1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

10.10.2015 - 24.10.2015

• cgiebert
  • 4. April 2014 um 20:37
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • laaran
    Hängemattenchiller
    • 8. Juli 2015 um 12:57
    Zitat von chris210

Musical klingt schon cool - bin da noch son bissi hin & hergerissen was das Thema angeht. Da geht ja schon gut Zeit drauf. Aber halt auch einmalig, wenn man schonmal am Broadway schauen kann. Mal schauen was unsere Planungen noch so sagen

Naja ich muss zugeben: ob ich mich bei TKTS anstellen würde um ein günstiges Ticket abzugreifen, wüsst ich jetzt auch nicht. Da hört der Spaß auch auf. Ansonsten kommt es natürlich darauf an, wie du zu Musicals stehst... Ich bin ein totaler Freak, was das angeht und würde am liebsten jeden Abend (lässt aber mein Geldbeutel nicht zu...). Mein Mann mochte früher auch keine Musicals, gibt aber heute auch zu, dass es ihm egal ist, ob er der Handlung folgen kann (wegen der Sprache...), er freut sich auf die Show.

Wicked letztes Jahr war schon total toll. Eigentlich wollte ich das dieses Jahr auch nochmal sehen. Hach...

Übrigens: mein Mann ist ja der totale Eishockeyfreak. Letztes Jahr waren wir bei den NJ Devils aber dieses Jahr haben wir nach den NY Rangers Ausschau gehalten. Meine Recherchen haben ergeben, dass die Rangers am 11.10. (gegen die Columbus Blue Jackets) und am 25.10. gegen die Calgary Flames spielen. Falls unter euch auch Hockey-Fans sind.

LG

"Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

• Anzeige
    • RE: 10.10.2015 - 24.10.2015

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 8. Juli 2015 um 13:58

Also Laaran, wenn Ihr für Eishockey Tickets holt, dann lass uns nochmal mailen. Schatzi ware bestimmt hin und weg!

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 8. Juli 2015 um 14:00
    Zitat von chris210

hab zu NY mal noch ne andere Frage - hat jemand schonmal davon gehört oder Erfahrungen gemacht?

http://bigapplegreeter.org/visitors/

:frage1:

Ja, Erfahrungen gemacht. Angemeldet, die haben sich gemeldet, dass sie uns eine Nachricht ins Hotel schicken werden. Nie wieder was von denen gehört.

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 8. Juli 2015 um 14:02
    Zitat von ab1410

Also Laaran, wenn Ihr für Eishockey Tickets holt, dann lass uns nochmal mailen. Schatzi ware bestimmt hin und weg!

Ja cool - ihr seid ja am 25.10. auch noch da. Mein Mann hat sich nämlich für die Calgary Flames ausgesprochen (ich kenn die Teams ja alle nicht). Dann könnten wir ja zusammen gehen. Ich beobachte die Tickets über stubhub.com. So wie ich das sehe, sind bisher nur für die Dauerkartenbesitzer die Tickets zum Verkauf freigegeben. Und bei stubhub stehen daher auch nur von diesen Fans Tickets zum Verkauf. Da rechne ist bis Oktober schon noch, dass die Preise runtergehen.

:wiegeil:

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 8. Juli 2015 um 14:08

Super, melde Dich einfach, wenn sich was tut.

Was hältst Du davon, dass wir die Männer zum Eishockey schicken, und wir ins Musical gehen?

• chris210
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 8. Juli 2015 um 14:20

laaran:

ich klink mich auch nochmal ein Musical ist schon echt ne Überlegung wert da drüben. Hatte gerade mal geschaut, was so interessant zu sehen ware & meine Frau & ich gern sehen würden.

Wären eigentl. fast nur Wicked & Aladin - wobei die Beiden ja auch eine beachtliche Preisdifferenz haben :cry2:
    Daher ware Aladin schon interessant.

Habe mich nur gefragt - wie isses den dort mit Kleiderordnung etc. bzw. auch bei den Zeiten, wie macht Ihr das vor der Vorstellung - nochmal zum Schiff was essen & umziehen :frage1:

Habt Ihr die da auch was gesehen wo es die Karten mit ein wenig Discount gibt - im Moment sehe ich 140,-€/ Person.
    (Die Karten nehme ich an habt Ihr dan per Post bekommen?)

Danke schonmal :)

@ ab1410: das klingt ja wg. den BigApplegreeter noch nicht so vielversprechend oder?

AIDAdiva - 02.Aug - 09.Aug 2013 - Mittelmeer 17
    AIDAblu - 28.Jul - 07.Aug 2014 - Mittelmeer 3
    AIDAluna - 10.Okt - 24.Okt 2015 - Nordamerika 4
    AIDAdiva - 27.Mar - 15.Apr 2016 - Transkaribik
    AIDAprima - 21.Jan - 28.Jan 2017 - Metropolen 1
    AIDAcara - 27.Mai - 06. Juni 2018 - Schätze der Ostsee 1

coming soon
    AIDAsol - 13.April - 28.April 2019 - Mallorca nach Hamburg 2

:abfahrt:

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 8. Juli 2015 um 14:30

Chris, das war eine einmalige Erfahrung mit denen, seitdem habe ich mit denen nichts mehr gemacht. Vielleicht hast Du ja mehr Glück!

Musicals in NY sind noch "normaler" zu besuchen als hier in Deutschland. Ich kenne es nur so, dass alle in absoluter Straßenkleidung dort auftauchen und auch die Jacken mit in die Vorstellung nehmen (Winter). Also mach da Dir keinen Kopf. Mit ner schwarzen Hose wärst Du zu gut gekleidet! Das ist zumindest meine Erfahrung.

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 8. Juli 2015 um 14:38
    Zitat von ab1410

Super, melde Dich einfach, wenn sich was tut.

Was hältst Du davon, dass wir die Männer zum Eishockey schicken, und wir ins Musical gehen?

Och, ehrlich gesagt, möchte ich auch gern mit zum Eishockey. :zwinker: Bin zwar nicht so ein Megafan wie mein Mann aber meine wilden Jahre hab ich auch frierend im Stadion verbracht (GsD muss man heutzutage nicht mehr so frieren wie damals in den offenen Hallen)

LG

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 8. Juli 2015 um 14:43
    Zitat von chris210

Habe mich nur gefragt - wie isses den dort mit Kleiderordnung etc. bzw. auch bei den Zeiten, wie macht Ihr das vor der Vorstellung - nochmal zum Schiff was essen & umziehen

Zitat von ab1410

Musicals in NY sind noch "normaler" zu besuchen als hier in Deutschland. Ich kenne es nur so, dass alle in absoluter Straßenkleidung dort auftauchen und auch die Jacken mit in die Vorstellung nehmen (Winter). Also mach da Dir keinen Kopf. Mit ner schwarzen Hose wärst Du zu gut gekleidet! Das ist zumindest meine Erfahrung.

Nein, groß aufgebrezelt hatten wir uns auch nicht. Das sind wir schon von Berlin gewohnt (manch einer geht ja hier ins Musical wie ich nicht über die Straße zu Penny gehen würde :lol1: ) Jacken würde ich auch immer mit reinnehmen, denn die Amerikaner lieben ja bekanntlich ihre AC. Es ist mir zumindest dann immer irre kalt. Und Musical ist ja generell keine Oper. Vorsicht nur mit den Getränken. Ich hatte letztes Jahr zwar Drinks gekauft und dachte, mich trifft der Schlag als der Barkeeper mir den Preis dazu sagte (dafür hab ich jetzt zwei Wicked-Becker als Souvenir im Regal stehen). :lol1:

Ich schicke dir noch eben eine PN mit den Link bei dem ich gebucht habe und einen Gutscheincode. Ich weiß nicht, ob ich das hier offiziell posten darf, daher per PN. Wer noch Interesse hat, bitte bei mir melden. Ich weiß aber nicht, wie lang der Code noch funzt.
    Aber wenn, dann geht er auch für andere Dinge wie NY Pässe, Heliflüge etc.

LG

• Monthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    305
    • 8. Juli 2015 um 16:14

Ihr seid ja toll, schon so viel geplant! Wird Zeit, dass unser Hochzeitenmarathon hier mal endet, dann m u s s ich auch mal ans planen denken.

Mandy, herzliche Dank für den Reiseführer. Das ist ja ein richtiges Buch! Hätte ich nie erwartet.

Wir waren letztes Jahr im Musical ehrlich gesagt, auch überrascht von der extrem lässigen Kleidung und darüber , dass viele da mit Ihren
    Getränkebechern in der Vorstellung saßen. Ich würde mal sagen, das war eher, wie bei uns im Kino.
    Dass Aladdin so toll sein soll habe ich auch schon gehört. Ob wir doch schon von hier aus buchen sollen, Anja? Du kannst ja auch Mike mit Mandy und Mann zum Eishockey schicken und mit uns ins Musical gehen. Es sei denn, es wir so heiß, wie gestern, dann kommen wir alle mit zum Eishockey, auch wenn wir davon überhaupt nichts verstehen..

Die Dauerstreiks von Lufthansa machen wirklich keinen Spaß. Wir haben auch Singapore gebucht( allerdings schon am 9). Aber irgendwie müssen wir ja von München nach Frankfurt kommen und da wäre halt schon Lufthansa die beste Wahl. Mir Air Berlin müssten wir erst nach Berlin und von dort nach Frankfurt. Ich überlege schon, ob wir mit der Bahn fahren sollen, oder gar mit dem Auto?

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 8. Juli 2015 um 16:34
    Zitat von Monthe

Du kannst ja auch Mike mit Mandy und Mann zum Eishockey schicken und mit uns ins Musical gehen.

Kommt doch alle mit zum Eishockey. Das muss man auch mal erlebt haben. Bei uns bei den Eisbären ist es ja auch schon sehr amerikanisch mit großen Monitoren, Animation etc. Erlebt haben muss man das schon mal. :meinung: Außerdem gibt es lecker Fastfood (Poooooooommmmmeeeeessss) und die KissCam, die man aus dem Fernsehen kennt. Ich habe mal gelesen, dass Madison Square Garden irgendwann abgerissen wird. Dann wird man sich freuen, dass man es vorher mal gesehen hat.

Und wenn euch doch langweilig ist, können wir uns ja immer noch über Shoppingerlebnisse austauschen. :lol1: :lol1: :lol1:

LG

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 8. Juli 2015 um 16:48

Ja Moni, lass uns die Männer ins Eishockey schicken und wir gehen ins Musical. Ich bin ja eigentlich ganz wild auf Les Miz, aber 140 Euro finde ich dann schon fett. Ich geh dann lieber in diese Last Minute Ticket Box und lasse mich überraschen. Aladin - hm - ich habe jetzt noch nicht gegoogelt, aber der Titel und die damit verbundenen Erinnerungen - ich weiß nicht. Wicked habe ich schon gesehen, daran kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern - muss auch nicht so der Hammer gewesen sein.

Ich habe hier auch immer noch 1.000 andere Sachen im Kopf. Die Planung für Madrid habe ich weitestgehend abgeschlossen. Was mir hier noch etwas Kopfzerbrechen macht sind die vorausgesagten Temperaturen. Nun ja, wir haben ein tolles Hotel, dann lassen wir es uns halt dort gut gehen.

Eigentlich wollten wir noch 1 Woche Wandern in die Alpen. Jetzt finde ich aber eine Woche Gardasee auf dem Mountainbike auch sehr attraktiv. Mal sehen was Schatzi heute Abend dazu sagt. Vielleicht wird es dann eine Woche Segeln in Island oder Gott weiß was.

Tja, Moni, wenn Ihr halt auch mal am 8. fliegen würdet, dann könntet Ihr bei uns schlafen und wir könnten zusammen zum Flughafen fahren. Aber Ihr wolltet ja nicht ....

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 8. Juli 2015 um 16:49

Mandy - ätsch - ich war schon im Madison - ist jetzt zwar schon über 6 Jahre her, aber wir waren mal zum Basketball da.

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 8. Juli 2015 um 16:51
    Zitat von Monthe

Ich überlege schon, ob wir mit der Bahn fahren sollen, oder gar mit dem Auto?

Von wo aus müsst ihr denn nach FF? Fernreisebusse wären ja auch noch ne Variante. Dann hat man nicht das Problem, wohin mit dem Auto und ist günstiger als Bahn.

LG

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 8. Juli 2015 um 16:52
    Zitat von ab1410

Mandy - ätsch - ich war schon im Madison - ist jetzt zwar schon über 6 Jahre her, aber wir waren mal zum Basketball da.

Hehe, Plan erfüllt. Aber überlegt es euch mal. Wird sicher lustig mit ner großen Truppe.

LG

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 8. Juli 2015 um 17:04

Ja, wäre bestimmt auch mal nett, auch wenn ich es mit Sport nicht so habe.

Ich war zweimal beim Eishockey, wobei einmal ein Firmenevent war. Da gab es Alk bis zum Abwinken. War nett ... Das schönste war, als die Spieler aufeinander los sind!

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 8. Juli 2015 um 17:05
    Zitat von ab1410

Ich war zweimal beim Eishockey, wobei einmal ein Firmenevent war. Da gab es Alk bis zum Abwinken. War nett ... Das schönste war, als die Spieler aufeinander los sind!

Ist zugegeben manchmal etwas rau das Spiel :daumen:

• Monthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    305
    • 8. Juli 2015 um 17:24

Also ich bin ja für alles offen, gehe auch zum Eishockey. Das wär` mal ne Überraschung für den daheim gebliebenen Rest der family- die Moma beim Eishockey, die lachen sich kaputt, hihihi und- ich war irgendwie noch nirgendwo, da wird es aber mal Zeit.

Wir starten in München,an die Fernbusse habe ich noch gar nicht gedacht. Ich denke wir pokern auf Lufthansa und müssen Notfalls spontan umplanen.

Anja, an welche Alpen habt Ihr denn da so gedacht? Aber ich bin sowieso für Island!!!! Da will ich unbedingt mal hin, aber länger, als mit Aida.
    Vergiss den Aladdin , muss nicht sein. Ich habe nur gehört, dass der so gut sein soll. Wir lassen uns einfach überraschen, was die Ticketbox so
    für uns zu bieten hat. Und, glaube mir, ich würde auch schon am 7. fliegen, oder am 6., oder am 5. an mir liegt`s nicht. Mein Süßer ist so ein Arbeitstier, der "ist Schuld", dass wir erst am 9. hier weg können. Aber dafür kann er dann auch um so besser genießen.

Wieviele Tage sind es denn eigentlich noch ?

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 8. Juli 2015 um 18:16
    Zitat von Monthe

Wieviele Tage sind es denn eigentlich noch ?

93 für euch, oder?

:sdagegen:

• angel13
    Aidaträumer
    Reaktionen
    23
    • 9. Juli 2015 um 22:45

Hallo,wir sind auch dabei ^^ Wir,das sind mein Mann und ich und unsere Tochter(25).Gebucht haben wir ja schon im Dezember,aber jetzt rückt der Reisetermin Tag für Tag näher und damit auch unsere Vorfreude.
    Unser Flug geht ab Berlin,die Flugzeiten müßte ja AIDA nun auch bald bekannt geben.
    Kennt sich jemand mit den Biking Touren aus?Bis jetzt stehen ja nur zwei bei den Ausflügen drin,kommt da evtl.noch was dazu?
    LG Angela

AIDAdiva 20.07.07-27.07.07
    AIDAdiva 16.05.08-23.05.08
    AIDAdiva 18.07.09-28.07.09
    AIDAblu 20.03.10-27.03.10
    AIDAdiva 16.07.10-23.07.10
    AIDAluna 22.05.11-29.05.11
    AIDAcara 30.09.11-04.10.11
    AIDAdiva 22.06.12-29.06.12
    AIDAmar 01.06.13-08.06.13
    AIDAblu 08.06.14-18.06.14
    AIDAluna 10.10.15-24.10.15
    Aidaprima 07.05.16-14.05.16
    Aidastella 16.07.16-23.07.16

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook