszeichen bekannt. (öffentlich oder über pn)
    dass alle ein namenstaferl tragen erinnert vielleicht etwas zu sehr an eine business veranstaltung.


    lg
    christl