1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

12.01.15 bis 26.01.15

• trudel
  • 24. Juli 2014 um 08:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • trudel
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 24. Juli 2014 um 08:08

Ein freundliches Hallo, oute mich hier mal als Erste! Haben uns schon mal entschieden, dem Winter in Deutschland für 2 Wochen zu entfliehen. Die Kapverden reizen uns schon lange, jetzt gebongt! :jump: Gruß an alle Mitfahrer! Trudel

• Anzeige
    • RE: 12.01.15 bis 26.01.15

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• baldgehtslos
    Maren
    • 27. Juli 2014 um 15:23

Hallo Trudel,

danke, dass du den Anfang gemacht hast. Auch wir haben letzte Woche gebucht und freuen uns auf sonnige Wochen im Januar und viele nette Mitfahrer.
    Wir waren bis jetzt immer mit den größeren AIDA Schiffen unterwegs, aber immer haben uns Mitfahrer erzählt, wenn sie zuerst auf den "Kleinen" waren, alles war dort besser...
    Aber wie ist es umgekehrt, vermisst man dann nicht dort, was man auf den "Großen" zu schätzen gelernt hat?
    Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen

Liebe Grüße und in Vorfreude auf den Januar  :tanzgott:

:abfahrt: Aida Luna August 2009 Ostsee

Aida Bella Oktober/November westliches Mittelmeer

Aida Luna April 2011 Transatlantik

• Mone79
    Anfänger
    • 28. Juli 2014 um 14:33

Hallo Trudel,

wir sind auch mit an Bord und freuen uns jetzt schon auf die Reise. :matrose: Wir machen eine drei Generations-Tour 68,64,36,35 und 3 Jahre alt.
    Vor allem dass wir nochmal auf einem kleinen Schiff :papierschiff: sind, finden wir prima. Diese sind einfach gemütlicher, ein richtiges Theater, Pool- Brunch, Wasserstationen auf den Kabinen Decks ect.!

Gruss Simone :zwinker:

04/2005 AIDAblu ( alte) Kanaren
    09/2006 AIDAaura östl. Mittelmeer
    09/2008 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAvita Karibik
    05/2011 AIDAcara Kurzreise Nord/Ostsee
    09/2013 AIDAmar Ostsee
    12/2013 AIDAmar Mittelmeer

Einmal editiert, zuletzt von Mone79 (31. Oktober 2014 um 22:35)

• Moni1904
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 30. Juli 2014 um 20:00

:lachroll: Hallo ihr 3 Anfangsschreiber!

Schön, dass es losgeht im Forum.

Wir sind auch dabei. Wir heisst, 2 Paare und 2 Frauen. Ja, die Aida-Lust hat uns auch gepackt und jetzt sind wir dabei, unsere Freunde auch zu begeistern.
    im Januar waren wir mit der Bella in der Karibik. Das war eine geniale Tour.
    Demnächst mehr... Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Schöne Grüße aus dem Bergischen Land

Moni :jump:

Cara Norden 06/11
    Diva Südostasien 01/12
    MS Karibik 01/13
    Bella Karibik 02/14
    Cara Kanaren u. Kapverden 01/15
    Stella Orient 02/16 (Prima gebucht - fällt aus)
    Vita Südstaaten und Mexiko 11/16
    MSC Armonia Kuba 02/17
    Aura Spanien und Frankreich 05/17
    Aura Mauritius bis Venedig 02/18
    NCL Jade Norwegische Fjorde 07/18
    Prima westl. MM 09/18 (gestrichen - Prima fällt schon wieder aus!!!) :(
    Diva Karibik 02/19

Aura Norwegen 06/19

Diva Montreal New York 10/19
    Mira Südafrika 02/20

Prima Palma-Kiel 05/20 (Prima die Dritte) fällt auch wieder aus, diesmal Corona :(

Perla Kanaren 04/21

Blu Griechenland 05/21

MSC Seaview 07/21

Perla Karibik 01/22

Stella Spanien Portugal 02/22

• trudel
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 30. Juli 2014 um 21:52

[size=12]Hallo in die Runde, freu mich sehr, dass es schon Resonanz gibt! Hab ein paar Tage das Forum nicht besucht.
    Auch wir haben unsere ersten AIDA-Erfahrungen auf den großen Schiffen gemacht aber im vergangenen Juni die Vita zwischen Südspanien und Nordafrika getestet. Und ich muss sagen: Jeder Kahn hat seinen Reiz! Ob Brauhaus oder Lesesalon Hemingway, ich mochte die Touren auf den großen Schiffen aber auch die Vita hat uns gefallen... :meinung::antwort: Bis bald mal wieder im Forum, vielleicht schon mit Ausflugsvorschlägen??11 :lachroll::pirat: LG an alle von Trudel
    :schlafen: /size]

• baldgehtslos
    Maren
    • 31. Juli 2014 um 19:39

Hallo an alle,

Dann danke ich schon mal für die ersten Infos und wir freuen uns mal auf die Erfahrung mit einem "kleinen" Dampfer...

Ich habe glatt mal vergessen uns vorzustellen, wir sind Maren uns Uwe, 53 und 60 Jahre alt.

Zu den Ausflügen, wir sind langjährige Kanaren Urlauber und haben auch schon eine Kanarentour gemacht. Hopp on hopp Off Touren sind nicht ganz so ergiebig, Gran canaria und Teneriffa kennen wir nur wenig, außer Strand und Parks . Wer lanzarote noch nicht kennt, unbedingt den Nationalpark timanfaya einplanen, egal ob mit aida oder örtlichen Anbietern, mit Taxen oder Mietfahrzeugen kann man wenn es voll ist Pech haben, dann ist man hinten in der Schlange,aber die Gefahr ist im Januar eher gering  ^^ Ansonsten gibt es viele schöne Dinge auf dieser Insel zu entdecken, die playa de los pocillos für 10 oder 20€ per Taxi zu erreichen( den ersten Preis zahlten wir für die Rückfahrt, die Hinfahrt war teurer), kein Traumstrand aber ok. Für Fuerteventura bietet sich ein Ausflug nach coralecho an..
    Für alles andere lassen wir uns gerne inspirieren, Liebe Grüße MU

• baldgehtslos
    Maren
    • 31. Juli 2014 um 19:41

Oh je, alle spanischen Orte falsch, sorry :hahaha:

• muck49
    Schüler
    Reaktionen
    191
    • 16. August 2014 um 23:19

Gerade gebucht. Wir freuen uns. Auf die CARA. War eigentlich nur der Grund für so ne schnelle Entscheidung.

Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee

Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar

Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.

• sommer sonne meer
    Aida wir kommen!
    Reaktionen
    3
    • 18. August 2014 um 11:01

Wir, zwei nette Pfälzer,haben eben gebucht :tanzgott: sind auch dabei. Wir fliegen ab Frankfurt.

Sylvia und Peter

AIDAbella 2010 Westliches Mittelmeer
    AIDAbella 2011 Kanaren/Mittelmeer
    AIDAblu 2012 Transarabien
    AIDAaura 2013 Mittelamerika und Karibik
    AIDAmar 2014 Westliches Mittelmeer
    AIDAcara 2015 Kanaren/Kapverden
    AIDAstella 2015 Östliches Mittelmeer 15 + 17
    AIDAsol 2016 Norwegens Fjorde
    AIDAbella 2017 SOA
    AIDAaura 2017 Spanien Frankreich
    AIDAblu 2018 Adria ab Venedig
    AIDAdiva 2018 Nordamerika Kanada

AIDAcara 2019 Skandinavische Städte

AIDAmar 2019 Ostsee 2

AIDAluna 2024 Highlights am Polarkreis

AIDAblu 2025 Kanaren & Madeira mit La Gomera

AIDAsol 2025 Karibische Inseln ab Martinique

• Kreuzfahrerin
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 20. August 2014 um 14:55

Hallo an alle,

wir fahren auch mit. Stephan 38, Melanie 38 und Henri 11 Monate. Wir haben auf den Kanarischen Inseln ein Auto gemietet. Für mich sind La Gomera und die Kapverdischen Inseln neue Ziele auf dieser Reise. War schon mal jemand dort und kann ein paar Tipps für Ausflüge geben? Wir freuen uns auf eine gemeinsame Tour mit euch!

Liebe Grüsse Melanie

30 x AIDA, 7 x Arosa, 5 x NCL, 3 x Costa, 2 x Royal Caribbean, 1 x Princess, 2 x MSC, 1 x Celebrity, 1 x Holland America, 5 x Mein Schiff , 1 x Phoenix, AIDAmar 12/19, 7/20 AIDAmira, 07/21 AIDAluna

• muck49
    Schüler
    Reaktionen
    191
    • 21. August 2014 um 20:40

Hallo Kreuzfahrerin und alle anderen. Mietwagen passt immer ganz gut. Mit Cicar haben wir gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn das Schiff einen Hafen wegen Sturm oder sonstwas nicht anfährt, gibt es keinerlei Stornierungskosten. Auch wir kennen La Gomera und die Kapverden nicht. Wir wollten vor allem nochmal mit der Cara fahren, weil wir mit ihr die schönste Reise und die schönsten Erlebnisse auf der Südamerika-Tour um Kap Hoorn hatten. Die alte Dame ist jetzt wohl ein wenig runterneuert. Mal sehn, was sich getan hat. Es gab ja in den letzten Jahren viel Kritik. Und wenn es richtig schaukelt, dann wissen wir, dass wir auf einem Schiff sind. Die Cara hält einiges aus.

Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee

Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar

• Kreuzfahrerin
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 21. August 2014 um 21:39

Hallo muck49! Auch für uns wird die Cara immer was besonderes sein, da wir mit ihr das erste mal 2001 gefahren sind. Nur hieß sie da noch nicht Cara, weil es ja das einzige AIDA Schiff war. Was mir nur bei unserer letzten Fahrt mit ihr aufgefallen ist, war wie immer der Gestank in der AIDA Bar und das Wassertropfen von der Decke im Restaurant. Bin mal gespannt wie es im Januar ist...Ich finde gegen ein bisschen "merken" dass man sich auf einem Schiff befindet ist ja nichts einzuwenden :daumen: .

30 x AIDA, 7 x Arosa, 5 x NCL, 3 x Costa, 2 x Royal Caribbean, 1 x Princess, 2 x MSC, 1 x Celebrity, 1 x Holland America, 5 x Mein Schiff , 1 x Phoenix, AIDAmar 12/19, 7/20 AIDAmira, 07/21 AIDAluna

• muck49
    Schüler
    Reaktionen
    191
    • 25. August 2014 um 00:56

Sollen oder wollen wir mal ne geschlossene Facebookgruppe für die Reise aufmachen?
    Die Kommunikation läuft dann schneller.

• Kreuzfahrerin
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 25. August 2014 um 14:30

Weiss nicht ob das schneller ist. Sind nicht bei fratzenbuch. Können daher nur hier schreiben.

• FerryMann
    SEETEUFEL
    Reaktionen
    5
    • 4. September 2014 um 12:47

Hallo an alle.Sind auch dabei.Fliegen ab HH.Freuen uns auf die Kapverden und Gomera.
    Sonnige Grüße von der nordfriesischen Küste sendet Euch FerryMann

07 CARA TRANS SUEZ
    09 BELLA KANAREN
    09 BELLA MITTELMEER&KANAREN
    10 MEIN SCHIFF 1 KARIBIK
    11 LUNA KARIBIK
    13 MAR TRANS SUEZ
    15 CARA KAPVERDEN
    16 MAR JAMAIKA-HAMBURG
    17 MAR KARIBIK/MITTELAMERIKA
    18 VITA AZOREN/KANAREN
    19 BLU MAURITIUS-KRETA

20 MEIN SCHIFF 2 Karibische Inseln

VITA Australien & Indonesien 21

24 STELLA KANAREN

24 LUNA KIEL-MARTINIQUE

• Kreuzfahrerin
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 5. September 2014 um 21:31

Hallo FerryMann,

schön dass ihr dabei seid. Die Kapverden und La Gomera sind auch für mich die interessantesten Ziele auf dieser Reise. Lassen wir uns mal überraschen...

• peet
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 10. September 2014 um 15:03

Hallo in die Runde,

auch wir (w 35/m37) haben über JAFM zugegriffen, konnten nicht wiederstehen. :zwinker:
    Warten noch auf die genaue Terminvergabe, entweder 12. oder 26.1.15.

Ist schon ewig her das wir auf der "kleinen" Cara waren. Hat sich im Vergleich zu 2003 einiges geändert.
    Fehlt nur noch das Brauhaus ! :lachroll:

VG peet

Vita 05/2002 Nordsee, Vita 04/2003 Karibik, Cara 10/2003 westl. Mittelmeer, Vita 04/2005 Karibik,
    Diva 06/2011 östl. Mittelmeer, Sol 01/2013 Kanaren, Mar 03/2014 westl. Mittemeer, Cara 01/2015 Kanaren/Kapverden,
    Bella 04/2017 Singapur-Dubai, Diva 07/2019 Skandinavische Städte, Perla 05/2022 Norwegen, Prima 05/2024 Metropolentour, Cosma 02/2025 Kanaren

Einmal editiert, zuletzt von peet (10. September 2014 um 22:55)

• Estupendo
    Stiller Beobachter
    Reaktionen
    26
    • 11. September 2014 um 09:48

Hallo Zusammen,

auch wir (45/51) konnten bei dem Preis nicht wiederstehen! Wir haben gestern zugeschlagen für die Tour ab 26.01. oder 09.02.2015.
    Freuen uns riesig und sind auch ewig nicht auf der "kleinen" gewesen.
    Das erste mal führte sie uns 2002 durch die Karibik.

Liebe Grüße
    Estupendo! :wiegeil:

Seit 2002 auf den Meeren unterwegs :matrose:

• sigodau
    Anfänger
    • 11. September 2014 um 15:06
    Zitat von baldgehtslos

Hallo Maren,

auch wir sind wieder dabei, unsere erste Fahrt war auf der Vita, diese ist auch schön klein und familieär.

Die zweite haben wir dann auf der Blu gemacht. Ich war richtig erschrocken wie groß und unruhig es auf diesem Schiff war. Deshalb freuen wir unssehr darauf das es diesmal wieder eine kleine ist.

Wir lieben das :meinung:

Liebe Grüße und bis Januar :bye1:

Hallo Trudel,

danke, dass du den Anfang gemacht hast. Auch wir haben letzte Woche gebucht und freuen uns auf sonnige Wochen im Januar und viele nette Mitfahrer.
    Wir waren bis jetzt immer mit den größeren AIDA Schiffen unterwegs, aber immer haben uns Mitfahrer erzählt, wenn sie zuerst auf den "Kleinen" waren, alles war dort besser...
    Aber wie ist es umgekehrt, vermisst man dann nicht dort, was man auf den "Großen" zu schätzen gelernt hat?
    Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen

Liebe Grüße und in Vorfreude auf den Januar :tanzgott:

Alles anzeigen
  • muck49
    Schüler
    Reaktionen
    191
    • 12. September 2014 um 02:09

Gerade rauschen die Preise in den Keller. Mit 1129 für Innen und 1229 für Außen bei Abfahrt am 12.1. oder am 26.1.15 ist das fast nicht mehr zu toppen. Nur die richtigen Abflughäfen sind nicht immer dabei.
    Mal sehn, was da noch kommt.
    Ist aber egal.
    Freu mich auf Euch und das Schifflein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook