08.02.2015 -22.02.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallöchen,


    ich würde gern für unsere Flüge schon jetzt Übergepäck bei Air Berlin anmelden. Im Grunde geht das ja über das Internet. Jedoch werde ich dann nach der Buchungsnummer des Fluges gefragt. Da wir aber das Reisepaket über AIDA gebucht haben, läuft ja alles über AIDA, wie auch die Sitzplatzreservierung über myAIDA. Gibt es da einen Tipp wie ich trotzdem Übergepäck anmelden kann oder geht das bei den Charterflügen einfach nicht? :frage1:


    Ein schönes Wochenende wünschen euch Tommy&Feli

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • Hey Tommy und Feli,


    ihr solltet euch mit der Buchungsnummer von Aida anmelden können. Werdet dann gefragt welcher Anbieter: also AIDA Cruises. Danach müsst ihr alle Namen, Geb. Datum Flugnummer und Zeit etc. angeben. Dann sollte das funktionieren. Bei AirBerlin und TuiFy funktionierts.
    Einfach mal ausprobieren.


    Lieber Gruss
    Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • :sport1: Es hat geklappt! Dankeschön!


    Allerdings hat es mir nicht so viel gebracht. 150€ für ein weiteres Gepäckstück à 23 kg ist mir dann doch zu teuer. Da muss ich mich einfach stark einschränken beim Kofferpacken, aber es soll ja warm werden. Hat jemand eine Ahnung wie hoch die "Strafe" ist, wenn ich dann am Flughafen beim Wiegen draufzahlen muss?

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • at geklappt! Dankeschön!


    Allerdings hat es mir nicht so viel gebracht. 150€ für ein weiteres Gepäckstück à 23 kg ist mir dann doch zu teuer. Da muss ich mich einfach stark einschränken beim Kofferpacken, aber es soll ja warm werden. Hat jemand eine Ahnung wie hoch die "Strafe" ist, wenn ich dann am Flughafen beim Wiegen draufzahlen muss?


    Also uns hat Air Berlin vor drei vier Jahren in La Romana 20.00€ pro Kilo abgenommen. Und dann wurde sogar das Handgepaeck gewogen.
    War nicht richtig lustig! :zorn: Da war echt was los am Flughafen. :nein1:
    Viele Gruesse
    Andrea und Frank :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Das ist uncool! :verzweifelt:
    Wie macht ihr es denn mit dem Gepäck. Ich weiß jetzt schon, dass die 23 kg echt knapp werden, aber das Freigepäck erhöhen ist einfach viel zu teuer. Andere Möglichkeiten gibt es ja nicht...da gibt es nur Flip Flops :lachroll:

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • Hihi,
    schafft euch Kinder an, die haben die selbe Freimenge.....wir haben 92 Kilo...das sollte reichen :lachroll:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Hihi,
    schafft euch Kinder an, die haben die selbe Freimenge.....wir haben 92 Kilo...das sollte reichen :lachroll:


    Eine gute Idee, doch leider etwas zu kurzfristig...in 85 Tagen schaffen wir das nicht mehr :zungeraus:

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • Vor 3 Jahren waren die in der Dom. Rep auch schon so genau. Es wurde alles schon vor Abfahrt zum Flughafen gewogen und gemeckert. Ob das bei euch in Barbados auch so ist, keine Ahnung.
    Deshalb werde ich mir vorher genaustens überlegen was mitkommt. Da ich aber auch schon mal 5 Wochen Australien mit nur 20kg überstanden habe, werde ich das schon schaffen. Und ihr könnt das auch. Man kann vor Ort immer mal etwas Waschen und schon beim Packen darauf achten was man gut kombinieren kann.

    :abfahrt: 08.07.2019

  • So...jetzt sind wir auch mittendrin in der Planung...haben gerade den Ausflug mit Petra auf Dominica gebucht...wer ist da noch dabei? :daumen:

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • Leider habe ich Kreuzprobleme , daher können wir nicht dran teilnehmen :cry2:

    Arosablu Karibik 2002
    Aidabella, Mittelmeer 2010
    Aidaaura, Adria 2013
    Aidadiva, Orient 2014
    Aidastella, Kanaren 2014
    Aidadiva,ÖMM 2014
    Aidaluna, Karibik 2015
    Aidastella, ÖMM 2015
    Aidaprima, Metropolen 2016
    Aidacara, Kanaren 2016
    Aidastella, Trans Dubai Mallorca 2017
    Aidaprima, Kanaren 2018
    Aidastella, Mittelmeer 2018
    Aidavita, Selektion Mittelmeer 2019
    Aidastella, Kanaren 2019

    AidaBlu, Adria 2019

    AidaNova, Kanaren 2019

    AidaNova, Kanaren 2020

    Mein Schiff 6, Schweden 2021

    AidaBella, Orient 2021


    :matrose:


  • Habe gerade dort angefragt, hoffe das es noch klappt

    Erdi1


    Dann seid ihr jetzt bestimmt mit uns in einer Gruppe. Scheinbar ist die Gruppe von AIDAHugo schon voll. Jedenfalls hatte ich letzte Woche auch bei Seavis angefragt und auch gleich eine Rückmeldung bekommen. Heute hat mich Udo von Seavis nochmal angerufen und mir mitgeteilt, dass er noch eine Anfrage hat (vielleicht von euch?) und wir damit 8 Personen sind (also seid ihr zu dritt?) und den Rabatt bekommen!
    Finde ich toll! :lachroll: :jump:


    Viele Grüße, Tommy&Feli

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • Ich bin schon wieder bei meinem Koffer-Gewicht-Problem und muss euch da noch was fragen :frage1:


    Wie macht ihr das mit Schnorchelausrüstung? Nehmt ihr eure eigenen mit oder verlasst ihr euch drauf, dass ihr vor Ort immer was leihen könnt? Gerade die Flossen sind ja auch recht schwer und nehmen viel Gewicht im Koffer weg. Aber Sportgepäck ist auch nicht mehr kostenlos, oder? Die Idee hatte wohl mein Schwiegervati, er meinte letztes Jahr noch so ein kleines "Surfbrett" für Kinder als Sportgepäck kostenlos abgeben zu können. Wisst ihr da mehr? :frage1:


    Danke!

    AIDAblu 2010: Westeuropa Metropolen * AIDAsol 2011: Ostsee * AIDAmar 2012: Westeuropa 3 * AIDAstella 2013: Nordeuropa 14 * AIDAstella 2014: Westeuropa 13 * AIDAluna 2015: Karibik 1 * AIDAstella 2015: Mittelmeer 15 & 17 * AIDAstella 2016: Orient * AIDAstella 2016: Spanien & Frankreich 3 + Mediterrane Highlights 6 * AIDAsol 2017: Norwegens Fjorde

  • Dann seid ihr jetzt bestimmt mit uns in einer Gruppe. Scheinbar ist die Gruppe von AIDAHugo schon voll. Jedenfalls hatte ich letzte Woche auch bei Seavis angefragt und auch gleich eine Rückmeldung bekommen. Heute hat mich Udo von Seavis nochmal angerufen und mir mitgeteilt, dass er noch eine Anfrage hat (vielleicht von euch?) und wir damit 8 Personen sind (also seid ihr zu dritt?) und den Rabatt bekommen!
    Finde ich toll! :lachroll: :jump:


    Hallo zusammen,


    ich habe nochmal nachgelesen und festgestellt, dass die Gruppengrösse 26 ist! Vielleicht sollte mal noch jemand eine Mail an Udo schreiben und dabei angeben, dass Unsere Gruppe "Gruppe Tobias" ist, dann fahren wir alle zusammen. Das konnte ja auch niemand von euch wissen!!! Wäre doch cool.


    Tommy&Feli: "Sport- und Sondergepäck


    Anstelle Ihres Koffers können Sie bei airberlin auch Sportgepäck als Freigepäck aufgeben. Sofern das von Ihnen aufzugebende Sportgepäck die Freigepäckgrenzen in Ihrem jeweiligen Tarif übersteigt, haben Sie die Möglichkeit, es als separates Gepäck zu den geltenden Übergepäckkonditionen » aufzugeben. Sport- und Sondergepäck ist in jedem Fall anmeldepflichtig.


    Da die Frachtraum-Kapazitäten begrenzt sind, empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung."



    Vielleicht als Handgepäck :frage1:


    LG Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Wären wir damit schon 3 Gruppe a 26 Leute? :titanic: Oder sind es nur 3 Preisgruppen und eine Tour?


    Hallo,


    nein ich meinte insgesamt gehen 26 Leute auf Tour. Irgendwie scheint da ein Fehler passiert zu sein? AiDa Hugo, ihr seid doch die "Erstbucher"-seid ihr überhaupt die Gruppe Tobias? Vielleicht könnten mir alle mal die "korrekten" Namen von euch schicken per PN, dann schreib ich mal an Udo, dass er uns richtig einsortiert! Möchten ja alle vom Rabatt profitieren :lachzwink:


    Schönen Abend an alle....


    LG Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hatte gestern noch an Udo geschrieben und wenn ich das richtig verstehe, bildet er diese Gruppen dafür, dass man in den Genuss des Preisvorteils kommt. Denke auf welches Boot wir dann steigen ist völlig egal.
    AIDAHugo- wenn eure Gruppe nicht 8 werden kannst du zu uns wechseln, hat Udo gesagt.


    wie steht ihr denn grundsätzlich so zu einem Forumtreffen. Habt ihr Interesse? Bis jetzt wurde darüber hier ja noch nichts geschrieben.


    Das wäre ja dann eine gute Gelegenheit sich vorher schon mal gesehen zu haben.... :daumen:


    Wünsche euch einen schönen Abend- ich guck mal noch Ausflüge an jetzt.


    Bis bald
    LG Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Hallo Leute,


    mein Gott ist ja verdammt ruhig hier.... :frage1:
    Keiner Vorfreude :zwinker:


    Ich habe jetzt unsere Urlaubsplanung abgeschlossen. Sieht folgendermassen aus:


    St.Lucia:Rodney Bay auf eigene Faust, evtl. Castries City am Nachmittag
    Dominica: Esmerald Pool-River Tubing- Strand mit Antours : Suchen noch Teilnehmer!
    Guadeloupe: St. Anne mit Bus- Dort Marktbesuch und Strand
    Antigua:Antiguas Landschaften/ Ausflug mit Aida
    Dom.Rep.: VIP Tour nach Saona mit Seavis Tours :Suchen noch Teilnehmer (bitte bei Buchung Gruppe Tobias angeben!)
    Aruba: Oranjestadt erkunden und Strand
    Curacao: Sea Aquarium/ Strand + Wilhemstadt erkunden
    Bonaire:Südküste & Strand /Ausflug mit Aida
    Grenada: Strandtag
    St. Vincent:Wanderung im Vermont Valley/ Ausflug mit Aida


    Wer noch Lust hat in Dominica und Dom.Rep. die Ausflüge mit uns zu machen, darf sich gerne bei mir melden.


    Bis bald Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord