Hallo,
ich interessiere mich für die Karibik 2 mit der MAR für Ende Januar. Wie ist das einzuschätzen ? Sollte man Premium buchen oder lohnt es sich, auf Vario zu warten?
LG
Karibik 2
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Das ist eigentlich unmöglich vorherzusagen, denn die Route wird im Winter 2015/2016 zum ersten Mal gefahren und es ist zum ersten Mal der Fall, dass 3 große Schiffe und 1 kleines in der Karibik fahren.
-
Das ist natürlich klar, dass es die Tour so das erste mal gibt. bzw. nein. Vor etlichen Jahren gab es ja eine ähnliche mit der Aura. Einschätzungen sind im Prinzip ja immer Bauchgefühle. Ich denke hier schreiben auch erfahrene Reisefachleute von Reisebüros mit, die vielleicht eine Meinung dazu haben. Würde mich freuen.
Ich denke, von damals kann man schon noch eventuell wissen wie beliebt solche Destinationen wie z. B. Panama, Costa Rica und Kolumbien waren.
LG -
Die Route, die aber auch teilweise ABC-Inseln und östl. Karibik enthielt, wurde 2010/2011 das letzte Mal gefahren. D. h. ich würde sie als neu betrachten, vor allem da ein die Anzahl an AIDA-Fahrern seitdem stark gestiegen sein wird. Und neu heißt immer besser gebucht. Zum anderen sind die Ziele definitiv attraktiv, ich denke aber eher vergleichbar mit der Mexiko/Belize-Route und auf keinen Fall mit dem Inselhopping, wo es nur Premium gibt. Und ein ganz entscheidender Punkt ist, dass die Route insgesamt nur 6x gefahren wird. Das verteilt die Fahrer nicht so sehr.
Andererseits sind es nun 3 große Schiffe auf 14-tägigen Karibikrouten + die vita ab Miami. Das sind schon extrem viele Betten, die da alle 2 Wochen allein in der Karibik gefüllt werden müssen.
Einen Reim sich daraus bilden zu können, finde ich schwierig. Ob es nun Vario geben wird oder nicht und wie stark ein möglicher Preisverfall ist keine Ahnung. Mein Tipp wäre Vario ja, aber sicher bin ich mir da vor allem aufgrund der nur 6 Abfahrten nicht. Allerdings kann ich damit auch vollkommen daneben liegen, genaugenommen pure Spekulation.
Was bei euch noch dazu kommt, i. d. R. sind Januar und Februar auch nochmal stärker nachgefragt als November und Dezember (alles vor Weihnachten).
-
Ich war im Jahr 2006 mit der aura auf der Mittelamerikatour, wo u.a auch Costa Rica, Panama und Kolumbien angelaufen wurden. Für mich war das die bisher schönste Reise und immerhin durfte ich schon 17 mal kreuzfahren.
Diese drei Häfen waren echt klasse, vor allem die Schleusen von Gatun, wo man das Durchschleusen der Riesenpötte in den Panamakanal beobachten konnte. Hinzu kommen auf dieser Tour noch Puerto Rico und Samana, die bisher noch gar nicht, bzw. nur selten angelaufen wurden.
Ich habe mir diese Reise bereits gesichert und freue mich riesig darauf.
Soweit ich mitbekommen habe ( von meiner persönlichen RB) wird diese Route bereits gut bebucht.
Ob die Route auch als Vario angeboten werden wird, kann heute wirklich keiner sagen. -
Lieben Dank für Eure Einschätzung. Ein paar Denkanstöße, an die man so vielleicht gar nicht denkt bzw. gedacht hat. Eigentlich blöd, war vor kurzem auf dem Schiff das hätte ich ja an Bord mit Guthaben buchen können. Das wäre echt eine Überlegung gewesen. Ich mag aber eigentlich nicht so ewig lange vorher buchen. Na ja, bisschen abwarten kann man ja noch. Ansonsten gibt´s halt was anderes.
LG
-
Wir haben Interesse an der Tour, insbesondere wegen Colon und den Ausflügen zum Panamakanal. Der Hafen scheint aber nun zu entfallen? In der aktuellen (online)Routenbeschreibung auf AIDA.de fehlt er jedenfalls.
Hat jemand schon konkrete Infos?
-
Ich habe diese Reise bereits im Sommer gebucht. Da ist mir das auch schon aufgefallen. Allerdings hat AC in My AIDA inzwischen die Ausflüge für Colon eingestellt. Somit gehe ich fest davon aus, dass die Reise wie beschrieben durchgeführt wird.