1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

25.05.14 - 04.06.14

• chris112
  • 3. Januar 2014 um 16:11
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • itzenplitz
    Meerblickfan
    • 13. März 2014 um 19:34

Ich schleppe schon lange keine Bücher mehr mit auf's Schiff :schaem: Immer wenn
    ich angefangen habe zu lesen, schweifte mein Blick wieder ab auf's Meer und ich
    habe gefühlte 3 Stunden am Stück dagessen und nur die Aussicht genossen :wiegeil:
    Davon abgesehen, bin ich ja so schon blind wie ein Fahrrad :erschrecken:

So, wie kriegen wir denn die nächsten 73 Tage rum - ausser arbeiten natürlich :gruebel:

Das Wetter soll ja auch sehr bescheiden werden am Wochenende - nix mit draussen
    sitzen und Sonne geniessen :motz1:

VG
    Anke

• Anzeige
    • RE: 25.05.14 - 04.06.14

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• summer1969
    reisefreudig
    • 13. März 2014 um 19:48

Bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich mich für ebooks erwärmen konnte. Aber die Schlepperei während der Bahnfahrt von und zur Arbeit und die Sache mit dem Übergepäck bei Flugreisen haben dann auch mich überzeugt. Mittlerweile finde ich es ganz bequem und des öfteren gibts ja auch mal Aktionen für kostenlose ebooks.

Aber soviel wird man sicher nicht auf der Reise zum lesen kommen. :foto:

dietmar, dann ist ja alles den Umständen entsprechend noch relativ gut ausgegangen. Sowas kann man ja nun wirklich gar nicht gebrauchen :nein1: .

Ich kann mich irgendwie nicht zwischen AND01 und AND02 entscheiden. [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emo/funny/1/running-around-smiley-emoticon.gif]:frage1:

• cadieno
    Seglerbraut
    Reaktionen
    70
    • 13. März 2014 um 20:26

Lesen geht immer und überall *grins*

Also wenn ihr in Eijdfjord evtl. Schon die Bergenbahn-tour macht, dann würde ICH eher And02 nehmen. Wegen der Abwechslung machen wir auch nicht den And01, sondern die Tagestour mit den Trollen nach Molde.

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2

Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

• Andreazzz
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 13. März 2014 um 20:48

:sot: :ssorry:

Wie war das nochmal mit der Kabinenzuteilung - also wie einige hier im Forum meinten - 50 Tage nach Buchung (das war diese Woche!) oder 50 Tage vor der Abfahrt?
    Also irgendwie passt das alles nicht so richtig, in 2013 haben wir die Info erst knapp 3 Wochen vor dem Auslaufen erhalten.

Ich will jetzt nicht noch einmal alle Beiträge raussuchen -

Andreas

• cadieno
    Seglerbraut
    Reaktionen
    70
    • 13. März 2014 um 21:39

Wenn ihr Vario gebucht habt, dann eigentlich 50Tage vor Abfahrt.

Waren die drei Wochen nicht irgendwas mit Just?

Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

• Andreazzz
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 14. März 2014 um 00:44
    Zitat von cadieno

Wenn ihr Vario gebucht habt, dann eigentlich 50Tage vor Abfahrt.

Waren die drei Wochen nicht irgendwas mit Just?

Nein, war auch Vario im April 2013!
    Danke

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 14. März 2014 um 08:03

@ Andreas,
    vielleicht habe ich hier was nicht gelesen, aber schon mal bei AIDA angerufen und denen auf den Sa... gegangen?

LG Dietmar

2010 AIDAaura Trans Westeuropa :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::thumbsup:
    2012 AIDAaura Adria :daumen::daumen:

2014 AIDAluna Nordeuropa :daumen::daumen:daumen.gif:daumen:
    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights :daumen::daumen: :daumen:
    2017 AIDAbella Ostsee ab Kiel 3 daumen.gifdaumen.gif :daumen:

2020 Mein Schiff Herz (wg. Corona abgesagt) :cry2:

2023 AIDAaura Biskaya :abfahrt:

4 Mal editiert, zuletzt von sammydk (14. März 2014 um 08:20)

• cadieno
    Seglerbraut
    Reaktionen
    70
    • 14. März 2014 um 08:49

Morgen :ciao:

So, ich hab zwar frei, aber so ein blödes Labor hat mit seiner Rummehrerei verhindert, dass ich mit dem Bus nach Leipzig fahren kann (in einer halben Stunde mit den Öffis einmal quer durch Berlin ist einfach nicht zu schaffen). Also keine Buchmesse. Vielleicht auch besser so!

Statt dessen werd ich einfach ein bischen Sonne genießen, mir nen schönen Platz dafür suchen und lesen.

Nur noch 72 Tage bis zur :abfahrt: - langsam können wir mit dem Kofferpacken anfangen :sfunnypost:

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 14. März 2014 um 11:43

@ Anne,
    von Berlin nach Leipzig sind glaube ich so gefühlte 200 KM.
    Was hat das mit den Offis durch Berlin zu tun, das ist doch nur ein Bruchteil der gesamten Strecke.
    Kann man in Berlin nicht mit der DB direkt nach Leipzig oder ist das ein Problem innerhalb Berlins, zum Bahnhof zu kommen.
    Kenne mich dazu nicht so dolle in Berlin aus.
    Bisher fand ich als Turi das U-Bahnnetz sehr gut gegenüber dem hier im Ruhrgebiet.

2010 AIDAaura Trans Westeuropa :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::thumbsup:

• Andreazzz
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 14. März 2014 um 12:42
    Zitat von sammydk

@ Andreas,
    vielleicht habe ich hier was nicht gelesen, aber schon mal bei AIDA angerufen und denen auf den Sa... gegangen?

LG Dietmar

Jepp, ich hatte da mal angerufen wegen einer Frage zur Buchung und da habe ich gleich gefragt.
    Die Frau meinte, "frühestens 4 Wochen vor Abfahrt", was zwar bei uns im letzten Jahr passte, nicht aber hier im Forum so bestätigt wird. Bekannte von uns machen die Nordeuropa-Tour mit der Sol Ende April und haben seit fast 14 Tagen ihre Zuteilung.

• cadieno
    Seglerbraut
    Reaktionen
    70
    • 14. März 2014 um 14:41

Dietmar, das ist ganz einfach!

Das U- und S-Bahn-Netz an und für sich ist toll! Nur ist Berlin halt riesig. Ich wohne hier im Südosten und der Busbahnhof für die Fernbusse ist leider im Nordwesten. Für die Strecke brauch ich mit laufen und Öffis ca. 45-50 min.
    Und der Fernbus wäre einfach das günstigste gewesen, nur halb so teuer wie DB (die wollen 72 EUR für Berlin-Leipzig und zurück und ich hab ne Bahncard!!!!) Frag mich bitte nicht, warum es nicht mehrere Haltestellen für die Fernbusse in dieser riesigen Stadt gibt, aber das scheint mit den Strecken zusammen zu hängen. Nicht an jeder Haltestelle geht es in jede Richtung :zwinker:

(Versteht man mich jetzt? :gruebel: )

Also bleib ich zu Hause und machs mir gemütlich und meine eigene Buchmesse - ich stöber durch alle möglichen Seiten nach Empfehlungen :lol1:

Andreas
    Meiner Meinung nach sagen die das mit den 3-4 Wochen nur, um keine Hoffnungen zu wecken. Die Erfahrung hier im Forum zeigt doch, dass es eher die 50 Tage sind. Habt ihr das letzte Mal vielleicht eher kurzfristig gebucht? Bei uns hat es bei der letzten Reise gestimmt, es waren 51 Tage bis zu Abfahrt, als wir die Kabine gesehen haben.

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 14. März 2014 um 16:05

@ Anne, das verstehe ich.
    Bei uns gibt es auch nur diese Fernreisebusse in den großen Hauptstädten (etwas kleiner als Berlin), wie Dortmund, Bochum, Essen usw. da muss man dann auch erst mal hin kommen.
    Aber das hört sich dann doch nach einem längeren Aufenthalt an, Anreise mit Offi + F-Bus, Messe, dann wieder zurück F-Bus + Offi, dann ist das WE ja schon fast wieder RUM :stossen: und dann noch die 72 €. Dafür kannst Du dir jede menge neue Bücher laden.
    Freiwillig gehe ich auf keine Messe mehr, früher war ich jedes Jahr auf der Cebit, und jedes mal habe ich mir geschworen nie wieder hin zu gehen, da werde ich dann glatt Fußkrank und dann auch noch mit der DB fahren :zorn: .
    Heute hat unsere Geschäftsleitung dahingehend Sparmaßnahmen eingeleitet, worüber ich nicht traurig bin.

• summer1969
    reisefreudig
    • 14. März 2014 um 18:16

Anne, ja wir haben Eid05 schon fest gebucht.

Also bei unserer Transarabien vor 2 Jahren erfolgte die Zuteilung etwa 50 bis 60 Tage vor Abreise. Ich denke mal, die Zuteilung wird in etwa in den Zeitraum der Restzahlung fallen.

Allen ein schönes Wochenende. Leider ist ja ab morgen das sonnige Wetter vorbei. :verzweifelt:

• itzenplitz
    Meerblickfan
    • 14. März 2014 um 20:42

Guuuten Abend :ciao:

Anne und Beate - wenn Ihr so leselustig seid kennt Ihr doch bestimmt auch
    diese netten Kreuzfahrtbücher z.B. "Schläft das Personal auch an Bord"
    oder der "Schrecklich amüsant, aber in Zukunft ohne mich" :gruebel:
    Ich habe mir letztes Jahr ein 5 von diesen Büchern zugelegt und muß
    zugeben, dass ich mich manchmal vor lachen kaum eingekriegt habe :lachroll:
    Richtig leichte Urlaubslektüre und einige gute Tips sind auch dabei :zwinker:

Andreas - bleib gaaanz locker... Wir müssen uns halt noch ein bischen gedulden,
    obwohl mir das auch ziemlich schwer fällt :abschied: Dann müssen wir demnächst
    eben auch bei den Clubschiff Profis buchen :antwort: Oder eben Premium :swarsnicht:
    Wo haben Deine Bekannten denn die Nordeuropa-Tour gebucht?

VG
    Anke

• cadieno
    Seglerbraut
    Reaktionen
    70
    • 15. März 2014 um 10:04

Hallo Anke,
    nö, die Bücher kenn ich nicht. Wir haben nur mal das von Herbst verschenkt, in dem er über das Traumschiff lästert. An eine, die nur Traumschiff fährt :swarsnicht:

Wetter sieht besser aus als angesagt, also kann ich mich gleich auf den Weg zum Stoffladen machen. Irgendwie muss ich mir ja die Zeit bis zur :abfahrt: vertun. Nähen ist das eine ganz gute Idee.

Habt ihr nette Pläne fürs WE?

LG
    Anne

• summer1969
    reisefreudig
    • 15. März 2014 um 16:45

Also die Bücher kenne ich auch nicht. Lese sowieso eher Krimis oder Ähnliches.

Stimmt, es ist zwar windig, aber von Regen keine Spur :zufrieden:

• itzenplitz
    Meerblickfan
    • 15. März 2014 um 19:38

Huhuu :ciao:

Anne - Du nähst? Könntest Du mir dann einen Kaftan nähen, den ich nach den 10 Tagen
    Kreuzfahrt anziehen könnte weil nix mehr passt :frage1: Ist mir einmal passiert, dass
    ich mit offenem Hosenknpf nach Hause fliegen musste :schaem:

Also, wer leichte Kost beim lesen mag, für den sind die Bücher klasse :meinung:
    Ich werde lieber die Barkarte lesen :lol1:

Für morgen mittag ist bei uns gar nicht mal so schlechtes Wetter angesagt - also
    Auto waschen, aussaugen und frühlingsfertig machen :zufrieden: Dann noch ein
    bischen im Garten rumpusseln und dem Unkraut den Kampf ansagen :motz1:

VG
    Anke

• cadieno
    Seglerbraut
    Reaktionen
    70
    • 15. März 2014 um 19:58

Hallo Anke :ciao:

[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/kichernde/kichernde-smilies-0005.gif] Nach meinen Erfahrungen auf der Weihnachtsreise hab ich diesmal für die Rückreise auch eher weitere Klamotten eingeplant [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/kichernde/kichernde-smilies-0005.gif] 
    Im Übrigen war Stoffladen heute ein Reinfall - die sind noch auf [Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/winter/winter_smilies_0016.gif] Ich aber nicht! Drum drückt mir die Daumen, dass es morgen nicht regnet - dann fahr ich nach Potdam. Da ist Stoffmarkt!

Boah, es sind immer noch 71 Tage *grummel*

LG
    Anne

• summer1969
    reisefreudig
    • 15. März 2014 um 22:50

Während unserer Transarabien-Tour vor 2 Jahren war ja für meinen Mann damals das Schlimmste, dass er während der Seetage kein Wasserski fahren konnte trotz ruhiger See. Vielleicht kann er ja die Crew überreden auf unserer Tour. :zwinker:

• sammydk
    AIDA Angesteckter
    Reaktionen
    5
    • 16. März 2014 um 14:10

Beate,
    weiß dein Mann schon von den Wassertemperaturen im Mai in den Fjorden?
    Da hilft auch keine Kessel warmes Wasser.

Und dann immer Slalom um die Eisschollen und die [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/270.gif] . :crazy:

Ist das kleine, ganz unter, dein Mann?

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:A…7-rdSM_Zldju3vA

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook