1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

25.05.14 - 04.06.14

• chris112
  • 3. Januar 2014 um 16:11
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • itzenplitz
    Meerblickfan
    • 17. April 2014 um 19:05

Juhuu - endlich langes Wochenende :jump:

Andreas - Glück gehabt, aber trotzdem weiterhin vorsichtig sein :antwort:

Anne - viiiieel Spaß und hoffentlich gaaanz schönes Wetter beim :matrose:

Dietmar - bist schon fleissig am Ostereier bemalen? :zungeraus:

Wünsche Euch schöne Ostertage und gute Erholung :blumen:

VG Anke

• Anzeige
    • RE: 25.05.14 - 04.06.14

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 17. April 2014 um 19:27

Nein Anke, die Kinder sind aus dem Alter raus, die suchen keine Eier mehr.
    Wenn jemand ein Ei will, schreiben wir einfach die Farbe drauf und essen die dann auch gleich auf.
    Feddich.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

2010 AIDAaura Trans Westeuropa :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::thumbsup:
    2012 AIDAaura Adria :daumen::daumen:

2014 AIDAluna Nordeuropa :daumen::daumen:daumen.gif:daumen:
    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights :daumen::daumen: :daumen:
    2017 AIDAbella Ostsee ab Kiel 3 daumen.gifdaumen.gif :daumen:

2020 Mein Schiff Herz (wg. Corona abgesagt) :cry2:

2023 AIDAaura Biskaya :abfahrt:

• itzenplitz
    Meerblickfan
    • 17. April 2014 um 20:05

Hi Dietmar,

ich habe mich da auch eher mehr auf den sich selbst anmalenden Smily bezogen :hahaha:

Ich werde die nächsten Tage mal zum ausspannen und runterkommen nutzen. Boah was
    bin ich froh, wenn ich auf die Luna kann :bye1: 10 Tage mal nichts tun und nur das
    machen worauf ich Lust habe... Das sind mal tolle Aussichten :meinung:

VG
    Anke

Einmal editiert, zuletzt von itzenplitz (17. April 2014 um 20:12)

• Renate111
    Anfänger
    • 17. April 2014 um 20:12

Hey, ich bin noch da, kämpfe, so wie all die armen Kranken hier im Forum (übrigens von mir an dieser Stelle gute Besserung und Toi Toi, Toi), für "unsere"Reise.....
    Mein Bauleiter hat auch, wegen schwerer Erkrankung, die 6. Woche AU. Hoffe inständig, er ist rechtzeitig zu unserer Reise wieder o.K.
    Der 2. Kollege genießt derzeit mit seiner Freundin einen bereits länger gebuchten Türkeiurlaub.
    Mehr Leute, außer mir, gibt es hier nicht, alos ich aktuell Einzelkämpfer und irgendwie seit 6 Wochen ständig selbst und dann noch täglich an den Baustellen, die eh nicht so ganz mein Ding sind.
    Für unser Forum brauche ich etwas "Feeling und Entspannung", aber keine gestreßte, hektische Hibbelmaus. Je näher unsere Reise rückt, je genervter werde ich, da mein junger Urlaubskollege "zwei alte Hasen" auf keinen Fall alleine ersetzen kann. Kommt mein Bauleiter nicht rechtzeitig zurück, bleibt unaufschiebbare Arbeit liegen, tödlich, also, dann komme ich nicht auf Deck sieben.
    Hier auf unserer Seite zählt ihr ständig in unterschiedlicher Weise die Tage bis zu unserer Abfahrt.
    Dieser Countdown fördert im Moment nicht unbedingt meine Stimmung.
    Jetzt bitte keine Runde Mitleid. Alles wird gut.
    Für alle Kranken und Gestressten folgender Spruch, der uns alle aufrichten sollte:

:abfahrt: Nur die Harten dürfen starten! :abfahrt:

Ich wünsche Euch schöne Osterfeiertage
    L.G. Renate

• itzenplitz
    Meerblickfan
    • 17. April 2014 um 20:25

Hey Renate :ciao:

Wir hatten Dich schon auf die Vermisstenliste gesetzt :schaem: Jetzt wird
    mir so einiges klar... Das ist natürlich großer Mist, aber mach Dich nicht
    verrückt. Ich kenne das nur zu gut - habe statt mit zwei Kollegen alleine
    den Laden geschmissen :erschrecken: Danach konnte man mich fast
    einweisen lassen!

Deck 7 freut sich auf Euch :troest: Also - Hintern zusammen kneifen,
    Augen zu und durch :meinung: Die harten WERDEN STARTEN!!!

PS: Wie hat es Deiner Schwester eigentlich auf Ihrer ersten Kreuzfahrt
    gefallen :frage1:

VG
    Anke

• Andreazzz
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 17. April 2014 um 21:34

Erst mal vielen Dank für die Genesungswünsche, aber mir geht´s jetzt wieder gut.
    Andere sind wohl schlimmer dran. Die verbliebenen Schmerzen sind erträglich und morgen früh starten wir auch in Richtung Nordsee, notfalls mit entsprechend vielen Pausen, sind ja auch immerhin über 400km.
    Drückt uns doch mal die Daumen, dass wir keine Staus haben.
    Ich freue mich auf unsere Bekannten und viel Ruhe über Ostern, das Handy bleibt definitiv aus und Internet gibt´s da auch nicht.
    Mann, warum starten die AIDAs nicht in Bremerhaven? Da bin ich fast zu Hause und vieles wäre einfacher.

Aber mir ist heute noch was Interessantes passiert:
    Ich habe heute Nachmittag den Ausflug EID05 gebucht, weil wir das unbedingt machen wollen und ich hier irgendwo gelesen habe, dass einige vor uns den Ausflug nicht mehr bekommen, weil er ausgebucht ist.
    Gleichzeitig mit der Bestätigung erhalte ich eine weitere Mail von AIDA.
    Darin wird mir für Ausflüge ein Osterrabatt von (weiteren?) 5% angeboten und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich die bisherigen Buchungen stornieren kann und zum Erhalt des zusätzlichen Bonus wieder neu buchen soll.
    Es kann aber laut AIDA nicht garantiert werden, dass die Ausflüge bei einer neuerlichen Buchung noch zur Verfügung stehen... hä? Spinnen die, oder was? Da fühle ich mich doch einigermaßen verar..., die können mich mal!

Schöne Ostern, bis Dienstag!

• Renate111
    Anfänger
    • 17. April 2014 um 22:33

Liebe Anke,
    aus unserem Forum weiß ich, wir hier haben genug Potential um auch mal "moralische Hilfe" zu geben.
    Danke dafür, tat jetzt doch echt gut zu lesen, wie es Dir in ähnlicher Situation ging.
    Wie soll das erst einmal an Bord der Luna werden. Wir, mit unserem Potential, stricken dann auch noch für die, die ihre dicken Pullis vergessen haben....
    Zu Deiner Frage: - Die Aida-Karibikkreuzfahrt meiner Schwester Anfang 2014 -
    Ihr telefonischer Bericht hierzu an mich:
    Essen, Restaurants, Hygiene, Kabine, Bordpersonal, Organisation an Bord etc. war wohl super.
    Die Reise war aber kein "Karibikinselhüpfen" sondern, ich glaube, mit Mexiko und Brasilien kombiniert, also viele Seetage auf der Strecke.
    Also an "nur" Seetagen 28 Grad an Deck, viel Sonne, für alle Lust auf Meer und zur Lustbefriedigung nur kleine Schwimmbecken an Bord, das Meer rundum und man kam nicht rein, da das Schiff Meile um Meile sich durch offene Gewässer, also auch kein Land in Sicht, somit eher auf Dauer langweilig, kämpfen musste und keinen "Schwimmstopp" einlegen konnte. Dann zu wenig Liegen für 2.000 Gäste an Bord. Wenn sie mal das Glück hatte eine Liege zu erwischen, war es entweder Schattenseite oder viele Stunden Sonne pur, d.h. Sonnenbrand all in.
    Landgänge: Waren wohl sehr überlaufen.
    Z.B. Früh vom Schiff und Taxi gebucht nach dem Motto: "Wir wollen heute raus aus dem Trubel an einen einsamen schönen Strand." Angekommen, alles noch gut. 1 Stunde später lagen dann gefühlte 800 Gäste der Aida mit ihren gelb-weiß gestreifen Handtüchern an diesem "einsamen Strand". Na toll!
    Oder ganztägiger Landausflug zu den Maja-Tempeln über Aida gebucht: Ja, gebucht waren ja die Maja-Tempel. Fazit: Man kam vorbei an den herrlichsten und tatsächlich auch mal einsamen Sandstränden und traumhaften Ausblicken und wollte jetzt einfach nur dort hin, schwimmen und Ruhe tanken, aber der Bus fuhr weiter ohne Zwischenstopp, so wie ja gebucht.
    Gäste an Bord: Lange nicht so wie hier im Forum. Wenig nette Leute kennen gelernt. Eher sehr verschlossen und Einzelgängerpaare. Noch nicht einmal Ausflugsplanungen mit anderen Gästen oder Informationsaustausch hierüber war wohl möglich. Schade!
    Das zum Thema erste Kreuzfahrt meiner Schwester. Aber zum Verständnis, sie geht sonst auch segeln und ist daher ungebundener als auf einem Kreuzfahrtschiff. Dort wo es ihr gefällt, geht Sie vor Anker und springt ins Meer, kann schwimmen und schippert auch immer in Landnähe herum, also kann denn dann auch "Panorama etc. schauen."
    Ich denke, wir haben auf unserer Nordmeerkreuzfahrt andere Probleme als zu wenig Liegestühle und kein Meeresschwimmstopp. Wir suchen dann eher die windgeschützten nicht so kalten Stellen mit "gutem Fjord- oder Bergeblicken"an Deck.
    Karibik und Norwegen kann man nicht vergleichen. Das sind andere Welten.
    Augenblickliche Stimmung meiner Schwester: "Nach der Norwegen-Kreuzfahrt werde ich wohl vorläufig keine Kreuzfahrt mehr buchen. Ich bin noch jung genug um auf eigene Faust meine Urlaube zu planen und zu erleben, da brauche ich keine Kreuzfahrt."
    Schauen wir mal, wie ihre Stimmung nach unserer, hoffentlich, gemeinsamen Reise mit Euch an Bord sein wird....!
    Kann ja nur besser werden, falls das Wetter mitspielt, oder nicht....?
    Nun genug für heute, muss morgen früh raus und für meine abwesenden Kollegen "schaffen". Wie Anke gesagt hat: "Augen zu, alles zusammenkneifen und durch!"
    VG Renate

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 18. April 2014 um 10:26

Hallo Renate,
    was für ein Gedächnissprotokoll .
    Es gibt einige Dinge im Leben, da muss man einfach durch.
    Am besten einfach machen und nicht großartig drüber nachdenken, dann vergeht die Zeit um so schneller.
    Ich habe schon seit über 1,5 Jahren keinen Chef mehr, die verschleissen sich selber.
    Der letzte war geanu 3 Monate im Dienst dann Burnout, und die Position kann man so einfach nicht neu besetzen.
    Ich stell mir so langsam auch die Frage, wofür brauche ich einen Chef???? :gruebel:

Noch 36 Tage und der Rest von heute dann ist Erholung angesagt, egal was für Wetter wir haben werden.
    Wir müssen einfach nur flexibel bleiben, dann wird alles super.
    Schöne Feiertage, auch wenn heute noch mal bei den einen oder anderen [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_bauarbeiter-hilti.gif] angesagt ist.

LG Dietmar

2010 AIDAaura Trans Westeuropa :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::thumbsup:

4 Mal editiert, zuletzt von sammydk (18. April 2014 um 10:37)

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 18. April 2014 um 11:41
    Zitat von cadieno

Mal ne andere Frage:
    Wie fotografiert ihr? Hat einer von euch schonmal mit nem Polfilter gearbeitet? Bringt das wirklich was, was die "Durchsichtigkeit" von Fenstern angeht?
    Ich denke da an die Ausflüge mit den Zügen oder im Bus. Ich mag mich da nicht unbedingt selber auf den Bildern haben - Landschaft wär mir lieber :zwinker:

Hallo Anne,
    zu den Zeiten von Kleinbildkammeras mit Filmrolle habe ich auch ein Olympus OM2N mit Polfilter benutzt.
    Das ganze ist mir auf die Dauer zu umständlich geworden, Gewicht, Ausrüstung, schleppen usw.... Nun habe ich ein kleine LUMIX die super Bilder macht und in meine Hemdtasche passt, aber geanu dieses Problem nicht lösen kann.
    Was ich aber noch weiß, ist die Tatsache, dass so ein Polfilter genau das verhindert, was Du beschreibst.
    Hier mal ein Link, den Du sicherlich auch schon alleine gefunden hast.
    http://www.digiklix.de/2007/06/07/all…pps-und-tricks/
    und ist vom Preis und dem damit verbunden Ergebniss ja auch eigentlich kein Ding.

LG Dietmar

2 Mal editiert, zuletzt von sammydk (18. April 2014 um 11:49)

• itzenplitz
    Meerblickfan
    • 18. April 2014 um 13:57

Hallo Renate,

das ist jammerschade das Deine Schwester so einen ersten Eindruck bekommen hat :cry2:
    Wir planen unsere Ausflüge meist selbst und bisher sind wir auch nicht enttäuscht worden.
    Aber es gibt ja Gott sei Dank dieses Forum hier - wo man sich mit anderen Mitreisenden
    austauschen und vorab ein bischen "beschnüffeln" kann. Ich denke da kann Deine
    Schwester bei unserer Reise ein bischen entspannter sein :zufrieden: Zumindest bis
    jetzt habe ich den Eindruck das wir ein lustiger und unverkrampfter Haufen sind und
    wir das ein oder andere Kalt- bzw. Heißgetränk zu uns nehmen werden :stossen:

Dietmar - wofür braucht man einen Chef - die Frage stelle ich mir auch schon
    etwas länger... Aber einer muß ja wichtig aus der Wäsche gucken :swarsnicht:

In diesem Sinne - einen schönen Karfreitag und bleibt alle schön entspannt :kiss:

VG
    Anke

• GabyP
    Alter Ist Doch Angenehm
    • 18. April 2014 um 19:53

Moin Zusammen,
    ich bin auch dabei und freue mich schon riesig auf meine Traumreise in die Fjorde. Damit ich nicht die ganze Reise allein vor meinem Cocktail in der Bar sitzen muss würde mich gern in Eure Runde einklinken und zum Treffen in die Beachbar kommen. Nehmt Ihr noch eine aufgeschlossene Alleinreisende aus dem hohen Norden in Eurer Runde auf?
    Herzliche Grüße
    Gaby

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 18. April 2014 um 20:14

Moin Moin Gaby,
    willkommen in unsere kleinen offenen Runde.
    Wir dachten schon, dass wir fast alleine fahren würden.
    :sironie: Mittlerweile zählen wir hier schon die Sekunden bis zur Abfahrt.

LG Dietmar

• itzenplitz
    Meerblickfan
    • 18. April 2014 um 20:37

Moin Gaby :ciao:

Schön das Du auch bei unserer netten Runde dabei bist :daumen: Du freust
    Dich also genau so auf die Fjorde wie wir - ich bin schon sooo gespannt
    darauf - ich kann's nicht mehr erwarten :jump: Hast Du auch schon Deine
    Kabinenzuteilung und bist hoffentlich zufrieden :gruebel:
    Hast Du schon mal eine Kreuzfahrt gemacht? Mein Gott - ich frage schon
    wieder zu viel... :schaem: Ich bin einfach nur schon so hibbelig...

Möge das Wetter uns gnädig sein :meinung: Also immer schön den Teller
    leer essen :hunger:

VG
    Anke

Einmal editiert, zuletzt von itzenplitz (18. April 2014 um 20:45)

• cadieno
    Seglerbraut
    Reaktionen
    70
    • 18. April 2014 um 23:06

Schnell mal nen Gruß aus Swinemünde!

Es war heute ar.....kalt, aber tolle Sonne und reichlich Wind. Ich üb also schon fpr Norwegen ;)

Schön, das Renate wieder aufgetaucht ist und auch noch neue dazukommen. Ich freu mich schon auf den ersten Cocktail!

LG
    A nne

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2

Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 19. April 2014 um 10:38

Anne,
    da habt ihr ja richtig Glück mit dem Wetter, es soll ja noch was besser werden.
    Aber in Norwegen haben wir Sonne und höchstens ein laues Windchen sagt meine kaputte [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_glaskugel.gif]

schönes WE und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_schiffchen.gif] 
    LG Dietmar

4 Mal editiert, zuletzt von sammydk (19. April 2014 um 13:10)

• GabyP
    Alter Ist Doch Angenehm
    • 19. April 2014 um 18:09

Moin nochmal,
    danke erstmal für die freundlichen Begrüßungen - da kann ja nix mehr schiefgehen mit unserem gemeinsamen Cocktail :stossen: Bleibt es beim ersten Treffen um 16.00 Uhr in der Beachbar am Anreisetag? Ich freu mich schon, Euch persönlich kennen zu lernen.
    @ Anke
    Meine Kabine hab ich, ist gaaanz vorne auf Deck 6 - ich hab keine Ahnung ob das gut ist oder eher nicht.Und es ist meine 2. Tour, die erste hab ich mit meinem Sohn auf der Cara vor 2 Jahren gemacht (Oslo, Kopenhagen, Göteborg, Bergen). Das hat mir super gefallen und es war klar, dass ich unbedingt nochmal mehr Aida und mehr Fjorde haben muss.
    Ich wünsch allen schöne sonnige Ostertage und munter bleiben
    Gaby

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 19. April 2014 um 18:24

Moin Gaby,
    wir treffen uns nicht am Anreisetag sondern am 1. Seetag.
    Obwohl das könnte man auch noch mal überlegen.
    Aus dem hohen Norden dauert die Anreise ja nicht so lange, obwohl wir sind auch schon so ab 12:00 -13:00 in HH.

LG Dietmar

• itzenplitz
    Meerblickfan
    • 19. April 2014 um 19:52

N'aaabend,

Gaby ich glaube dann hast Du jemanden hier aus dem Forum in Deiner Nachbarschaft.
    Natürlich nur, wenn Ihr auf der gleichen Seite wohnt :gruebel: Bei Seegang könnte
    es ein bischen schaukelig werden... Vielleicht mal ein paar Reisetabletten einstecken?

Hey Anne, gegen die Kälte kann man sich ja doppelt einmümmeln. Hauptsache es
    scheint die Sonne und Ihr habt genügend Wind :daumen::Boot1:
    Noch viel Spaß :matrose:

Morgen soll das Wetter ja fürstlich werden - was gibt es dann besseres als den
    Grill anzuschmeißen :hunger: Weißt bescheid Dietmar, gell :lachzwink:

VG
    Anke

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 19. April 2014 um 20:10

Poch Ey oder MANNOOOOO Anke,
    schon wieder Knoblauch, mit läuft das Wasser im Mund zusammen. :wiegeil:

Bei uns auf der Terrasse kann man im Moment Trockensurfen, aber nicht Grillen.
    Der Wind ist so scharf, das alles wegfliegen würde.
    Hoffentlich legt sich das morgen.
    Mein Schwiegervater wird morgen 80zig, also ist der Sonntag schon mal gerettet, lecker essen :hunger: und trinken :stossen:.

LG Dietmar

3 Mal editiert, zuletzt von sammydk (19. April 2014 um 20:23)

• itzenplitz
    Meerblickfan
    • 19. April 2014 um 20:43

:lol1: Dietmar - Du scheinst genau so ein Knofi-Fanatiker zu
    sein wie ich :lachzwink: Habe heute noch ein Rezept von
    Schafskäse-Knofi-Creme gefunden. Werde ich morgen mal
    ausprobieren und die Knofi Menge wird wahrscheinlich "etwas"
    vom Rezept abweichen :daumen:

Bei uns kann man im Moment auch nicht draussen sitzen, aber
    ich setze alle Karten auf morgen... Ihr seid ja dann bestens
    versorgt - schöne Grüße und viel Gesundheit an den
    Jubilar :birthday::blumen: Lasst es Euch gut schmecken :hunger:
    Wir haben morgen meine Oldies zu Besuch - ich freu mich schon
    richtig drauf :lachroll:

Schönen Ostersonntag :ciao:

VG
    Anke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook