1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Royal Caribbean Cruise Line (RCCL) / Celebrity Cruises

Quantum of the Seas ausdocken Livebilder von der Werft

• Hansi0815
  • 13. August 2014 um 01:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nate71
    Schüler
    Reaktionen
    174
    • 7. Oktober 2014 um 08:14

Hallo Nils, vielen Dank für das tolle Video!!! Das ist wirklich spitze geworden!

• Anzeige
    • RE: Quantum of the Seas ausdocken Livebilder von der Werft

gerade neue Royal Carribean Angebote gefunden

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 13. Oktober 2014 um 17:04

Folgende Pressemitteilung habe ich von der Meyer-Werft erhalten:

Quantum of the Seas kommt nach Hamburg

Papenburg, 13. Oktober 2014 – Das drittgrößte Kreuzfahrtschiff der Welt, die Quantum of the Seas, ist heute zum nautischen Teil der See-Erprobung gestartet. Der technische Teil konnte bereits in der letzten Woche erfolgreich abgeschlossen werden. Nach der jetzt gestarteten Probefahrt, die das Schiff vor die Küste Norwegens führt, wird das Schiff voraussichtlich am Sonntag, den 19. Oktober 2015, nach Hamburg kommen.
    Vor der Übergabe an die Reederei Royal Caribbean International (Miami, USA) am 25. Oktober wird bei Blohm + Voss noch eine finale Inspektion im Dock Elbe 17 durchgeführt. Hierbei werden Veränderungen an den Seekastenabdeckungen der Abgasreinigungsanlage sowie letzte Einstellarbeiten an den Bugstrahlern vorgenommen. Die Restarbeiten und das Crew- Training an Bord laufen unverändert weiter. Das Schiff ist so konzipiert, dass die nächste Klassedockung erst wieder in fünf Jahren vorgenommen werden muss.
    Der Bau dieser schwimmenden Stadt Quantum of the Seas mit seinem hochmodernen Theater, innovativen Veranstaltungsorten (SeaPlex und Two70°) den zahlreichen Restaurants sowie Freizeiteinrichtungen wie z.B. einem Fallschirmsprungsimulator begann im Februar 2013 und wird somit insgesamt etwa 20 Monate gedauert haben.
    Die Quantum of the Seas wird im Anschluss an die Dockung wieder nach Bremerhaven verholen und dort pünktlich am 25. Oktober 2014 an die Reederei RCI übergeben.
    Die Schwesterschiffe, Anthem of the Seas und Ovation of the Seas, werden im Frühjahr 2015 und 2016 an die Reederei abgeliefert. Die Schiffe der Quantum-Klasse werden bei einer Größe von 167.800 BRZ etwa 4.200 Passagieren Platz bieten.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Lievi
    Gast
    • 14. Oktober 2014 um 19:36

Ähm, 19. Oktober 2014 oder doch 2015? :gruebel: Wegen dem Termin weiter 25.10.214....

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 15. Oktober 2014 um 11:48
    Zitat von Lievi

Ähm, 19. Oktober 2014 oder doch 2015? :gruebel: Wegen dem Termin weiter 25.10.214....

2014 – sie geht am 19.10. in Hamburg ins Dock und wird am 25.10. in Bremerhaven übergeben.
    Scheint ein Fehler in der Pressemitteilung gewesen zu sein :)

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Lievi
    Gast
    • 15. Oktober 2014 um 12:12

Ja, habe ich mir schon gedacht. Da hat die Presseabteilung aber geschlafen. :zwinker:

Ich dachte mir nur so als ich das las, na, schnappt RCI NCL den großen Auftritt weg. 
    :matrose:

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 17. Oktober 2014 um 18:00

Aufgrund des niedrigen Wasserstands der Elbe erfolgt an diesem Wochenende keine Dockung der Quantum bei B+V.

Gruß,
    Dennis.

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    872
    • 18. Oktober 2014 um 00:00

Schade, eigentlich wollte ich mal gucken, ob die komische Silhouette in echt wenigstens halbwegs akzeptabel aussieht.

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 18. Oktober 2014 um 10:10

Hallo,

was passiert denn jetzt mit der Quantum? Anscheinend muss sie ja nochmal ins Dock.
    Versucht man es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal in Hamburg oder weicht man in eine andere freie Werft aus?

Glücklicherweise hat Meyer ja noch genug Zeit bis zur Übergabe an RCI.

Vor allem stelle ich mir die Frage, warum für die großen Containerschiffe die Elbe tief genug ist und für die Quantum of the Seas mit max. 8,50m Tiefgang nicht :gruebel:
    Schon komisch, dass ein so großes Schiff mehr oder weniger problemlos über die kleine schmalle Ems überführt werden kann und dann aber nicht nach Hamburg kommen kann, weil die Elbe nicht genug Wasser führt.

Viele Grüße

:abfahrt:

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    872
    • 18. Oktober 2014 um 11:45

Ich verstehe es so, dass der Wasserstand nicht hoch genug ist um die Quantum einzudocken. D. h. dass dann wohl der Tiefgang im Dock nicht groß genug ist, wenn man den Wasserstand im Dock auf den der Elbe anpasst.

Zitat

Der Wasserstand sei aber derzeit zu niedrig, um in das Dock hineinfahren zu können.

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 18. Oktober 2014 um 12:12
    Zitat von PS.

Ich verstehe es so, dass der Wasserstand nicht hoch genug ist um die Quantum einzudocken. D. h. dass dann wohl der Tiefgang im Dock nicht groß genug ist, wenn man den Wasserstand im Dock auf den der Elbe anpasst.

Zitat

Der Wasserstand sei aber derzeit zu niedrig, um in das Dock hineinfahren zu können.

Hallo,

das kann natürlich auch sein.
    Na ja hoffen wir mal das das noch etwas wird.

Viele Grüße

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 20. Oktober 2014 um 17:35

Neuer Termin für die Dockung der Quantum ist Donnerstag 16 Uhr Dock 17 bei B&V.... dort bleibt sie bis Samstag 25.10. Dann noch Seeerprobung und am Montag 27.10. Ankunft Bremerhaven und Übergabe an RCI

• kalli81
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    360
    • 24. Oktober 2014 um 11:12

Moin!

Ich war gestern in Hamburg bei der Ankunft und der anschließenden Dockung!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Nils

Mein Schiff 7 Playlist

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 28. Oktober 2014 um 18:05

Hallo,

heute wurde die Quantum of the Seas nun endgültig an RCI übergeben.
    Aktuell ist sie unterwegs nach Southampton, von wo es dann Richtung New York geht, wo dann auch Ende November die Taufe stattfinden wird.

Und hier kann man sich ja dann auch schon auf das Schwesterschiff, die Anthem of the Seas freuen, die ja auch schon in den Startlöchern steht.

Viele Grüße

• misterCruise
    Anfänger
    • 28. Oktober 2014 um 18:16

Ich finde es immer erstaunlich, wie die es packen diese Riesenschiffe über die Ems zu bringen. Die Dinger werden ja auch immer größer - die Quantum ist ja das bisher größte in Deutschland gebaute Schiff!

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 28. Oktober 2014 um 18:23
    Zitat von misterCruise

Ich finde es immer erstaunlich, wie die es packen diese Riesenschiffe über die Ems zu bringen. Die Dinger werden ja auch immer größer - die Quantum ist ja das bisher größte in Deutschland gebaute Schiff!

Hallo,

oh ja das ist schon eicht eine Meisterleistung. Das ist teilweise echt Zentimeter arbeit. Aber ich denke, überhaupt so ein großes Schiff aufs Wasser zu bringen, verdient Respekt, zumal die Quantum ja der Prototyp der Klasse ist.

Viele Grüße

• kalli81
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    360
    • 10. November 2014 um 16:20

Moin!

Ich war auf kurzer Kreuzfahrt mit der Quantum of the Seas. :wiegeil:

Anbei mein Video von diesem gigantischen Schiff.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Nils

Mein Schiff 7 Playlist

Einmal editiert, zuletzt von kalli81 (10. November 2014 um 16:28)

• Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 15. November 2014 um 09:43

Hallo,

es ist vollbracht, die Quantum of the Seas wurde gestern in New York getauft.
    Da bleibt einem nur noch übrig ihr immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel zu wünschen.

Und hier in Deutschland beginnen ja dann auch bald die Vorbereitungen für das Ausdocken usw. des Schwesterschiffes, der Anthem of the Seas.

Viele Grüße

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    872
    • 15. November 2014 um 11:58

Hier einige tolle Bilder von der Ankunft in New York: http://www.royalcaribbeanblog.com/2014/11/11/pho…new-york-harbor

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook