1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

A380

  • aida-heni
  • 30. März 2006 um 22:11
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Kerschi
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    18
    • 18. Mai 2006 um 22:17
    • #41

    Wie man einen A380 in 7 Minuten zusammenbaut: HIER

  • Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    403
    Beiträge
    212
    • 19. Mai 2006 um 07:40
    • #42

    Kerschi: Einfach genial. Tolles Video, sehr anschaulich… :daumen:

  • Carsten
    Gast
    • 19. Mai 2006 um 11:10
    • #43

    Schönes Video!
    Werde morgen zur ILA 2006 fahren und bin mal gespannt wie es im Original aussieht :lachzwink:

  • Kerschi
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    18
    • 19. Mai 2006 um 13:57
    • #44

    Also der A380 ist wirklich beeindruckend. Bin mal neben einem gestanden, als er gerade für die IABG in Dresden zusammengebaut wurde. Die Dimensionen sind wahnsinnig.
    Hatte eigentlich gehofft, dass er heute nach MUC kommt, aber die Info war wohl falsch. Da heisst es nur, bis zur WM zu warten...

    Gruss aus :bayern:

  • Soda
    Gast
    • 24. Mai 2006 um 21:28
    • #45

    Naja, also eine A330 und A340 ist doch deutlich eleganter.

  • condor
    Gast
    • 24. Mai 2006 um 22:07
    • #46

    @Soda
    Ich kann dir nur beipflichten .

    Vor allem bringt der A 380 auch Nachteile mit sich . Bisher haben nur ca 20 Flughäfen die Erlaubnis/Möglichkeit einen A380 abzufertigen , das heißt er kann anfangs erst wenige Flughäfen anfliegen.

    Es heißt zwar öfters dass der A 380 nur in München und Frankfurt zu sehen sein wird aber ich würde eher sagen nur in Frankfurt weil München wird auf der Langstrecke fast ausschließlich mit 330/340 und 767/777 bedient. Wirklich die einzigste 747 Verbindung ist der Thai Airways Flug nach Bangkok.
    Die wahrscheinlichste 380 Verbindung ab München wäre ein Emirates Flug nach Dubai da zur Zeit 2 tägliche Flüge von Emirates ( neben einem der LH ) durchgeführt werden mit relativ vielen Passagieren und man diese 2 Verbindungen durch eine ersetzt.

    In Frankfurt denke ich mal werden die ersten Verbindungen der Lufthansa auf jeden Fall nach New York , Chicago und vielleicht Shanghai führen. Eine weitere könnte nach Bangkok oder Singapur führen und eine Richtung Südamerika

  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.338
    Beiträge
    2.713
    Bilder
    1
    • 24. Mai 2006 um 23:16
    • #47

    @ Condor:
    Was den Emirates-Flug mit A380 ab MUC betrifft bleibt abzuwarten, was den zahlenden Gästen der Emirates lieber ist: Zwei mögliche Verbindungen am Tag oder nur eine…

    Gruß,

    Dennis.

    bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

    Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 (24. Mai 2006 um 23:16)

  • condor
    Gast
    • 25. Mai 2006 um 12:54
    • #48

    @Powermac
    ja das ist klar . Nur das wäre die zur Zeit einzige potentielle A380 Verbindung in München

  • s415hd
    Gast
    • 30. Mai 2006 um 22:00
    • #49

    Hallo!

    Was mich schon immer mal interessiert hat:
    Die A 380 fliegt ja rund um die Welt zu Neu-/Erstkunden und zu Tests für Flughäfen.

    In den Medien sieht man ja immer verschiedene Lackierungen der jeweiligen Airlines. Wird diese Maschine immer wieder umlackiert?
    Es gibt ja noch keine zig Flugzeug der A380 Reihe.... 2 oder 3 sind doch bislang nur im "Umlauf".

    Hat jemand Ahnung davon?

    VG
    Nadine

  • powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.338
    Beiträge
    2.713
    Bilder
    1
    • 30. Mai 2006 um 22:43
    • #50

    Ja, die Maschine wird immer entsprechend neu lackiert.

    Gruß,

    Dennis.

    bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    403
    Beiträge
    212
    • 4. Juni 2006 um 21:49
    • #51

    Habe gerade N24 geschaut und da wurde gezeigt, wie der A380 lackiert wird.

    Nicht schlecht, für ein mal neue Farbe sind 600 KG Lack (zumindest für die Airbus Standardlackierung weißer Boddy und blauer Schriftzug/Leitwerk) vorgesehen.

    Da es im Bericht der erste in Hamburg lackierte A380 war, wurde auch gewogen: 570 KG.

    Bei farbigen "Spielchen" muss da hochgenau gearbeitet werden, und das bei so einer Fläche.

    Die Waage war auch nett, für jedes Rad (und davon hat der A380 eine Menge) ist im Boden eine Einheit eingelassen. Die senden dann die Daten an einen Laptop der dann die Summe anzeigt. Ein Rad hatte mal eben über 11 Tonnen angezeigt.

    Ist halt alles "etwas" größer....

  • condor
    Gast
    • 14. Juni 2006 um 17:13
    • #52

    In den Nachrichten kam heute dass der Aktienkurs der EADS um 30 % eingebrochen ist weil Airbus Probleme hat den 380 zu produzieren und sich Auslieferungstermine um bis zu ein halbes Jahr verschieben.
    Zwar soll der erste A 380 wie geplant im Januar 2007 an Singapore Airlines ausgeliefert werden allerdings wird die LH auf ihre Flugzeuge länger warten müssen.

  • aida-heni
    Gast
    • 14. Juni 2006 um 19:27
    • #53

    Oh, das klingt nach viel viel Ärger. Schade ich hatte gehofft das ich vielleicht Sommer 07 mit ihm fliegen kann, aber das kann ich dann wohl vergessen.

    @ Condor

    Weißte zufällig wann Lufthansa dann die Maschinen kriegen soll?

  • Taunus_1973
    *****
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    566
    • 14. Juni 2006 um 19:35
    • #54

    Nach bisheriger Planung soll LH den ersten A380 im 4. Quartal 2007 bekommen. Dann erfolgt eine Phase der Streckenerprobung. Der Linieneinsatz soll im Sommerflugplan 2008 - also ab März / April 2008 starten.

    Die Strecken stehen bislang noch nicht fest.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

    2 Mal editiert, zuletzt von Taunus_1973 (14. Juni 2006 um 23:43)

  • condor
    Gast
    • 14. Juni 2006 um 23:00
    • #55

    @ Heni
    Nein leider nicht . Wenn sich das ganze weiterverschiebt statt Ende 2007 erst Mitte oder Ende 2008. Das ist aber eine reine Spekulation.

    @ Taunus
    Soweit ich weiss soll auf jeden Fall Mexico City mit einem 380 bedient werden . In meinen Augen eine weniger sinnvolle Entscheidung.

  • Ex-Mad
    Gast
    • 16. Juni 2006 um 11:55
    • #56

    Anscheinend wir Ende des Jahres noch eine A380 ausgeliefert. Ansonsten verschiebt sich alles 6 Monate nach hinten. Aber als freudige Nachricht hat Air China anscheinend 20 Airbus A320 bestellt.

  • condor
    Gast
    • 16. Juni 2006 um 17:07
    • #57

    Airbus muss einen weiteren Rückschlag hinnehmen ! Emirates hat 2 Frachter des 380 wieder abbestellt und plant weitere Flugzeuge abzubestellen. Andere Airlines denken über Schadensersatzforderungen nach und Singapore Airlines hat 20 Flugzeuge des Typs Boeing 787 im Wert von 3.6 Milliarden Dollar bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von condor (16. Juni 2006 um 17:08)

  • condor
    Gast
    • 20. Juni 2006 um 22:03
    • #58

    Die weltgrößte Flugzeugleasing-Firma International Lease Finance Corp. (ILFC) teilte mit, sie erwäge, ihren Auftrag im Wert von drei Milliarden Dollar (2,4 Mrd Euro) für zehn der Riesenflugzeuge A380 zu streichen. ILFC-Finanzchef Steven Udvar-Hazy sagte der US-Wirtschaftsagentur "Bloomberg", "wir könnten streichen, und ziehen eine Streichung des gesamten oder eines Teils unseres A380-Auftrags in Erwägung"..... ( ausführlicher auf http://www.web.de )

    Da muss Airbus aufpassen dass nicht noch mehr abspringen.

  • beautifulday
    Gast
    • 21. Juni 2006 um 00:33
    • #59

    @condor

    Zitat

    Soweit ich weiss soll auf jeden Fall Mexico City mit einem 380 bedient werden . In meinen Augen eine weniger sinnvolle Entscheidung.

    Warum?

    Gruss.

  • Ex-Mad
    Gast
    • 21. Juni 2006 um 10:05
    • #60

    Wenn das so weiter geht nimmt das noch züge wie bei der Concorde! Anfangs wollten Sie 200 Maschinen produzieren, wovon wegen der hohe Betriebskosten und keine Abnehmer mehr nur noch 16 produziert wurde. Na ja! Ob da wohl Boeing nicht irgendwie die Hände im Spiel haben.

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern
Was ist symplr?