1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

General Manager statt Clubdirektor

• OceanBar
  • 8. März 2014 um 16:47
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • niels92
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 2. April 2014 um 14:09
    Zitat von sopuab

...Moment ich glaube hier kommt etwas durcheinander. Die Scouts sind doch die Ausflugsgastgeberbegleiter. Ich war auf der mar, die als Konzeptschiff vorgestellt wurde. Das Clubteam hieß Gastgeber und die Scouts weiterhin Scouts. Ich hätte aber gesagt die Scouts sind orange/beige und die Gastgeber (also Clubteam) rot/beige.
    Kann mich aber täuschen weil ich keinen einzigen Ausflug gebucht habe.

Und ja, es gab den General Manager Clemens Spangler und den
    Entertainment Manager Stephan Hartmann wobei sich der General Manager
    irgendwie sehr unauffällig verhielt. Stephan war aber klasse.

und zur Umbenennung unseres Forumsponsors : die Adresse ist noch frei. Eben versucht und Firefox meldet :

Der Server unter http://www.einmalig-immer-wieder-aida-profis.de konnte nicht gefunden werden. :lol1:

das mit den Farben bei den Scouts stimmt, allerdings tragen die Gastgeber auf der Mar mittlerweile weiße Hosen und lilafarbene Polos (gilt übrigens auch für Gastgeber Kids und Teens, vormals Kids& Teens Crew)

• Anzeige
    • RE: General Manager statt Clubdirektor

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• AidaMia
    Noch Aidasüchtig
    Reaktionen
    16
    • 26. August 2014 um 00:18

Vom 9.-23.8. war ich auf Aida Sol. :papierschiff:

Und es gab für mich die ersten "Gastgeber" ! :pokal:
    Es war ein komisches Gefühl, von den Gastgebern in weißen Hosen dann aber doch nicht so richtig als "Gast" verwöhnt zu werden. :zufrieden:

Ich musste ALLES selber bezahlen, es war wie immer ! :traurig:

Gibt es jetzt auf allen Schiffen nur noch Gastgeber, kein Clubteam mehr ? :zorn:

Kein Clubschiff mehr, keinen Clubdirektor und bald auch keine Clubstufen mehr, oder ? :zwinker:

Wo steuert Aida mit den NEUEN Bezeichnungen hin ? :matrose:

• stuessymen
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 26. August 2014 um 01:24

:traurig: Das ganze hört sich für mich nach Carnival-Einheitsbrei an.Aida passt sich immer mehr an,die Unterschiede zu anderen Reedereien werden immer geringer und bewegen sich mittlerweile im marginalen Bereich.Ich weis nicht,ob mir das auf Dauer gefällt.Ich habe mich damals für das Aida-Konzept entschieden was es leider nicht mehr gibt!

Aida Vita Karibik 2007,Aida Diva Kanaren 2008,Aida Diva west.Mittelmeer 2008,Aida Cara west.Mittelmeer 2009,Aida Diva Dubai 2009,Aida Luna Nordeuropa 2010,Aida Blu Nordeuropa 2011,Aida Bella Kanaren & Atlantikküste 2011,Aida Mar Europäische Metropolen 2012,Aida Mar östl. Mittelmeer 2012,Aida Stella Nordeuropa 2013,Aida Vita Kanaren 2013,Aida Vita Kanaren/Kapverden 2014,Aida Aura Venedig-Dubai 2014,Aida Vita Transatlantik 2015,Aida Sol Kanaren 2015,Aida Vita Karibik 2016 & Aida Diva 2017,Karibik ,2017/18 Aida Stella Orient,Aida Prima Mittelmeer & Aida Mar Ostsee 2018,Aida Nova Kanaren 2019,Aida Vita Kanada 2019,Aida Blu Östliches Mittelmeer 2022,

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 26. August 2014 um 09:01
    Zitat von muskatnuss

Gastgeber????? Hallo????? Ich bezahl doch!!! Was heißt hier, "Gastgeber" ????? Halleluja.....

Das verstehe ich nicht. Was hat den der Begriff Gastgeber mit dem bezahlen zu tun ? Jeder vernünftige Hotelbetrieb versteht sich als Gastgeber, also als jemanden der versucht dem Urlauber eine gute Zeit zu bereiten. Das ist doch unabhägig davon ob man etwas zahlt oder nicht. Ich bin nicht nur Gastgeber, wenn ich jemanden einlade..

Ansonsten ist mir persönlich es nicht wichtig, wie die Kollegen an Bord nennen. Ich habe nur wirklich selten Programme wie Dart oder Shuffelboard angenommen. Das macht für mich eine Schiffsreise nicht aus. Ich mag die Kabine, das ich jeden Tag etwas anderes unternehmen kann und einigermassen gut verpflegt werde. Ich verstehe aber auch das andere Personen andere Prioritäten haben und sich an einer Umbenennung stören, aber meint bitte nicht, das sich jeder daran stört und das dies der Untergang von AIDA wäre..

• Darthmole667
    Gast
    • 26. August 2014 um 09:38

Als wir auf der LUNA waren, gab es dort das Gastgeberkonzept zum ersten Mal und die "Gastgeber" waren schon recht nervös, weil sie nicht wussten, was sich ändert.

Im Enddeffekt hat sich nicht viel verändert im Vergleich zur Route auf der Bella, außer dass ich die Gastgeber diesmal noch präsenter waren und die Aktivitäten ausgedehnt worden sind. Ich finde es auch gut, dass die Gastgeber abends mit in den Restaurants sitzen.

Ich hatte den Eindruck, dass dadurch auch die Situationen in den Restaurants entspannter wurde (so verteilten die oft die Gäste auf die freien Restaurants).

Leider verbinde ich dank Ballermann und Billigclubhotels das Wort CLUB eher mit negativen Sachen, das hört man auch von vielen die keine Ahnung haben, das die denken AIDA sei Ballermann. Ich finde man distanziert sich nun ganz gut von diesem Image.

Die AIDA behält ja auch vieles bei (Alpenglühen - von uns zwar nicht geschätzt aber gehört nun mal dazu und ist okay), AKTIV BINGO usw. Das sind ja schon alles noch Überbleibsel aus der CLUB Zeit. Das sollte auch so bleiben. Sie sollten ja nicht den Fehler machen, sich ganz an TUI zu orientieren (die sind dank ihres ALL IN Konzeptes mittlerweile nähe an den Ballermann auf manchen Routen angerückt).

Die AIDA sollte schon auch mal neue Dinge probieren, aber ihre Tradition nicht aus dem Auge verlieren. Das ist das was mir gefällt der MIX aus allem sei es beim Essen, beim Bordprogramm (gerade auf der LUNA gab es ja durchaus auch sehr ernste Shows - ich sage nur dieses leicht durchgeknallte Tanztheater hätte auch ein Düsseldorfer Ballet so inszenieren können)

Gerade die verschiedenen Gastkünstler sind eine Bereicherung, viele sind sogar in unserer Koblenzer Kleinkustszene (Cafe Hahn) bekannt. Diesen Mix versuchen nun auch die Gastgeber gerecht zu werden. Frei nach dem Motto es soll nicht immer Kaviar sein aber auch nicht immer Popcorn. Wie gesagt ich hatte den Eindruck,das sich unsere Gastgeber noch freier bewegt haben, wie zu den Zeiten als sie noch "Clubber" waren. Wir hatten sogar eine dabei, die auch schon auf der LUNA war und meinte man hätte nun viel Gestaltungsfreiheit. Von daher fand ich als angenehm. Aber gestaunt und skeptisch war ich auch, als ich auf einmal GASTGEBER auf der Aida sah.
    Es gibt Rockabende, Schlagerabende, Oldieabende usw. Diesen Mix finde ich toll. So haben wir mich auch die alten Clubaktivitäten eine Berechtigung, es gibt ja genug Fans. Aber neue Dinge finde ich auch gut.

Es war aber nicht so befremdlich und seltsam wie das OFFIZIERS SHAKEN auf der MEIN SCHIFF. Die Veranstaltung fand ich sinnfrei, denn dort ist ja eh alles inklusive. Ich glaube jeder kopiert von jeden. Aber trotzdem sollte jeder bei seinen Leisten bleiben, darf und sollte aber auch über den Tellerrand schauen.

.

Nur ich habe schon den Eindruck, dass die AIDA immer mehr die TUI kopiert das wäre schade, denn die Aida hat viele eigene Stärken. Das können wir als abgewanderte TUIFANS schon behaupten.

Wie die Leute nun heißen ist doch egal. Noch schlimmer fände ich ANIMATEUR oder so etwas.

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 26. August 2014 um 09:57
    Zitat von Darthmole667

Als wir auf der LUNA waren, gab es dort das Gastgeberkonzept zum ersten Mal und die "Gastgeber" waren schon recht nervös, weil sie nicht wussten, was sich ändert.

Im Enddeffekt hat sich nicht viel verändert im Vergleich zur Route auf der Bella, außer dass ich die Gastgeber diesmal noch präsenter waren und die Aktivitäten ausgedehnt worden sind. Ich finde es auch gut, dass die Gastgeber abends mit in den Restaurants sitzen.

Ich hatte den Eindruck, dass dadurch auch die Situationen in den Restaurants entspannter wurde (so verteilten die oft die Gäste auf die freien Restaurants).

Leider verbinde ich dank Ballermann und Billigclubhotels das Wort CLUB eher mit negativen Sachen, das hört man auch von vielen die keine Ahnung haben, das die denken AIDA sei Ballermann. Ich finde man distanziert sich nun ganz gut von diesem Image.

Die AIDA behält ja auch vieles bei (Alpenglühen - von uns zwar nicht geschätzt aber gehört nun mal dazu und ist okay), AKTIV BINGO usw. Das sind ja schon alles noch Überbleibsel aus der CLUB Zeit. Das sollte auch so bleiben. Sie sollten ja nicht den Fehler machen, sich ganz an TUI zu orientieren (die sind dank ihres ALL IN Konzeptes mittlerweile nähe an den Ballermann auf manchen Routen angerückt).

Die AIDA sollte schon auch mal neue Dinge probieren, aber ihre Tradition nicht aus dem Auge verlieren. Das ist das was mir gefällt der MIX aus allem sei es beim Essen, beim Bordprogramm (gerade auf der LUNA gab es ja durchaus auch sehr ernste Shows - ich sage nur dieses leicht durchgeknallte Tanztheater hätte auch ein Düsseldorfer Ballet so inszenieren können)

Gerade die verschiedenen Gastkünstler sind eine Bereicherung, viele sind sogar in unserer Koblenzer Kleinkustszene (Cafe Hahn) bekannt. Diesen Mix versuchen nun auch die Gastgeber gerecht zu werden. Frei nach dem Motto es soll nicht immer Kaviar sein aber auch nicht immer Popcorn. Wie gesagt ich hatte den Eindruck,das sich unsere Gastgeber noch freier bewegt haben, wie zu den Zeiten als sie noch "Clubber" waren. Wir hatten sogar eine dabei, die auch schon auf der LUNA war und meinte man hätte nun viel Gestaltungsfreiheit. Von daher fand ich als angenehm. Aber gestaunt und skeptisch war ich auch, als ich auf einmal GASTGEBER auf der Aida sah.
    Es gibt Rockabende, Schlagerabende, Oldieabende usw. Diesen Mix finde ich toll. So haben wir mich auch die alten Clubaktivitäten eine Berechtigung, es gibt ja genug Fans. Aber neue Dinge finde ich auch gut.

Es war aber nicht so befremdlich und seltsam wie das OFFIZIERS SHAKEN auf der MEIN SCHIFF. Die Veranstaltung fand ich sinnfrei, denn dort ist ja eh alles inklusive. Ich glaube jeder kopiert von jeden. Aber trotzdem sollte jeder bei seinen Leisten bleiben, darf und sollte aber auch über den Tellerrand schauen.

.

Nur ich habe schon den Eindruck, dass die AIDA immer mehr die TUI kopiert das wäre schade, denn die Aida hat viele eigene Stärken. Das können wir als abgewanderte TUIFANS schon behaupten.

Wie die Leute nun heißen ist doch egal. Noch schlimmer fände ich ANIMATEUR oder so etwas.

Alles anzeigen

OT Warum seid ihr abgewandert? :ciao:

• Darthmole667
    Gast
    • 26. August 2014 um 10:49

das ist zwar offtopic und das weiss ich auch, aber ich erzähle es gerne:

die erste TUI Fahrt war ein Traum, die zweite war eine Mittelmeerroute war okay aber wir hatten viele Kegelclubs und andere Vereine an Bord und es war eine reine Ballermann Fahrt. Wir hatten festgestellt das der Service etwas weniger wurde und die TUI mittlerweile alles dafür tut, das man so oft wie möglich die Bordkarte zieht.

Es gab ab der zweiten Tour immer lange Diskussion welche Ausflüge mit meiner Frau trotz Handicap möglich sind - zu gegeben alles geht nicht - aber die haben es sich schon einfach gemacht. Bei der letztzen Tour mussten wir uns sagen sollen, wir könnten doch froh sein, dass meine Frau überhaupt reisen kann. Da war meine Frau so fertig, dass sie von Bord wollte. Zum Glück hat das ein anderer vom Ausflugsteam mitbekommen und es wurde darüber geredet, aber der Makel bleibt. Viele TUI Fahrer waren nicht so verständnisvoll wie AIDAaner. Das setzen wir auch nicht voraus, wir wissen dass es nicht einfach nicht.

Aber auf der AIDA gibt es das WORT Behindert so nicht, es gibt nur sympathisch oder unsympathisch unter den meisten Gästen und das gefällt mir. Das Ausflugsteam berät gut ermöglicht alles und gibt auch Tipps für Trips auf eigene Faust. Auf zwei AIDA TOUREN haben wir mehr Menschen kennengelernt wie auf drei MEIN SCHIIFF Kreuzfahrten.

Wir werden auch wieder im nächsten MEIN SCHIFF fahren, aber die AIDA ist da ein bis zwei Schritte weiter.

Wo wir auch wieder beim Thema wären der CLUBDIREKTOR jetzt GM war immer sehr aufmerksam zu uns, wie zu allen Gästen. Während der Kreuzfahrtdirektor auf der Mein Schiff uns erst nicht beachtete, als wir aber beim VIELFAHRER TREFFEN waren, wurden er aufmerksam. Das sind zwar nur Unterschiede aber die merke ich mir.

Als wir auf der LUNA waren, kam direkt die EM auf uns zu und begrüßte uns herzlich. Man hat schnell Kontakt zu den Mitfahrern kann aber auch anonym bleiben und das gefällt mir. Zugegeben fehlt mir das ALL IN Konzept und das Bedienrestaurant schon etwas, wie auch der Sauna Außenbereich, aber auf der AIDA fühle ich mich heimischer.

Das ist EUCH DEN MITFAHRERN, den Gastgebern und allen an Bord zu verdanken wir tun auch gerne unsere dabei, dass sich alle wohlfühlen. So eine Reise sollte ja Spaß machen

Nun bleibe ich aber wieder Topic:

Wie gesagt mir es egal, wie eine Position heißt, Hauptsache das Ergebnis stimmt.

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 18:30

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook