09.-16.1.15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu,
    wir (Ina und Frank) sind auch dabei, erstmalig Aida, sind gespannt und freuen uns auf den Orient...und das Wetter :tanzgott:

    Wir haben auch schon einige Pläne, vielleicht finden sich ja auf diesem Wege Mitstreiter:


    09.01.15 Ankommen, Kabine und Schiff erkunden, dann ab ca. 16Uhr Dune Bashing Desert Tour bis ca 22Uhr, haben aber noch nichts gebucht, suchen dafür noch günstige Anbieter
    10.01.15 Hatten zwar einen Plan, haben aber heute entdeckt, dass dann(9Uhr) die Seenotrettungsübung stattfindet, also Seetag!
    11.01.15 Shuttle zur Corniche von da mit dem Taxi zur Moschee......ab hier sind die Pläne dann eher offen, derzeitige Idee: Kurzer Badestop und wieder zum Schiff....Auftanken, Essen...frisch machen, dann zum Qasr Al Alam Palace, sollte dann noch Zeit sein über den Souk schlendern.12.01.15 Mit dem Taxi: Emirates Palace, Moschee, Breakwater Island (Skyline Abu Dhabi)
    13.01.15 Zunächst Taxi zur Sheikh-Zayed-Moschee, auch hier ist der Plan noch nicht ganz sicher aber: Souk am Central Market
    und dann zum öffentlichen Strand an der Corniche, möglicherweise wollen wir zwischendurch nochmal aufs Schiff zurück?
    14.01.15 Shuttle zum Bab Al Bahrain, Sightseing in der Umgebung, Souk, World Trade, Twin Towers. Finden wir noch Mitfahrer…....evt. Tour nach Bahrain Fort, Baum des Lebens(Tree of Life, Awali), Hügelgräber(Königsgräber, A'ali)15.01.15 Shuttle vom Hafen zur Marina Mall, dann mit einem Metro Tagesticket Sightseeing Tour, evt. auf den
    Burj Khalifa(was wir vorab buchen werden), und zurück zum Schiff, Abends wieder ins Zentrum(Fontänen, evt Bootsfahrt)




    Vielleicht hat ja jemand Lust sich uns bei dem einen oder anderen Ausflug anzuschließen, und wie schon erwähnt, nicht alles ist in Stein gemeißelt.Wir sind um die 50, recht unternehmungslustig und auch einigermaßen erfahren was individuelle Unternehmungen angeht.



    Wünschen Euch eine schöne Adventszeit und viel Vorfreude auf unsere Kreuzfahrt


    Ina und Frank



  • Hallo Zusammen,


    bald ist es soweit und wir sind auch echt ein bisschen "Reif fürs Schiff" :)


    Haben die Tage jetzt auch mal so ein bisschen verplant...



    09.01.15 Dubai Burj Khalifa und Dubai Mall


    10.01.15 Erholung auf dem Schiff


    11.01.15 Muscat - evtl. in die Berge, wenn jemand einen Tipp für einen Ausflug hat, immer her damit...


    12.01.15 Abu Dhabi - Bei Nacht, Ausflug über Aida gebucht


    13.01.15 Abu Dhabi - wahrscheinlich mit den Hop On Buss...


    14.01.15 Manama - möchte mein Mann eine Fahrrad-Tour machen und ich bleibe gemütlich auf dem Schiff :schwimmen:


    15.01.15 Dubai mit den Hop on Bussen erkunden


    Würdet Ihr die Tickets für den Hop on-Bus vorher im Internet buchen?
    Für den Burj Khalifa gibt es ja leider noch keine Tickets... werde am Montag oder Dienstag nochmal mein Glück versuchen..


    Wir freuen uns schon...

  • Hallo an alle Mitfahrer!


    :frage1::frage1::frage1: Ich weiß nicht, wie es euch geht, je näher der Abreisetermin kommt.
    Ich informiere mich schon seit ungefähr ein halbes Jahr über die Ziele und Ausflugsmöglichkeiten unserer Orient-Reise, insbesondere Dubai.
    Doch je näher der Termin rückt, desto mehr setzt sich bei mir eine gewisse Leere fest. Dubai ist so groß und unsere Zeit doch nicht so lange, um wirklich alles zu sehen. Und man möchte ja (fast) alles sehen (vor allem die Frauen shoppen).


    Wie geht es euch so bei der Planung der Ausflüge? :titanic:

    :bayern:

  • Hallöchen,


    :frage1: :frage1: :frage1: Ich weiß nicht, wie es euch geht, je näher der Abreisetermin kommt.
    Ich informiere mich schon seit ungefähr ein halbes Jahr über die Ziele und Ausflugsmöglichkeiten unserer Orient-Reise, insbesondere Dubai.
    Doch je näher der Termin rückt, desto mehr setzt sich bei mir eine gewisse Leere fest. Dubai ist so groß und unsere Zeit doch nicht so lange, um wirklich alles zu sehen. Und man möchte ja (fast) alles sehen (vor allem die Frauen shoppen).

    jaaa, so ähnlich erging es uns auch. :gruebel:
    Dubai hat so viel zu bieten, und ist auch schwierig zu erkunden, große Entfernungen etc....., aber deshalb haben wir dann entschieden, irgendwann mal einen Urlaub dort zu verbringen, um dann alles in Ruhe anzusehen.
    So haben wir uns für unseren WICHTIGSTEN Punkt entschieden, und können den Rest einigermaßen entspannt angehen.
    Ich habe aber auch das Glück, oder wie auch immer, meine bessere Hälfte will nicht shoppen :hahaha: und das spart natürlich Zeit!

    So jetzt genau in einem Monat sitzen wir im Flieger
    :tanzgott:


    Bis bald
    Frank


  • Danke für deinen Hinweis. Da wir erst morgens anreisen, werden wir uns das wohl für den 15. aufheben.


    Wir reisen als Paar, 27 und 29. Ist noch jemand um die 30 auf der Tour dabei?



    Viele Grüße
    Andreas

  • Wir haben auch Tickets für den Burj Khalifa. Haben uns aber für 17:00 Uhr entschieden :zwinker:


    In 4 Wochen sitzen wir gemütlich mit nem Cocktail an der Pool-Bar :tanzgott: oder gucken gerade die Wasserfontänen an der Dubai-Mall :wiegeil: :wiegeil:


    Wir sind 38 & 43... also nur ein paar Jährchen älter :lol1:


  • Wir reisen als Paar, 27 und 29. Ist noch jemand um die 30 auf der Tour dabei?



    Viele Grüße
    Andreas


    HIIIIEEEERRRR!!!
    wie beide sind 30 & 29

    2010 vita (Karibik) 2011 bella (WMM) 2011 diva (ÖMM) 2013 mar (Westeuropa) 2014 stella (Westeuropa) 2015 diva (Orient) 2015 vita (Adria)

  • Moin Moin,


    Tobi, Matthias und ich (25-28) aus dem schönen Münsterland haben soeben auch noch ein Schnäppchen geschlagen und sind mit Euch an Bord :)


    Müssen jetzt nur noch günstige Flüge finden!


    Auf bald :) :abfahrt:

  • Hallöchen,
    habe soeben Burj Khalifa zum Sonnenuntergang am 15.01. gebucht :wiegeil:
    Denkt dran, schnell buchen, die "guten Zeiten" sind manchmal fix ausgebucht!


    LG
    Frank

  • Wir haben Burj Khalifa für den 9.1. gebucht.


    Am 15. ist mir das alles zu stressig. Sonnenuntergang da oben, dann ja eigentlich auch noch Wasserspiele im Dunkeln... bis man dann zurück ist... und am 15. gibt es ja Farewell-Essen, Reisetorte und Farewell-Party. Da beschränken wir uns dann mal auf einen ganz normalen, gewöhnlichen AIDA Ausflug. :zufrieden:


    Gruß
    Stefan

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • Hallo,


    so, unsere Pläne sind nun praktisch komplett!
    Wir haben auch schon einige gefunden die Ausflüge mit uns gemeinsam machen wollen...sind die mutig :pirat: :daumen:


    Aber an dem einen oder anderen Ausflug kann sich noch gerne jemand beteiligen:



    09.01 Dubai: Für den Nachmittag/Abend haben wir eine Wüstentour gebucht für einen unverschämten Preis(unter 20€), es kommen schon 2 mit, sind aber noch Plätze frei!


    13.01 Abu Dhabi: Mit dem Taxi zur Sheikh-Zayed-Moschee im Anschluß zurück zum Schiff :hunger:
    Und wieder Taxi zur Corniche, vielleicht noch kurz zum Souk und dann mal etwas an den Strand :schwimmen: (ist genau an der Corniche), falls das Wetter mitspielt. :frage1:


    14.01. Manama: Shuttle zum Bab Al Bahrain, Sightseeing :foto: :foto: in der Umgebung, Souk, Twin Towers und was man sonst so erblicken kann.
    Finden wir noch Mitfahrer…....evt. Tour zum Bahrain Fort, Baum des Lebens(Tree of Life, Awali), Hügelgräber(Königsgräber, A'ali)


    15.01. Dubai: Mit dem Taxi zum Abra Anleger :papierschiff: , fahrt über den Creek zum Deira Old Souq, zu Fuß ein wenig Deira erkunden und dann mit der Metro zum Burj al Arab, Madinat Jumeirah und The Palm, alles nur mal anschauen :foto: :foto: , kleinen Eindruck gewinnen. Und wieder Metro zum Burj Khalifa, da haben wir um 16.30 unseren Termin, davor bzw. danach noch Mall of Dubai/Souk Al Bahar/Fountain of Dubai und zürück mit Taxi.



    Ach...noch 25 Tage :tanzgott: :abfahrt:


    Gruß
    Frank

  • Wir haben Burj Khalifa für den 9.1. gebucht.


    Am 15. ist mir das alles zu stressig. Sonnenuntergang da oben, dann ja eigentlich auch noch Wasserspiele im Dunkeln... bis man dann zurück ist... und am 15. gibt es ja Farewell-Essen, Reisetorte und Farewell-Party. Da beschränken wir uns dann mal auf einen ganz normalen, gewöhnlichen AIDA Ausflug. :zufrieden:


    Gruß
    Stefan

    Hi Stefan!
    Für welche Uhrzeit habt Ihr gebuht und fährt ihr vom Schiff aus mit dem Taxi? Wir haben unsere Tickets für 17:00 Uhr gebucht und könnten uns ja evtl. Ein Taxi Teilen ?


    lG Nicole

  • Hallo Nicole,


    Hi Stefan! Für welche Uhrzeit habt Ihr gebuht und fährt ihr vom Schiff aus mit dem Taxi? Wir haben unsere Tickets für 17:00 Uhr gebucht und könnten uns ja evtl. Ein Taxi Teilen ?


    ...wir haben bereits für 16 Uhr gebucht, da wir die Sky Lounge, also das 148. Stockwerk mitgebucht haben... wenn man schonmal da ist. ;)
    Wir fahren vom Schiff mit dem Taxi, sind allerdings auch schon 4 Personen.


    LG Stefan

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • @ elotro


    15.01. Dubai: Mit dem Taxi zum Abra Anleger :papierschiff: , fahrt über den Creek zum Deira Old Souq, zu Fuß ein wenig Deira erkunden und dann mit der Metro zum Burj al Arab, Madinat Jumeirah und The Palm, alles nur mal anschauen :foto::foto: , kleinen Eindruck gewinnen. Und wieder Metro zum Burj Khalifa, da haben wir um 16.30 unseren Termin, davor bzw. danach noch Mall of Dubai/Souk Al Bahar/Fountain of Dubai und zürück mit Taxi.


    Hallo Frank, Deine Planungen für diesen Tag, stimmen mit unseren überein. Wir schließen uns gerne an. Gruß "Erich"

  • Hallo Frank, Deine Planungen für diesen Tag, stimmen mit unseren überein. Wir schließen uns gerne an. Gruß "Erich"

    Hi,
    na dann machen wir ja einiges gemeinsam :daumen:


    Nur am Burj sind wir ja eine halbe Stunde vorher dran...naja, das können wir dann ja noch klären.


    LG
    Frank