1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar & AIDAstella

9416

• AIDAblu
  • AR164
  • 22. Juli 2012 um 18:42

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • AR164
    * * * * * * * * * *
    • 22. Juli 2012 um 18:42

Hallo AIDA-Fans,

wir hatten auf unserer Ostsee-Tour vom 1.5. - 15.05.2012 die Kabine 9416.

Hier unsere Bewertung dazu:

Die Lage der Kabine ist Top. Kurze Wege (auch ohne Aufzug) zum Theatrium, den Restaurants, der AIDA-Lounge, etc.
    Von der, über der Kabine liegenden, AIDA-Bar hört man absolut gar nichts.

Negativ ist allerdings, dass in der Kabine ein ständiger (nicht unbedingt Schiffstypischer) Geräuschpegel herrscht.
    Dieser kommt wahrscheinlich aus dem direkt hinter der Kabine liegenden Technikraum. Das monotone Geräusch ist permanent (24 Stunden) vorhanden.

Wir sind nicht Geräuschempfindlich, haben aber nach 3 Tagen die Kabine gewechselt. Erst dort haben wir gemerkt wie laut es in der 9416 wirklich war.

Fazit: Wer Premium bucht sollte nach Möglichkeit eine andere Kabine wählen. Allen Vario-Buchern, welche die Kabine zugeteilt bekommen, empfehlen wir die Mitnahme von Gehörschutz für einen ruhigen Schlaf (den Rest der Zeit ist man sowieso kaum auf der Kabine).

Viele Grüße
    Volker

10/2010 :ciao: AIDAblu - Kanaren
    09/2011 :ciao: AIDAluna - Transatlantik (Hamburg - New York)
    05/2012 :ciao: AIDAsol - Ostsee mit Taufe AIDAmar in Hamburg
    09/2012 :ciao: AIDAluna - Nordamerika (NY-Baltimore-Charleston-Port Canaveral-Miami-Bahamas-Bermuda-NY)
    01/2013 :ciao: AIDAluna - Karibik
    05/2013 :ciao: AIDAstella - Nordeuropa
    11/2013 :ciao: AIDAmar - Westliches Mittelmeer
    10/2014 :ciao: AIDAsol - Westeuropa
    06/2015 :ciao: AIDAaura - Mittelmeer (Mallorca-Cadiz-Tanger-Malaga-Cartagena-Valencia-Mallorca)
    10/2015 :ciao: AIDAdiva - Nordamerika - die Indian Summer Tour

:matrose: Coming soon: :Boot1:
    05/2019 AIDAluna - Highlights am Polarkreis

Einmal editiert, zuletzt von AR164 (29. Juli 2012 um 18:50)

• WirausNRW
    Urlaubsgeniesser
    Reaktionen
    6
    • 30. Mai 2014 um 12:38

Wir haben im Mai 2014 auf der Mittelmeer 3 (westliches Mittelmeer) diese Kabine gehabt.

Die Lage der Kabine ist einfach traumhaft. Man hat recht kurze Wege zu den Bars, Theatrium, an Deck oder zu den Restaurants. Die Kabine besitzt ein Doppelbett und ist für zwei Personen ausgelegt.

Der einizige Nachteil ist, dass man die ganze Zeit ein leichtes surren hört. Wir empfanden es wie das Geräusch einer Klimaanlage. dies liegt an den Technikräumen, die hinter der Kabine liegen. Uns hat dieses Geräusch nicht gestörrt.

Grundsätzlich waren wir von der Kabine begeistert und würden diese immer wieder nehmen.

2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

• Miri1988
    Anfänger
    • 23. März 2015 um 08:10

Hatte die Kabine 9416 im Dezember 2014 gebucht, die Kabine ist der Kategorie IA zugeordnet und mit einem Doppelbett ausgestattet.

Die Lage der Kabine ist einfach nur super. Kurze Wege zum Theatrium, den Restaurants und Bars.

Einziger Nachteil ist der dauernde Geräuschpegel, der wohl von dem hinter der Kabine liegenden Technikraum kommt.
    Mir persönlich hat dies nicht gestört, da ich nicht "geräuschempfindlich" bin.

Fazit: Super Kabine, jedoch wohl nichts für Geräuschempfindliche.

:Boot1: Bisherige: AIDAmar 12/14, AIDAblu 03/15, AIDAluna 04/15, AIDAsol 12/15, Queen Mary 2 08/16 :serledigt:
    :matrose: geplant: AIDAprima

• gerdi83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    370
    • 26. Dezember 2023 um 11:15

Hallo zusammen,

mir wurde die Kabine auf meiner vergangenen Tour mit AIDAblu im Vario zugeteilt.

Da der letzte Eintrag ja nun doch schon etwas her ist, möchte ich nur kurz darauf hinweisen, dass sich an der "Situation" nichts geändert hat. Es gibt immer noch ein dauerhaftes. recht lautes Geräusch, welches wohl von der hinter der Kabinenwand befindlichen Lüftung des Gesamtschiffes stammt. Mit Oropax fand ich das Ganze nicht so schlimm, für den normalen Aufenthalt in der Kabine, fertig machen nach dem Duschen oder vielleicht auch kurz mal was lesen, aber schon sehr nervig und wenig entspannend.

Von der Welcome Party am ersten Abend (welche im Theatrium stattfand) habe ich geräuschmäßig auf der Kabine nichts mitbekommen.

Ich konnte die Kabine am 1. Tag an Bord (nach dem Anreisetag) wechseln, wofür ich sehr dankbar bin.

tripsaroundtheworld83.simplesite.com

Einmal editiert, zuletzt von gerdi83 (26. Dezember 2023 um 20:43) aus folgendem Grund: Info zur Welcome Party vergessen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern