18.04.-25.04.15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ups, jetzt hat es doch geklappt
    Unsere Früh-Morgen Fotos (ca. 7:00 Uhr), kaum ein Mensch an Deck und einfach genießen....


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img9339d7qjarg0wz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img9347l4nfx6ku3y.jpg]


    Und abends auch wieder nur genießen...


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img9270k7vd95e6lr.jpg]


    In diesem Sinne.....allen ein wunderschönes Wochenende

  • Ihr Lieben,


    bei den Fotos bekomme ich Gänsehaut und das warten
    fällt mir noch schwerer.
    Es sind noch so unglaublich viel Arbeitstage bis zum Urlaub :cry2: aber
    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und darum werden
    wie sie genießen und uns die Zeit mit dem Forum hier verkürzen.
    Schön das die meisten Fragen hier im Forum schon mal irgendwann
    gestellt und auch beantwortet wurden und man als Neuling nicht ganz so
    :gruebel: auf das Schiff geht.


    Frühstück an der frischen Luft, mit Blick auf das Wasser................ich kann mir im
    Moment nichts schöneres vorstellen!


    Ich wünsche Euch ein schönes und frühlingshaftes Wochenende!


    Marita

  • :daumen: ......schöne Bilder , und mit einem Becher Kaffee , den es ja meistens schon draußen an der Anytime Bar gibt ,kann man es noch mehr genießen :daumen:


    Tja , wenn dieser aggressive Aida Virus einen erwischt hat , läßt er einen nicht mehr so schnell los .


    :P Die nächste Reise haben wir auch schon für den September gebucht :P


    So wie es auf der Aida Seite zu sehen ist gibt es nur noch 8 Aussenkabinen


    Euch auch ein schönes Wochenende


    Grüße aus der Wesermarsch

    1 x cara ; 2 x aura ; 6 x vita ; 2 x diva ; 2 x blu ; 3 x sol ; 1 x luna ; 1 x bella









  • Kielwasserträumer,
    ja ja dieser Virus, ganz schön hartnäckig :zwinker:
    Ihr seid ja fix, das ihr schon wieder gebucht habt. Wo gehts denn hin?
    Wir haben im September/Oktober nochmal 3 Wochen Urlaub (Jahresurlaub),
    mal sehen, ob wir es da auch nochmal auf Schiffchen schaffen....ist ja noch lange hin


    marita,
    du wirst auf dieser Fahrt ganz viele dieser Gänsehautmomente erleben, versprochen :lachzwink:
    Wenn erstmal das Auslaufen ansteht, mit dem Sailaway :wiegeil: , dann packt mich auch immer noch die Gänsehaut.
    Das ist so einer der Momente, die sind soooo toll :daumen: , das kann Kielwasserträumer sicher bestätigen.


    Euch allen eine schöne Arbeitswoche (nur noch 41 TAGE :abfahrt: )

  • @ astrid :


    Bedingt durch diese schwere Viruserkrankung sehen wir uns gezwungen im September noch die Adriatour zu fahren. Ist diese Jahr zum letzten Mal mit 'nem kleinen Schiff, und zum ersten Mal mit Overnight in Venedig :P :P


    Das mit den Gänsehautmomenten bestätigen wir verdammt gerne..... Auslaufen mit Musik , und dann noch die Poolparty mit Lasershow :wiegeil: .... ist das denn !!


    Und hier noch was zum Vorfreude steigern. Die Vita auf Reede vor Cannes :


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21217173ul.jpg]


    Grüße


    Angelika + Frank

    1 x cara ; 2 x aura ; 6 x vita ; 2 x diva ; 2 x blu ; 3 x sol ; 1 x luna ; 1 x bella









  • Kielwasserträumer,
    bist du extra schon mal nach Cannes vorgefahren, um uns so ein tolles Foto zu schicken? :lol1: .
    Das sieht ja echt super aus. Es ist für uns das erste Mal das wir tendern. Uiuiui.
    Ich bestehe darauf, das wir genauso tolles Wetter haben, wie auf dem Foto :zwinker:


    Mit der Vita durch die Adria, da habt ihr euch ja eine schöne Tour ausgesucht.
    Die würde mir auch gefallen, Venedig...*träum*, würd ich auch sofort nochmal hin.


    Liebe Grüße
    Astrid

  • ........gut geraten :lachroll:


    Wie Du weißt , achtet Aida ja immer auf Sicherheit . Beim Tendern stehen links und rechts zwei von der Crew und schupsen Dich rein :lol1:


    Unsere Reise wird bei Aida nicht mehr angeboten , so mit ist das :papierschiff: wohl voll .


    In 37 Tagen heißt es dann



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21259911nx.jpg]

    1 x cara ; 2 x aura ; 6 x vita ; 2 x diva ; 2 x blu ; 3 x sol ; 1 x luna ; 1 x bella









  • ich will aber nicht in das Boot geschubst werden.... :traurig:
    Ja also ist unser Schiffchen ausgebucht....dafür (finde ich) ist hier aber echt nicht viel los...
    von unseren Mitreisenden ist auch nichts mehr zu sehen (zu lesen), schade


    Nun ja, in 5 Wochen haben wir das Schiffchen geentert :pirat:

  • Die schubsen Dich doch gaaaanz vorsichtig...... :lachroll:


    Und Du hast Recht 1300 Leute an Bord, und hier geht nix :frage1: In der Tat schade........


    Übrigens rechnen wir im Moment so : zuvielunddreißig Tage noch bis zur :abfahrt:

    1 x cara ; 2 x aura ; 6 x vita ; 2 x diva ; 2 x blu ; 3 x sol ; 1 x luna ; 1 x bella









  • Die Rechenweise find ich :wiegeil:
    Ja, wenn ich an die Tour im vorigen Januar denke, da haben wir ein Forumstreffen gemacht mit über 60 Leuten.
    Da war wirklich was los...Und hier.....kommen wir nicht mal auf 10 Leutchen, die sich hier zusammenfinden:lol1:
    Aber ist ja wurscht, wir werden trotzdem eine tolle Reise haben. :hunger: :gitarre: :stossen:
    Habt ihr eure Ausflugsplanung schon erledigt?

  • ........alles fertig , warten nur das wir an Oberdeck :bye1: machen können !


    Wie schon geschrieben , haben wir nur Rom auf eigene Faust gebucht und den Rest selbst .


    In Athen letztes Jahr haben wir uns ein Taxi mit einem suuuuper netten 70 jährigen Fahrer für 4 Stunden genommen und mit ihm hatten wir echt einen der schönsten Ausflüge !!
    Vielleicht machen wir das auch so oder ähnlich an den anderen Zielen . Wir lassen das mal auf uns zukommen . Nur kein Stress :schlafen:


    Gruß


    Angelika

    1 x cara ; 2 x aura ; 6 x vita ; 2 x diva ; 2 x blu ; 3 x sol ; 1 x luna ; 1 x bella









  • Unsere Planung ist auch :serledigt:
    Wir haben den Ausflug " Klassisches Rom" über Civitatours
    gebucht.
    Am 12.April geht es für uns schon los und wir machen erst noch
    6 Tage die Insel unsicher. :hunger: :sport1: :gitarre:
    Am 18. werden wir dann das Gepäck zum Schiff bringen und anschließend
    den Mietwagen am Flughafen abgeben, dann ab in den Bus zum Hafen.
    Ich habe mich schon lang nicht mehr soooo auf einen Urlaub gefreut. :sport1:


    Liebe Grüße


    Marita

  • Hallo allerseits,
    ich weis nicht ob es hier schon angesprochen wurden ist, aber anscheinend treffen wir uns (bin zu gleicher Zeit auf der Blu / Kanaren 1) in Barcelona und Mallorca auf euch :pirat:

    - 20.04.2012 - 27.04.2012 AIDAblu Transsuez -
    - 13.04.2013 - 20.04.2013 AidaMar Östliches Mittelmeer -
    - 25.04.2014 - 02.05.2014 AidaMar Westliches Mittelmeer -
    - 18.04.2015 - 25.04.2015 AidaBlu Kanaren ins Mittemeer -
    - 30.04.2016 - 07.05.2016 AidaPrima Metropolen -
    - 12.03.2017 - 26.03.2017 AidaDiva Karibische Inseln -

    - 28.11.2017 - 12.12.2017 AidaMar Karibik & Mittelamerika

    - 11.11.2018 - 02.12.2018 AidaBella Mallorca nach Dubai -

    - 03.05.2019 - 16.05.2019 AidaBella Pur-Tour -

    - 26.10.2019 - 17.11.2019 AidaLuna New York in die Karibik - -

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mich nach langer Zeit auch nochmal zu Wort melden. Es hatte ja ein paar Beiträge vorher jemand etwas von einem Aida-Fantreffen/Clubtreffen geschrieben. Das haben wir auch schon mal mitgemacht auf anderen Touren. Da hatte einer sich die Mühe gemacht und von den Interessierten die jeweilige Kabinennummer notiert und den Zettel dann dem Clubdirektor in die Hand gedrückt. Dann kam im Laufe der Woche eine Einladung für ein "inoffizielles Treffen" bei dem Aida auch schon mal das ein oder andere Gläschen Sekt spendierte .


    Leider fehlt mir ein wenig die Zeit dazu dies für unsere Reise zu organisieren. Ich bekomme es ja zeitlich noch nicht einmal auf die Reihe uns mit den jeweiligen Zielen und Ausflügen zu beschäftigen *heul* :crazy:


    vielleicht hat ja jemand Interesse den Part zu übernehmen(???) und man lernt sich dann mal persönlich an Bord kennen.



    Viele Grüße und bis bald


    Susi

  • @ Marita:
    Das ist ja klasse , da seid Ihr ja schon richtig in Urlaubsstimmung wenn wir ankommen :daumen: und wenn Ihr am 18. ganz früh aufsteht könnt Ihr ja die Aura einlaufen sehn :matrose: :Boot1:



    @ Roto:
    .....wenn Ihr vor uns da seid , dann wollen wir aber richtig ordentlich von Euch begrüßt werden :bye1: :ciao:



    aida-susi


    .....das ist ja schön mal von Euch zu hören :P


    Eigentlich eine klasse Idee , aber lohnt sich das , bei den paar Peoples hier ?


    Vielleicht kann man sich bei der Welcomeparty nach der Lasershow auf ein Sekt treffen ? Treffpunkt am Pool ? Nur ein Vorschlag :zwinker:
    Vielleicht haben die anderen noch eine bessere Idee ?


    Ich muß immer erst die Lasershow genießen , denn auf den kleinen Schiffen finde ich die besonders gut :daumen:


    Bis dahin


    Angelika

    1 x cara ; 2 x aura ; 6 x vita ; 2 x diva ; 2 x blu ; 3 x sol ; 1 x luna ; 1 x bella









    2 Mal editiert, zuletzt von Kielwasserträumer ()

  • ........ach, eins habe ich noch vergessen :


    :blumen: würden Euch alle gerne kennenlernen :blumen: Auf den kleinen Schiffen ist es ja doch viel familiärer als auf den Grossen .



    Freuen uns auf eine schöne Reise :P


    Grüße


    Angelika Frank

    1 x cara ; 2 x aura ; 6 x vita ; 2 x diva ; 2 x blu ; 3 x sol ; 1 x luna ; 1 x bella









  • Gute Idee :jump:
    Wann und wo können wir ja noch überlegen. Die Idee mit dem Pool, nach der
    Lasershow, wäre doch schon mal eine Option.
    Also wir, als Neulinge, die noch nie solch ein Schiff betreten haben, wären gern dabei! :daumen:


    Liebe Grüße
    Marita und Wilfried Meierdiercks

  • Hallo Angelika, hallo an alle anderen.
    Es ist diesmal wirklich verwunderlich, dass hier im Forum so wenig los ist. Das kennen wir anders. Da waren wir auf dem Treff schon mal über 50 Paare.


    Stimmt- die Lasershow hatte ich fast vergessen. Waren lange nicht mehr auf so einem kleinen Schiff. Im Gegensatz zu den anderen "Pötten" sieht man hier schon mal öfters Leute an Bord wieder. Ist halt etwas "gemütlicher" .
    Wir warten mal ab- vielleicht tut sich ja bis zur Abreise noch etwas. Ansonsten ist die Idee mit dem Treffen am Pool oder so nicht schlecht. Vielleicht sollte man ein Erkennungszeichen ausmachen oder jemand hält ein Plakat mit "wasserurlaub /Forum" hoch :sfunnypost:


    Ist jemand dabei, der mit uns auf eigene Faust per Bahn nach Rom fahren möchte ?


    In Barcelona wollte wir diesmal auf den "montjuic" mit der Seilbahn fahren . Noch jemand dabei??


    So- man sieht sich- die Arbeit ruft- bis dann
    Susi

  • ....moin, moin Susi


    Tja , verstehen wir auch nicht . Großes ? . Na ja , warum auch immer ?


    Wir lieben die Lasershow auf der Aura / Vita :daumen: Wie ich finde ganz was anderes , als auf den großen Dampfern .


    Wir sind gerne auf den kleinen Schiffen , weil ich auch finde , das man dort schneller Kontakt mit anderen Mitreisenden bekommt . Vor allen Dingen fühlen wir uns dort am wohlsten :blumen:


    Rom haben wir über Aida gebucht und zwar " Rom auf eigene Faust ".


    Ja das Treffen können wir auch noch kurzfristig mit den anderen klären .


    :P ....wenn ein Pärchen am Pool steht mit einem Mai Tai und einem Captain Morgan in der Hand , dann sind wir das :stossen: :lachroll:



    Hallo Marita , sind gespannt wie es Euch gefällt :Boot1: Seid unserer 1. Reise hat uns AIDA in ihren Bann gezogen und läßt uns nicht mehr los :zwinker:


    Lg


    Angelika

    1 x cara ; 2 x aura ; 6 x vita ; 2 x diva ; 2 x blu ; 3 x sol ; 1 x luna ; 1 x bella









    Einmal editiert, zuletzt von Kielwasserträumer ()

  • Hallo ihr lieben,
    das mit dem Treffen hört sich gut an .... mit dem Cocktail in der Hand :stossen:
    Da können wir gleich auf einen tollen Urlaub anstoßen...


    Susi, bei uns steht auch der Montjuic :foto: auf dem Plan, in Rom sind wir wie Angelika auf "eigene Faust" :foto: mit AIDA unterwegs.


    LG Astrid