Civitavecchia / Italien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich glaube wir genießen einfach die Ruhe auf dem Schiff, wenn die meisten Gäste auf den Ausflügen sind.

    Das hat auch was

    Das werden wir wohl auch machen. Aber einbißchen Städtle schauen, machen wir schon.

    BwG von der besseren Hälfte

    (Vielleicht trifft man sich auf dem Schiff. ;) )


  • Kann jemand berichten, ob aktuell individuelle Landgänge erlaubt sind?

    LG

    2013 AIDAblu, Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella, Norden
    2015 AIDAdiva, Orient, AIDAaura, Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 AIDAbella, SOA, AIDAvita, Kapverden & Kanaren
    2018 AIDAdiva, Transreise Karibik,AIDAblu, Kreta-Seychellen

    2019 AIDAvita, Mallorca-Hamburg, AIDAvita, Singapur & Indonesien

    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee

    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee

    2021 Viva Cruises, Rhein Highlights,AIDAblu, Kanaren & Madeira

    2022 AIDAstella, Perlen am Mittelmeer,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal

    2023 AIDAnova Norden, AIDAcosma Mittelmeer, MSC Euribia, West-Europa

    2024 AIDAcosma Kanaren & Madeira

    2024 AIDAnova Norwegen

  • Nein! Bis Ende März keine individuellen Landgänge.

    Wir waren zu dritt auf der blu und hatten am letzten Tag einen späten Heimflug.

    Deshalb sind 2 auf eigene Faust nach Rom gefahren und von dort direkt zum Flughafen. Ich bin mit dem shuttle zum Flughafen mit 3 Koffern.

  • diva21

    In der Nähe vom Shuttle-Endpunkt gibt es fußläufig mehrere Anbieter- Hertz, Europcar, Budget, und auch andere...

    Suche Dir den aus, den Du vielleicht schon kennst und reserviere mit Vollkasko und natürlich ohne Selbstbeteiligung.

    Bewertungen liegen zw. 3,9 und 4,5.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir haben vor, ein Auto in Civitaveccia zu mieten, natürlich nicht, um nach Rom zu fahren. Hat jemand Erfahrung damit?

    Wir hatten ein Auto bei Europcar reserviert. Wie Ramo schon schrieb, ist die Station in der Nähe der Shuttlebus-Haltestelle. Autoübernahme und -Rückgabe hat problemlos geklappt.

    Wenn man nicht gerade in den Großstädten unterwegs ist, ist das Autofahren in Italien recht entspannt.

  • Wenn wir mal wieder in C. wären, würden wir wohl auch einen Leihwagen nehmen. In #54 wird schon eine schöne Runde mit den Seen in der Nähe beschrieben.

    Ev. würden wir auch noch den Lago Bolsena dazu nehmen, allerdings nur bei langem Liegeaufenthalt und freien Straßenverhältnissen... :zwinker:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,

    wir interessieren uns für den Transfer nach Rom per Civitatours. Wo genau ist Ausstieg und Einstieg? Ich möchte gern unsere Runde planen und die Info wäre hierfür hilfreich. Die Straße, die dort angeben wird, finde ich in der kompletten Angabe so nicht…. Daher meine Frage.

  • Hallo,

    wir kommen in diesem Jahr mal wieder nach Civitavecchia und ich habe keine Lust auf Rom. Daher habe ich mir überlegt, mit dem öffentlichen Bus nach Tarquinia zu fahren. Kann mir jemand von euch sagen, wann und wo genau die Busse wegfahren? Kann ich Tickets beim Fahrer lösen?

  • Ungefähr jede h fährt ein Zug ab 1,50 € pro Strecke. Dauer ca. 11 min.

    Google mal trainline.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo Ramo,

    Den Zug habe ich gefunden, aber der Bahnhof in Tarquinia ist relativ weit weg von der Stadt. Ich habe irgendwo gelesen, dass ein Bus in Hafennähe von C. wegfährt und direkt bis Tarquinia in die Stadt. Weißt du da auch etwas drüber?

  • Stimmt.

    Knapp 4 km vom Bahnhof ins Zentrum... :cry2: Ob dort ein Taxi steht ???

    Der Bus verkehrt eher selten. Da gibt es dann keine Möglichkeit, wieder zurück zu kommen. :verzweifelt:

    Taxi 30-40 € pro Strecke ist ev. eine Alternative.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Danke für die Rückmeldung. Vielleicht schauen wir uns dann doch civitavecchia an. 😏 Oder wir freuen uns über das leere Schiff, wenn alle in Rom sind. 😄🍔🍧🍰🍻

  • Ich bin Anfang 2018 auf eigene Faust nach Tarquinia. Erst mit dem Zug nach Lido, wo sich der Bahnhof von Tarquinia befindet. Dort fuhr dann direkt vor dem Bahnhofsgebäude ein Bus hoch zur Altstadt. Ich würde mich vorher erkundigen, ob und wann der fährt. Damals hat das Recht reibungslos und ohne längere Wartezeiten geklappt

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Hallo in die Runde,

    hat jemand von Euch in diesem Jahr den einen Transfer über Civitatours gebucht?

    Bin mir nämlich nicht sicher ob sie bereits wieder 'fahren' oder durch Corona etc. Ihre Touren eingestellt haben?

    So richtig zu erkennen ist es auf der Homepage nämlich nicht (zum Teil veraltete Daten)

    Fahren zwar erst im August, die Info wäre dennoch klasse zweck möglicher Buchung.

    Viele Grüße aus dem Norden

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Tipp: nicht Rom, sondern vor 2 1/2 Jahren Mietwagen für damals € 50,- genommen und nicht nur Tarqinia sondern auch Viterbo und einige mittelalterliche Örtchen als Rundfahrt gemacht. War für uns unkompliziert und lohnend. Mietwagen könnte heute natürlich teurer sein.

  • Wir haben in Civitavecchia bei Europcar von Zuhause aus einen Mietwagen gebucht. Wie vorher schon Borkum40 geschrieben hat, schnelle Abwicklung, Upgrade auf eine höhere Klasse, auch die Rückgabe problemlos. Würden wir jederzeit wieder buchen.

    Wir waren in der sehr sehenswerten Stadt Orvieto.

    Mietwagen ca. 180 €.

  • Hi,

    wir waren in der ersten Mai Woche (cosma) mit Civitatours unterwegs. Hatten zwar die klassische Tour, aber bei uns im Bus saßen auch welche, die nur den Transfer gebucht hatten. Hat alles sehr gut geklappt.


    VG Chipnik

    Viele Grüße
    Chipnik

    9e2d642d3c60dcdc2c93b71f51563d2a56ae993d