1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Karneval

  • Enigma1902
  • 31. Januar 2015 um 20:42
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    2.995
    Beiträge
    2.823
    • 31. Januar 2015 um 20:42
    • #1

    Hallo *,

    kann mir jemand sagen, ob man in der Woche vom 7.2. bis zum 14.2. mit karnevalistischen Aktivitäten an Bord rechnen muss/darf?

    Insbesondere für die Kleinen?
    Nicht, dass es z.B. eine Veranstaltung gibt und die Lütte kein Kostüm dabei hat....


    Grüße,
    Enigma

  • Weinliebhaber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    57
    Beiträge
    182
    • 31. Januar 2015 um 20:49
    • #2

    Wir waren letztes Jahr Karneval auf der Cara! Da gab es einen schönen Rosenmontagsabend mit viel Verkleidung und Umzug auf dem Pooldeck! Ob es speziell was für Kinder gab, weiss ich nicht, weil es außerhalb der Ferien war und daher nicht soviele Kids an Board waren!

    45 mal AIDA und kein Ende in Sicht :lol1: und mittlerweile Suitenliebhaber :wiegeil:

  • Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    2.995
    Beiträge
    2.823
    • 31. Januar 2015 um 21:03
    • #3

    Rosenmontag ist ja erst am Montag danach, deswegen bin ich ja unsicher.

    Ich pack mal was für die kleine ein, wenn es nicht benötigt wird ist es ja nicht schlimm.

  • Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    269
    • 31. Januar 2015 um 23:11
    • #4

    es soll ja auch Bundesländer geben die Faschingsferien haben ;)

  • Sonja2
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    15
    • 1. Februar 2015 um 11:52
    • #5

    Auf der Vita gab es auf dem Pooldeck u.a. einen kleinen Karnevalsumzug. Das Personal hatte die Wagen bestückt und sich passend verkleidet. Tolle Aktion. Wer mag: Gerne verkleiden! Viel Spaß.

    :tanzgott: :tanzgott:

  • Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    2.995
    Beiträge
    2.823
    • 1. Februar 2015 um 11:52
    • #6

    Was ja nicht bedeutet, dass auf dem Schiff was gemacht wird. :)

  • Maxilinde
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    269
    • 1. Februar 2015 um 12:13
    • #7

    Klar, mir ging es eher um die Behauptung das der Termin ausserhalb der Feien wäre, nachdem ich auf Rügen im Hotel von einem Berliner Ehepaar mal als assozial beschimpft wurde weil mein Kind die Schule schwänzt .......;) das ist aber nun wirklich OT

  • Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    2.995
    Beiträge
    2.823
    • 1. Februar 2015 um 12:53
    • #8

    Ja, das ist natürlich dämlich, wenn man nicht auf dem Schirm hat, dass die Bundesländer an verschiedenen Terminen Ferien haben.

    In unserer Woche sind ja Ferien in den nicht mehr neuen Bundesländern.

  • anja12
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    72
    • 1. Februar 2015 um 13:49
    • #9

    Wir waren mal in der Faschingswoche auf der Aida. Da hatten zwei Bundesländer Ferien. Der Kids-Club machte eine Party für die Kids, da wurden auch teilweise Papierkostüme vorher gebastelt. Unsere hatte damals ihr Piratenkostüm dabei und das war auch gut so. Je nach Crew wird mehr oder weniger Fasching für die Kids gefeiert, aber lieber ein Kostüm zuviel, als dann keines (und auch keine Möglichkeit eines zu improvisieren). Unsere Tochter fand es toll, dass sie ein "richtiges" Kostüm hatte, einige Kinder hatten nämlich nichts dabei und mussten dann mit den im Kids-Club gebastelten vorlieb nehmen. Die Kids liefen zwei Tage in den Kostümen rum (Rosenmontag/Faschingsdienstag).

    Würde einfach mal was einpacken. Wenn es nicht benötigt wird, ok, aber falls: dann habt ihr ein glückliches Kind.

    Und Ferien: sind im Februar bestimmt in irgendeinem Bundesland.(z.B. Die Faschingwoche hat Bayern Ferien.

    Auch ohne Ferien, für die Kids macht ja der Kids-Club was und die lassen sich meist schon was für die Kinder einfallen

    Also: wenn Platz im Koffer dann auf jeden Fall was einpacken.

    Ach ja zum Thema assozial: das hatten wir auch schon. Denn für eine bestimmte Generation ist es undenkbar, dass ihre Enkel in die Schule müssen und es tatsächlich noch Regionen gibt, welche gerade Ferien haben. Pfingsten gibt es bei uns zwei Wochen Ferien und da meinte ein älteres Ehepaar, es wären so viele Schulschwänzer an Bord, das wäre eine Schande, dass es so was in Deutschland gäbe.....früher wäre alles besser gewesen etc. Auf meine Antwort, es wären in zwei Bundesländer Ferien: Na ja, so könnte aus Deutschland ja nix werden. Da war ich dann mal sprachlos. Das war bestimmt besser so, wer weiß was ich geantwortet hätte, wenn ich was sagen hätte können...Mein Mann hat sich köstlich amüsiert.

  • el-capitano 27. Dezember 2020 um 17:08

    Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern