cfk
Wir haben auch bei acadiatours gebucht und haben recht schnell eine Rückantwort bekommen.
Ich würde eine zweite Mail senden.
LG
Britta
02.10.14 - 12.10.14
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: 02.10.14 - 12.10.14
-
-
würden gerne abends zum Empire State Building
Wir hatten uns im NY-Forum schlau gemacht und sind der Empfehlung Rockefeller statt Empire gefolgt und zwar morgens möglichst früh. Waren um ca. 11.11 Uhr dort und sind fast ohne Schlange reingekommen. Das Rockefeller hat einen - aus meiner Sicht - großen Vorteil, den Blick über den Central Park. Siehe unseren Avatar - jemand anderes hier im Forum hat den Blick vom Empire als Avatar, da kannst du schön den Unterschied erkennen.
-
Hallo ploklo
sieht toll aus
- jetzt freu ich mich noch mehr auf den Ausflug zum Rockefeller -man könnte sich dann das Empire am ersten Tag sparen? -
das würde den Tag natürlich
deutlich entschleunigen -
Meine persönliche Meinung:
Rockefeller statt Empire. Ich pers. finde die Aussicht viel schöner. Man hat einen Blick auf den Central Park und auf das Empire. -
Da sind wir uns ja einig
. Sie sind auch nicht so weit auseinander - also beide würde ICH nicht besichtigen, schon garnicht wenn man nur so wenig Zeit hat. -
Danke Britta - und ploklo
so machen wir das.
Frage an die NY-Erfahrenen.
Den ersten Tag werden wir wohl auf eigene Faust planen.
Da würde ich wohl auf jeden Fall über die Brooklyn-Bridge laufen wollen - und evtl.
die Liberty nochmal per Wasser-Taxi zum fotografieren anfahren.
Tickets für die Krone gabs nimmer - hab schon gleich nach unserer Buchung geguckt.
Was würdet ihr meinen, würden wir bereuen, wenn wirs nicht gesehen hätten?Ich vermute ich sehe NY nur einmal im Leben

Beim Ausflug am 2ten Tag sehen wir:
Busfahrt durch Upper Manhattan und Harlem zum Rockefeller Center, Besuch der Aussichtsplattform, weiter zu Grand Central Station
mit Aufenthalt zum Bummeln und Mittagessen; Panoramafahrt durch verschiedene Stadtteile Manhattans, u.a. Greenwich Village und SoHo,
entlang des Central Parks mit kurzem Fotostopp am One World Trade Center, Rückfahrt zum Flughafen – Dauer 9:00 Uhr bis 16 Uhr – je
nach Wartezeiten am Rockefeller auch länger – also heißt das wohl, dass das Rockefeller sicher nicht ausfällt.Natürlich ist, falls wir pünktlich am JFK sind, bis 21:50 Uhr noch soooo lange Wartezeit.
Das wäre natürlich nicht so witzig.
Weiß jemand wo man von AIDA abgegeben wird, wenn man den Ausflug am letzten Tag mitmacht?
Kann man sich da am Flughafen noch frei bewegen – oder wird man gleich in die Transit-Zone verfrachtet?
Fragen über Fragen 
-
Danke für die vielen Antworten auf meine Fragen,
da werde ich Acadiatours doch noch mal anschreiben, vielleicht klappst beim 2. Mal.
Wollen in Bosten auch die sogenannte "Rote Linie" laufen und wie gesagt die Bosten Duck's im Auge behalten, und dann eventuell vor Ort entscheiden. Die "Einheimischen" wissen ja wenn Schiffe kommen, da stehen meist welche da. Hatten bisher nur auf unserer ersten AIDA Tour die Aidaausflüge gebucht, danach waren wir schlauer, und haben bisher immer viel privat gebucht oder vor Ort mit anderen Aidaleutchen ein Taxi etc. genommen.
NY ist bei uns noch alles offen, meine Schwester ist diese Woche dort und wenn sie wieder da ist, geht's an die Planung.Gruß Corina
-
Hallo,
Wir sind auch dabei...
Freuen uns schon riesig.
-
Hallo Mutflapp,
schön, dass Ihr auch dabei seid!! Und Eure Vorfreude ist absolut berechtigt, denn diese Reise ist wirklich toll!Woher aus dem Märkischen Kreis kommt Ihr denn? Ich habe die ersten 25 Jahre meines Lebens in der Nähe von Lüdenscheid verbracht...
-
Hallo zusammen,
willkommen an
mutflapp.Hier wieder ein kurzes Update vom Forumtreffen. Dabei sind:
jetzgehtslos13 - Brigitte und Harald
ronnieline - Tina und Ronnie
ollly7 - 2 Personen (könnte an dieser Stelle noch seine Vornamen preisgen
)
Britta K - Britta und Volker
ploklo - Konni und Volker
Tina285 - Bettina, Jörg und Sina
koerti - Kerstin und Christine
piratin - Anne und Manfred
zwockel - Claudia und Thomas
curious pluto - Mark und Jens
cfk - Corina und Frank
freelancer - Karlheinz und RudolfAlso sind wir jetzt 25

Freue mich über weitere Anmeldungen bis Ende des Monats, dann geht die Liste raus an AIDA

Morgen in 6 Wochen gehts los

LG Tina

-
Unsere Vornamen
Bettina und mein Sohn Marvin(13 Jahre) -
Hallo Frank555
Wir kommen gebürtig aus Plettenberg und wohnen jetzt in Hagen...
Meine Freundin, die auch noch mit Ihrem Freund mitfährt(noch nicht angemeldet)
kommt auch gebürtig aus Lüdenscheid. Vielleicht kennt ihr Euch ja sogar. -
Ach, lustig...
Ich habe die ersten 6 Jahre meines Lebens auch in Plettenberg gewohnt, danach in Herscheid...
Die Welt ist klein
-
Ja, das denkt man sich immer wieder...

-
Hallo Bettina und Marvin

willkommen auch vom Süden Deutschlands

Immer wieder lustig die Anmeldenamen. Man hat keine Ahnung wer dahinter steckt und woher man kommt.
Ich hab beinah das Gefühl, Lüdenscheid ist der Nabel der Welt
- hab in den letzten 4 Jahren
unglaublich viele geschäftliche Dinge mit Lüdenscheider Firmen abgewickelt....
Tja - die Welt ist klein
drum fahren wir hinaus und freuen uns gemeinsam auf die grosse weite Welt
noch 42 Tage zappeln....
-
Wir reisen, weil wir noch ein paar Tage in NY anhängen, individuell an.
Mich würde aber mal interessieren, was für Flüge die Pauschalbucher
so erwischt haben, wenn die Daten überhaupt schon mitgeteilt sind.Schönen Abend noch.
-
habs schon mal erwähnt -
wir fliegen mit British Airways - da hat AIDA aber keinen Vollcharter - und es heißt, bevor die Papiere nicht da sind, könne es noch Änderungen geben.
Ob das normal ist?
Wir wollten Plätze reservieren - dafür wollte man aber pro Person und Flug 30 Euro - war uns zu teuer
I
Von Frankfurt fliegen wir 14:35 Uhr nach London und sind erst 20:40 Uhr in Montreal - das ist irgendwie total schade, da hat man nix mehr vom Ankunftstag, ist aber vielleicht auch nicht allzu müde, da wir morgens moderat starten können - die 6 Stunden die wir über haben pennen wir unterwegs weg

Abflug von JFK erst um 21:50 Uhr ist dagegen prima (hoffen wir) - ich glaube 2 volle Tage NY sind mir wertvoller - von daher hoffe ich, dass sich an den Flügen nichts mehr ändert.
LG
Brigitte -
Dann sitzen wir ja in den gleichen Fliegern
-
Hallo zusammen,
ich war heute den ganzen Tag auf Geschäftsausflug, bin gerade nach Hause gekommen, was lieget da im Briefkasten

Die Reiseunterlagen....also so früh haben wir die noch nie bekommen....aber schön, damit ist der Flug wohl fix. Zur Info für freelancer:
Zürich-Düsseldorf-Montreal Air Berlin Ankunft 17:40h
New York-Düsseldorf-Zürich Air Berlin Abflug 17:15hLieber Gruss Tina

-
Dann sitzen wir ja in den gleichen Fliegern
Hey supi - dann könnten wir ja schon in Frankfurt das erste Begrüßungs-Gläschen trinken

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-