1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

27.09.14 - 11.10.14

• Gino8811
  • 25. Januar 2014 um 13:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 28. März 2014 um 19:56

Hallo!

Noch bin ich entspannt! Flug ist gebucht (mit dem A380, ich freu mich!). Hotel für New York (3 Nächte vor der Reise) habe ich allerdings noch keines. Etwas Zeit ist ja noch und ich wollte mich vor dem Buchen noch mal genauer in das Thema Priceline/Hotwire einlesen.

Da ich allein reise (in New York habe ich Begleitung, aber die kommt nicht mit auf die Kreuzfahrt), werde ich wohl bei den meisten Landgängen auf Nummer sicher gehen und einen offiziellen Ausflug mitmachen. Bisher gebucht:

Cape Canaveral: Kennedy Space Center
    Norfolk: Norfolk Highlights

Norfolk Highlights, weil es nicht so teuer ist und man ein bißchen gemütlich Bus fahren kann, was mir zum Ende der Reise vll entgegen kommt. Zudem geht's über die Marine Basis "vorbei an U-Booten und Flugzeugträgern" und das stelle ich mir spannend vor. Ich würde ja so gerne mal einen Flugzeugträger besichtigen!! Leider gibt es sowas nicht. Der Ausflug endet an einem Shoppingcenter und da lässt sich ja vll noch gut vorhandenes Restgeld ausgeben :jump:

Zu Baltimore: da habe ich noch nichts gebucht, aber ich möchte auch in jedem Fall nach Washington. Der Zug soll übrigens nur so ca. 45 Minuten benötigen und das müsste dann doch schneller als Bus/Taxi sein. Wäre ich nicht allein unterwegs, würde ich vermutlich den Zug wählen. Vll ergibt sich ja auch vor Ort noch was für mich, aber aktuell plane ich halt jetzt erstmal so.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich die AIDA Ausflüge eher nicht so verlockend finde. Viel Auswahl ist da leider nicht.

03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

• Anzeige
    • RE: 27.09.14 - 11.10.14

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 28. März 2014 um 20:07
    Zitat von Jola

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich die AIDA Ausflüge eher nicht so verlockend finde. Viel Auswahl ist da leider nicht.

Ja, geführte Ausflüge sind jetzt auch nicht mein Favorite. Aber wenns preislich jetzt nicht so den krassen Unterschied macht, ist es mit Aida schon bequemer. Ich glaube, ich fühle mich diesmal mit Aida besser. Man sollte ja auch auf seinen Bauch hören. :lol1:

Wenn du noch NY Tipps brauchst - ich liege ziemlich gut im Rennen mit meiner Planung. Willst du einen Pass? Weil letzte Woche gab es in den NYC-Forum gute Preise für den Explorer Pass. Weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.

LG

"Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 28. März 2014 um 20:39
    Zitat von laaran

Wenn du noch NY Tipps brauchst - ich liege ziemlich gut im Rennen mit meiner Planung. Willst du einen Pass? Weil letzte Woche gab es in den NYC-Forum gute Preise für den Explorer Pass. Weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.

LG

Wir wissen noch nicht so genau, welchen Pass wir nehmen. Wir machen uns Jeder eine Liste, was wir sehen und erleben wollen, vergleichen dann die beiden Listen und dann müssen wir schauen, welcher Pass Sinn macht. Hier gibt es übrigens einen Pass-Berater: http://lovingnewyork.de/ Diese Seite gefällt mir übrigens eh sehr gut und die werden wir auch zur Planung mit nutzen (ebenso auch http://www.nyc-guide.de/)

Welchen Pass nehmt Ihr denn bzw was habt Ihr Euch für NYC so vorgenommen? Reist Ihr auch schon früher an? Ich werde 3 Nächte in NY sein, dann aufs Schiff gehen und dort ist man dann ja noch 2 Tage.

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 28. März 2014 um 20:49

Wir reisen am 23.9 an und bleiben auch bis 14.10. Ich habe vor kurzem Zeit 5er Explorertickets gekauft. Mittlerweile weiß ich auch in etwa, was wir damit machen. Die Explorer kann man ja mit noch upgraden und bekommt dann 48 Stunden alle hop-on-hop-off Toure.

Ich warte momentan auf verschiedene Buchungsfreigaben. Ich möchte Tickets für die Statue (crown), fürs memorial, ein Hubschrauber-flug soll noch drin sein, Musical und eine bustour megabus nach Philadelphia.

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 28. März 2014 um 21:20

Da habt ihr natürlich echt viel Zeit zur Verfügung, toll!

Ich möchte unbedingt in den Highline Park, zu Fuß über die Brooklyn Bridge, im Central Park Fahrrad fahren und einen Cocktail in einer Rooftop Bar trinken.

Im Sommer gibt es montags im Bryant Park Freiluftkino. Leider bin ich an keinem Montag in New York (jedenfalls nicht abends). Ansonsten hätte ich das gern mir angeschaut.

Einen Helikopterflug würde ich auch gern machen, weiß aber noch nicht, ob das preislich noch drin ist bzw ob es mir das dann wert ist. Ist halt sehr teurer für die paar Minuten.

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 29. März 2014 um 08:54

Treffen wir uns am 27.09. früh im Battery-Park - Einlaufen von der Luna anschauen? Steht fest auf unserem Plan. :wiegeil:

Die Heli-Flüge sind schon teuer. Ich hoffe, dass noch ein Angebot von Groupon kommt. Dann wird es etwas erschwinglicher. Da kann man übrigens auch vorab die Bikes mieten. Muss man aber glaube ich gut vergleichen, ob das etwas bringt.

Brooklyn Bridge wollte ich auch machen. Außerdem natürlich TOTR und ESB. Wenn Zeit ist, dachte ich auch in Biken. Mal sehen. Ich lasse immer sehr gern große Leerzeiten um nicht in Stress zu verfallen.

LG

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 29. März 2014 um 10:31
    Zitat von laaran

Treffen wir uns am 27.09. früh im Battery-Park - Einlaufen von der Luna anschauen? Steht fest auf unserem Plan. :wiegeil:

Das wäre in der Tat eine gute Idee :sgenau:
    Muss allerdings erstmal unsere Planung abwarten, denn ich bin in New York ja in Begleitung und kann dann auch nicht einfach über diese mitentscheiden oder mich absetzen :pirat: Bisher haben wir uns noch nicht so richtig festgelegt, was wir wann wie machen wollen. Aber das Einlaufen würde ich schon total gern sehen. Wann hat man dazu sonst wieder die Möglichkeit?

Zitat von laaran

Die Heli-Flüge sind schon teuer. Ich hoffe, dass noch ein Angebot von Groupon kommt. Dann wird es etwas erschwinglicher. Da kann man übrigens auch vorab die Bikes mieten. Muss man aber glaube ich gut vergleichen, ob das etwas bringt.

Groupon habe ich dafür noch gar nicht auf dem Zettel. Ich habe Groupon in Deutschland einige Male genutzt und war eher nicht so angetan. Seid Ihr bei Groupon USA (oder gibt es das pro US-Staat?) angemeldet und lasst Euch dann immer einen Newsletter schicken?

Zitat von laaran

Brooklyn Bridge wollte ich auch machen. Außerdem natürlich TOTR und ESB. Wenn Zeit ist, dachte ich auch in Biken. Mal sehen. Ich lasse immer sehr gern große Leerzeiten um nicht in Stress zu verfallen.

Da hast Du Recht. Zuviel Stress sollte man sich nicht machen. Wir waren noch nie in New York und vermutlich wäre das der typische Anfängerfehler, sich zuviel Programm in die wenigen Tage reinzuquetschen. Am Ablegetag und dem ersten Seetag liege ich vermutlich mit platten Füßen nur auf der Liege und schlafe :lol1:

LG aus dem Norden

• MINI123
    Urlaubsreif ;-)
    Reaktionen
    32
    • 29. März 2014 um 10:33

Hallo zusammen ;) allein die Planung für NY ist schon echt umfangreich. Man möchte ja soviel wie möglich sehen. Allein die Informationen im Internet erschlagen einen ja förmlich. Bin gerade dabei mir einen Überblick zu verschaffen. Ich kann es zeitlich auch so schlecht einschätzen wieviel Zeit man überall so braucht, damit es nicht im totalen Stress ausartet. Ich befürchte da hilft nur ein gut ausgetüftelter und vorher gut überlegter Plan. Am Anreisetag haben wir uns überlegt den Night-Loop mit dem Hop-On-HOP-Off Bus zu machen um uns einen Überlick zu verschaffen. Da wird man schonmal ne Menge sehen. Allein die Planung für NY macht schon soviel Spaß, dass man es kaum erwarten kann, diese Stadt live zu erleben. Und dann die tollen Ziele auf der Kreuzfahrt: das MUSS ein toller Urlaub werden !!! Da ist auch schon einiges fest geplant: MIAMI Biking-Tour, PORT CANAVERAL Kennedy Space Center und WASHINGTON wollen wir auch auf jeden Fall sehen.
    laaran: Hast Du schon Erfahrungen mit groupon gemacht ? Klappt das alles problemlos ?

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 29. März 2014 um 13:38
    Zitat von MINI123

Hallo zusammen ;) allein die Planung für NY ist schon echt umfangreich. Man möchte ja soviel wie möglich sehen. Allein die Informationen im Internet erschlagen einen ja förmlich. Bin gerade dabei mir einen Überblick zu verschaffen. Ich kann es zeitlich auch so schlecht einschätzen wieviel Zeit man überall so braucht, damit es nicht im totalen Stress ausartet. Ich befürchte da hilft nur ein gut ausgetüftelter und vorher gut überlegter Plan. Am Anreisetag haben wir uns überlegt den Night-Loop mit dem Hop-On-HOP-Off Bus zu machen um uns einen Überlick zu verschaffen. Da wird man schonmal ne Menge sehen. Allein die Planung für NY macht schon soviel Spaß, dass man es kaum erwarten kann, diese Stadt live zu erleben. Und dann die tollen Ziele auf der Kreuzfahrt: das MUSS ein toller Urlaub werden !!! Da ist auch schon einiges fest geplant: MIAMI Biking-Tour, PORT CANAVERAL Kennedy Space Center und WASHINGTON wollen wir auch auf jeden Fall sehen.
    laaran: Hast Du schon Erfahrungen mit groupon gemacht ? Klappt das alles problemlos ?

Hi,

also ich selbst hab bei Groupon noch nichts gekauft, weil für September / Oktober noch nichts interessantes bei war. Beim NYC-Guide wird öfters Groupon gekauft und ich hab mit Gila (auch hier aus dem Forum) hin und wieder Kontakt. Den Heli hat sie glaube ich auch schon mal geim Groupon gekauft.

Man sollte bei allen Transaktionen in die USA wohl ne Visa haben. Mit Mastercard gibt es scheinbar öfters Probleme. Meine Visa hat für die Hotelbuchung und die Explorerpässe problemlos funktioniert. Die von meinen Mann auch (da haben wir das zweite Mal die Hotelbuchung drüber gemacht).

Groupon-Angebote für NY und Co erreicht ihr unter der Endung .com (ich weiß nicht, ob ich die Adresse hier schreiben darf). Aufpassen sollte man dort wie hier - Manchmal sind das halt auch nur Lockangebote. Aber es gibt auch ganz gute Deals.

Reist ihr auch eher an Mini123?

@ jola - wäre natürlich witzig, wir machen am 27. früh schon mal ein Vorab-Treffen an einer Parkbank im Battery. :lol1: Ich guck nochmal, wann die Aida anlegt und dann kann ich ja mal ne Uhrzeit posten. Wer dann dazu kommen will... Wir könnten ja ein Picknick machen. Aber Sekt geht ja nicht, oder? In NY darf man öffentlich keinen Alkohol trinken, oder? :gruebel:

lg

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 29. März 2014 um 14:08
    Zitat von laaran

@ jola - wäre natürlich witzig, wir machen am 27. früh schon mal ein Vorab-Treffen an einer Parkbank im Battery. :lol1: Ich guck nochmal, wann die Aida anlegt und dann kann ich ja mal ne Uhrzeit posten. Wer dann dazu kommen will... Wir könnten ja ein Picknick machen. Aber Sekt geht ja nicht, oder? In NY darf man öffentlich keinen Alkohol trinken, oder? :gruebel:

Ich glaube, die Aida legt spätestens um 08.00 h an und wenn man das Einlaufen beobachten will, muss man entsprechend früher da sein.
    Soweit ich weiß, ist offener Alkohol bzw der Konsum dessen in New York verboten. Andernorts darf man ja, ganz stilgerecht :trrink1: :lol1: aus der braunen Papiertüte trinken, aber in New York nicht mal das.

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 29. März 2014 um 14:09
    Zitat von MINI123

Allein die Planung für NY macht schon soviel Spaß, dass man es kaum erwarten kann, diese Stadt live zu erleben. Und dann die tollen Ziele auf der Kreuzfahrt: das MUSS ein toller Urlaub werden !!!

:sgenau:

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 29. März 2014 um 14:16
    Zitat von Jola

Ich glaube, die Aida legt spätestens um 08.00 h an und wenn man das Einlaufen beobachten will, muss man entsprechend früher da sein.
    Soweit ich weiß, ist offener Alkohol bzw der Konsum dessen in New York verboten. Andernorts darf man ja, ganz stilgerecht :trrink1: :lol1: aus der braunen Papiertüte trinken, aber in New York nicht mal das.

Abgeführt in NYC wegen öffentlichen Alkoholkonsum - das kann auch nur Aida-Paxen passieren.

LG

• MINI123
    Urlaubsreif ;-)
    Reaktionen
    32
    • 29. März 2014 um 15:19

laaran & jola: Wir reisen am 26.09. an...also früh genug für die Parkbank im Battery Park ;)

• sandra1979
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 29. März 2014 um 18:11

Hallo Zusammen,
    Ich bin auch dabei.
    Freu mich schon auf diese interessante Tour.

Viele Grüße aus dem warmen Schwaben :ciao:

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 29. März 2014 um 19:45

Jola - was ist eine Rooftop-Bar? Also ich kanns mir vom Wort her denken, aber ich kenne das gar nicht. Hast du da schon was im Auge?

Ich habe mir mal The View aufgeschrieben.

Vielleicht treffen wir uns ja schon mal irgendwo vorher auf einen Drink.

Wenn die Luna um 8:00 am Pier liegt, wird 6:00 wohl früh genug sein, oder? Also wir sind sicherlich dort. Unser Hotel ist auch in Soho, also nicht sooo weit weg und darauf freuen wir uns schon seit wir mit Planen angefangen haben. :wiegeil:

Willkommen Sandra. :blumen:

lg laaran

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 29. März 2014 um 20:19
    Zitat von sandra1979

Hallo Zusammen,
    Ich bin auch dabei.
    Freu mich schon auf diese interessante Tour.

Viele Grüße aus dem warmen Schwaben:ciao:

Willkommen Sandra :ciao:
    Reist Du wie ich allein oder bist Du in Gesellschaft?

Zitat von laaran

Jola - was ist eine Rooftop-Bar? Also ich kanns mir vom Wort her denken, aber ich kenne das gar nicht. Hast du da schon was im Auge?

Eine Open-Air-Bar auf dem Dach oder alternativ auf einer Außenterrasse eines hohen Stockwerks (z.B. in Hotels). Im besten Fall hat man eine Wahnsinnsaussicht auf andere Gebäude.

Direkt was im Auge habe ich noch nicht. Würde vll auch davon abhängen, in welches Hotel wir uns einbuchen.

Zitat von laaran

Was ist das? So eine Bar?

06.00 h für das Einlaufen der Luna müsste -gefühlt- ausreichend sein. Man könnte ggf noch in einem entsprechenden Nordamerika4-Thread schauen/nachfragen. So wie dieser hier, nur schon "vorbei", also voll mit Erfahrungswerten.

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 29. März 2014 um 20:25
    Zitat von Jola

Zitat von »laaran«

Was ist das? So eine Bar?

Ich weiß nicht, ich lese gerade etwas von Dachteresse. Könnte also sein. Jedenfalls sehen die Bilder toll aus.

Ach ja - was gibts Schöneres, als Urlaub zu planen...

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 29. März 2014 um 20:37
    Zitat von laaran

Ich weiß nicht, ich lese gerade etwas von Dachteresse. Könnte also sein. Jedenfalls sehen die Bilder toll aus.

Habe eben mal gegoogelt. Meinst Du die The View Lounge im Mariott Hotel? Das sieht gut aus :stossen:

Hier findest Du auch einige interessante:
    http://lovingnewyork.de/new-york/die-b…rs-in-new-york/

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 29. März 2014 um 20:56
    Zitat von Jola

Habe eben mal gegoogelt. Meinst Du die The View Lounge im Mariott Hotel? Das sieht gut aus

Hier findest Du auch einige interessante:
    http://lovingnewyork.de/new-york/die-bes…rs-in-new-york/

Genau die meine ich. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass wir in einem halben Jahr dort sitzen könnten... Habe vorhin die Live-Cam vom Times Square angehabt. Auch total witzig.

Danke für den Link. Werde mal stöbern.

lg

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 29. März 2014 um 21:18

Ich finde Gedanken wie "In 6 Monaten mache ich dies oder das" manchmal total unwirklich und kann es noch gar nicht glauben, was so Tolles vor mir liegt :abfahrt:

Ich sehe mich übrigens im Central Park im Gras sitzen und öffne gerade eine hübsche CupCakes-Schachtel :zufrieden:

Welche Live-Cam war das? Hast Du vielleicht einen Link für mich/uns?

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook