... da frag ich mich, kommt man sich da nicht mit Star Cruises in die Quere? Die aber widerum ja auf den Asiaten zugeschnitten sind.
Alle gehen nach Asien. Und diesmal nicht nach Miami! *lach*
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
... da frag ich mich, kommt man sich da nicht mit Star Cruises in die Quere? Die aber widerum ja auf den Asiaten zugeschnitten sind.
Alle gehen nach Asien. Und diesmal nicht nach Miami! *lach*
Und um weiter zu spinnen.......................... ich glaube die Escape ab HH zu starten ist sicher ein riesen Erfolg. Ich kann mir vorstellen das der andere Neubau ab Hamburg eingesetzt wird.
Bin gepsannt. ![]()
Miami / Karibik ist einfach voll.
Ich denke, dass da mehr der Wunsch Vater des Gedanken ist. Also ich kann mir durchaus eine Positionierung von NCL im deutschen Markt vorstellen, aber wahrscheinlich erst einmal mit einem kleineren Schiff. Dafür ist das deutsche Publikum nach wie vor eher den Routen und den Destinationen zugeneigt und nicht dem Schiff als Ziel. Das ist bei den Amerikanern und laut Aussagen von Hr. Goldstein auch bei den Asiaten deutlich ausgeprägter. Daher dürften die großen Schiffe eher auf diese Ziele sich aufteilen und von den wirklich großen Schiffen gibt es noch nicht so viele, dass Nordeuropa so schnell dran wäre. Trotzdem steigt die Möglichkeit mit dem Plus an Schiffen in der Gesamtflotte, dass DE in Zukunft ein NCL-Schiff abbekommt. Dass sie dies bisher so wenig versucht haben, liegt meiner Meinung nach vor allem an dem hohen Wettbewerb dem sie sich hier ausgesetzt sehen, denn als amerikanische Reederei mit ähnlichem Konzept wie TC oder AC wird es sehr schwierig hier Fuß zu fassen.
Der Ex-NCL-Boss K. Sheehan sah aber Potential im deutschen Markt. Gut, ob es direkt ein 4000 Paxe Schiff wird.........da ist eine Premierenfahrt wohl machbarer zu füllen.
Aber, abwarten. Denke doch das was kommen wird. ![]()
PS: Star Cruises kommt doch erst mit Zwei Neubauten nach Asien. Plus ein NCL-Neubau!? Vermutlich buchen die Amis kein asiatisches Schiff und umgekehrt!?
Nun im Mittelmeer läuft das mit der Jade und vor allem der Epic wohl sehr gut
Aber ob das ab Hamburg auch geht? Das Schiff muss voll werden
Denke dann eher von Amsterdam aus wegen dem Flughafen
Mal schauen was kommt
Der Gedanke kam mir auch eben.
Die NCL Gäste kommen teilweise neben den USA und Kanada auch aus Südamerika, Indien, Australien und Neuseeland. Um nur einen kurzen Auszug zu nennen.
Wenn sie nach Barcelone und Venedig fliegen, fliegen sie sicher auch nach Hamburg.
Warum auch nicht.
Hamburg ist doch auch aus den USA relativ gut zu erreichen.....teilweise sogar auch mit Direktflügen.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn regelmässig ein NCL Schiff ab HH fahren würde.....und wäre dann sehr gerne dabei!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()