1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2016

22.10.16 - 11.11.16

• sarasota
  • 2. April 2015 um 11:34
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • SusanneN
    Carpe Diem
    Reaktionen
    50
    • 6. April 2016 um 11:17

BoeFi: Nochmals lieben Dank, wir lassen es dann mal auf uns zukommen. Unsere Vorfreude ist auf jeden Fall schon riesig.

Da wir ja einige Tage auf See haben, wollen wir an den Landtagen möglichst viel unternehmen. In Aquaba haben wir schon den Overnight-Ausflug nach Petra gebucht, der Gedanke an die Felsenstadt bei Kerzenlicht war unwiderstehlich :foto:
    Mit den anderen Häfen beschäftigen wir uns jetzt aber auch, es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten.

LG Susanne

andrea und Dietmar: Willkommen, schön, dass ihr dabeiseid!

• Anzeige
    • RE: 22.10.16 - 11.11.16

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• welle52
    bin urlaubsreif
    Reaktionen
    249
    • 6. April 2016 um 11:55

Nach dem ganzen durcheinander ist es schön, das wir in der Gruppe wieder mehr werden.
    [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/w/willkommen/Welcome00068.gif]
    Der Overnight-Ausflug nach Petra wird auch unser Highlight sein.
    Bei den anderen Häfen ist noch alles in Planung.
    Wir werden erst einmal die Prima testen.
    Liebe Grüße
    Renate + Thomas

Lächle. :)

Morgen ist ein anderer Tag.

2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 3x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 1x cosma

:bye1:

• BoeFi
    Schüler
    Reaktionen
    120
    • 6. April 2016 um 12:12

Hallo Susanne und Renate+Thomas

wir freuen uns auch schon auf den Petra Ausflug im Kerzenschein. Dies wird sicherlich unser persönliches Highlight dieser Reise werden.

Mit Salalah folgt dann auch gleich das zweite Highlight. Wir waren von der „Karibik des Orients“ dermaßen begeistert, dass wir nach 8 Jahren Kreuzfahrt unseren ersten reinen Strandurlaub dort verbracht haben. Traumhaft schön.

Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn wir an unseren ersten Besuch in den Emiraten denken. Was hatten wir alles geplant. Zum Schluss hatten wir noch nicht mal die Hälfte geschafft, weil wir immer wieder irgendwo hängen geblieben und aus dem Staunen nicht rausgekommen sind.

Das Angebot ist wirklich überwältigend.

In Dubai und Abu Dhabi würde ich alles selber organisieren und mir höchstens jeweils 2 Highlights rauspicken. Alles andere artet sonst in Stress aus, da nun auch nicht wirklich viel Zeit ist. Taxifahren ist in Dubai und Abu Dhabi vollkommen unkompliziert und nicht teuer.

Auch private Touren mit einem deutschen Guide kann ich empfehlen. Wir haben damit sehr positive Erfahrungen gemacht.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

P.S. Auch von uns ein herzliches Hallo an alle neuen Mitfahrer. Die Vario Preise sind wirklich der Hammer. :daumen:

2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen

fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48

• Guillaume
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 6. April 2016 um 15:08

P.S. Auch von uns ein herzliches Hallo an alle neuen Mitfahrer. Die Vario Preise sind wirklich der Hammer. :daumen:

Psssst. BoeFi!!! Nicht so laut, sonst erhöht Rostock die Preise

• sportsbln
    AIDA-Clubbotschafter
    Reaktionen
    143
    • 6. April 2016 um 19:36

Willkommen an alle Neubucher!

Schön, dass hier langsam Bewegung reinkommt...
    Aber die Angebote von AIDA sind auch toll... Da hätten wir auch gebucht...

Dann fahren wir alle nach Petra...
    Wird dann ein Foren-Ausflug! :)

Wir liebäugeln mit den BigBus-Touren in Dubai, Bau Dhabi und Muscat und wollen uns auch auf ein paar Highlights beschränken...
    Mehr geht ja auch ga r nicht und etwas "Treiben lassen" muss auch dabei sein...

Viele haben auch schon den Tipp gegeben, mal bei Groupon (Dubai) zu schauen. Da gibt es auch immer viele Ausflugsanbieter...
    Toll fand ich damals eine Wüsten-Tour mit Jeeps. Das hat sehr viel Spaß gemacht, allerdings könnte ich auf den anschließenden Ausflug in ein Wüsten-Camp verzichten...

Wollen wir ein Foren-Fan-Treffen planen?

• SusanneN
    Carpe Diem
    Reaktionen
    50
    • 6. April 2016 um 20:17

Hallo zusammen,
    Petra scheint ja wirklich ein Foren-Ausflug zu werden - wird bestimmt toll. Leider sind wir nur bis Abu Dhabi dabei :cry2::cry2: wir würden soooo gern noch bis Dubai dranhängen, ist aber urlaubsbedingt leider unmöglich. Schade schade, aber wir das Beste daraus, wenn auch :verzweifelt: Vielleicht hilft ja :trrink1:
    sportsbln: Ein Fan-Foren-Treffen wäre super, wir haben auf jeden Fall Interesse ☺Danke für den Vorschlag.
    Hartmut & Nicole: Was würdet ihr Orient-Anfängern für Salalah und Muscat empfehlen? Das Angebot "erschlägt" uns ja fast, wir möchten soviel machen und haben nur je 1 Tag :abschied: Wir sind offen für alles, egal ob AIDA-Ausflug oder Privatanbieter oder Eigenorganisation....
    Renate & Thomas: wann seid ihr denn auf der Prima? Wir haben für Juni gebucht...
    Wir wünschen euch allen noch einen schönen Abend
    liebe Grüße
    Susanne und Gerd

• welle52
    bin urlaubsreif
    Reaktionen
    249
    • 6. April 2016 um 20:54

Schade Susanne,
    wenn wir absteigen geht bei euch die Reise los.
    Können dann nur noch :ciao::ciao:

sportsbln gute Idee wir sind dabei

LG Renate

2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 3x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 1x cosma

Einmal editiert, zuletzt von welle52 (6. April 2016 um 21:48)

• BoeFi
    Schüler
    Reaktionen
    120
    • 7. April 2016 um 18:20

Hallo liebe Kreuzfahrer,

ein Forentreffen wäre super. Gerne auch in Petra. Wir sind ja eh fast alle da. :daumen:

Susanne

Für Salalah lautet meine Empfehlung ganz klar „Strandtag“. Den Beinahmen Karibik des Orients hat sich Salalah wahrlich verdient. Fahrt am besten mit einem Taxi in das Crowne Plaza. Dort gab es immer genügend Liegen, die auch nicht extra bezahlt werden mussten. Das Hilton soll aber auch sehr schön sein.

Wenn ihr zum Crowne Plaza fahrt, erhaltet ihr dafür noch eine kleine Stadtrundfahrt. Für die Taxifahrt erfordert es in Salalah aber etwas Verhandlungsgeschick. Auf keine Fall solltet ihr mehr als 25,- € pro Strecke bezahlen. Nehmt nicht die Taxis direkt am Hafenausgang. Geht einfach ein Stück weiter. Taxis gibt es wirklich genug und handelt einen Festpreis aus. Am besten zu dritt oder zu viert. Wir hatten bisher immer Glück mit unseren Taxifahrern.

Auf der Hinfahrt könnt ihr auch einen kleinen Zwischenstopp am Weihrauch Souk ( Haffah Souk ) einlegen. Hier gibt es den besten Weihrauch auf der gesamten Tour. Für eine kleine Schale mit dem besten, dem medizinischen Weihrauch, müsst ihr so ungefähr 8,- Euro bezahlen. Der alte Stadtteil Haffah verschwindet jetzt leider so langsam endgültig und weicht neuen Hotels.

Sagt dem Taxifahrer er soll vom Weihrauch Souk die Al Bahri Street benutzen und haltet auch dort kurz an. Von hier ist der Blick auf das Meer traumhaft. In der Nähe der archelogischen Ausgrabungsstätte des alten Weihrauchhafens, mit dem Weihrauchmuseum ist dann auch schon auch das Crowne Plaza.

Vereinbart mit dem Taxifahrer, wenn ihr mit ihm zufrieden wart, einen Abholtermin. Wenn nicht stehen auch am Hotel wieder genügend Taxis bereit oder ihr bestellt einfach eines im Hotel. Fahrt auf dem Rückweg diesmal die Sultan Qaboos Street entlang und genießt noch einen Bananentrink oder probiert die kleinen, süßen omanischen Bananen einfach so. Sind wirklich lecker. Die Taxifahrer wissen schon, wo es die besten Früchte gibt.

Nun zu Maskat ( oder auch Muscat geschrieben ). Schwierig, schwierig. Wir waren nun bereits dreimal in Maskat. Einmal haben wir den Ausflug selber mit einem Taxi organisiert, waren mit dem Big Bus unterwegs und haben einen Strandausflug mit AIDA unternommen.

Ganz klarer Sieger war die Taxifahrt. Auch hier stehen am Hafenausgang wieder unzählige Taxis und wir hatten wieder richtig Glück mit unserer Wahl. Für einen ausgehandelten Festpreis von 20,- € die Stunde fuhren wir zur Moschee, der Oper, dem öffentlichen Strand, dem Finanz- und Geschäftsviertel, dem Sultanspalast und schließlich zurück zum Mutrah Souk, der sich fast direkt am Hafen befindet.

Ein wirklich toller Tag mit einem großartigen Taxifahrer. Aber auch von dem organisierten AIDA Ausflug MUS03, Fischmarkt, Nakhl & Souk von Muttrah wurde viel Positives an Bord berichtet. Deshalb ist es wirklich schwierig hier einen eindeutigen Tipp abzugeben. Zu dritt oder zu viert würde ich aber das Taxi nehmen.

Abu Dhabi, euer letzter Hafen. Da euer Heimflug vermutlich sehr früh gehen wird, bleibt euch wirklich wenig Zeit. Ich würde nach der Ankunft in Abu Dhabi entweder zur Moschee und danach zum Breakwater Beach fahren oder im Emirates Palace den berühmten Cappuccino mit Goldstaub genießen und dann anschließend zum Breakwater Beach fahren. Lasst euch am Breakwater Beach bis zum Abu Dhabi Theater bringen und steigt dort aus. Von hier aus habt ihr die beste Aussicht auf die tolle Skyline von Abu Dhabi. Taxi fahren ist auch in Abu Dhabi nicht teuer.

Bucht auf keinen Fall den AIDA Ausflug, denn das ist wirklich nur ein Gehetze. Mit dem Taxi fahrt ihr viel günstiger und könnt euch eure ( wenige ) Zeit selber einteilen.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen

• SusanneN
    Carpe Diem
    Reaktionen
    50
    • 7. April 2016 um 18:42

Hartmut & Nicole: :herzanherz: wow, was für tolle Tipps, das bringt Ordnung in unser (gedankliches) Chaos. Das Verhandeln würde ich dann Gerd überlassen, ich bin diesbezüglich eine absolute Niete, er hingegen kann dabei sehr hartnäckig sein. Passt!
    Lieben Dank für die Mühe, ihr habt etwas gut bei uns :stossen: Im Ernst!
    Unser Wochenende steht auf jeden Fall unter dem Motto "Ausflugsplanung".
    Kommt alle gut ins Wochenende,
    LG Susanne

• Guillaume
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 7. April 2016 um 18:53

Und nicht vergessen in Maskat Mutrah (unser Hafen) 50 Meter links vom Souk, wenn man davor steht, gibt es im First Food Juice Centre die besten
    Obstsäfte im ganzen Oman. Mein Lieblingsgetränk ist der Mango-Drink. Alles frisch gepresst.
    :stossen:

Einmal editiert, zuletzt von Guillaume (8. April 2016 um 09:54)

• welle52
    bin urlaubsreif
    Reaktionen
    249
    • 7. April 2016 um 19:46

...und womit bezahlt man das lecker Getränk?

• BoeFi
    Schüler
    Reaktionen
    120
    • 7. April 2016 um 20:10

@Renate+Thomas,
    mit Euro zu zahlen ist kein Problem. Wird überall in Maskat akzeptiert.

Susanne,
    mache ich wirklich gerne. Ich war selber für jeden Tipp dankbar, den ich hier im Forum erhalten hatte. Und jetzt bitte nicht weiterlesen. Denn nun wird es für euch sicherlich wirklich bitter.

Für alle anderen, empfehle ich auch den Besuch der Etihad Towers in Abu Dhabi. Fahrt hinauf zum Observationsdeck at 300. Der Eintritt kostet 75 Dirham. Davon sind aber auch schon 50 Dirham als Verzehrgutschein mit dabei. Von hier oben hat man eine wunderbare Aussicht auf Abu Dhabi und die kleinen Kuchen sind auch sehr lecker.

https://www.jumeirah.com/de/hotels-reso…on-deck-at-300/

Letztes Jahr hatten wir den AIDA Ausflug ABU25 - Sonne, Sand & Meer - gebucht. Mit einem Schnellboot ging es auf die vorgelagerte Insel Al Maya Island und der Ausflug hielt alles was er versprochen hatte. Ein wirklich toller Strandtag erwartet euch hier auf einer Trauminsel. Die Fahrt mit dem Schnellboot war eigentlich schon ein Erlebnis.

Auch hier könnte ich nun wieder kein eindeutiges Urteil fällen. Beides war einfach klasse.

• Delfinchen
    Schüler
    Reaktionen
    110
    • 8. April 2016 um 13:15

Hallo zusammen,

ich klinke mich mal kurz mit der Ausflugsplanung mit ein...wir sind leider auch nur bis Abu Dhabi dabei....mehr Urlaub war nicht mehr drin.

Wir haben die Dubai Tour schon einmal gemacht, daher liegt unser Interesse mehr an Strand und schwimmen. Ich habe gelesen, das man in Salalah einmal die Möglichkeit hat zu Fuss zu einer Badebucht zu kommen...die andere Möglichkeit wäre, das man sich zusammen tut, um dann zum Hotel zu fahren, um dort einen schönen Tag zu verbringen.

Kennt noch jemand in Muscat Bademöglichkeiten??? Alternativ wäre ein Badeausflug mit Bakadi Tour machbar.

Am letzten Abend haben wir schon über Bakadi Tours die Nachtfahrt in Abu Dhabi gebucht, um dann morgens den Rückflug an zutreten. Falls jemand ohne Aida Flug mit Air Berlin ( Etihad Airways ) nach München um 9.05 Uhr fliegt, könnten wir zusammen ein Taxi nehmen. Bitte PN.

LG Martina

2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

soon.., Nova Mai

• BoeFi
    Schüler
    Reaktionen
    120
    • 8. April 2016 um 14:14

Hallo Martina,

zu Salalah kann ich dir gleich eine Antwort geben.

Von der Badebucht am Hafen habe ich auch schon gehört. Dort soll es aber auch eine sehr starke Strömung geben, was sicherlich nicht ganz ungefährlich ist. Weiterhin ist dort auch keinerlei Schatten vorhanden und die Sonne darf man in Salalah nicht unterschätzen. Kann aus eigener Erfahrung berichten, da ich mir die Füße furchtbar verbrannt hatte und 4 Tage lang nur Hotel Schlappen tragen konnte.

Meine Empfehlung ist wirklich das Hilton oder Crowne Plaza. Toller Strand, Liegen und Getränke können auch gekauft werden. Und zu viert kostet das Taxi auch nicht viel.

In Maskat hatten wir mal einen Badeausflug über AIDA gebucht. Muss die genauen Daten noch raussuchen. Es ging glaube ich zum Capital Area Yacht Club. Den Strand kann ich nicht empfehlen, denn dieser war sehr steinig.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

Crowne Plaza Salalah

• Delfinchen
    Schüler
    Reaktionen
    110
    • 8. April 2016 um 14:53

danke euch beiden für die Antwort.
    Wenn ich noch Mitfahrer finden sollte, davon gehe ich mal aus, würde ich das Hilton auch super finden.
    Aida bietet im Moment keinen Ausflug mit baden in Muscat an. Bin aber mit Dirk von Bakadi in Kontakt. Ich werde mal den Strand dort googlen.

2012- Cara, Vita, Sol
    2013- Blu, Sol, Diva, Blu, Sol, Cara, Sol
    2014- Diva , Blu, Mar , Luna , Aura , Diva , Vita , Luna
    2015- Mar , Vita, Sol, Blu, Stella, Luna, Diva ,Sol
    2016- Diva Karibik, April Bella, Mai Sol, Juni Stella WMM, Sep. Prima Okt. Stella Dubai
    2017- April Mar Karibik, Mai Kurztour Prima, Mai Ostsee Mar, Juni Stella Portugal, Sept. Perla WmM, Nov. Orient Stella
    2018- Jan. Prima Kanaren, März Cara Norden, Mai Blu Adria, Aug. Luna HH-NY, Okt. Cara WM, Nov. Mar
    2019- April Bella Transasien, Mai Luna, Mai Bella Juni Nova, Aug.Stella, Bella Kurztour, Bella Transarabien

2020- Jan. Sol, Blu Bella Italia

soon.., Nova Mai

• SusanneN
    Carpe Diem
    Reaktionen
    50
    • 9. April 2016 um 12:48

Hartmut + Nicole: Hab trotzdem weitergelesen :cry2: Naja, wenn nicht im November, dann müssen wir eben nochmal eine Orient-Tour planen :jump:
    Martina: Danke für den Tipp mit Bakadi und der Nachttour Abu Dhabi, die hatte ich gar nicht gesehen. Klingt auf jeden Fall gut, werden wir ggf. auch buchen.
    Und dann zurück zum Anfang, Malta und Kreta sind ja auch noch da.

Liebe Grüße und ein tolles sonniges Wochenende
    Susanne

• InaWolle
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 11. April 2016 um 13:25

Hallo Hartmut und Nicole,

vielen Dank erstmal für die auführliche Beschreibung. Eine Frage haen wir hierzu noch. Könnt Ihr uns bitte noch sagen, ob Ihr Euch im Vorfeld im Crown Plaza Hotel per email angemeldet habt ? Oder konntet Ihr ohne Probleme einfach durch das Hotel gehen und Euch mit den AIDA Strandtüchern auf die Liegen platzieren ?

Ich stelle mir nur die Frage, da wir letztes Jahr bei der Südostasien Reise mit der AIDA eine schlechtere Erfahrung gemacht haben. Wir hatten für den Ausflug Koh Samui dieselbe Idee, aber dort gab es Diskussionen, wir hätten die Liegen nur benutzen dürfen, wenn wir dafür für einen Preis von USD 30,00 p.P. gezahlt hätten (für knapp 3 Stunden war uns dann der pure Sand doch lieber :zwinker: )

@ an den Rest der Reiseteilnehmer, ihr hattet uns ganz wuschig gemacht wegen der Info mit den "Wahninns" Variopreisen. Wir hatten uns letztes Jahr auf der Südostasien Reise beschwatzen lassen und haben Premium gebucht, allerdings haben wir nur bis Abu Dhabi gebucht (noch mit der alten Routenplanung). Aufgrund Eurer Info, haben wir uns am Sonntag die Variopreise angeschaut und wollten umbuchen, jetzt bis Dubai (aufgrund der Änderung haben wir ja einen Urlaubstag mehr zur Verfügung). Leider sollte uns die Umbuchung von Premium auf Vario EUR 150,000 p.P. kosten. Da haben wir dann doch verzichtet, hätten mit den Mehrkosten keine Preisvergünstigung gebracht, ausser natürlich die 3 Tage mehr auf dem Schiff.

Euch allen eine schöne uns sonnige Woche.

Grüße aus Frankfurt am Main

• BoeFi
    Schüler
    Reaktionen
    120
    • 12. April 2016 um 00:50

InaWolle,
    geht einfach im Lobbybereich vom Crowne Plaza eine Etage tiefer. Dort befinden sich einige kleine Läden ( Souvenirs, Sonnencreme etc. ), sehr saubere Sanitäranlagen und der Ausgang zum Poolbereich und dem Strand. Wir waren jetzt zweimal im Crowne Plaza und beide Male hatte uns keiner gefragt, ob wir von AIDA kommen ( Ausflug ) aus einem anderen Hotel oder Hotelgäste sind. Es waren immer genügend Liegen vorhanden, da sich diese nicht nur am Strand befinden, sondern auch auf die Grünfläche und dem Poolbereich erstrecken. Ihr braucht euch also im Vorfeld nicht extra anmelden.

Martina
    Habe nochmal nachgeschaut. Für Maskat gab es sonst auch immer reine Badeausflüge von AIDA. Entweder zum Capital Area Yacht Club, den, wie ich schon geschrieben hatte nicht empfehlen kann oder zur Extra Diver Lodge. Dies ist nach den Bildern zu urteilen auch der Strand, den Bakadi Tours ( Oman Dive Center ) anbietet und soll sehr schön sein.

Der reine Badeausflug kostete bei AIDA 39,95 € für 6 Stunden.

Ich finde den Ausflug - Delfinsichtung in Muscat - von Bakadi Tours sehr interessant und auch der Preis ist vollkommen in Ordnung. Mindestteilnehmerzahl sind jedoch 4 Personen.

Susanne
    Auf jeden Fall solltet ihr nochmal einen Orient Tour planen. Wir sind jedenfalls echte Fans geworden.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• Mlin
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 13. April 2016 um 10:14

Wir sind die Tour 2015 mit der Aura in umgekehrter Richtung gefahren. War traumhaft...

Eigentlich hatte ich nicht vor die selbe Route so zeitnah zu wiederholen....aber die aktuellen Reisepreise sind schon nicht schlecht.

2474,- Balkonkabine inkl. Flug und 200 Euro Bordguthaben.... Meint ihr, das verschiebt sich noch nach oben oder unten?

• InaWolle
    Anfänger
    Reaktionen
    24
    • 13. April 2016 um 13:16

Hallo Mlin,

das ist schon ein Hammerharter Preis. Ich denke günstigter bekommst du es nur noch in Just AIDA Bereich, aber so flexibel ist man im Arbeitsleben wahrscheinlich nicht.

Mal für dich, wir haben im Premiumpreis, allerdings Ausstieg schon in Abu Dhabi einen Preis von EUR 2.554,00 p.P. bezahlt. Haben allerdings nochmal p.P. EUR 225,00 Bordguthaben.

LG aus dem verregnenten Frankfurt

Gruss Ina und Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook