Abreise Santos 11.1.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ist jemand von euch schon mal die Südamerika Tour gefahren und kann mir Tipps bezüglich Check out Zeiten und Transfer geben.


    Wir haben vor, die Cara gleich nach Freigabe zu verlassen (sollte so um 9.00 Uhr herum sein). An sich möchten wir mit dem Fernreisebus auch wieder zum Flughafen zurück. Wir haben um 14.00 Uhr einen Flug nach Rio gebucht. Das sollte sich von der Zeit her doch ausgehen.


    Wie ist das mit dem Runtergehen vom Schiff bei den Individualisten: Gibt es da Vorgaben? Wenn man den Transfer vom Schiff ins Hafenterminal hinter sich gebracht hat, gibt es dann dort auch Busse die zum Flughafen Sao Paulo direkt fahren oder muss man noch mal ins Zentrum von Santos zum Busbahnhof.


    Danke im Voraus für eure Tipps.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Hallo nach Salzburg! Wir sind am 16.11. von der Cara runter und mit dem Transferbus (am Schiff gebucht für 35 Euro/Person) zum Flughafen gefahren. Die Fahrzeit beträgt 2-4 Stunden, je nach Verkehr und ihr müsst 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Ich glaube, das könnte knapp werden. Wir sind um 09.30 Uhr in Santos weggefahren. LG

  • danke für die rasche Antwort. Seid ihr individualreisende gewesen? Wie seid ihr bei der Anreise nach Santos gekommen mit dem Taxi oder mit dem Fernreisebus. Falls Bus, wie habt ihr die Reservierung gemacht. Ich bleibe derzeit jedesmal bei der CPF bzw. CEP hängen.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Genau, so gehts mir auch, es können anscheinend nur Brasileiros Plätze buchen bei Cometa habe auch gelesen von letzter Woche, dass die Aidaner denn ganzen Morgen keinen Platz mehr erwischt haben und dann doch mit dem Taxi nach Santos gingen.
    Wir sind am 7. 1. 14 schon im GRU und können vor Iguassu noch ticket kaufen für Freitag Nachmittag.

    2002 costa. Mittelmeer
    2005 costa Atlantika Transatlantik
    2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
    2011 MSC Orchestra. Norwegen
    2013 Aida Cara. Brasilien
    2015 Royal C.Oasis. Karibik
    2016 RoyalC.Ovation. China
    2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius

  • Wir haben die Transbrasilien gemacht. Sind in Santos vom Schiff und dann nach Sao Paulo und 4 Tage in Sao Paulo geblieben. Warum habt ihr einen Flug nach Rio gebucht? Ihr kommt doch von Rio nach Santos, oder?

  • @manuela.otto


    Handelte es sich bei dem Fernbus um den AIDA-Shuttle oder war es ein Fernbus der üblicherweise für ca. 10,00 - 15,00 € ab Busbahnhof Santos zum GRU fährt? Hättet Ihr auch auf der Cara den AIDA-Transfer buchen können? Wenn ja, zu welchem Preis p.P.?


    Wir wollen zu viert versuchen am 28.12.2013 vom Busbahnhof Santos mit einem Fernbus (angeblich fahren mehre Unternehmen) zum GRU zu fahren. Falls dies nicht möglich sein sollte, nehmen wir ein Großraumtaxi.


    Alle


    Oder kann uns jemand einen anderen Tipp geben?


    LG Gisela @ Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • @Manuela.otto


    Fliegen nach Rio, weil wir dann nochmal 4 Tage Badeurlaub an der Copacabana machen. Den Tag Aufenthalt in Rio, wenn wir mit der Cara da sind, nehmen wir nur schon mal zum Eingewöhnen. Außerdem haben wir einen besseren Rückflug (Nonstop) nach FRA von Rio aus bekommen. Haben für den Hin- und Rückflug von Salzburg via FRA nach SAO Paulo und von Rio via FRA nach Salzburg und dem Inlandsflug von Sao Paulo nach Rio insgesamt pro Person 980 Euro bezahlt.


    Um wieviel Uhr ging denn euer Flieger? Ich liebäugle schon auch mit dem AIDA Transferbus, aber das erfährt man ja erst immer gegen Ende der Reise, ob man mit kann oder nicht. Also muss ich mir schon auch mal Plan B aufrufen.


    Wir möchten ja am 26.12. wenn wir in Sao Paulo landen, mit dem Cometa Bus nach Santos fahren. Da ich es aber nicht schaffe ein Ticket online zu erstehen, kann ich dies wohl erst am Flughafen am Schalter machen. Da da ja die Feiertage sind, gehe ich´schon davon aus, dass wir unter Umständen keinen Platz mehr ergattern. Dann muss halt auch ein Taxi herhalten.


    Bei der Rückreise am 11.1. stehen wir eben vor dem gleichen Problem Bus oder Taxi. Nur haben wir halt da auch die Zeit die wir einhalten müssen, weil uns sonst der Flug abhaut.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022