Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zitat

    Original von Smileybird
    Hi Mecki,
    Danke für den Tipp - den empfehlen echt alle (selbst buchen). Wir sind nächste Woche da - Hast Du die Teatime vorher auf der Homepage vom Burj gebucht? Oder noch vor Ort? Gruß Dirk


    bin zwar nicht Mecki, antworte trotzdem
    am besten und am günstigsten ist es über die Homepage zu gehen. ( Hoffentlich ist es nich schon zu spät?) ansonsten probier es doch mal hier, dort sind die Ausflüge zumindestens günstiger und nicht in der Masse. Habe die Seite aus dem Netz, kann also über Qualität nichts sagen.

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

    Einmal editiert, zuletzt von goofy ()

  • Kannst die Teatime auch im Empfangsgebäude im
    Hafen Dubai am Ausflugsschalter kurzfristig buchen.
    Du musst eh durchs Gebäude gehen, kannst dort
    auch alle anderen Ausflüge dort zu kulanten Preisen
    buchen.

  • Ich würd vorschlagen es einfach per Email nochmal kurzfristig zu verssuchen, manchmal wird ja auch noch kurzfristig ein Tisch frei.


    Ansonsten wirklich im hafengebäude probieren. Ins Hotel selbst kommt man nur rein mit einer gültigen Reservierung, also dort wird es schwer das kurzfristig zu buchen ;)


    WÜnsche euch ganz viel Spaß in DUbai und auf dem Rest der Tour, es ist echt super dort :)

  • Im Notfall geh einfach im Hafengebäude vorm
    Ausgang zur Aida links ins Internetcorner und versuch
    noch einmal zu buchen.
    Internet ist dort for free, was auch etliche
    Mitglieder der Aidacrew nutzen.
    Bei uns war die Sky View Bar nur halb belegt,
    obwohl angeblich alles ausgebucht.
    LG
    Hannovera

  • Hallo, sind gestern von Dubai zurückgekommen. :traurig: Die Woche ging so schnell vorbei.
    Die Teatime im Burj ist einfach traumhaft, wir hatten sie aber schon vor 8 Wochen über die Homepage gebucht. Auf der Cara haben wir aber mitbekommen das einige Gäste kurzfristig noch einen Lunch in der Skyviewbar buchen konnten, dieser ist nicht so überlaufen wie die Teatime. Einfach von Schiff aus im Burj anrufen. Man kann sich frei im Hotel bewegen und muß sich so auch keinen Streß mit dem pünklichen "Einlaufen" am Treffpunkt machen. Also einfach genießen......


    LG Angelika

  • Wir waren auch im Burj Al Arab und haben von zuhause aus selber gebucht. An dem Tag als wir waren, waren auch nicht alle Plätze im Sky View Restaurant belegt. Wir waren allerdings nicht an einem Aida Anlegetag dort sondern bereits eine Woche vorher. Aber unbedingt buchen, anders wird man gar nicht eingelassen.


    Viele Grüße
    Sonnendeck

    :bayern:

  • Danke an Alle für die tollen Tipps wie ich in den "Nobelladen Burj" reinkomme muss doch mit dem Teufel zu gehen, wenn die nicht ne Tasse Tee für mich übrig haben

  • Hallo, bin ab 11.1. auf der AIDA, und wuerde unbedingt gerne ein KAMELRENNEN in DUBAI anschauen. Hat mir da jemand Tipps ?
    Ich weiss, dass diese meist Do und Fr morgens und nachmittags stattfinden, aber WO ? Mit dem Taxi dort hinfahren duerfte kein Problem sein, aber ich kann dem guten Mann ja nicht mal ne Adresse nennen.
    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir weiterhelfen ???
    Vielen Dank schon mal !!!

    Einmal editiert, zuletzt von correinla ()

  • Zitat

    Original von correinla
    Hallo, bin ab 11.1. auf der AIDA, und wuerde unbedingt gerne ein KAMELRENNEN in DUBAI anschauen. Hat mir da jemand Tipps ?
    Ich weiss, dass diese meist Do und Fr morgens und nachmittags stattfinden, aber WO ? Mit dem Taxi dort hinfahren duerfte kein Problem sein, aber ich kann dem guten Mann ja nicht mal ne Adresse nennen.
    Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir weiterhelfen ???
    Vielen Dank schon mal !!!


    Hallo,
    Du muesstest erstmal rausfinden, ob Kamelrennen stattfinden. Die sind meist ziemlich frueh morgens, soweit ich weiss (bin aber nicht sicher).
    Dem Taxifahrer einfach sagen: Camel Racing, Nad al Sheba, dann muesste er eigentlich wissen, was gemeint ist.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Danke CorPie,
    Nad el Sheba, das war´s was mir gefehlt hat, den Rest krieg ich dann schon hin.
    Allerdings weiß ich nun doch noch nicht, ob wir da überhaupt hin sollen - das mit den kleinen indischen Jockeys find ich ja nicht so doll.
    Trotzdem vielen Dank und liebe Grüße

  • Zitat

    Original von correinla
    Danke CorPie,
    Nad el Sheba, das war´s was mir gefehlt hat, den Rest krieg ich dann schon hin.
    Allerdings weiß ich nun doch noch nicht, ob wir da überhaupt hin sollen - das mit den kleinen indischen Jockeys find ich ja nicht so doll.
    Trotzdem vielen Dank und liebe Grüße


    Hallo,
    Kinder-Jockeys wurden vor einiger Zeit verboten. Jetzt sinds angeblich Roboter, die auf den Kamelen sitzen....

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Oooops, tatsächlich ? Na das würd ich mir aber zu gern ansehen !
    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Zitat

    Original von correinla
    Oooops, tatsächlich ? Na das würd ich mir aber zu gern ansehen !
    Vielen Dank und liebe Grüße


    Ich wuensch Dir viel Spass auf der Reise. Kannst dann ja mal vom Kamelrennen berichten, ich war da auch noch nie...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallöle alle zusammen,


    wir haben gerade gebucht - Jan. 2009 die Dubai 1 Tour! (Männe wird 50!)
    Ganz entzückt sind wir über die tolle Flugverbindung von HH - Dabi direkt mit Emirates, leider sind ie Flugzeiten so, dass wir erst am Freitag um 14.45 h ab HH fliegen und nachts gegen 23.35 h landen; das bedeutet eigentlich einen Tag weniger an Bord (wie die Schweizer auch). Alle anderen fliegen bereits am Donnerstag abend und kommen morgens an.
    Nach Handgepäckaufgabe können diese Mitreisenden bereits Dubai er-
    kunden; wir leider nicht! Das könne wir erst, wenn wir von der Reise wieder zurück sind (Anlegen der AIDA um 10 Uhr morgens am Donnerstag,
    am Freitag geht es dann früh von Bord.


    Wer kann helfen und Tipps geben, wie man in dieser kurzen Zeit viel
    sieht? Die Beiträge, die meinem vorausgehen, beziehen sich auf die Cara,
    evtl. liegt die Diva an einem anderen Liegeplatz (da größer)?
    Bitte, liebe Frischheimkehrer - erbarmt Euch und gebt aktuelle Tipps!


    Liebe Grüße


    Andrea :jump:

  • Hallo,


    eure Flugzeiten sind ja wirklich total schlecht. Ich würde euch empfehlen, dass ihr euch einfach in ein Taxi setzt und die Sachen, die ihr euch ansehen wollt, abfahrt. Allerdings herrscht ein ganz schönes Verkehrschaos in Dubai.
    Taxi fahren ist wirklich sehr günstig. Alle Taxen haben ein Taxameter, in Abu Dhabi leider nicht. Sehr zu empfehlen ist auch eine Fahrt mit dem Abra (Wassertaxi) auf dem Creek. Eine normale Überfahrt kostet nur 1 Dirham, solltet ihr den Creek auf und abfahren wollen, kostet das 50 Dirham und nicht mehr.
    :lachzwink:

    Liebe Grüße
    Sabine, Tino & Nico :kiss:


    2 x AIDAblu alt, 4 x AIDAcara, 2 x AIDAdiva
    3 x AIDAbella, 2 x AIDAblu Neu, 3 x AIDAluna, 6 x AIDAsol

    2 x AIDAmar, 1x AIDAstella, 2 x AIDAperla, 2 x AIDA Nova, 1 x MeinSchiff1 alt,

    1 x Mein Schiff2 alt, 2 x Mein Schiff 5

    es folgt: Mein Schiff 6 und AIDAprima

  • Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt alles auf mich einprügeln wird:


    Ein Freund von mir hat sich in Dubai eine "unechte" Rolex vor ein paar Jahren gekauft. Das Ding läuft immer noch super und soll um die 50,00 € gekostet haben.


    Ich will zwar keine Rolex (die Marke ist mir egal), aber eine schöne Uhr zum Preis von ca. 50,00 € finde ich O.K.


    Wo kann man so was kaufen ?


    Stimmt das überhaupt ?


    Ist die Qualität der Uhren O.K. ?


    Einfuhr in D problemlos ?


    P.S. Ich nehme keine Uhr mit.


    Danke für die Hilfe


  • Hallo,
    diese Uhren bekommst Du meistens im "Karama" Souq. Der macht freitags auch so gegen 16.00/17.00 h auf. Einfach in einen Laden mit Handtaschen/Sonnenbrillen/Uhren gehen und spezifisch danach fragen, da die Haendler inzwischen auch mit Strafen rechnen muessen. Wenn der Haendler merkt, dass Du es einigermassen ernst meinst, wird er dir diese Uhren zeigen. Ob die Qualitaet ok ist und was sie kosten, weiss ich allerdings nicht. Einfuhr nach D duerfte kein Problem sein, wenn Du die Uhr dann am Handgelenk traegst... ich hab auch schon oefter was mitgenommen nach D, hatte noch nie Probleme, aber ich hab wohl auch Glueck gehabt...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo Andrea,
    wir haben gerade die Dubai-Silvester-Tour hinter uns! War klasse!. Zunächst mal ob Cara oder Diva. Ich denke, beide haben war für sich. Die "kleine" Cara war im Top-Zustand und manchmal ist es sogar schöner, wenn nicht gleichzeitig 2000 Leute aus dem Schiff quellen und alles verstopfen, Massen von Bussen rumstehen und Heerscharen kleinere Souks überfallen. Ich denke aber, dass aufgrund der gestiegenen Nachfrage jetzt wohl die Diva dort eingesetzt wird.
    Was man bei wenig Zeit in Dubai macht, hängt m.E. auch ein bischen davon ab, ob man gerade vom langen Flug (evtl. ohne Schlaf) kommt, oder einen letzten Tag nach der Schiffstour plant. Wenn man gerade angekommen und vielleicht etwas müde und "belämmert" ist, finde ich den AIDA Standard-Ausflug "Stadtrundfahrt" gar nicht so schlecht. Man sieht viel und selbst das Dubai-Museum war interessanter und besser gemacht, als ich gedacht hatte. Wenn man dass alles auf eigene Faust mit diversen Taxis organisieren wollte, geht das natürlich auch, ist aber anstrengender und man kann doch nicht jedem Taxifahrer gut klarmachen, wo man hin will. Wir sind ein paar Mal in Dubai Taxi gefahren. Freundliche Leute, preiswerte Fahrten, aber häufig Pakistani, die wenig oder kaum Englisch kennen und auch nicht mit Sicherheit den Hafen der AIDA finden. Wir waren froh, dass wir uns von Zuhause einen guten Stadtplan von Dubai mitgenommen haben. Es dürfen übrigens in Dubai auch nicht alle Taxi-Gesellschaften auf das Hafeninnengelände, sondern nur bis zum Tor fahren (und zu Fuß darf man nicht durch das Hafengelände gehen). Gute Erfahrungen haben wir mit "Dubai-Taxis" gemacht. Wenn man am letzten Tag in Dubai ist, kann es eigentlich nur die 15.00 Uhr "Regular Tee-Time" im Burj al Arab heißen. Hier aber nicht den AIDA-Standard-Ausflug buchen, sondern von Deutschland aus direkt buchen. AIDA-Standard-BAA ist nicht nur viel teurer, sondern man kommt gar nicht in die Sky-View-Bar im 27. OG mit der super-tollen Sicht rein, sondern "nur" in einen anderen Saal, der nicht so eine tolle Aussicht hat. Aber schon einige Monate vorher reservieren. Nicht den 17.oo Uhr-Termin, denn da sieht man wg. früher Dämmerung nicht mehr viel. Buchungsbestätigung beim Empfang zwingend vorzeigen. Aber Achtung: in die Sky-View-Bar dürfen keine Kinder rein (da als Bar deklariert). BAA ist da kompromisslos. Viel Spaß und tolle Eindrücke
    Detlef

  • Zitat

    Original von DBeckers
    Es dürfen übrigens in Dubai auch nicht alle Taxi-Gesellschaften auf das Hafeninnengelände, sondern nur bis zum Tor fahren (und zu Fuß darf man nicht durch das Hafengelände gehen). Gute Erfahrungen haben wir mit "Dubai-Taxis" gemacht.


    Das ueberrascht mich jetzt aber!?? Welche Taxi Gesellschaften duerfen denn in den Hafen und welche nicht??? So oft fahr ich nicht Taxi, aber das ist ja schon interessant!?

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hi, warum das angeblich so ist, weiss ich natütlich nicht; wenn man aber am Port Rashid aus dem Kreuzfahrt-Terminal raus kommt, stehen rechts die Taxis und aufmerksame Beobachter sehen auf dem Bürgersteig eine wohl bedeutungsvolle lokale Gestalt mit einem Handy stehen, der wohl irgendeine faktische Taxi-Management-Funktion ausübt und auch die Taxi-Belegung mit organisiert. Da man uns aber auch schon an Bord darauf hingewiesen hat, dass nicht alle Taxis durch das Hafengelände fahren dürfen (soll vielleicht auch die organisierten Ausflüge pushen) haben wir uns zumindest die Taxi-Bezeichnung und Farbe gemerkt, um für eine Rückfahrt ein gleiches zu nehmen. Vielleicht hätte eine anderer Taxi-Betreiber auch keine Probleme gehabt, aber so haben wir es zumindest gemacht. Was mich richtig gefreut hat, wie sehr sich der Taxifahrer (obwohl er uns zunächst beim Trockendock abliefern wollte) sich über ein paar Dirham Trinkgeld gefreut hat. War für mich schon ein bemerkenswertes Erlebnis, was ich in Deutschland schon sehr lange nicht mehr hatte.
    Detlef