17.01.2016 - 31.01.2016

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.


  • Hi,
    vielleicht schliessen wir uns Euch noch an wenn Euch das recht ist. War allerdings schon 7 mal auf Saona, aber es ist immer wieder aufs neue schön.
    Überlegen halt nur, unseren einzigen Ausflug auf der ganzen Fahrt über Aida zu buchen aber ich denke mal, wir werden uns bis nächste Woche entschieden haben. Auf allen anderen Inseln machen wir uns mit Großraumtaxis auf den Weg.

  • Hoffe nur, dass da ne A330 steht und nicht die Eurowings 767, die TUI stellt.


    Im Buchungsportal bei Eurowings (http://www.germanwings.com) stet eine A330 und die Sitzplatzreservierung in Myaida passt dazu.

    2006 Lili Marleen Karibik
    2007 Aidadiva Kanaren
    2008 Aidabella Kanaren
    2009 Aidaluna Kanaren
    2010 Aidadiva Orient
    2011 Aidablu Orient
    2012 Aidaaura Schwarzes Meer, Aidacara Kiel-Oslo-HH, Aidamar Rotes Meer
    2013 Aidaluna Norwegen/Island, Aidadiva Östl. Mittelmeer, Aidasol Nordeuropa, Aidaaura Südostasien
    2014 Aidacara Südamerika/Kap Hoorn, Aidabella Ostsee 1, Aidastella Nordeuropa 14, Aidastella Kanaren 9
    2015 Aidacara Kanaren 16, Aidasol Transasien 3, Aidadiva Transamerika 4
    2016 Aidadiva Karibik 2, Aidabella Mallorca -> Venedig, Aidacara Geburtstag
    , Aidacara Canaren-Azoren-Madeira
    2017 Aidapima, Aidavita
    , Aidabella, AIDACara

    2018 AIDABlu, AIDAPrima

    2019 AIDALuna, AIDABella

  • Hallo AIDA-Fans,
    wer hat Lust am 23.01.2016 mit "Seavis" in La Romana die Nature Complete Tour zu machen, wir haben gebucht.


    Hier die beschreibung:
    Vielen Dank für eure Anfrage und euer Vertrauen in uns.


    Ich kann euch für euren Anlege-Tag die "Nature Complete" mit deutschsprachiger Reiseleitung anbieten.
    Die "Nature Complete" liegt bei $105,00 pro Person (Kinder 4-12 Jahre $60,00) und ist am Tag der Tour in bar zur Zahlung fällig.
    Ihr könnt in Dollar, Pesos oder Euro zahlen. Es gilt immer der jeweilige Wechselkurs.
    Gezahlt wird erst am Strand von Bayahibe.


    Ab einer Gruppe von 12 Personen bieten wir 10% Gruppenrabatt auf den Tourpreis an.
    Hier sind alle Informationen: http://www.seavisbayahibe.com/freeexcursions_d.htm
    Ihr könnt auch in euren Foren oder auf Facebook schauen, ob es schon eine Gruppe für euer Datum gibt und mir den betreffenden Promo-Code per Mail mitteilen. Eine nachträgliche Gruppenzuweisung ist leider nicht möglich.


    Auch wenn in euren Reiseunterlagen "Ankunftszeit 08:00 Uhr" steht, dürft ihr immer früher von Bord. Es hat bisher immer zeitlich geklappt.
    "Taxi Casa de Campo" bietet einen Transfer von La Romana nach Bayahibe (und zurück) für komplett $15,00 pro Person an (Fahrtdauer etwa 25 Minuten). Den Transfer zahlt ihr auf der Rückfahrt direkt an den Fahrer. Der Transfer ist nicht im Tourpreis enthalten.


    Wichtig:
    Geht bitte um 08:00 Uhr zum Parkplatz von "Taxi Casa de Campo". Je nachdem welchen Ausflug ihr gebucht habt erhaltet ihr von mir einen TRANSFER-CODE auf dem Voucher unter "Bemerkungen". Bitte merkt euch diesen Code und nennt ihn dem Taxifahrer (kein Taxifahrer reagiert auf SeavisTours). So werdet ihr zum richtigen Ausflug gebracht.

  • @ Karpe:
    jo, geht aus der my Aida Sitzplatz Reservierung auch vor.
    Welche Buchungsnummer hast du denn bei germanwings (https://www.germanwings.com/sk…nerary.aspx?culture=de-DE) genommen, damit du da auf diese Seite kommt, wo man das auch bei denen sehen kann?


    Ich bin über die Seite https://www.germanwings.com/sk…esInfo.aspx?culture=de-DE gegangen, habe dort AIDA augewählt und meine AIDA Buchungsnummer eingegeben. Ich musste allerdings heute feststellen, dass die was geändert haben. Ich sehe heute nur noch den Zubringer Hamburg Köln, die Langstrecke ist unsichtbar, wahrscheinlich wegen Konflikt mit de AIDA Sitzplatzreservierung.

    2006 Lili Marleen Karibik
    2007 Aidadiva Kanaren
    2008 Aidabella Kanaren
    2009 Aidaluna Kanaren
    2010 Aidadiva Orient
    2011 Aidablu Orient
    2012 Aidaaura Schwarzes Meer, Aidacara Kiel-Oslo-HH, Aidamar Rotes Meer
    2013 Aidaluna Norwegen/Island, Aidadiva Östl. Mittelmeer, Aidasol Nordeuropa, Aidaaura Südostasien
    2014 Aidacara Südamerika/Kap Hoorn, Aidabella Ostsee 1, Aidastella Nordeuropa 14, Aidastella Kanaren 9
    2015 Aidacara Kanaren 16, Aidasol Transasien 3, Aidadiva Transamerika 4
    2016 Aidadiva Karibik 2, Aidabella Mallorca -> Venedig, Aidacara Geburtstag
    , Aidacara Canaren-Azoren-Madeira
    2017 Aidapima, Aidavita
    , Aidabella, AIDACara

    2018 AIDABlu, AIDAPrima

    2019 AIDALuna, AIDABella

  • So, die Vario-Bucher wissen nun auch, welche Kabinen sie bekommen haben (my aida).
    Zufrieden mit der Lotterie?
    Wor können uns nicht beschweren, genau in der Mitte

  • Wir haben auch vor ein paar Tagen unsere Kabinenzuteilung bekommen und sind auch sehr zufrieden. Deck 7, Backbordseite mittig.
    Sind schon fleißig am Lesen und Schauen wegen der Ausflüge. Würden auch gerne einige Ausflüge in der Gruppe machen mit Großraumtaxi. Bisher ist die Resonanz abeer eher zurückhaltend.
    Hoffe, der Austausch wird noch etwas lebendiger und man kann noch einige Tipps oder Vorschläge vorab austauschen.


    Auf jeden Fall rückt unsere Traumreise immer näher, jetzt können wir schon sagen "Im nächsten Monat geht es los".



    Lieben Gruß aus Berlin :ciao::ciao::daumen:

    Aida-Fan seit der 1. Fahrt mit Aida Mar März 2013 :wiegeil:

  • Hallöchen in die Runde,


    ja wir haben auch unsere Kabinenzuteilung bekommen und sind sehr zufrieden mit Deck 8. :abfahrt:


    Es sind nur noch 6 Wochen. Juuuchuuu! Bald geht´s los! Freuen uns schon riesig... Sonne & Wärme, blaues Wasser....


    Aber was man hier über die Eurowings Flüge liest ist ja wirklich eher erschreckend. Na ja lassen wir uns überraschen!


    LG Carsten & Anja :stossen:

    AIDAaura, Südostasien 2011
    AIDAbella, Kanaren 2012
    AIDAluna, Nordamerika 2012
    AIDAaura, Transadria 2013
    AIDAbella, Karibik 2014
    AIDAvita, USA+ Mexíco 2015
    AIDAsol, Nordeuropa 2015
    AIDAdiva, Karibik 2016
    AIDAstella, Spanien & Frankreich 2016

    AIDAblu, Mittelmeer 2016
    AIDAaura, Spanien & Italien 2017
    AIDAdiva, Nordamerika 2017
    AIDAvita, Kanaren & Kapverden 2018
    AIDAstella, Spanien & Portugal 2018
    AIDAblu, Venedig bis Kreta 2018
    AIDAcara, Winter im hohen Norden 2019
    AIDAmira, Südafrika 2020

  • Wir haben auch vor ein paar Tagen unsere Kabinenzuteilung bekommen und sind auch sehr zufrieden. Deck 7, Backbordseite mittig.
    Sind schon fleißig am Lesen und Schauen wegen der Ausflüge. Würden auch gerne einige Ausflüge in der Gruppe machen mit Großraumtaxi. Bisher ist die Resonanz abeer eher zurückhaltend.
    Hoffe, der Austausch wird noch etwas lebendiger und man kann noch einige Tipps oder Vorschläge vorab austauschen.


    Auf jeden Fall rückt unsere Traumreise immer näher, jetzt können wir schon sagen "Im nächsten Monat geht es los".


    Lieben Gruß aus Berlin :ciao::ciao::daumen:


    auffahrt: genau das haben wir vor, sind auch schon paar Leute, was die Ausflüge angeht. Führen das Gespräch und schon einige Aisflugsvorschläge (auf eigene Faust) in der Facebook-Gruppe. Sind schon einige dort. Auch erstes Treffen zum Anstoßen haben wir schon ins Auge gefasst.


    Emma: was den Service angeht - ohja, klingt nicht gut. Habe deswegen heute nochmal ne Mail an AIDA geschrieben, da sie sich galant aus der ersten Mail rausgewunden haben.
    Oder meinst du die gestrige Lage, wo Leute nicht mitreisen durften, weil die B767 zu klein war? Auf so einen Stress kann ich verzichten, zumal der Flieger erst heute Nacht von Barbados zurückfliegt. Hatten ja noch ne extra Ünernachtung an Land - ohne Gepäck.

  • Hallöchen an alle .


    Meine Bekannte Manuela und ich sind auch mit dabei :wiegeil:


    Freue mich riesig auf die Reise, meine 3 te Karibictour :schwimmen:


    Für Manuela ist es ihre erste Kreuzfahrt :abfahrt:


    Wir fliegen von München , kommen aus dem Münsterland und reisen deswegen Samstags schon an .


    Ausflüge haben wir bis jetzt nur auf Bonaire fest, wir fahren mit der Woodwind zum Schnorcheln usw.


    Freue mich neue Aidaverrückte kennen zu lernen und auf eine tolle Reise . :matrose:


    Wünsche allen einen schönen 3 ten Advent .


    Liebe Grüße Christiane :lachroll:

  • Hallo,
    wir sind auch dabei, ab dem 17.01.2016- 31.01.2016


    Ab Köln mit eurowrings freuen uns schon riesig und lassen uns überraschen was eurowrings für Überraschungen bereithält

  • Der Kahn :zwinker: muß ja voll werden, also wir kommen auch mit :daumen: . Wir fliegen von München und sind schon am 30.01. in München um mit Ruhe und erholt den Urlaub zu beginnen ! :matrose:
    LG
    Bernd

    12 x AIDA :Boot1: / Am 31.01.2016 das 13 x :antwort: :abfahrt:


  • Jetzt sind es nur noch 30 Tage :sport1: Jetzt sind ja schon Einige, die auch ab München starten. Vielleicht trifft man sich ja schon im Wartebereich. Uns erkennt ihr ganz leicht an Dodo, der natürlich immer mitreist und sicher aus der Tasche schaut. :jump:


    Wir möchten in der Dom Rep auf die Insel Catalina, (Saona kennen wir schon), wissen aber noch nicht, ob wir den Ausfllug über Aida buchen oder vor Ort.
    Auch bei Bonaire sind wír noch am überlegen, mit wem wir da den Ausflug machen. Auf jeden Fall möchten wir nach Klein Bonaire zum schnorcheln.
    Einige Ausflüge möchten wir in der Gruppe machen mit Olaf im Großraumtaxi. So viel Stress hatten wir hatten wir bei unseren vorherigen Touren nicht.....Man möchte ja auch das Schönste und Beste der Inseln kennenlernen. Die schönsten Strände und-und-und.


    Worauf freut ihr euch am meisten?
    Ich freue mich auf tolle Strände, schöne Schnorchelausflüge und tolle Abende unterm karibischen Sternenhimmel auf der Diva. :Boot1::matrose:

    Aida-Fan seit der 1. Fahrt mit Aida Mar März 2013 :wiegeil:


  • UNSER TAG AUF DOMINICA oder LEUTE TRAUT EUCH WAS


    Vorwort: Unter "Wer ist wann auf welchem Schiff" hatten sich etliche Wasserurlauber schon im Vorfeld per Internet etwas beschnuppert.
    Wir hatten dann ein erstes Treffen an Bord für den Einschiffungstag verabredet und es kamen dann auch so ca. 30 Leutchen zusammen.
    Abgemacht wurde dann dieses Treffen jeden Abend um 22 Uhr zu wiederholen, um die Touren-Vorschläge bzw. -Planungen für den nächsten Tag vorzustellen und eventuelle gemeinsame Touren abzusprechen.
    Wir waren zu viert und unserem Tourenvorschlag für Dominica haben sich dann noch vier weitere Wasserurlauber angeschlossen.


    Die Tour: Alle acht waren pünktlich (mehr oder weniger :P !) um 8:30 Uhr am Treffpunkt vor der Luna.
    Vor dem Anleger stehen reichlich Taxis und wir haben uns recht schnell mit einem Fahrer auf 25 USD p.P. für die von uns vorgegebenen Ziele geeinigt. Zu unser Verwunderung setzte sich noch eine Führerin mit in den klimatisierten Kleinbus, was sich aber als Glücksfall herausstellte, denn sie erklärte uns während der gesamten Tour etliche sehr interessante Sachen.


    Erstes Ziel: Emerald Falls mit Pool
    ca. 9:15 bis 11:00 Uhr
    Beschreibung siehe voriger Beitrag
    Ergänzung Eintritt: 5 USD p.P. OHNE Führer, die hatten wir ja selbst dabei!!!
    Was die Führer am Eingang kosten sollten, ist mir entfallen - Asche auf mein Haupt ;o))
    Ach ja, wir haben den Rundweg genommen; ist zwar etwas länger als nur hin und rück, man(n/frau) sieht aber auch mehr!


    Zweites Ziel: Mister Nice
    ca. 11:30 bis 12:00 Uhr
    Hier wurde aufgrund der vielen Vorberichte ein Stop eingelegt. Und es hat sich gelohnt!!!
    Mr. Nice erklärt auf Deutsch , Englisch und wer weiss was sonst noch SEEHHR unterhaltsam tropische Früchte. Wir konnten frisch gepressten Zuckerrohrsaft, frische Kokosmilch (eher Kokoswasser), Bananen, Kakao, Limetten und und und probieren! OHNE Bezahlung!!! Über seinen Auslagen hängt nur eine leere Kokosnuss für Tip, welches wir natürlich alle gern gegeben haben!
    Clevere Geschäftsidee - er scheint davon schon etliche Jahre zu leben!
    Unnötig zu erwähnen, das wir hier, wie auch immer wieder auf der gesamten Karibiktour, Individualausflugsplaner von der Aida getroffen haben. ;o)


    Drittes Ziel: Mero Beach
    ca. 12:30 bis 15:00 Uhr
    Unsere geplante Relaxstation - schwarzer Sandstrand, eine Abwechselung zu den goldgelb/weissen Stränden anderer Inseln
    Hatte hier im Forum gelesen, das am von Land aus gesehen rechten Ende ein nettes Lokal sei und so war es auch.
    Liegestuhl unter Palmen 5 USD, diverse LECKERE Speisen (mit Fisch oder Huhn) und Softdrinks - Preise leider entfallen, aber für kleines Geld!!! , 0,2 l lecker Rumpunsch als Nachtisch 1 USD, da konnten wir nicht meckern!!!
    Relativ saubere Toiletten vorhanden, Dusche vorhanden, also uns hat dieser schwarze Strand gefallen!!!!!!!!!!


    Da wir vor dem Ablegen (18:00 Uhr) Roseau noch ein bisschen ablaufen wollten, hatten wir unseren driver mit guide für 15:00 Uhr bestellt und die waren auch superpünktlich wieder da!


    Ihre Frage, ob wir auf der Rückfahrt noch "something interest" sehen wollten, wurde einstimmig bejaht.
    So streiften wir noch mit kurzen Stops und vielen Erklärungen:
    ca. 15:15 Uhr Fotostop Aussichtspunkt zu den Trafalgar Falls
    ca. 15:30 Uhr Schwefelquelle mitten inne BotaniK
    ca. 16:00 Uhr Fotostop oberhalb Roseaus, mit Blick über Stadt und Aida


    So gegen 16:15 Uhr waren wir dann wieder am Startpunkt zurück.


    Da wir ALLE mit unserem Fahrer UND unserer Führerin super zufrieden waren (hab ja noch garnicht erwähnt: während den Fahrten wurde immer mal wieder zwischendurch angehalten, um Pflanzen und Tiere zu zeigen und zu erklären), haben wir von uns aus alle auf 35 USD pro Nase erhöht! Was driver und guide mit überschwänglicher Freude quittierten! Sie waren's aber auch wirklich wert!!!


    Sind dann nur noch ein paar Meter durch Roseau gelaufen und haben uns (alle 8!) ob des rundum gelungenen Tages im Ruins Rock Cafe einen leckeren Cocktail gegönnt!


    Kurz nach fünf sind wir wieder an Bord gegangen!


    So, jetzt macht was draus!


    LG
    Norbert ^^



    Der Beitrag von Norbert hat mir sehr gefallen (Angefangen vom täglichen abendlichen Treffen mit Besprechung für den nächsten Tag). Besonders aber der Beitrag 334 über Dominica. Wir wären daran interessiert, der Bericht hört sich sehr gut an und in der Richtung könnte man es fast übernehmen. Das macht sicher gerne Olaf. Wär schön, wenn sich da eine nette Truppe finden würde.
    Da wir ja schon am 19.01. auf Dominika sind, könnt man ja jetzt im Vorfeld schon ein bissel darüber reden. :matrose:


    Lb. Gruß auffahrt :abfahrt: in 4 Wochen!

    Aida-Fan seit der 1. Fahrt mit Aida Mar März 2013 :wiegeil: