Koffer Abreisetag Santos

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen!


    Weiß jemand von euch, ob man bei AIDA die Koffer am Abreisetag irgendwo unterbringen kann? Unser letzter Hafen ist Santos. Gerne würden wir uns nämlich einen Tag Santos anschauen und dann erst nachmittags nach Sao Paulo fahren!
    Vielen Dank! :sdanke:

  • Die Koffer für alle mussten um 2 Uhr morgens vor die Kabine gestellt werden. Man sieht sie erst im Hafenterminal wieder. Man wird mit einem Shuttle zum Hafenterminal gebracht.


    Das war damals der Fall. Bis jetzt hat sich niemand gemeldet, dass es jetzt anders ist.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hey!
    Danke erstmal für die Antwort, aber ich wollte eigentlich nur wissen, ob man am Abreisetag den Koffer irgendwo unterbringen kann, weil es ja ziemlich blöd wäre, den ganzen Tag die Koffer mitzuschleppen :frage1: .
    Vielen Dank!

  • Wartburg:


    Nein, man muss bis 10 Uhr auschecken. Damit bist du nicht mehr bei AIDA unter Vertrag. Du bist dann auf dich selber angewiesen. Dadurch, dass die Koffer schon im Hafenterminal aufgestellt sind, muss du dorthin. Ob sie den ganzen Tag unter Aufsicht sind weiß ich natürlich nicht.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Danke! Wie wird das denn bei den Gästen geregelt, die am Abreisetag noch eine Tour über Aida bis Nachmittags gebucht haben? Werden dort die Koffer mitgenommen? Hat ansonsten jemand einen Tipp, wo man in Santos die Koffer für einen halben Tag unterbringen könnte? :sdanke:
    Liebe Grüße

  • Also alle abreisenden Gäste müssen bis 10 Uhr das Schiff verlassen haben. Wir hatten das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht. Unser Flug ging erst um 18 Uhr. Dadurch hatten wir automatische eine Stadtrundfahrt durch Sao Paulo und anschließend ging es zum Flughafen. Das Gepäck war währendessen bei uns im Bus.

    2009 AIDAbella, 2010 AIDAblu, 2010 AIDAaura, 2011 AIDAdiva, 2011 AIDAluna, 2012 AIDAsol, 2012 AIDAblu, 2013 AIDAsol, 2013 AIDAcara, 2014 Mein Schiff 1, 2014 AIDAbella, 2015 AIDAsol, 2015 Aidavita, 2016 AIDAluna, 2016 AIDAluna, 2016 AIDAluna, 2017 Ciao Bella, 2017 AIDAperla, 2018 AIDAmar, 2018 AIDAsol, 2018 Mein Schiff 1, 2019 AIDAnova, 2019 AIDAvita