AIDA Preispolitik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Is doch super. Dann kann ich in Ruhe essen. Und alleine bin ich bestimmt nicht.
    Sind (mein Mann und ich) zumindest schon mal zu zweit. :stossen:
    Und wie ich hier im Forum gelesen habe bin ich nicht die Einzige die das Bufettessen bevorzugt....


    Ich hätte da ein Dinner for one :hunger::gitarre:

  • Ich hätte da ein Dinner for one :hunger: :gitarre:

    Und eine RIESENAUSWAHL an Tischen und keiner ißt einem was weg..... :lol1:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Zurück zur Preispolitik:
    bei den "Profis" neu im Angebot, Nordeuropa 3 ab 999,-- IK. Nicht schlecht.
    Wir haben MSC, RCCL u. Mein Schiff probiert, seither nur noch AIDA.


    Nee sorry, aber das würde ich für die Tour mit Innenkabine nicht bezahlen. Überhaupt lese ich nicht 999,-€ sondern 1049,- €
    Und ehrlich gesagt, finde ich das als Vario-Preis für die Tour überzogen. :meinung:

  • Und das bei 3.850 Passagieren!


    Ich mag große Schiffe. Nebenbei erwähnt hat die Royal Princess Abends 12 Restaurants im Angebot!


    Da kommt kein Gedränge auf.



    Unser Hilfskellner am Abend war ein kleiner Zauberer und hat uns zum Espresso nach dem Essen immer einen kleinen Trick gezeigt. Das großartigste war diese Konstruktion auf einem auf dem Kopf gestellten Weinglases. Wir hatten schon spürbaren Sehgang und die Konstruktion bewegte sich die ganze Zeit und hielt bis wir das Restaurant verlassen haben. Dann hat er es abgebaut. Keine Ahnung wie er das gemacht hat.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131218/temp/9pfvchad.png]



    Das echt beeindruckende Foyer im Zentrum des Schiffes!


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131218/temp/naydg9ec.jpg]

  • jeder wie er mag! große schiffe, kleine schiffe!


    wir fahren jetzt erst 2 jahre. trotzdem war es sichtbar (und das auf dem selben schiff ein jahr später), dass der traum von einem obstbuffet zu der normalauswahl (ananas/melone..) schrumpfte. die geniale obstauswahl war etwas, was mich bei meiner ersten fahrt fasziniert hat.


    dann entfiel ein hafen auf der rückfahrt von der traumtour vom vorjahr, mit der ich nun ein jahr geliebäugelt hatte, ohne billiger zu werden. 3 seetage von reykjavik nach hause, nö, braucht auch eine seetageliebhaber wie ich nicht.


    und dazu noch die vielen "geiz ist geil"-leutchen, die den hauswein ausgesessen haben, die schlacht am kalten buffet und nachfolgend an den sitzplätzen, es war deutlich unangenehmer als ein jahr zuvor.


    wenn sich das noch steigern würde, würde ich nicht mehr fahren. die tour war klasse, das schiff auch, aber die mitfahrenden eben manchmal nicht und da konnte man kaum drüber hinwegsehen.


    ich bin daher sehr ambivalent. zum einen alleinerziehende mutter zweier pubertierender jungs, die schon auf´s geld gucken muss, eben kein gutbetuchter kreuzfahrer, allerdings auch kein krieger im massentourismus. wenn ich dann die taler zusammenkratze, sollte es auch nett sein.


    vielleicht keine schleuderpreise in just, sondern ehrliche preise in premium und vario. allerdings bin ich eh bald singlereisender und fall aus der gewünschten zielgruppe, dann bleiben nur die anderen schiffe.

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

    Einmal editiert, zuletzt von Petra63 ()

  • Was sich AC auch mal ueberlegen sollte sind Kombi-Preise.


    Wenn Passagiere sich entscheiden mehrere Reisen hintereinander zu machen, sollten sie auch einen , wenigstens kleinen, Bonus bekommen.


    Aber an soetwas ist wahrscheinlich nicht zu denken. :zorn:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Bei mir ist gestern ein netter Katalog von Costa im Briefkasten gewesen :


    Kleine Schiffe der "Neo" Klasse, super Routen mit vielen kleinen Häfen ( z.B. Capri im WMM, oder rund um Afrika )


    Neue Modelle bei den Restaurants ( fester Tisch aber Essen wann ich will )


    Ausflüge max 25 Personen...und das Alles bei moderaten Preisen ....


    klingt wirklich nicht schlecht.... :gruebel:


    Gruß :bayern:


  • Costa wäre schon eine Alternative, wären da nicht so viele laute Italiener an Bord. :meinung:

  • Wo ist die Inovation bei AIDA? Die bieten das Gleiche an, wie die anderen Reedereien auch. Das dabei der Preis immer weiter in den Keller geht, ist doch dann ganz logisch. Wenn man in der glücklichen Lage ist und soviele Schiffe besitzt, warum spielt man nicht ein wenig mit ihnen. Z.B. AIDA Blu (ITALIEN): Mallorca-Livorno-Rom-Neapel-Seetag-Venedig. In Venedig entweder Rückreise oder Anschluss auf der Diva: Zadar-Dubrovnik- Korfu- Santorin- Kreta- Istanbul. Wer dann immer noch nicht genug hat, geht dann noch auf die Aura ins Schwarze Meer. Die Blu fährt dann über Ravenna-Bari-Malta-Salerno zurück nach Malle. So kann man neue Häfen gut in den Fahrplan einbauen. Hin und Rückreise unterscheiden sich dann auch von den Häfen, so daß man auch 14 Tage auf der Blu bleiben kann. :meinung: Da gibt es soviele Möglichkeiten. Von der Logistik her, für AIDA wohl kein Problem.

  • Ohne Frage könnte AIDA bei den Touren abwechslungsreicher werden. Das gilt für 7 Tagestouren genauso wie für 10/11-Tagestouren. Ich hatte dazu hier schonmal einen beispielhaften Vorschlag gemacht. Ich bin mir sicher, dass sich dann auch bessere Preise erzielen ließen.



    Grüße vom Ambergauer

  • Hallo Piratin 65,
    scheinbar warst Du noch nie auf einem "Ami-Cruiser"


    Die Sushi .. erinnert mich an die AMI Dampfer...... :erschrecken:
    das Ami Konzept ist gar nichts für mich.. :abschied: ...die Schiffe könnten sie auch im Hafen stehen lassen wenn das Publikum dazu nur wegen des Schiffes drauf will. :trrink1: :schlafen: :trrink1: :schlafen: :trrink1:


    Auf diesen Schiffen wird jedenfalls weniger :trrink1::trrink1::trrink1: als auf den bisher von uns gefahrenen AIDAs. Ausserdem werden auch weiterhin St. Maarten, Panama oder andere bei AC vermisste Häfen angefahren. Also die Routen sind besser und der Preis in der Karibik oder bei Transreisen sowieso. Übrigens zum Thema Preispolitik: Wenn man z.B. bei X gebucht hat und der Preis verringert sich bis einen Monat vor Abreise, wird ein großer Teil davon zurückgezahlt bzw. von der Schlussrate abgezogen.
    Und zum Essen, sage ich nur, wenn man wirklich riesigen Hunger hat und verschiedene Sachen probieren möchte, kann man sich bequem die ganze Karte in kleinen oder größeren Portionen bestellen. Und der Clou dabei ? Die Karte ist jeden Tag anders... :erschrecken:
    Für die meisten wasserurlaub-user ist die Sprache das Ausschlaggebende bei der KF-Buchung und da liegt AC, TC oder Phönix klar vorn, zumindest im deutschsprachigen Bereich. Da muß man/frau eben nehmen, was da angeboten wird :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo Piratin 65,
    scheinbar warst Du noch nie auf einem "Ami-Cruiser"


    Auf diesen Schiffen wird jedenfalls weniger :trrink1: :trrink1: :trrink1: als auf den bisher von uns gefahrenen AIDAs. Ausserdem werden auch weiterhin St. Maarten, Panama oder andere bei AC vermisste Häfen angefahren. Also die Routen sind besser und der Preis in der Karibik oder bei Transreisen sowieso. Übrigens zum Thema Preispolitik: Wenn man z.B. bei X gebucht hat und der Preis verringert sich bis einen Monat vor Abreise, wird ein großer Teil davon zurückgezahlt bzw. von der Schlussrate abgezogen.
    Und zum Essen, sage ich nur, wenn man wirklich riesigen Hunger hat und verschiedene Sachen probieren möchte, kann man sich bequem die ganze Karte in kleinen oder größeren Portionen bestellen. Und der Clou dabei ? Die Karte ist jeden Tag anders... :erschrecken:
    Für die meisten wasserurlaub-user ist die Sprache das Ausschlaggebende bei der KF-Buchung und da liegt AC, TC oder Phönix klar vorn, zumindest im deutschsprachigen Bereich. Da muß man/frau eben nehmen, was da angeboten wird :zwinker:

    Da hast du Recht ICH war noch nie auf einem "Ami Dampfer". Siehe meine Signatur. :Boot1:
    Wenn ich aber Berichte im TV sehe welche Menschenmassen sich darauf befinden, ist das für mich Massenabfertigung. :meinung:
    Diese großen Schiffe sind darauf ausgelegt die Leute im Schiff zu halten. :cry2: Gar nicht mein Ding.


    Ok :gruebel: ICH kann selber entscheiden ob ich drauf bleibe oder nicht. :zwinker:
    Ich habe den Unterschied auf der Via Australis mit ca. 150 bis 160 Passagieren erlebt. (Andere Atmosphäre an Bord) :daumen:


    Die Sprache an Bord muß nicht unbedingt Deutsch sein (ist aber bequemer) .... ^^


    Sollten keine besseren und interessanteren Touren angeboten werden so wird die nächste sowieso meine letzte Kreuzfahrt mit AC sein. :abschied:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Da hast du Recht ICH war noch nie auf einem "Ami Dampfer". Siehe meine Signatur. :Boot1:
    Wenn ich aber Berichte im TV sehe welche Menschenmassen sich darauf befinden, ist das für mich Massenabfertigung. :meinung:
    Diese großen Schiffe sind darauf ausgelegt die Leute im Schiff zu halten. :cry2: Gar nicht mein Ding.


    Kann nicht ganz folgen:



    Celebrity Eclipse 2.850 Gäste 315m x 37m


    Aida Luna 2.500 Gäste bei 252m x 32m


    Nicht jedes amerikanisches Schiff ist ein Oasis of the Sea's!


    Gruß

  • Hast wahrscheinlich Recht. :gruebel: aber im TV kamen halt nur Berichte über diese "Megaschiffe" und ich habe selber in der Karibik einige davon gesehen. Auch das bislang größte : Allures of the Seas....und das hat mir schon gereicht..... :cry2:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Will aber nicht ausschließen dass es mal sein könnte mit einem kleinen Ami Schiff zu fahren.....wer weiß ? :bye1: :gruebel: :titanic:


    Je oller je doller.... :sironie:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • DU kennst mich nicht...... :crazy: :wiegeil: haste Glück gehabt..... :zungeraus:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Dann empfehle ich die Celebrity Millenium. Ist schon etwas älter, aber fünf Jahre jünger als z.B. Mein Schiff 1. Solche einen Service, nette Räumlichkeiten, super Essen, ich könnte weiterschwärmen... Allerdings waren wir zuletzt auf Silhouette und Equinox. Ist natürlich dort (fast) alles Topneu und noch moderner.
    Ich gehe bei Buchungen oft vom Platz pro Passagier bzw. Crewgröße zu Paxen aus. Da sehen die Zahlen für AC, ob klein oder groß, richtig mies aus... :abschied:
    Bei unseren bisherigen Reisen mit AIDA hatten wir aber das Glück, nicht ganz ausgebucht gewesen zu sein. Dann geht's auch... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)