Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mal eine Frage die schon Tickets gebucht haben.


    Wir haben gestern auch die Tickets über die Homepage Burj Khalifa gebucht. Wir haben hier die Zeit 17Uhr (Sonnenuntergang 18:30 Uhr) ausgewählt. In der Bestätigngsmail steht aber nun was von "Receipt Time 4:30 PM". Heißt das das wir dann schon um 16:30 Uhr da sein müssen und nicht um 17Uhr?


    Viele Grüße aus Nordhessen

  • In der Bestätigngsmail steht aber nun was von "Receipt Time 4:30 PM". Heißt das das wir dann schon um 16:30 Uhr da sein müssen und nicht um 17Uhr

    Genau das heisst es!


    16:30 Uhr da sein.

    Soll ich die Lederhose auf`s Schiff mitnehmen?

  • Dann werde ich wohl auf 17:30 Uhr umbuchen.

    Dann las es uns mal wissen ob das geht! Laut der Webseite bzw im Livechat mit einem Mitarbeiter ist der Einlass immer nur zur vollen Stunde - demnach 17 Uhr, weil 18 Uhr doch etwas eng werden könnte (meiner Meinung nach).

    Soll ich die Lederhose auf`s Schiff mitnehmen?

  • Wir waren im Februar dort , das wird alles nicht so eng gesehen ... Wir hatten die fast lane, aber auch Dinst ging am Freitag recht schnell. Nur beim runterfahren hatten wir einen echten Vorteil. Sonst kann man da oben gut eine Stunde in der Schlange stehen. Also für die Fahrt nach oben soll man 15 Minuten vor der angegeben Zeit da sein. Umbuchen ist auch kein Problem


    Einlass ist ständig ...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Mal eine Frage die schon Tickets gebucht haben.


    Wir haben gestern auch die Tickets über die Homepage Burj Khalifa gebucht. Wir haben hier die Zeit 17Uhr (Sonnenuntergang 18:30 Uhr) ausgewählt. In der Bestätigngsmail steht aber nun was von "Receipt Time 4:30 PM". Heißt das das wir dann schon um 16:30 Uhr da sein müssen und nicht um 17Uhr?


    Viele Grüße aus Nordhessen


    Hallo,
    ich habe auch für 17:00 Uhr die Ticktes gebucht und bei mir steht auch 17:00 Uhr in der Mail.
    Bei mir ist die Receipt Time auf dem Ticket, die Uhrzeit als ich die Tickets gebucht habe. :zwinker:
    Liebe Grüße
    Ralf

  • es ist ja so, das ihr neben einer langen Schlange die vor euch erst einmal an der Sicherheitskontrolle ( wie Flughafen oder Schiff) dann noch einmal einen Weg laufen müsst bis zu den Fahrstühlen, und auch da noch warten müsst bis ihr hoch könnt.
    Wenn ihr eine Zeit habt, wo wenig los ist( vormittags ) da mag das alles schnell gehen, aber gerade diese Zeit wollen viele hoch, auch wegen den Wasserspielen. Da kann es voll werden.


    Ein Tipp noch: Einkaufstüten dürft ihr nicht mit hoch nehmen.

    :Boot1: AIDA blu 9/2010 Kanaren :Boot1: AIDA Diva 7/2012 Antalya-Istan.-Iszmir-Athen-Rhodos :Boot1: AIDA Stella Taufrundgang :sport1: :Boot1: AIDA Stella 3/2013 Dover-Amsterdam :Boot1: AIDA Bella 5/2013 Kopenhagen- Oslo :Boot1: AIDA SOL 10/2013 Nordeuropa1. Hamburg- le Havre - southampten- Brügge- Amsterdam :Boot1: Aida Blu 7/2014 Mittelmeer Tunis- Palermo - Neapel-Rom - Livorno-Korsika-Barcelona :Boot1:Aida Blu 4/2015 Kanaren :Boot1:MSC Island 8/2015 :Boot1:Aida Orient 11/2017:Boot1: 5/2019Aida Diva Ostsee :Boot1:Costa Fjorde 6/2019 :Boot1:

  • Habe gelesen das der Al-Mamzar-Park in Dubai mit seinen Stränden eine Empfehlung sein soll. War jemand bereits dort?




    :sverschoben:
    Bitte in bestehenden Themen posten, danke.

    Soll ich die Lederhose auf`s Schiff mitnehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Wir waren mit dem Taxi am öffentlichen Strand von wo man das Burj Al Arab Jumeirah sieht.
    Dort waren Umkleidekabinen, Toiletten, Duschen und Sonnencremezelte. Alles sah sauber und gepflegt aus. Aber kein Schatten in Sicht.

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • IHR solltet mehr Zeit einplanen! Wir haben auch länger gebraucht uns in der Marl zu orientieren und den Weg zum Eingang zu finden.
    Ich hatte ein Ticket ohne anstehen zu müssen und das hat wirklich super geklappt, man wurde immer bevorzugt.

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • Hallo Zusammen,


    Nächste Woche ist es endlich soweit und unsere erste Kreuzfahrt steht bevor :abfahrt:
    Eine letzte Frage ist uns noch aufgekommen...


    Könnt Ihr uns sagen ob man in Dubai zu Fuß vom Schiff zum Heritage Village laufen kann? Luftlinie dürfte es ja nicht so weit weg sein.


    Vielen Dank vorab für Eure Antworten
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Nein, kann man nicht.. ist viel zu weit !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • In Dubai kann man keine Strecken zu Fuß machen.
    Es gibt dafür keine Wege, weil es die meiste Zeit zu heiß dafür ist.
    Ausserdem sind die Entfernungen viel größer als man denkt.
    Taxifahren ist gut und günstig.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Waren letzte Woche in Dubai, waren mit dem Taxi zum Heritage Village fast eine halbe Stunde unterwegs! Taxi kein Problem, hat 6 Euro gekostet!

    2008 Bella
    2009 Aura
    2010 Bella
    2011 Cara
    2012 Sol
    2013 Cara, Aura, Sol
    2014 Sol, Diva
    2015 Mar
    2016 Diva, MeinSchiff 2, Prima
    2017 Cara, Aura

  • Auf dem Plan sieht alles Luftlinienmäßig gut erreichbar aus, aber du wirst fasziniert sein von Dubai wie riesig und gewaltig das ist.
    Wir haben in 1 1/2 Tagen längst nicht alles geschafft was auf unserem Plan stand.
    Aber es ist herrlich geniess es ^^

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast - ist ein verlorener Tag :jump:


    09 / 2004 Astoria von Hamburg nach Malaga
    08 / 2011 AIDA Bella WMM
    06 / 2014 AIDA Diva Türkei,Griechenland,Istanbul
    02 / 2015 AIDA Stella Kanaren mit Madeira
    02 / 2016 AIDA Aura Orient / Indien
    02 / 2017 AIDA Bella SOAsien
    03 / 2018 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika I
    06/ 2019 Mein Schiff 4 Norwegen, Nordcap und Spitzbergen


  • Könnt Ihr uns sagen ob man in Dubai zu Fuß vom Schiff zum Heritage Village laufen kann? Luftlinie dürfte es ja nicht so weit weg sein.


    Meinst Du vielleicht das Scheich Saeed al Maktoum Haus? Das ist beim Hafen und zu Fuß erreichbar.


    LG, Bini

  • Für 5. Februar 2016 und am 11. Februar 2016 hatten wir über Olaf Fey, bei Dubai Travel Service
    2 Ausflüge mit jeweils 4 Personen gemacht.


    5. Februar 2016


    V.I.P. - Stadtrundfahrt Dubai komplett inkl. Tickets für Auffahrt Burj Khalifa


    Unsere Bewertung: ***** von 5 möglichen.


    Wir wurden pünktlich vom Tourist Guide Mustafa Elshelh abgeholt.


    Während der Fahrt hat uns Mustafa in sehr gut verständlichem Deutsch nicht nur Dubai gezeigt
    sondern uns auch ausgesprochen gut unterhalten.


    Mustafa ist auf unsere Wünsche eingegangen und außerdem haben wir viel Spaß miteinander gehabt
    und auch sehr viel gelacht.


    Der Fahrer - ich glaube Abdulah - ist sehr ordentlich gefahren und Mustafa hat uns alles gezeigt was wir sehen
    wollten.


    Als wir an der Dubai Mall angekommen waren, hat uns Mustafa die Tickets für die Auffahrt zum Burj Khalifa
    besorgt und wir konnten unverzüglich mit dem Lift nach oben fahren und die wunderschöne Aussicht genießen.



    11. Februar 2016


    Nachmittagssafari inkl. Falkenshow und Abendessen mit einem Landrover aus den 50`gern.


    Unsere Bewertung: ***** von 5 möglichen.


    Da zum vereinbarten Abholtermin niemand da war warteten wir geduldig ca. 20 Minuten ehe wir die
    vereinbarte Telefonnummer anriefen.
    Dort wurde uns gesagt, dass der Fahrer bereits vor der Hafeneinfahrt steht und in Kürze bei uns ist.


    Nach einer Stunde riefen wir wieder an und diesmal erfuhren wir, dass es noch ein bisschen dauert
    weil der Fahrer einen Unfall hatte.


    Kurz nach dem 3. Anruf nach fast 2 Stunden warten - wir waren alle schon sehr stark verärgert - traf dann der Fahrer ein.


    Dieser entschuldigte sich sofort bei uns und zeigte uns am Heck des Fahrzeugs die frischen Unfallspuren.


    Während der Fahrt zur Wüste hatte er sich dann noch mehrmals entschuldigt und unsere Stimmung
    wurde allmählich besser.


    Als wir dann bei den Landrovern angekommen waren und wir einen blitzeblanken knallroten Landrover
    aus den 50`gern besteigen durften, fingen wir an den Ausflug zu genießen.


    Vorher bekamen wir noch vom Fahrer Jassir Tücher geschenkt und er war behilflich uns diese richtig als Turban auf den Kopf zu binden.


    Die Fahrt durch die Wüste war richtig beeindruckend und wir bekamen mehrere Antilopen zu sehen ehe wir einen Stopp einlegten und auf einer Düne die Falkenjagd mit anschließender Demonstration erklärt bekamen.


    Dazu war ein großer Teppich mit einem Sitzkissen für jeden vorbereitet.


    Da ich mir einen Tag vor dem Urlaub einen Kreuzbandanriss zugezogen hatte und diesen nur mit mehreren Spritzen antreten konnte war ich sehr schlecht zu Fuß.
    Ohne dass ich etwas sagen musste bemerkte Jassir dies und stapelte extra für mich 4 Sitzkissen übereinander so dass ich bequem und schmerzfrei sitzen konnte.


    Anschließend fuhren wir weiter zu einem Beduinenlager und konnten auf dem Weg dorthin einen herrlichen Sonnenuntergang sehen.


    Im Beduinenlager hatten wir sofort den Eindruck, dass es hier nicht um Touristischen Nepp geht sondern einzig und allein um uns ein Stück der Kultur näher zu bringen.


    Jassir brachte sofort und von selbst einen höheren Stuhl für mich.


    Nach dem leckeren Essen kam Jassir und zeigte uns auf seinem iPad einen Film mit einer Drohnen-Luftaufnahme von uns im Landrover und vom Beduinenlager.


    Nach kurzer Zeit war Jassir zurück und schenkte jedem Paar von uns einen Stick mit dem Film in einer Geschenkbox, weil wir wegen dem Unfall so lange warten mussten.


    Jetzt waren wir zutiefst beeindruckt und schon längst zuvor war der Unmut über die lange Wartezeit vergessen.


    Ein Unfall ist nun Mal höhere Gewalt und kann jederzeit und überall mal passieren.



    Vor der Reise


    Ich war sehr überrascht und zugleich erfreut als Olaf Fey mich gleich nach meiner Buchungsanfrage angerufen hattest und habe mich sofort bei seiner Agentur gut aufgehoben gefühlt.


    Außerdem bin ich Ihm noch sehr dankbar für seine Tipps zu den anderen Häfen.
    Wir haben uns an seine Vorschläge gehalten und dies nicht bereut.


    Ein Highlight war mit Sicherheit der "Gold-Cappuccino" im Emirat Palace.



    Schlußwort


    Dies war schon die 10 Kreuzfahrt von meiner Frau und mir und wir haben zu 90% unsere Ausflüge immer privat bei ortsansässigen Tourismusagenturen gebucht.


    Dubai hatten wir diesbezüglich schon 2 mal besucht und sowohl eine Stadtrundfahrt als auch eine Jeepsafari schon bei anderen Agenturen mitgemacht.


    Deshalb weis ich von was ich spreche, wenn ich sage, dass nicht nur unter den Dubaiausflügen, sondern von allen unseren Ausflügen weltweit, die beiden bei Dubai Travel Service Olaf Fey gebuchten zum Besten gehören was man von einem Ausflug erwarten kann.


    Da wir viele Freunde haben, die auch in der nächsten Zeit nach Dubai kommen, werden wir die Agentur uneingeschränkt weiter empfehlen.


    Die Preise sind zwar im Vergleich zu anderen Halbtagestouren etwas hoch, jedoch nach meinem dafürhalten

  • Meinst Du vielleicht das Scheich Saeed al Maktoum Haus? Das ist beim Hafen und zu Fuß erreichbar.


    LG, Bini



    Da muss man aber gut zu Fuss sein ! Shk Saeed Al Maktoum Haus ist auch ne gute Ecke zu laufen !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Gerade zurück von der Transarabien-Tour... hier Infos und ein Ausschnitt aus meinem Reisetagebuch (Fragen gerne per PN :P )
    * Den Umtausch von Euro in Dirham haben wir bereits in Dssd am Flughafen gemacht, mit schlechterem Kurs natürlich, aber wir wollten schon Mal was in der Tasche haben :antwort: So haben wir für 100€ (ab 200€ keine Gebühren, sonst 3,95€) 340 Dirham bekommen.


    Der lang ersehnte Urlaub rückte näher, in my AIDA zählten die Tage rückwärts und dann... 1 Tag vor dem Abflug bekam mein Mann Fieber, es stieg auf 39 und wir mussten zum Arzt. Er bekam stark Fiebersenkende Tabletten verschrieben, die sollten es richten. So konnten wir dann, nach Stunden des Bangens doch noch fliegen. Unser Flug war am Dienstag, dem 8. März von Düsseldorf mit Emirates nach Dubai. Anfahrt-Check-In, Flug und das übliche Prozedere verliefen normal. Allerdings ist uns aufgefallen, dass die Sitze nicht so komfortabel waren, wie wir es von Emirates kannten, aber gut, es waren ja nur rund 6 Stunden und nicht 12 wie beim letzten Urlaub. So kamen wir ein wenig kaputt und angeschlagen mit so gut wie keinem Schlaf mit ½ Stunde Verspätung Mittwochmorgen um 6:40 in Dubai an. Ein schier unendlich langer Weg bis zum Zoll, Sicherheitskontrolle, Busfahrt zum Hafen, Check-In mit kurzer Wartezeit, die uns mit Häppchen, Kaffee + A-Saft angenehmer gemacht werden sollte und dann ging es aufs Schiff. Ah, auf das Begrüßungsfoto haben wir verzichtet, weil dafür ein Falke ständig mit einer Kappe zugedeckt wurde, erschien uns irgendwie fies.
    Auf die Kabine konnten wir noch nicht, so habe ich im Calypso ein kurzes schnelles Frühstück genommen, die Rucksäcke + Jacken haben wir in der Nightflight Bar abgestellt und dann ging es nach einem kurzen Umziehen auch schon wieder los. Leider war das Wetter sehr bescheiden, es regnete während des Frühstücks, hörte kurz auf, um dann aber wieder anzufangen und so fuhren wir mit dem Big Bus vom Hafen zur Dubai Mall unter Deck. Ein paar Skylinebilder konnten wir natürlich machen, aber das Einheitsgrau war nicht wirklich nett. An der Mall angekommen, kamen wir auf dem Weg zum Ticket Schalter des Burj Khalifa (der Burj Khalifa ist der z. Zt. größte Bau der Welt mit 160 Stockwerken und 828 m :antwort: ) an einem riesigen Aquarium vorbei, welches über 3 Etagen geht. Eine riesige Wand bot schon einen beeindruckenden Anblick dar, mit Rochen, Napoleon, großen und kleinen Fischen, Haien...! Daneben gab es ein Regenwald-Café mit Elefanten, Giraffen und Krokodilen, cool, aber weiter... die Mall ist riesig, die größte der Welt! Es gibt hier einfach jedes Geschäft, jede Marke, eben Alles auf 3 Etagen. Wir mussten ins Untergeschoss... es hat eine Weile gedauert, klar, sind natürlich auch ein paar Mal stehen geblieben und haben gestaunt :), dann kamen ein großer Essensbereich und letztendlich auch der Ticketschalter. Wir brauchten uns auch gar nicht lange anstellen, konnten unsere übers Internet gebuchten Tickets umtauschen und hatten sogar das Glück trotz 1 Stunde vor geplanter Zeit auf den Burj zu kommen. Wir hatten Karten für die höchste Aussichtsplattform im 148. Stock = At the top Sky, wurden zuerst in einer Lounge mit Datteln und arabischem Kaffee begrüßt, der wie Tee aussah und gar nicht mal so schlecht war. Pünktlich zur vollen Stunde ging es mit einer Führerin erst in die 125 Etage, wo wir den Aufzug wechseln mussten, um zur 148. zu kommen. Dort kamen wir in eine weitere Lounge, wo wir mit Gebäck und Saft empfangen wurden und uns so lange Zeit nehmen konnten, wie wir wollten, was wir auch getan haben. Wir suchten uns ein Plätzchen mit Sesseln an den Fenstern und haben erstmal den Blick nach draußen auf uns wirken lassen, bevor wir natürlich jede Menge gemacht und eine Runde gedreht haben, wobei wir sehen konnten, dass eine riesige Gewitterfront aufzieht und auf den Burj zu kommt. Die Blitze waren ganz schön heftig, konnten wir aber leider nicht fotografieren :foto: . Schließlich hat es uns gereicht, wir sagten den Angestellten Bescheid und sie programmierten den Aufzug auf Etage 125. Dort gab es neben diversen Souvenireinkaufs- ebenfalls Aussichtsmöglichkeiten, jedoch war durch die Gewitterfront in unserem Falle gar nichts mehr zu sehen, die Wolken und der Regen hatten alles im Griff :antwort::verzweifelt: So liefen wir die Treppen noch ein Stockwerk tiefer, wo es eine weitere Außen-Aussichts-Plattform gab, aber auch hier war keine Chance und so beendeten wir diesen Teil und machten uns, wieder unten in der Mall angekommen mit dem Big Bus auf zurück zum Hafen.
    Dort angekommen nahmen wir an der Poolbar eine Erfrischung, konnten dann auf die Kabine und packten die Koffer aus. Ah, das 1. Mal haben wir nun eine MB-Kabine, obwohl Innen gebucht :). Allerdings schauen wir vor das Rettungsboot, also nicht aufs Meer aber da wir ja anders gebucht hatten, macht uns das nichts aus, denn so haben wir immerhin Tageslicht!
    Im Anschluss trieb uns der Hunger zum Abendessen ins Restaurant und wir beendeten den 1. Tag an der kleinen und schnuckeligen Oceanbar am Heck des Schiffes.


    Donnerstag, 10. März
    Wir hatten keinen gebuchten Ausflug über AIDA, konnten somit ein wenig länger schlafen, was vor Allem mein Mann zu Gute kam, da er immer noch nicht wieder auf dem Damm ist. Doch um 8:30 war dann die Nacht um und los ging es... allerdings erst einmal zum Frühstück. Stärkung muss schließlich sein! Und uns erwartete heute super schönes Wetter, die Sonne schien bei rund 25° :jump: . Allerdings merkte man das zwischendurch nicht, da der Wind auf dem Oberdeck des Busses zwischendurch ordentlich pfiff! Um 10:30 nahmen wir den Big Bus vom Hafen (holten jedoch von dem anderen Terminal noch Gäste der COSTA ab und brauchten somit rund 15-20 Min. länger als gestern), der uns wieder zur Dubai Mall brachte, von wo aus man in die rote/grüne Route wechseln kann. Heute bei dem herrlichen Wetter konnten wir auf der Hinfahrt auch schon schöne Bilder von der beeindruckenden Skyline machen :foto: und den Weg genießen. An der Mall hatten wir Glück und konnten in dem Bus bleiben, hatten uns erstmal für die grüne Route entschieden. Diese führte uns von der Dubai Mall ein Stück zurück zum Hafen, zu den Trockendocks, zur Jumeirah Moschee, dem Burj Al Arab, der Palmeninsel, zur Emirates Mall und wieder zurück zur Dubai Mall. Laut Plan sollte die Tour 2:20, lt. Audio Guide 1:40 dauern, letztendlich waren wir über 3 Stunden unterwegs (wohl wegen dem Verkehr), ohne nur 1x ausgestiegen zu sein. Um ehrlich zu sein, war das nicht nur zu lang, sondern teilweise auch nervig. Baustellen über Baustellen, Stopp & Go..., selbst auf der Palmeninsel, wo es am Atlantis-Hotel einen richtigen Stau gab! Also dort hätte ich überhaupt keine Baustelle erwartet, wo es doch heißt sie sei schon längst fertig gestellt. Im Herzen dieser Insel wird jetzt eine neue Mall gebaut und auf der letzten Palmwedel entsteht ein weiteres Hotel... Mmpf, Geschmacksache, aber uns gefiel es nicht! So wurde leider weder was von der blauen (Marina) noch der roten (Dubai Traditionell) Route was und ich war und bin immer noch enttäuscht darüber, denn gerade der Gold- oder Gewürzsouk, der Creek und eine Fahrt darüber und das Heritage Village, hätten mich sehr interessiert. Der Blick am Strand auf den Burj Al Arab war natürlich super, blauer Himmel noch dazu das sah schon ziemlich beeindruckend aus. Na, vielleicht kommen wir ja nochmals nach Dubai…
    Zurück an der Dubai Mall mussten erstmal die wichtigsten Dinge nach über 3 Stunden Fahrt erledigt werden :antwort: Und dann wollte ich unbedingt noch in den Außenbereich des Burj Khalifa, mit dem See. :lachroll::daumen: So sind wir dort noch etwa 45 Minuten rumspaziert und haben herrliche Bilder auch vom Khalifa gemacht, was ja gestern auf Grund des Wetters nicht möglich war. Das war ein schöner Abschluss... man bräuchte auch hier viel mehr Zeit, um sich z.B. in Ruhe in ein Café zu setzen oder den Weg um den See zu gehen oder auch durch den Souk. Nun ging es per Taxi (da schneller und kein Big Bus zum Hafen zur Verfügung) zurück, 38 Dirham inkl. Trinkgeld und rund 20 Minuten Fahrtzeit.
    Fazit: Um einen Überblick zu bekommen ist der Big Bus schon gut, wenn man jedoch nicht genügend Zeit hat, sollte man sich 2, 3 für sich wichtige Sehenswürdigkeiten herauspicken und mit dem Taxi fahren lassen. Unser Fahrer sprach ein recht verständliches Englisch, was aber sicher nicht immer so ist.

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Nein, kann man nicht.. ist viel zu weit !

    ok dann werden wir wohl auch besser die Strecken per Taxi überbrücken. ^^
    Ich gehe davon aus, dass man am besten Festpreise ausmacht richtig?
    Gibt es hier einen Preis den man pro Kilometer ansetzen kann um den Preis auszuhandeln?
    Z.b für eine Fahrten : Gold souk- Hard Rock Café, Hard Rock Café - Burj Khalifa


    Lieben Dank nochmals! :sdanke:
    Sabine

  • Auf keinen Fall Festpreis !!!! Immer das Taxameter anstellen lassen. Alles andere wird viel zu teuer !! Erfahrungen aus Feb 2016 ...



    Sent from my iPhone using Tapatalk