Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    hat vielleicht jemand aufgrund von fruheren Reisen Ausflugstipps.


    Ich wollte erst einmal mit dem Ausgangshafen anfangen, aber unser Interesse betrifft auch die Ziele
    bis Hongkong, dh. Osaka, Nagasaki, Busan und Jeju in Südkorea, Shanghai, Kaohsiung in Taiwan und
    eben Hongkong.


    Vielen Dank im Voraus.


    LG dieniederrheiner

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • Hallo


    hier gibt es einige Ausflugstipps für Hongkong


    Stopover HongKong


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    im Mittelpunkt der Sightseeingtouren in Japan steht sicherlich die faszinierende Architektur der traditionellen Burgen,Paläste,Tempel,Pavillons,Schreine,Pagoden und der prachtvollen Gärten


    Ab Osaka würde ich Ausflüge nach Kyoto und Nara empfehlen,hier kann man die wunderschönen,japanischen Gebäude mit großen Augen bewundern


    Sehr sehenswert ist in Kyoto das Tempelviertel "Higashiyama"


    Ab Osaka kann man auch einen Ausflug zu der traumhaften Burg "Himeji" unternehmen


    In der Wirtschaftsmetropole Osaka hält sich die faszinierende,japanische Architektur aber stark in Grenzen


    Ab Yokohama würde ich einen Ausflug in die pulsierende Mega-Metropole Tokyo empfehlen (einschließlich Kaiserpalast,Meiji Schrein und Asakusa-Kannon-Tempel sowie ein Bummel auf der exklusiven Shoppingmeile/Flaniermeile "Ginza")


    Ab Yokohama kann man auch einen schönen Ausflug zum grandiosen "Fuji-Hakone-Nationlpark" mit dem legendären,schneebedeckten "Fuji" unternehmen


    In Tokyo ist das Szeneviertel "Shibuya" für junge Leute sehr interessant


    Es gibt natürlich auch noch andere Sightseeinghighlights in Japan z.B. Hiroshima und die Insel Miyajima mit dem weltberühmten,knallroten "torii"(Shinto-Tor) im Meer kurz vor der Insel (bei Ebbe kann man das "torii" auch zu Fuß erreichen :sport1: )


    Hiroshima und die Insel Miyajima sind aber etwas weiter von den Hafenstädten der AIDAprima entfernt


    Zur fantastischen Kirschblüte ist die AIDAprima nicht mehr in Japan


    Wir hatten im Jahr 2009 eine wunderschöne und unvergeßliche 12 tägige Rundreise in Japan :daumen:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Guten Morgen und schönen 3. Advent,


    herzlichen Dank für deine Tipps, werden wir auf jeden Fall mit in unsere Überlegungen
    einbeziehen.


    LG dieniederrheiner

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • Hallo Leute,


    dann wollen wir mal loslegen:


    Tokyo / Yokohama


    Wie man von den Flughäfen nach Tokyo kommt, wurde ja bei "Anreise Yokohama" schon ausführlich beschrieben. Dem ist nicht viel hinzuzufügen.


    Bleibt zunächst die Frage, wo man hoteltechnisch unterkommen will/soll.
    Das hängt nun davon ab, wie man die Zeit vor/nach der Schiffsreise verbringen will.
    Idealerweise sind da ein paar Tage für den Besuch von Tokyo und Umgebung mit eingeplant.


    Wer in Yokohama nächtigen will/muss, kann dies ganz gut im Sheraton Yokohama tun. Das liegt unmittelbar neben der Bahnstation und ist somit ein perfekter Ausgangspunkt für Tagesreisen nach Tokyo oder in die weitere Umgebung. Zudem sind die Zimmer für japanische Verhältnisse relativ groß.
    Nachteil dieser Bahnstation: es hält dort kein Shinkansen. Dafür muss man immer erst nach Shin-Yokohama fahren (10 Minuten) und dort umsteigen.
    In Shin-Yokohama kann man übrigens im "Associa Hotel" relativ günstig und sehr modern wohnen (Zimmer sind allerdings bissel klein).
    Vorteil dieses Hotels: unmittelbar IN der Bahnstation (aber absolut kein Bahnlärm hörbar!) und somit perfekt für Bahnausflüge.
    Nachteil: etwas außerhalb. Aber bis Tokyo fährt man höchstens eine halbe Stunde.


    Ansonsten lässt es sich in Tokyo natürlich vielfältig wohnen. Mein Favorit: Ortsteil Shinagawa. Sehr zentral. Hotelpreise moderat.
    Zum Beispiel das "Shinagawa Prince Hotel". Direkt gegenüber der Bahnstation. Auch mit Shinkansen-Anschluss.
    Zimmer sind allerdings recht übersichtlich. Achtung: nur "Main Tower" oder "Annex Tower" buchen. Die anderen Gebäude bzw. Zimmer sind grauenvoll.
    Mit der Bahn von "Shinagawa" nach "Tokyo": weniger als 10 Min.
    Mit der Bahn von "Shinagawa" nach "Yokohama": 15-20 Min.
    Von den beiden Flughäfen Narita und Haneda gibt es übrigens sehr komfortabel Busse, die vom Flughafen Terminal bis direkt in dieses Hotel fahren (für rund 3000 Yen, von Narita). Quasi von Tür zu Tür. Perfekt und einfach.


    Von hier aus lohnen sich natürlich die Touren durch Tokyo.
    Kaiserpalast, Asakusa (Senso-Ji Tempel), Meiji-Schrein, Sky-Tree und/oder Tokyo Tower, Akihabara, Ginza, Shibuya, Shinjuku.


    In der Umgebung ist sehr zu empfehlen:
    - Hakone Nationalpark (mit dem Hakone Open-Air-Museum, mein absoluter Favorit => http://www.hakone-oam.or.jp)
    - Kamakura (liegt südlich von Tokyo am Meer in einer Bucht, hat einen riesigen Buddha als Attraktion => müsst ihr mal googeln "great buddha kamakura")


    Und auch in Yokohama putzt sich die Waterfront sehr heraus. Rund um das Kreuzfahrtterminal entwickelt sich eine sehr schöne Umgebung.
    Nicht weit davon ist auch China-Town von Yokohama. Ebenfalls ganz nett zum rumschauen.


    Wer für die Suche aller Bahnverbindungen in Japan eine perfekte Hilfe braucht (auch für sämtliche Metroverbindungen in Tokyo/Yokohama), der benutzt folgende Seite: http://www.hyperdia.com/en
    Hier werden sämtliche Verbindungen und Alternativen in Zeit und Preis und exakten Umsteigeinfos (Bahnsteignummern etc.) angezeigt.
    Dies ist das Mittel der Wahl, um sich in Tokyo am besten zurecht zu finden. Es ist wirklich sehr einfach.


    Wer für Tokyo einen aktuellen Metro-Plan als PDF sucht, findet den hier => http://www.tokyometro.jp/en/subwaymap


    Es gibt übrigens einen Tagespass namens "Tokyo Tour Ticket" => http://www.jreast.co.jp/e/pass/tokyo_free.html
    Der gilt für einen Tag für sämtliche S- und U-Bahnen in Tokyo (nicht Yokohama!), und kostet derzeit (Stand 04.11.2014) 1.590 Yen für Erwachsene.
    Man bekommt ihn in den "JR-Ticket Offices" in den Bahnhöfen (achtet vor allem auf das grüne "JR").
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob der sich wirklich lohnt. Im Schnitt kostet eine Fahrt 160-200 Yen, abhängig von der Entfernung. Man müsste also 7-10 Fahrten am Tag machen, damit es sich lohnt. Wenn man seine Tour jedoch effizient abstimmt, kommt man nicht auf diese Zahl. Dann wären es nämlich ca. 10 Kurzstrecken. So viel fährt man nicht - man will ja was von der Stadt sehen...
    Ich benutze den Tagespass nie.


    Schnell und einfach geht: bei den Ticketautomaten auf dem großen Wandplan für die gewünschte Zielstation den Preis ablesen und in der Ticketmaschine das Einzelticket ziehen.
    Wenn man sich nicht sicher ist: am Automaten einfach den geringstmöglichen Ticketpreis zahlen und an der Zielstation notfalls den Restbetrag nachzahlen. Strafe gibt es nicht !!!
    Wenn man zuviel bezahlt hat, bekommt man das Geld automatisch zurück. Bei zuwenig Zahlung lässt die Schranke einen nicht durch und man geht zum Schalter, wo man den nötigen Betrag nachzahlt. Ganz einfach. Schwarzfahren gibt es offiziell nicht.


    Soweit erstmal eine kleine Übersicht über Tokyo/Yokohama. Da geht noch wesentlich mehr im Detail - wenn man die Zeit hat, darüber zu schreiben.


    Viele Grüße aus Japan,
    Cabriofan

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „Yokohama/Tokyo, Japan“ zu „Yokohama / Tokyo, Japan“ geändert.
  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Yokohama / Tokyo, Japan“ zu „Yokohama / Japan“ geändert.