1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

10.11.14 - 24.11.14

• BluDiva
  • 8. Januar 2014 um 07:14
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • marikau58
    Die Welt entdecken
    Reaktionen
    11
    • 28. November 2014 um 17:07

Der Flieger um 11.05 h bzw. 12.15h (das Gepäck-Protokoll der indischen Behörden ließ auf sich warten :motz1: ) war von den Engländern ausgeliehen.
    Aktuell gibt es 3 Leihmaschinen, da Boing die Auslieferung neuer Maschinen nicht rechtzeitig hinbekommen hat. Die Crewmitglieder im Cockpit sind Engländer, da sie ihre Maschinen selbst fliegen. Das andere Personal waren Deutsche. Sehr nett!

Wir hatten - wie viele Gäste in Frankfurt bemerkt haben - Koffer einer anderen Maschine von Cochin nach Frankfurt an Bord. :frage1: Zum Teil tauchten die eigentlichen Koffer in Franfurt nicht auf. Wir hatten Glück!

In Cochin war die Abreise so was von ätzend. Wir wissen nicht, wie viele Male jemand unseren Pass und die Bordkarte kontrolliert haben. :schaem:
    Der Check-in verlief sehr schleppend, da es für die Bordkarten zu wenige Drucker gab und zum Teil die Flugnummer per Hand auf die Gepäckbanderole geschrieben wurde. :ciao:

Im Nachhinein kann man darüber lächeln ^^

Viele Grüße
    Marita :matrose:

• Anzeige
    • RE: 10.11.14 - 24.11.14

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ozeanriese
    X-Lounge Fan
    • 28. November 2014 um 17:26

Danke für die Antworten. Ich habe auf der Condor Homepage mal die Maschine aufgerufen. Laut Plan, ist sie mit PremiumEco und Eco bestuhlt. Comfort fehlt komplett. Da wir PremiumEco fliegen, würde mich mal interessieren, ob die Beinfreiheit vergleichbar ist, mit der PremiumEco von Condor? Vielleicht kann ja jemand noch kurz berichten.

Lg

2011 AIDAluna Karibik
    2012 AIDAbella WMM / AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAdiva SOA / AIDAcara Nordeuropa / 2x AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAbella Karibik / AIDAbella Ostsee / AIDAdiva ÖMM / AIDAluna Nordamerika
    2015 AIDAluna Karibik / AIDAsol SOA
    Bereits gebucht:
    2015 AIDAmar Karibik und Mittelamerika
    2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko & Madeira / Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / Mein Schiff 3 Antalya trifft Dubai II
    2017 Mein Schiff 5 Karibik ab Dom. Republik / Mein Schiff 6 New York trifft Jamaika

• HeikeS.
    Reisetante
    Reaktionen
    23
    • 28. November 2014 um 20:19

@marikau58:seid Ihr denn in Dubai planmäßig auf dem Flughafen Al Maktum International zwischengelandet, wenn ja, durftet Ihr dort aussteigen ? Bei uns war es so, das wir auf dem Dubai International landen mussten, da der geplante Flughafen aufgrund Wartungsarbeiten an der Landebahn kurzfristig für 3 Stunden gesperrt wurde, kam für das Bord - und Wechselpersonal sehr kurzfristig. Wir mussten während des Betankens in der Maschine sitzen bleiben, konnten allerdings nach ca. 1,5 Stunden den Weiterflug antreten. Hatten während des gesamten Fluges deutsches Personal, Pilot und Purser von Cochin bis Frankfurt waren sehr gut drauf und haben alles mit Humor genommen.

• Julius Findus
    Gast
    • 29. November 2014 um 06:54

Hallo, also das war doch eine tolle Reise, viele Eindrücke! Und AIDA ist ausgezeichnet, es gibt nichts zu meckern. Es war ja meine erste AIDA-Fahrt. Über Indien steht mein Urteil noch nicht fest. Ich muss noch einmal Hintergründe recherchieren. Was ich an Fakten (Armut und Dreck) gesehen habe, hat mich zornig gemacht. Die Menschen sind freundlich und das Land ist schön. Ob die Regierungen schuld an der schlechten Lage haben? Ich weiß es bis jetzt noch nicht. Ein Reisebericht folgt später.

Nun zur neuen Visa-Regelung. Ich empfehle aber allen zukünftigen Kreuzfahrern zukünftig das Visum nach wie vor vorher zu beantragen. Die Bürokratie in Indien ist unglaublich - wir haben uns alle darüber amüsiert.

Quelle: indienaktuell.de

"Lange wurde es angekündigt, nun ist es endlich so weit: Die indische Regierung erlaubt einer ganzen Reihe von weiteren Ländern, darunter auch Deutschland, nun ebenfalls unbürokratischer an Touristenvisa zu gelangen – die sogenannten Tourist Visa on Arrival.
    Berechtigt zum Erwerb von Visa on Arrival sind Ausländer, die Indien ausschließlich besuchen möchten, um dort Urlaub zu machen, also um sich zu erholen, um das Land zu besichtigen, aber auch wenn sie Freunde oder Verwandte besuchen möchten, sich dort für kurze Zeit einer medizinischen Behandlung unterziehen wollen oder zu einem kurzen informellen Geschäftsbesuch nach Indien reisen.
    Ihr Pass sollte mindestens noch sechs Monate gültig sein. Sie benötigen ein Hin- und Rückflugticket bzw. ein Ticket für die Weiterreise in ein anderes Land und sollten über genügend Geld für Ihren Aufenthalt in Indien verfügen.
    Auf der Webseite Tourist Visa on Arrival der indischen Regierung wird ausführlich erklärt, wie der Antrag für ein Visum gestellt wird. Folgend eine Kurzzusammenfassung der Antragsprozedur:
    Zuerst müssen Sie online einen Antrag stellen, ein Foto von sich und Ihren gescannten Pass hochladen. Mittels Ihrer Kreditkarte können Sie die Visagebühren dann online entrichten. Sie erhalten anschließend per E-Mail eine ETA (Electronic Travel Authorisation), die Sie ausdrucken müssen und während Ihres gesamten Aufenthalts in Indien bei sich tragen sollten. Nun können Sie getrost nach Indien fliegen.
    Weitere Informationen finden Sie unter http://www.indianvisaonline.gov.in "
    :ciao:

• MichaelT
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 29. November 2014 um 16:10

Hallo zusammen,

hier meine Bilder der Tour.

Gruß

Michael

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tap_final_211020138abtm.png]

TAP

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 19:02

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2014 verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook