Hallo,
zur Zeit geht es im WDR mit der Costa Pacifica auf Ostseekreuzfahrt ab Kiel
Schöne Grüße
Heizergruss
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
zur Zeit geht es im WDR mit der Costa Pacifica auf Ostseekreuzfahrt ab Kiel
Schöne Grüße
Heizergruss
Hatte mich sehr auf die Sendung gefreut und war megamäßig enttäuscht und wäre bald eingeschlafen.
Ich hatte erwartet mehr von den angefahrenen Orten zu sehen. Stattdessen wird gezeigt wie die Moderatorin auf dem Schiff schreckliche Lieder singt oder wie sie sich stundenlang mit irgendwelchen Direktoren von Burgen oder Büchereien unterhält.
Teil 2 werde ich definitiv nicht gucken ![]()
stimmt da fand ich letztens die AIDA Doku auf irgend einem ARD Sender spannender, auch wenn die etwas kritischer waren.
Was ich gestern von der COSTA gesehen habe und auch das "tolle" Entertainment hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen, ich glaube es wäre nicht gerade die Art von Kreuzfahrt die mich reizen würde. Auch wenn die COSTA preisgünstiger ist als AIDA und die TUI.
Dieser Kreuzfahrt Experte wurde eh wie eine Werbefigur der COSTA dargestellt.
Sonst ist Wunderschön echt ein tolles Format aber gestern haben die sich verzettelt. Teil 2 schaue ich trotzdem rein, da wir gerne die OSTSEE Route in zwei Jahren fahren wollen, aber dann wohl mit einem deutschen oder amerikanischen Schiff.
Hallo,
ich denke,der 2. Teil am nächsten Sonntag mit St.Peterburg, Helsinki,Stockholm einschließlich Schärenlandschaft wird etwas interessanter
Über die Partystimmung auf dem Dampfer war ich schon etwas überrascht
,es wurde aber auch gesagt,daß die deutschen Passagiere bei den Tanzveranstaltungen etwas zurückhaltender sind
Das sich beide über die 13. Etage auf Schiffen unterhalten haben, finde ich schon etwas merkwürdig
,ein Kreuzfahrtanalyst sollte eigentlich wissen,daß es auf Schiffen keine Etagen sondern Decks gibt
Der Analyst hat aber auch Fahrstühle als Aufzüge bezeichnet ![]()
Die Inneneinrichtung des Dampfers hatte teilweise ein glamouröses Ambiente
Das "Vorstellen" der Zeit (2 Std.) auf dem Seetörn habe ich auch etwas unterschätz,wenn z.B. die Ausflüge in St. Petersburg schon um 07:00h starten, dann hat man eigentlich um 05.00h schon geduscht und gefrühstückt und sich für den Landgang klargemacht
Die eingeblendeten Sonnenuntergänge waren aber traumhaft
Passagiere mit Jacken und Decken auf ihren Sonnenliegen sind auf Kreuzfahrten im Norden öfters zu sehen (waren irgendwie bekannte Bilder)
Schöne Grüße
Heizergruss
wobei auf der LUNA war bei kaltem Wetter in Norwegen das Sonnendeck recht leer aber sonst ist das ein bekanntes Bild.
Die Sonnenuntergänge waren toll und alleine die machen Lust auf eine Reise.
Die Party war schon lustig hat mich mal an eine spontane Geburtstagsfeier im Hardrock erinnert, aber so etwas im kleinen habe ich auf der MEIN SCHIFF auch schon erlebt auf der AIDA komischerweise noch nicht.
Ich denke auch der 2. Teil wird spannender.
Hallo,
heute Abend gibts ab 20:15 Uhr übrigens den zweiten Teil der Route mit den Städten Tallinn, Sankt Petersburg, Helsinki und Stockholm.
Viel Spaß!
Viele Grüße
Also den ersten Teil habe ich verpasst. Den 2. Teil hingegen fand ich doch ganz in Ordnung. Und sogar Sergej war Thema.
Der hat doch schon den ein oder anden AIDA-Gast in St. Petersburg herumgeführt. ![]()
Uns persönlich allerdings nicht. Wir sind damals per Ausflug von Bord.
Allerdings ist die Costa Pacifica jetzt nicht mein Schiff. Da war die AIDAcara damals schon unschlagbar !!! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()